Audi A3 Wall

+A -A
Autor
Beitrag
Audio_System_A3
Stammgast
#1 erstellt: 30. Nov 2009, 01:35
Hallo , wie im Ford Escort Wall Thread angekündigt habe ich ab dem 16.11 mir eine Wall in meine Audi A3 8L gebaut

bestehend aus 4X Audio Sytem Krypton

befeuert von 2X Steg K2.04

da ich zu faul war einen Einbauthread zu schreiben will ich euch wenigstens das ergebnis nicht vorenthalten ,
hoffe es findet Interessenten.

Konzepiert ist das ganze so dass ich bei bedarf wieder alles Rückrüsten kann ohne nennenwerte einbauspuren zu hinterlassen, sprich Plug&play

Zum Bezugstoff ist zu sagen das es nur so aussieht als ob ich mit verschiedenen Farben gearbeitet hätte , is ein und der selbe , kommt durch das licht

Für die Qualität der Bilder ist leider die Handycam verantwortlich da ich keine Digicam im Moment mein eigen nenne.

und beim KR fehlt noch die bodenplatte

aber genug geredet , hier die Bilder :











[Beitrag von Audio_System_A3 am 30. Nov 2009, 01:41 bearbeitet]
kleenerandi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Nov 2009, 01:56
Schon Heftig....

Aber gut das Geschmecker verschieden sind. Mein Fall ist das nicht so!
etzi83
Inventar
#3 erstellt: 30. Nov 2009, 18:08
Wie klingts? Druck? Sieht schon heftig aus!
Audio_System_A3
Stammgast
#4 erstellt: 30. Nov 2009, 18:21
klingt verdammt gut ,

und wenn ich will dann hab ich druck im überfluss

gruß chris
Audio_System_A3
Stammgast
#5 erstellt: 01. Dez 2009, 23:24
gibts denn keine kritiker ????
-and1-
Stammgast
#6 erstellt: 01. Dez 2009, 23:29
Wie siehts denn mit Luftgeräuschen aus?
die Ports wirken auf den Bildern ziehmlich klein.
Pr0GamEr
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Dez 2009, 23:34
was ist mit den 2 kleinen Subs an der Seite haben die ein eigenes Volumen?? wäre mal interessant das ganze von hinten zu sehen
Audio_System_A3
Stammgast
#8 erstellt: 02. Dez 2009, 01:46
Also bei normaler Lautstärke kommt es zu keinen Luftgeräuschen , erst kurz vor der Belastungsgrenze hört man die Luft ventilieren.

Ports sind 10er Aero , also armdick

Die kleinen "Woofer" sind das Helon 165 System und spielen in einen relativ großen geschloßenen Raum , ähnlich eines Türvolumens und spielen nur sehr sehr leise mit.

gruß Chris
M1chel
Stammgast
#9 erstellt: 12. Dez 2009, 17:19
das is hammer der ausbau ist sehr gut gelungen
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#10 erstellt: 12. Dez 2009, 19:43
was drückt ihr damit???


gReEtZ
Audio_System_A3
Stammgast
#11 erstellt: 13. Dez 2009, 16:09
Ihr gibt es nicht ,

bin alleine ,

was damit zu drücken ist kann ich noch nicht sagen da ich noch nicht die möglichkeit hatte es zu messen ,


mit 2 woofern + 1 stufe waren es 144,5 ,

rein rechnertisch müssten es ja eigentlich 150,5 sein ,
aber mal schauen wann ich die möglichkeit hab die theorie in der praxis zu überprüfen

gruß chris
M1chel
Stammgast
#12 erstellt: 03. Jan 2010, 18:13
hattest du wieder mal die möglichkeit
gehabt zu messen??
würde gern ma wissen wie viel das macht
Audio_System_A3
Stammgast
#13 erstellt: 05. Jan 2010, 00:30
nein leider noch nicht , mich interessiert es genau so sehr ,

gruß chris
Tequilaomega
Stammgast
#14 erstellt: 04. Feb 2010, 18:29
Wennst die Wall Ordentlich Massiv gebaut hast, müssen mehr als 150 auf dem Messgerät stehen.

Da die Wall ja nicht mit einen normalen BR im Kofferraum von der Simu her vergleichen kannst. Also zwischen meinen Simus und was ich aufn Termlab stehen hab sind ca 16-17Db um im BR. Bp sind es so 12Db lauter.

Dann hast das nächste Problem zum drücken wirst die Reso und deine Ports höher Trimmen müssen als was bei Musik hast.Kann man aber nun nicht sagen jedes Auto anders aber denke mal 50-70hz wird sie liegen. Was da ja dann bei Musik viel zuhoch wäre.

Auf was hast sie momentan getrimmt ?
sNaKebite
Inventar
#15 erstellt: 04. Feb 2010, 18:52
Schaut soweit ganz ordentlich aus. Wie sieht die Wall von innen aus? Von außen habe ich den Eindruck, dass es sich um vier einzelne Gehäuse handelt?!

Bei welcher Frequenz hast Du die 144,5 dB erreicht? Wurde mit 'nem Termlab gemessen? Dem Material traue ich 'ne 150 schon zu, aber ob das Gehäuse dafür passt... Da könnt's für meinen Geschmack etwas mehr Portfläche vertragen, aber das lässt sich so ohne weiteres natürlich schlecht sagen.
Audio_System_A3
Stammgast
#16 erstellt: 05. Feb 2010, 22:18
also die 144,5 waren damals auf 42Hz auf einen Termlab,

dass das nicht die Reso vom A3 is weiß ich auch , aber mir gings dabei mehr um den Fun-Faktor , und tiefer kommt beim drücken auch geiler als ne 55Hz frequenz die zu sehr schreit,

ja jeder krypton hat seine eigene kammer ,

im prinzip ist es so aufgebaut das es jetzt 2 identische gehäuse sind , mit dem einen hab ich die 144,5 gedrückt , und das selbe dann nochmal gebaut mitm gleichem port etc.

im moment liegt die reso ungefähr bei 41-44Hz

gruß chris


[Beitrag von Audio_System_A3 am 05. Feb 2010, 22:19 bearbeitet]
Tequilaomega
Stammgast
#17 erstellt: 06. Feb 2010, 12:41
Einfacher Tipp zum Reso suchen.

Setzt dich mal auf den Beifahrer Sitz und beuge dich nach vorne so das mit den Kopf am Amaturenbrett bist auf der Höhe des Sensors.

Mit etwas gespür für das ganze kannst dann dort den punkt deiner Reso auf 1-2hz raushören. Immerhin is da vorne der Punkt wo deine Schalwelle anstehn soll.
calimike1808
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 07. Feb 2010, 15:28
intressantes projekt
Audio_System_A3
Stammgast
#19 erstellt: 21. Mrz 2010, 21:59
Also ich habe am Mittwoch 24.3 die möglichkeit mit nem termlab zu messen,

lass euch dann den wert natürlich wissen ,

gruß Chris
IchAS
Stammgast
#21 erstellt: 24. Mrz 2010, 14:31
Echt ein super Projekt, gefällt mir sehr gut!
Würd ich gern mal spüren
Wieviel Liter pro Krypton hat deine Kiste?

Btw: Krypton FTW
Audio_System_A3
Stammgast
#22 erstellt: 24. Mrz 2010, 20:45
Also wie geschrieben hatte ich heute endlich mal die möglichkeit mit meiner Wall am Termlab zu spielen ,

der höchste Wert den ich geschaft habe war 151,5 bei 42Hz

denk lässt sich nochmal ein bischen mehr optimieren aber für den Anfang ein ganz netter Wert.

@IchAS , meine Krypton spielen in ungefähr 70l Netto

gruß Chris
Tequilaomega
Stammgast
#23 erstellt: 27. Mrz 2010, 16:21
Netter Wert, aber für ne Wall zu erwarten.

Was hast an Leistung drauf ?

mfg
Peter
Audio_System_A3
Stammgast
#24 erstellt: 27. Mrz 2010, 19:34
4,8Kw an den Woofern
Audio_System_A3
Stammgast
#25 erstellt: 02. Jun 2010, 22:32
Neuer dB-Wert : 152,9
Tequilaomega
Stammgast
#26 erstellt: 08. Jun 2010, 09:15
Mal ein netter Wert der da auf der Uhr steht.

Gratuliere. Was hast nun noch verändert? Muss ja doch einiges sein weil so von nichts kommt nichts.
Audio_System_A3
Stammgast
#27 erstellt: 09. Jun 2010, 21:27
nur mal im vergleich zum letzten mal die kopfstützen raus beide sitze nach vorne gemacht sammt rückenlehne ,

das wars auch schon

gruß chris
Tequilaomega
Stammgast
#28 erstellt: 10. Jun 2010, 09:19
Dacht ich mir. Bei wieviel Hz drückst dann momentan? Denke aber wenn du magst kannst da noch einiges Rauskitzeln. Wie schauts bei dir im Audi mit der Frontscheibe aus und den Dach? Das muss doch schon extreme "Flexen"

Sry für OT: Haben mal nen Abend so getestet, zwar nicht unter voll Last aber so bei 142Db so das nicht soviel Strom verbraucht wird. Das verstellen der Vordersitze bringt bis zu 2Db. Dann noch etwas mit der Rücksitzbank rumgespielt. Leider hat sich aber dann im Bereich von 150dbz wieder etwas anderes bewiesen weil halt vieles anders in Bewegung gesetzt wird. Aber 150db bei 38hz was will man mehr. Schätze mal mit 3-3,5kw an den Subs.

mfg
Peter
Audio_System_A3
Stammgast
#29 erstellt: 12. Jun 2010, 16:59
Frontscheibe is trotz zweire steinschläge noch ganz und flext auch nich so extrem mit

allerdings hat mein schiebedach schon den geist aufgegeben , geht nur noch bis zur hälfte nach hinten und bleibt dann mit einem schleifenden geräusch hängen.

wäre ja halb so schlimm wenn es nicht seit neuestem auch noch störgeräusche fabrizieren würde wenn der bass spielt

gruß chris
Audio_System_A3
Stammgast
#30 erstellt: 30. Jun 2010, 01:19
hatte am wochenende endlich mal die gelegenheit ein video zu machen ,

nen kleinen hairtrick

http://www.youtube.com/watch?v=CIGv314dYYs

gruß chris
kingtofu
Stammgast
#31 erstellt: 30. Jun 2010, 23:11
alter der hairtrick hat was!!! mach 148db un bei mir sin nedma ansatzweise flatternde haare erkennbar leider...
nagut ich hab auch nur einen woofer un den im kofferraum bei dirs scho bissl mehr fläche^^
sicher das deine portfläche gut is?
is doch "in jedem gehäuse" ein 16er aero!?
zum lauten werden könnt glaub noch gößer gehn ehrlich gesagt!!!
des sind ja 15er woofer!? gebe meinem einen 15er 400cm² also 2 16er aeros, wenn man auf richtig laute leute hören will sind für nen 15er 450-650cm² empfehlenswert...
Tequilaomega
Stammgast
#32 erstellt: 01. Jul 2010, 13:05
Für nen Hairtrick musste auch über 150db spielen das es machbar ist. Dann die richtige FQ was vorne ankommt nötig und zum Auto muss es auch noch passen und letzt endlich ist dann das offene Fenster sowie ein Port. Aber Haitricks gehn auch schon mit 1nen 30er.

Gibt wo nen ganz super Video dazu wo es genau erklärt wird und aufgezeichnet. Vl find ichs noch.

mfg
Peter
cwolfk
Moderator
#33 erstellt: 01. Jul 2010, 13:43
Mit einem 30er? Würd ich zu gern mal erklärt haben!
Audio_System_A3
Stammgast
#34 erstellt: 01. Jul 2010, 18:19
@kingtofu , das sind AS Krypton , als 12"er Woofer und keine 15" ,

also mit 2 30er woofern hab ich auch schon kleine Hairtricks gesehen oder selbst gemacht ?

aber mit einem 30er??? glaub ich kaum


gruß chris


[Beitrag von Audio_System_A3 am 01. Jul 2010, 18:21 bearbeitet]
kingtofu
Stammgast
#35 erstellt: 01. Jul 2010, 20:05
kk
naja dann is die fläche wenn wirlich wie angenommen 16er aeros wohl ned verkehrt^^

edit: meiner meinung nach zu klein ein 10er aero pro woofer zum drücken aufjedenfall...


[Beitrag von kingtofu am 02. Jul 2010, 11:50 bearbeitet]
Audio_System_A3
Stammgast
#36 erstellt: 01. Jul 2010, 23:01
es sind aber 10er aero`s wurde auch weiter oben von mir geschrieben
macone
Stammgast
#37 erstellt: 12. Jul 2010, 23:17

Audio_System_A3 schrieb:
hatte am wochenende endlich mal die gelegenheit ein video zu machen ,

nen kleinen hairtrick

http://www.youtube.com/watch?v=CIGv314dYYs

gruß chris


Was wollte sie denn da am Ende gerade sagen?
"Du bist doch krank" ??
Teevidd
Stammgast
#38 erstellt: 13. Jul 2010, 16:58
nicht schlecht die freundin, der einbau geht auch gut zur sache
Audio_System_A3
Stammgast
#39 erstellt: 14. Jul 2010, 19:14
Sie war sprachlos......
Audio_System_A3
Stammgast
#40 erstellt: 28. Jul 2010, 22:26
up
Tequilaomega
Stammgast
#41 erstellt: 28. Jul 2010, 23:31
Ja wann geht den was weiter ?
Beginnst nun die DBzzz suchen ?
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#42 erstellt: 29. Jul 2010, 08:33
Schöne Sache.
Muß ich mal meinen Bruder zeigen der fährt auch son Auto.

Was hast denn so an Batterien verbaut für die beiden Steg Endstufen?
Audio_System_A3
Stammgast
#43 erstellt: 30. Jul 2010, 11:43
db`s suchen ohne termlab geht schlecht

und batterien sind ingesammt 7 Exide Maxximas
Audio_System_A3
Stammgast
#44 erstellt: 06. Dez 2010, 18:24
So , der A3 wurde verkauft und die Anlage komplett ausgebaut und die einzelnen Komponenten stehen nun zum verkauf ,

bei interesse einfach mal im Biete bereich nachschauen oder PM an mich

gruß chris
mad888
Stammgast
#45 erstellt: 06. Dez 2010, 19:15
das ne krasse Anlage wow und supper Komponenten ..

ich hab ma 2 davon gehört an der Amp das war schon mehr als krasss !!

mfg sonst alles geil gemacht

Mfg mad.
minimima
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 06. Dez 2010, 21:25
Sieht echt nett aus... Würde mir sowas nur zu gerne mal anhören...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ford Escort - Wall wird gebaut
onkelnorf am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  53 Beiträge
Audi A3 8L - Kofferraumumbau
Freak_88_A3 am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  11 Beiträge
Audi A3 8L
G am 05.04.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  5 Beiträge
Audi A3 8L
Manuel_1988 am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  243 Beiträge
und nochmals AUDI A3.
d-fens13 am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.07.2006  –  25 Beiträge
Audi A3 8L Hifi-Einbau
A3-Lümmel am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  21 Beiträge
Audio Projekt Audi A3 8P
Cauga am 08.04.2020  –  Letzte Antwort am 04.07.2020  –  5 Beiträge
Neues Projekt , Audi A3 8L , Klang...
dBDragger am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  30 Beiträge
Simon's Audi A3 8P
Simon am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  38 Beiträge
Mini Projekt Audi A3
Alechs am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen