Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Hifi im Punto GT

+A -A
Autor
Beitrag
polosoundz
Inventar
#51 erstellt: 25. Feb 2010, 00:03
Berichte über die Tests mit der Positionierung...
zuengeln
Stammgast
#52 erstellt: 30. Apr 2010, 19:28
Soo es hat sich bisschen was getan.
Vorne ist eine Hawker hx300 reingekommen und hinten:






Fazit:
Also es macht mehr Spaß wie mitn Beyma. Sie gehen tiefer und spielen zackiger.
Auch nicht mehr so aufdringlich wie der Beyma.
Aber für das Geld von dem Beyma, gibs nichts besseres!
Pwnzer
Inventar
#53 erstellt: 30. Apr 2010, 19:35
Kommt mir iwi bekannt vor.


Du solltest evtl dazu erwähnen, dass die 4 MTXe mit insgesamt 1,6KW aus einer Soundstream REF1600.2 befeuert werden. Macht die Sache interessanter.


[Beitrag von Pwnzer am 30. Apr 2010, 19:36 bearbeitet]
Wolf1984
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 30. Apr 2010, 19:57
Sehr nett..*mal hören will*
derboxenmann
Inventar
#55 erstellt: 30. Apr 2010, 20:00
Oh fein
Da haben die MTX ja ein neues Zuhause gefunden
dCi-Martin
Stammgast
#56 erstellt: 30. Apr 2010, 20:01
Wollte gerad auch sagen, daß ich das Ghäuse schon mal wo gesehen habe.

Aber 1,6Kw ist schon heftig.
zuengeln
Stammgast
#57 erstellt: 30. Apr 2010, 20:03
@Frieder: Joa das haben sie^^

@Wolf: ja komm doch mal in meine Gegend^^

@Martin: wenn du willst, kannst die mtx am Sonntag beim Freiburger Treffen hören. Ich werd warscheinlich da sein.
dCi-Martin
Stammgast
#58 erstellt: 30. Apr 2010, 20:08
Na, noch ein Argument, doch hinzufahren.
'Alex'
Moderator
#59 erstellt: 04. Mai 2010, 00:02
Falls ich den 9917 iwann mal nich mehr mag, kommt das als nächstes..

Allerdings mit DD 1508

Sieht aber schnieke aus,und du hast mehr Platz im Kofferraum
zuengeln
Stammgast
#60 erstellt: 05. Jun 2010, 23:14
Soo heute ist mal wieder vieles passiert.

Ich hab mich endlich aufgerafft und mal alles ordentlich verlegt.

Es kam nun endlich komplett 35er Kabel zum laden rein und hinten nen netter Verteilen.

Die Soundstream ist jetzt mit 2x25" angeschlossen.

Leider konnte ich noch keinen Pegel fahren da mein Lima-Regler abgebrannt ist, also die Kohlestifte und daher fahr ich mit 12,4-7 Volt rum wenn der Motor an ist und die Anlage uas... -.-

Aber Montag oder Dienstag wird der gewechselt und dann gibs auch mal nen Video *g*.

So genug gelabert. Bilder:









Sonst hab ich das Radio endlich mal ordentlich versenkt und die Kabel an den Seiten ordentlich verlegt damit man sie auch nicht mehr sieht und die Verkleidungen hab ich mit Selbstschneidenen Blechschrauben drangeschraubt.

Sooo das wars. ich warte auf Feeeeeeeeeeeeeeedbaaaaaaaaaaaack!!!
dCi-Martin
Stammgast
#61 erstellt: 05. Jun 2010, 23:54
Nice.
polosoundz
Inventar
#62 erstellt: 06. Jun 2010, 02:36
Ahoi!

Der Geflechtschlauch lässt sich übrigens schön eng ans Kabel legen: an einem Ende GUT festhalten bzw. fixieren und von dort mit der Hand straff und eng ums Kabel greifend selbiges entlangfahren!
derboxenmann
Inventar
#63 erstellt: 06. Jun 2010, 03:21
und dann nen ordentlichen Schrumpfschlauch drüber, dann siehts sogar gut aus
zuengeln
Stammgast
#64 erstellt: 06. Jun 2010, 11:12
wenn man noch Schrumpfschlauch gehabt hätte, wäre das gut gewesen xD.

Werde ich beim nächsten mal beachten, bzw. wenn ich mal wieder Lust hab was umzubauen-.-
Aber erstmal will ich wieder Musik haben...

Ich hab noch ne Frage an euch!!!!

Ich hab ja 35er Kabel hinter zur kleinen Hawker gelegt.
Mit welcher Sicherungsstärke soll ich die Leitung vorne und hinten absichern?


[Beitrag von zuengeln am 06. Jun 2010, 11:59 bearbeitet]
Likos1984
Inventar
#65 erstellt: 06. Jun 2010, 11:59
bist du mit dem kabel so durch im motorraum wie ich es dir gesagt habe? ein paar bilder wären nicht schlecht ^^
zuengeln
Stammgast
#66 erstellt: 06. Jun 2010, 12:06
dafür muss ich mal ne Digicam auftreiben...
Aber ich schau das ich das hinkrieg.
Ich hab einfach mit ner Schere durch den Gummi gestochen und dann mitn Messer weiter aufgeschnitten und dann Gleitgel mit Peach Geschmack xD genommen und dann gings so relativ einfach durch.

Wobei da nie wieder noch nen Kabel durchpasst meiner Meinung nach.

Kann mir auch noch jemand meine Sicherungsfrage beantworten?
muthchen
Inventar
#67 erstellt: 06. Jun 2010, 12:47
35² darf mir maximal 150A abgesichert werden bei der länge....ich habs bei mir mit 100 bzw 110A abgesichert und noch nie probleme gehabt!

grüße
zuengeln
Stammgast
#68 erstellt: 06. Jun 2010, 12:48
also kann ich vorne meine 150a Sicherung drin lassen und hinten die 80a gegen eine 150a Sicherung tauschen oder soll ich lieber 2x 100a Sicherungen rein machen?

Hat jemand zufällig noch nen Sicherungshalter mit Sicherung übrig? *g*
Likos1984
Inventar
#69 erstellt: 06. Jun 2010, 19:43
wenn vorne 150A sind,gehören hinten auch 150A ran

ich habe mein 50er kabel auch mit "nur" 150A gesichert....
zuengeln
Stammgast
#70 erstellt: 06. Jun 2010, 19:46
ok dann muss ich mir nur noch nen Sicherungshalter besorgen^^
*Dark*Wave*
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 07. Jun 2010, 17:41
Nette Anlage, aber einen Mangel gibt es .... Batterien niemals liegend verbauen ... die können auslaufen
zuengeln
Stammgast
#72 erstellt: 07. Jun 2010, 18:06
Ich könnt die sogar aufn Kopf einbauen.. ist doch kein Bleiakku sondern nen reiner Gelakku/Bat.

Aber danke fürs Lob.


[Beitrag von zuengeln am 07. Jun 2010, 18:06 bearbeitet]
*Dark*Wave*
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 07. Jun 2010, 22:00
Also ich wäre da vorsichtig, ob Gel oder Blei ... es sind in allen Flüssigkeiten enthalten.
Likos1984
Inventar
#74 erstellt: 07. Jun 2010, 22:39
mein liegt auch schon seit mehr wie ien jahr flach,und es ist nichts passiert!!!
dCi-Martin
Stammgast
#75 erstellt: 07. Jun 2010, 22:49
Ich denk, die sind extra dafür gedacht??
'Alex'
Moderator
#76 erstellt: 08. Jun 2010, 15:27
Willst deine Isoband-Geflechtsschlauch-Kombi nochmal überarbeiten? Würd ich schon machen

Und auch das mit dem straff ziehen halt ich für ne gute Idee..
zuengeln
Stammgast
#77 erstellt: 08. Jun 2010, 22:00

#ronin# schrieb:
Willst deine Isoband-Geflechtsschlauch-Kombi nochmal überarbeiten? Würd ich schon machen

Und auch das mit dem straff ziehen halt ich für ne gute Idee..


kommt beim nächsten mal... wenn ich mal wieder aufräumen will^^
Likos1984
Inventar
#78 erstellt: 08. Jun 2010, 22:03
hauptsache es funzt
Alpine*Alex
Stammgast
#79 erstellt: 08. Jun 2010, 22:32
Holla die Waldfee,
krasse Verkabelung



#ronin# schrieb:
Willst deine Isoband-Geflechtsschlauch-Kombi nochmal überarbeiten? Würd ich schon machen

Und auch das mit dem straff ziehen halt ich für ne gute Idee..


kommt beim nächsten mal... wenn ich mal wieder aufräumen will^^


joooo, aber Schrumschlauch hät ich dir da auch empfohlen. Machen wir im Geschäft auch immer Schrumpfschlauch.
Und bei meiner Projekt nächstes Jahr werd ich auch viel mich Geflechtschlauch machen, aber bestimmt net mit Isolierband an den Enden fixieren xD

Ansonsten feine Komponenten^^




gruß
alex
zuengeln
Stammgast
#80 erstellt: 27. Dez 2010, 23:31
Sooo nach laaaaanger Zeit möchte ich mal wieder nen Update für euch machen.
Ich Fahre das FS jetzt Vollaktiv an und bin damit eigentlich echt zufrieden.
Es muss dann nur noch jemand mal Ordentliche einstellen *g*.

Also kleines I-Tüpferchen hatte ich zwischendurch mal einen RE SX 18" drin.
Der ging auch echt gut zu Sache aber leider war mir das Gehäuse zu groß.

Nun hab ich den SX getauscht und 2 Spl-Dynamics XTR-300 bekommen.

Für diese beiden habe ich ein 120 Liter Gehäuse gebaut.
Die Woofer spielen beide in das Gehäuse haben sollten dann 100 Liter Netto haben.
Der Port wird ein 16er mit 30cm Länge.
Gehäuse ist dann auf 38 hz abgestimmt.
Ich probier aber mit der Portlänge noch ein bisschen rum.
Sollen ja diesmal endgültig bleiben die Süßen Woofer.
Ich glaube auch, dass es mit 2x12" auch vom Druck her reichen sollte. Klangmäßig erwarte ich aber auch schon nen bisschen *g*.

Dazu kamen noch 2 Zusatzanzeigen von Raid HP und eine Oberfräse die ihre Zwecke erfüllt für 20€ Neu mit 3 Jahren Garantie. Für die Fräse hab ich dann Bosch Fräszirkel gekauft und damit läuft sie relativ gut. Ausschnitte lassen sie gut machen.

Sonst fehlt mir nur noch ein Weihnachtsgeschenk... Playstation Move.. war heute in 3 Läden (Media Markt, Saturn, Mega Company) und i-welche Penner haben da schon alles gekauft... -.-

Naja ist jetzt bei Ebay bestellt^^

Hier noch ein Bild von den ganzen Sachen.

Mit der Abstimmung oder dem Einstellen kann mir auch gern noch jemand helfen.
Kritik oder Lob ist natürlich immer erwünscht.

Postman war da
fusion1983
Inventar
#81 erstellt: 28. Dez 2010, 10:25
Ja endlich sind die zwei da
Das ging aber lang


Hast diese Woche Urlaub ?
Wir können uns ja mal treffen
zuengeln
Stammgast
#82 erstellt: 28. Dez 2010, 20:54

fusion1983 schrieb:
Ja endlich sind die zwei da
Das ging aber lang


Hast diese Woche Urlaub ?
Wir können uns ja mal treffen :prost


Joa endlich.. klar hab ich Urlaub!
Bis zum 10.01.2011 *freu*
Meldest dich wenn du mal Lust hast.. Evtl Morgen? Kannst vorbeikommen.
Oder halt dann Neujahr.. kannst dich ja mal im ICQ meldn.

Hier nochmal nen Bild im eingebauten Zustand.
Spl-Dynamics xtr-300D4

Die allerersten Hörungen waren sehr gut (mit 32cm Portlänge). Dann habe ich aber bemerkt, dass der Port zuweit nach draußen steht und somit musste ich da was anderes machen.
Dann bin ich innen Baumarkt und habe einen Bogen geholt und hab den Port dann damit gemacht. Nun hab ich hab ne länge von 42 anstatt 30.... Also bissl schlecht abgestimmt bis jetzt xD.

Das wird aber noch geändert.
Port ist mit Klebeband abgedichtet, da ich erstmal bissl testen will bevor ich ihn komplett abdichte.
FCKW36
Inventar
#83 erstellt: 21. Feb 2011, 18:49
Und, wie ist es nun geworden?
zuengeln
Stammgast
#84 erstellt: 21. Feb 2011, 19:30

FCKW36 schrieb:
Und, wie ist es nun geworden?


Gehäuse wurde vor einer Woche von "derboxenmann" neu berechnet und gebaut.
Ich krieg es dann Samstag zu hören.
Dann geb ich gern weiteres Infos.
FCKW36
Inventar
#85 erstellt: 21. Feb 2011, 22:36
Würde mich nämlich interessieren, was da so geht. Finde die Woofer nämlich auch interessant.

Welche Stufe hast du nochmal?

Gruß
Fabian
zuengeln
Stammgast
#86 erstellt: 21. Feb 2011, 22:58
Stufe ist eine Soundstream Ref. 1600.2.

Gehäusebau

Hab dann mal ein Bild angehängt vom Gehäusebau, was ich bekommen habe.
Sieht schonmal recht stabil aus...
FCKW36
Inventar
#87 erstellt: 21. Feb 2011, 23:30
Joah, so viel power habe ich auch ungefähr. Da sollte schon richtig was gehen.

Dein Gehäuse sieht ja kurios aus.:D
derboxenmann
Inventar
#88 erstellt: 28. Feb 2011, 04:02
kurios = stabil
da der Port auf eine Seite soll (damit der Chris den Woofer auch drehen und wenden kann, um die beste positon zum kopfwackeln zu finden)...

Bei seiner Alten Kiste war der Port mittig und zu hoch abgestimmt, nu isses deutlich tiefer und nur bei voller fahrt sind Strömungsgeräusche hörbar

Falls er tatsächlich mal sein Auto entklappert bekommt, kann man nochmal am Port was machen, allerdings auf die Gefahr hn, dass der Tiefbass "etwas" leidet.

Schallschnelle geht eben nur mit kleinem Port
Alles gut Chris?



Ich bin übrigens positiv überrascht, was die SPLs abkönnen
Hubtechnisch scheint die Abstimmung genau richtig zu sein - es soll ja klingen und net nur drücken
FCKW36
Inventar
#89 erstellt: 28. Feb 2011, 22:55
Hallo, ich bin am überlegen, mir auch 2 Dinger davon ins Auto zu stellen.

Chris soll mal sagen, was da so geht...
zuengeln
Stammgast
#90 erstellt: 28. Feb 2011, 23:14
Also jetzt in dem Gehäuse vom Frieder sind sie klanglich echt gut find ich.

Pegeltechnisch geht da auch einiges. Atmen fällt schon schwer und es macht einfach Spaß da sie nicht aufdringlich sind und sich wirklich sehr gut in Klangbild anpassen.
Hatte ja davor schon nen paar Woofer, darunter den Re und der war echt nichts..

Die SPL sind zu empfehlen finde ich.
Nietzko kann ja auch nochmal was zu den SPL schreiben wenn er lust hat ;-)
FCKW36
Inventar
#91 erstellt: 28. Feb 2011, 23:20
Ja, dass die sich sehr gut ins Klangbild einfügen, höre ich auch immer wieder. Das bekomme ich mit meinem Woofer nicht hin. Der XTR soll aber "nicht so doll auf den Körper spielen".

Ja stimmt, du hattest ja den RE SX 18, den wollte ich ja auch haben. Der ist nichts, ja?

Mal kurz OT.

Du bist doch auch noch sehr jung, wenn ich nach den bildern gehe. Drehen deine Eltern da nciht auch ständig am Rad, wenn du so viel Geld in Car-Hifi steckst?


[Beitrag von FCKW36 am 28. Feb 2011, 23:20 bearbeitet]
zuengeln
Stammgast
#92 erstellt: 28. Feb 2011, 23:41

FCKW36 schrieb:
Ja, dass die sich sehr gut ins Klangbild einfügen, höre ich auch immer wieder. Das bekomme ich mit meinem Woofer nicht hin. Der XTR soll aber "nicht so doll auf den Körper spielen".


Also wenn du die Woofer ordentlich abstimmst können die schon sehr ordentlich auf den Körper spielen. Habe jetzt vom Re weniger gehabt als jetzt bei den beiden süßen SPL.
Sie können im Tiefbass schon enorm was reißen.
Dafür muss ich aber nochmal was an der Stromversorgung machen.
Bin grad am planen wie ich noch 2 HX 80 oder ähnliches in die RRM kriege damit ich nicht immer nen Spannungsabfall von 14,0 auf 11,8 krieg bei übelsten Tiefbass...
Komisch aber wahr, obwohl schon eine HX 300 vorn drin ist und ne 35er Verkabelung.


Ja stimmt, du hattest ja den RE SX 18, den wollte ich ja auch haben. Der ist nichts, ja?

Ne ich finde das ist schon eher nen Schlammschieber, macht mir keinen Spaß und davor hatte ich die MTX, die waren klanglich auch auf nen guten Niveau und dann kam der RE und joa... war nichts und bin froh das der Weg ist^^



Mal kurz OT.

Du bist doch auch noch sehr jung, wenn ich nach den bildern gehe. Drehen deine Eltern da nciht auch ständig am Rad, wenn du so viel Geld in Car-Hifi steckst?


Ach das Geld ist nicht sooo schlimm da es ja immer in maßen kommt und es dann alle 2-3 Monate mal 200€ sind.
Das geht dann immer noch.
Eher die 4-6 Gehäuse im Keller, die stören sie da man einfach nichts mehr in den Keller stellen kann und da muss ich nun endlich mal die Schrauben rausschrauben und dann die Gehäuse aufn Schrott bringen^^

Sonst gibs da echt noch Ärger.

Bin 21.. du?
FCKW36
Inventar
#93 erstellt: 28. Feb 2011, 23:51
Okay, also ich habe echt schon lust auf die SPL's. Naja, muss halt warten, bis die mal bei Ebay kommen.:D Weil was du so schreibst und was ich schon gehört habe, scheint das schon was Feines zu sein. Ganz so viel Leistung wie du, habe ich nicht. Aber 1200 Watt von der K2.02, das sollte mir auch mehr als ausreichen. Mein FS kann eh nicht so sehr pegeln.:D


Ne ich finde das ist schon eher nen Schlammschieber, macht mir keinen Spaß und davor hatte ich die MTX, die waren klanglich auch auf nen guten Niveau und dann kam der RE und joa... war nichts und bin froh das der Weg ist^^


Hehe, als ich den noch kaufen wollte, hatte ich davon aber noch nichts von dir gehört.:D Bin ich ja froh, dass ich den nicht genommen habe. Naja, nen 18" so hinzubekommen, dass er richtig gut ins Klangbild passt ist auch nicht immer einfach.


OT/
Das mit den gehäuse kenne ich, da gehen die mir auch richtig auf die Nerven mit.
Mit dem nach und nach kaufen mache ich auch. Aber jetzt kommt ATB, die Woofer... Weiß noch nicht, wie ich denen das klar machen soll. Und dann will ich jetzt auch mal nen neues Radio. Das gibt Ärger, weil ich das erst 1 jahr habe, da werden se mir wieder richtig was erzählen.;)

Bin 18.

Ach ja, Nummer 1000!!!
zuengeln
Stammgast
#94 erstellt: 01. Mrz 2011, 00:03
joa da musste halt mal warten bis da mal wieder welche auftauchen.
Sind ja meist für 150€ das Stück gebraucht zu kriegen und das ist nen gutes Schnäppchen.
Also Radio würde ich dir das Clarion 788 oder des Pioneer p88rs2 Empfehlen.
Wobei du mal hier im Forum nach Media Markt Bad Kreuznach suchen solltest.
Da findest du bestimmt die Flyer vom letzten Jahr und dann würd ich noch bissl warten und da wieder zuschlagen wenn es dieses Jahr wieder ist.
FCKW36
Inventar
#95 erstellt: 01. Mrz 2011, 00:06
Naja, manchmal gehen die auch für noch weniger weg, mit nen bisschen Glück, muss ich mal sehen.:D

Als Radio kommt für mich nur das Clarion 788 in Frage und ich versuche jedes WE eins bei ebay zu schnappen, i.wann habe ich sicher Glück.:D

Das mit Bad Kreuznach, die ganzen Flyer kenne ich, aber das ist wieder 600 km von mir weg, das ist echt zu weit.:(
nietzko
Stammgast
#96 erstellt: 01. Mrz 2011, 00:15
Ich will mich auch mal zu wort melden, wenn ich hier schon angekündigt werde...

Seine SPLs durfte ich ja im alten, sowie im neuen Gehäuse schon hören. Nach meinem Empfinden ging das alte Gehäuse etwas lauter, wobei das neue etwas tiefer und klanglich ausgewogener spielt. Es fügt sich sauber zum FS ein. Gründe dafür sind die tiefere Abstimmung beim neuen Gehäuse und die kleine Portfläche. Wenn man den Port nun vergrößern würde, spielt es vermutlich nochmal etwas "fetter".
Druckvoll können die Woofer auf jeden Fall, vor allem schönen Korperbass. Spielt nicht so unangenehm auf die Ohren wie andere Woofer.

Habe am Wochenende auch 2x 15er XTRs im BR gehört und die haben Drucktechnisch (klar) nochmal ne Schippe draufgelegt. allerdings muss man das Gehäuse ja auch unterbringen können.

Mir die gefallen die XTRs sehr gut, ich habe mich überzeugen lassen. Die SPL-Dynamics Pro Woofer würde ich gern mal im direkten Vergleich hören...
FCKW36
Inventar
#97 erstellt: 01. Mrz 2011, 00:36
Hi,

vielen Dank auch nochmal von dir für den Höreindruck.

Im Fuzzi hat jemand nen direkten Vergleich gemacht, der meinte, die Pro's spielen nicht so ausgewogen, aber mehr "auf den Körper". Zudem sollen sie nen schlechteren Wirkungsgrad haben. Im wäre der Aufpreis zum XTR wert.

Das war so ungefähr, was der geschrieben hatte.
Likos1984
Inventar
#98 erstellt: 01. Mrz 2011, 08:46
dann stell dir den SPL von der Firma rein
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifi-Einbau bei Fiat Punto
Bedboy am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  224 Beiträge
//////Fiat-Punto 94 goes Hifi\
Fio83 am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  14 Beiträge
Neue Anlage im Fiat Punto
adarkn am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  18 Beiträge
Neuaufbau im Punto.
GiGanTo am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  11 Beiträge
Kleiner Einbau im Punto
DYNABLASTER am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  16 Beiträge
Mein Ausbau im Grande Punto
Nate23 am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2012  –  44 Beiträge
Grande Punto Vollaktiv
HiFiat am 14.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.04.2016  –  73 Beiträge
[Fiat Punto]
flabbs am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  2 Beiträge
Likos' Punto Aktuell: Einstellungssache :)
Likos1984 am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  1375 Beiträge
[Punto 188b]__Mom`s Punto:__"Ein letztes Aufbäumen?!?"
s3v3rin am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  478 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.152

Hersteller in diesem Thread Widget schließen