Kofferraum Ausbau BMW E36 Compact 316 Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
derpi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Nov 2008, 23:50
hallo zusammen,
und zwar will ich jetzt mal meine anlage richtig verbaun,
mal kurz zum eq is nix highend sound aber mir reicht es "noch"
also bitte keine kommentare dazu ob das was taugt oda nicht.
ich brauche tips wie ich am besten das da in dem kofferraum hinbekomme,

eq:
zusatz batterie (leider noch kein platz dafür gefundn )
sub: 38er emphaser XT4
amp: Helix spxl 1000 mono
amp: ESX signum 480 (fürs frontsystem)
kabel: 35qm

und wär den Xt4 kennt weiß das die kiste sehr groß ist und der compact kofferraum is klein,
ich wollte aufjedenfall doppelten boden für die kabel machen,
mein problem is das ich kein platz für die batterie finde,
und wie ich am besten ne neue kiste baue die noch groß genung für den sub ist.
villt hat jemand paar gute ideen was die kiste und den verbaun der batterie angeht und wie am besten ich son doppelten boden baue,

vielen dank im voraus
mfg
Pwnzer
Inventar
#2 erstellt: 25. Nov 2008, 03:46
Mahlzeit

Kabel legen is dank der großzügigen vorbereitungen beim BMW E36 ja kein Problem. Die Zusatzbatt sowie die Stufen würde ich in der RR Mulde verbauen. Da eine MDF Platte rein, die Mulde etwas dämmen. Um dir anzusehen wie so ein doppelter Boden gefertigt wird, einfach mal andere Threads hier durchstöbern. Gibt genug Bild für Bild Anleitungen. Eine Genaue für den E36 gibts natürlich nicht, aber Tipps und Anregungen. Ist ja auch nix wildes egtl.

Komponenten sind ja bisher ganz annehmbar. Was hastn für'n HU und was wird wohl das Frontsystem. Zusätzlich, wie willst du's verbauen? Wenns ein 13er wird, die TMT's in die originalen Aufnahmen im Fussraum? Kann ich nur von abraten. Schon öfter so gebaut bisher und bin mit dem Kickbass ganz und garnich zufrieden so.

MfG
derpi
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Nov 2008, 20:03
Hu ist ein JVC exad mit navi und hdd aber noch nicht das mit farb-lcd....
frontsystem is noch ein mb quart esa 213...
zur ersatz radmulde da passt die batterie net rein weil die nicht tief genung is da das ersatz rad beim compact unterdem auto is und die mulde nur für bissel werkzeug und da die halterung vom ersatzrad is....ein kumpel hat nen e46 compact und da is die mulde viel tiefer und er hat da die batterie geil rein bekommen aber er hat auch ne kleinere als ich das will ich auch noch ändern
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[BMW E36 Compact] - low-budget Ausbau
Black_Mamba_23 am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  2 Beiträge
Planung Kofferraum ausbau im BMW e36=)
$Hifi-Kalle$ am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  30 Beiträge
Ausbau BMW E46 Compact!!!
seppo2k4 am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  24 Beiträge
Bmw E36 M Compact Heckausbaus !
Bmw_M_Compact_ am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  17 Beiträge
K-Raum Ausbau BMW E36
Heimwerkerking am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  17 Beiträge
BMW E36 Coupe Hifi-Ausbau
BMWKlaus am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  13 Beiträge
BMW 316i Compact - SOUND?
8312jbl am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  2 Beiträge
Doorboards Selbstbau E36 Compact
gottschi0109 am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  10 Beiträge
Kofferraum-Ausbau
babbelguns am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  16 Beiträge
BMW E36 316i Ausbau (Alpne/Helix/Hifonics/Gelhard)
markusxxx am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen