Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Audi A4 + 2 X-ion 15-1000

+A -A
Autor
Beitrag
Xearo
Stammgast
#1 erstellt: 29. Jan 2010, 00:24
Hi, habe heute mein Bassreflexgehäuse fertig gestellt. Morgen werden dann die Subwoofer einziehen.


Die Vorgeschichte zum Subwoofer findet ihr hier:

http://www.hifi-foru...m_id=70&thread=18861


Und hier ein paar Bilder:





Ein Vergleich zum alten AS Gehäuse





Gruß
Pwnzer
Inventar
#2 erstellt: 29. Jan 2010, 01:59
Hmm... kann auch am Bild liegen, aber für 2 15er sehen mir die Ports ganz schön mickrig ausm. Ich würde als Frontplatte auch noch eine zweite Lage 19mm MDF aufleimen. Eine Schicht ist fürn 15er sehr knapp bemessen. Ein paar mehr Verstrebungen täten auch nicht weh. Aber sonst kein schlechter Anfang.

MfG
muthchen
Inventar
#3 erstellt: 29. Jan 2010, 09:53
jo also gedoppelt hätte ich die front auch, die flääche die schiwngen kann is zwar durch die getrennten kammern nich sonderlich groß aber schon allein fürs gewissen würd ichs doppeln....dann wie mein vorredner schon gesagt hat nochn bissl verstreben und vllt nochmal den momentanen port rausreisen und von unten nen neuen anleimen und schrauben und dann mit der oberfräse den neuen port ausfräsen....

aber rein handwerklich gesehen ises ne feine arbeit also das sin alles nur tips und wir wollen nich sagen das du alles neu machen sollst

grüße
M1chel
Stammgast
#4 erstellt: 29. Jan 2010, 10:05
Wäre es ned besser eine 22mm MDF platte zu nehemen?????
wie meine vorredner schon geschrieben haben.
noch ein paar streben rein un gut is.

Bei den port kann ich leider nicht so viel sagen.
vielleicht noch die Öfnung mit einer oberfräse noch bearbeiten.

aber sonst seht gut gearbeitet.
Xearo
Stammgast
#5 erstellt: 30. Jan 2010, 11:54
Eine Oberfräse hab ich leider nicht aber ich werde die Ports noch mit einer Feile etwas mehr abrunden. Also die Ports sind minimal größer als in dem Bauvorschlag von Audio System angegeben, ich habe 180 cm² und vorgeschlagen werden 176cm². Desweiteren besitzt der X-ion 15-1000 im Originalgehäuse auch nur 2 10er Ports


[Beitrag von Xearo am 30. Jan 2010, 15:03 bearbeitet]
Xearo
Stammgast
#6 erstellt: 08. Mrz 2010, 18:45
Da ich mal wieder etwas langeweile hatte, hab ich mal schnell ein paar Bilder und Videos gemacht.







Es passt jetzt zwar keine Kiste Bier mehr in den Kofferraum, aber Six-Packs krieg ich noch rein

Videos kommen gleich....

Gruß Manuel
M1chel
Stammgast
#7 erstellt: 08. Mrz 2010, 18:54
Ist auch eine gute Lösung um den Port zu platzieren
Sieht gut aus, das hat was
Xearo
Stammgast
#8 erstellt: 08. Mrz 2010, 19:04
Ich hätte die Ports lieber im Gehäuse gehabt, aber die fressen zuviel Volumen, daher muss diese Lösung hinhalten.
Xearo
Stammgast
#9 erstellt: 08. Mrz 2010, 19:48
M1chel
Stammgast
#10 erstellt: 08. Mrz 2010, 21:25
Die Armen Nachbarn
etzi83
Inventar
#11 erstellt: 09. Mrz 2010, 17:33
Das war auch mein erster gedanke!
Trau mich schon garnicht mehr bei mir in der einfahrt alarm zu machen

Ansonsten gefällt mir sehr gut!

Gruß etzi
Bali
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 09. Mrz 2010, 17:57
Das mit den Nachbarn kenne ich zu gut. Abends nach dem Handballtraining heim und noch ein Paar Minuten im Auto gesessen, schon kriechen die Opas aus den Häusern ala "Ich kann kein TV Schauen" und "das ist jeden Abend so laut, jeden!" :)))
M1chel
Stammgast
#13 erstellt: 09. Mrz 2010, 18:31
Un der fernseher selber so laut das ma ihn drausen auf der Straße hört kenn ich auch alles sehr gut
Xearo
Stammgast
#14 erstellt: 09. Mrz 2010, 19:00
Zum Glück sind meine Nachbarn da ganz Kulant. Der Opa direkt neben mir ist Taub.....jedenfalls tut der so. Gegenüber kann es auch schon mal vor kommen, dass der Herr Nachbar sein Trike um 24 Uhr anschmeißt. Und 3 Häuser weiter, basteln ein paar Kollegen immer an nem Ami Schlitten mit nem V8 rum....das alles aber auch Abends und dann natürlich ohne Auspuff. Ja, wie man sieht ist hier aufm Land richtig was los

Gruß Manuel
M1chel
Stammgast
#15 erstellt: 09. Mrz 2010, 19:16
Das is Normal aufem Land
Da bin echt froh das ich nicht in ne Stadt wohne
PowerhouseD2
Inventar
#16 erstellt: 09. Mrz 2010, 20:38

Xearo schrieb:
Gegenüber kann es auch schon mal vor kommen, dass der Herr Nachbar sein Trike um 24 Uhr anschmeißt. Und 3 Häuser weiter, basteln ein paar Kollegen immer an nem Ami Schlitten mit nem V8 rum

Gruß Manuel



ja ja das kenn ich auch so ähnlich .

bei mir wohnt einer 2 häuser neben mir der im harley club ist , und die treffen sich auch regelmäßig .

das schlimmste ist aber daran , wenn ich mal soundcheck in
der garage mache (was nicht so oft vorkommt) ist er der erste
der bei mir an die tür donnert , und sich beschwert das in seinem wohnzimmerschrank die gläser wackeln ......der sack
X-mo
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 09. Mrz 2010, 23:53
Wow, sieht ja mal echt wuchtig aus was du bei dir drinnen hast.
Da fängt der Duftbaum gleich mal das dancen an
Woher hast du die Volumenangaben für den Sub, wenn man fragen darf, will in naher Zukunft auch ne Gehäuse für einen X-ion 800 bauen und weiß nicht recht wie man das anstellt

Noch ein Daumen hoch für deine Nachbarn, so muss das sein am Lande

Liebe Grüße

Axel
Xearo
Stammgast
#18 erstellt: 09. Mrz 2010, 23:57
Die Volumenangaben bekommst du auf der AS Homepage.

Hier der Link: ***Klick***
X-mo
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 10. Mrz 2010, 00:16
Oh man das war wieder mal zu einfach zum selber finden XD
Vielen Dank
Xearo
Stammgast
#20 erstellt: 10. Mrz 2010, 18:58
Heute lag mal zufällig wieder die Kamera neben mir

http://www.youtube.com/watch?v=A_BkweslTgA

http://www.youtube.com/watch?v=WA-6Hg-KbtE

Hatte gerade nur diese eine Lied auf USB Stick, sowas höre ich eigentlich nicht, aber das Drückt gut ;-)
Xearo
Stammgast
#21 erstellt: 11. Mrz 2010, 20:45
So eine Sch**ße

Ich habe die Ports gekürzt auf 33,5cm (Abstimmung auf 39,5 Hz) und nun fehlt total der ''Druck''. Werde morgen mal die Ports auf 55cm verlängern dann liegt die Abstimmung bei knapp 33Hz, mal gucken was das so bringt. Ich erhoffe mir dann mehr

Gruß
Cruiser1985
Inventar
#22 erstellt: 12. Mrz 2010, 21:13
bei 33HZ wird sich bestimmt mehr "bewegen".
muss man sich halt rantasten.

P.S.: solche nachbarn hätte ich auch gerne. meine sind da nicht so kulant. beschweren sich schon wenn der wagen zum einbau vor der garage steht und einmal mehr mitm wagen rangieren müssen um weg zu kommen. immer schön bei der hausverwaltung beschweren.
Xearo
Stammgast
#23 erstellt: 12. Mrz 2010, 21:35
Na das will ich doch hoffen


Ich habe heute die Ports wieder verlängert und werde morgen ein bischen ausprobieren. Momentan liegt die Abstimmung bei 35,3 Hz, morgen werde ich dann die Kanten noch vernünftig abrunden und dann mal schauen wie sich das so verhält.

Gruß
Xearo
Stammgast
#24 erstellt: 23. Mrz 2010, 21:16
So, X-ion's sind raus und das Gehäuse hat eine andere Form angenommen. Ich hatte die schnauze voll.




Und ein Blutopfer musste es ja auch geben....ich fass nie wieder so eine scheiss Oberfräse an!!!



Morgen werde ich die Verkabelung erst einmal verschönern und die Unterkonstruktion schwarz lackieren.

Bald kommt ein neuer Subwoofer.....etwas kleines

Gruß Manuel
Cruiser1985
Inventar
#25 erstellt: 23. Mrz 2010, 21:18
hattest doch gerade erst das gehäuse für die beiden fertig gemacht. wie kommt der sinneswandel?
Xearo
Stammgast
#26 erstellt: 23. Mrz 2010, 21:53

Cruiser1985 schrieb:
hattest doch gerade erst das gehäuse für die beiden fertig gemacht. wie kommt der sinneswandel?

Piepen aufm Ohr, meine Karosserie ging es dadurch auch nicht gut und ich hätte die 19 Zöller fürn Sommer nicht drunter bekommen ohne dass es geschliffen hätte.


gruß Manuel
Tonhahn
Inventar
#27 erstellt: 23. Mrz 2010, 23:55
hi,
verfolge deine geschichte jetzt seit einigen tagen und kann es verstehen warum sie gehen mussten..
klar ist es lustig und funny wenns mal schön um die ohren weht aber das gehör muss und darf nicht drunter leiden..
mir würde theoretisch auch was kleines reichen (hatte ich mal ne zeit lang (hollywood edge 10")) aber ich komm mit dem klang eines 38er einfach besser zurecht.. die klingen einfach mehr nach einem schönen woofer wie was "kleines" hören tu ich trotzdem meist nicht laut und mit verstand..
hab auch das problem das es hinten nicht gerade leicht ist und das auto dadurch hinten tiefer ist als forne aber naja.. was tut man nicht alles für die musik.. die optik muss nunmal wenigstens da leiden

werde das hier mal weiter verfolgen

Mfg Jb
Xearo
Stammgast
#28 erstellt: 24. Mrz 2010, 00:09
So sieht mein Audi eigentlich aus, wenn nicht diese öden Winterreifen drauf wären. Jetzt ist er aber noch ein bischen tiefer, jedenfalls vorne. Das Bild stammt von der ersten Anprobe



Wenn jetzt das Gewicht der Subwoofer und des Gehäuses hinten drin ist, hängt der einfach zu tief runter so dass ich die Felgen nicht mehr drunter bekomme. Selbstverständlich ist mir mein Gehör auch wichtig, hatte fast das ganze Wochenende piepen und Druck auf einem Ohr, da ich gerne laut höre. Desweiteren, wozu kauft man sich einen Kombi, wenn nichts in den Kofferraum passt.

Morgen wird erst einmal alles schön gemacht, damit ein Eton EC 12-1000 einziehen kann. Dann wird gespart auf ein neues Frontsystem, evtl wird es ein Andrian Audio A165g mit den Diabolo R25XS², vielleicht auch als Doppelcompo

Gruß Manuel


[Beitrag von Xearo am 24. Mrz 2010, 00:11 bearbeitet]
Tonhahn
Inventar
#29 erstellt: 24. Mrz 2010, 00:11
hehe, wenn dann richtig was
schickes töff töff
Xearo
Stammgast
#30 erstellt: 24. Mrz 2010, 00:18
Hauptsächlich, erhoffe ich mir durch solch ein neues FS einen klareren Hochton. Meine jetzigen HS25Pro klingen irgendwie warm, was mir gar nicht mehr gefällt. Da muss ich den Treble vom Alpine meist auf +3 stellen.

Gruß
chaosbringer
Stammgast
#31 erstellt: 24. Mrz 2010, 12:18
Hallo,
muss mich hier mal einklinken.

Xearo schrieb:
Dann wird gespart auf ein neues Frontsystem, evtl wird es ein Andrian Audio A165g mit den Diabolo R25XS², vielleicht auch als Doppelcompo.

Sehr geile Kombi!
Habe sie am Samstag beim Zuckerbäcker hören dürfen.

Hauptsächlich, erhoffe ich mir durch solch ein neues FS einen klareren Hochton

Genau das wirst du bekommen.
Der Hochton spielt sehr fein und hochauflösend, einfach traumhaft.

vielleicht auch als Doppelcompo

hier würde Ich vorher auf 3Wege gehen, das bringt dich klanglich weiter.
Und wenn es richtig verbaut und eingemessen ist dann hast du auch reichlich Pegel.
MfG
Chaos

Erfahrungsbericht zum Diabolo R25XS²
Tonhahn
Inventar
#32 erstellt: 24. Mrz 2010, 17:28
auf jeden fall noch das PXA H100 nachrüsten.. ohne dem ist das alpine (find ich) einfach nix halbes und nix ganzes
dann kannst du ggf. auch das fs voll oder wie ich teilaktief (3wege) laufen lassen, was klanglich auf jeden fall viel bringt..
Xearo
Stammgast
#33 erstellt: 31. Mrz 2010, 19:28
So, habe mir heute folgendes bei dem Christian bestellt...

- Eton PA 2802
- Eton EC 12-1000 (vorerst im Originalgehäuse)
- Alpine PXA-H100 + KTX-H100
....

Bin mal gespannt auf neue klangliche Eindrücke mit dem Prozessor.

Übrigens besorge ich mir demnächst, folgende Lautsprecher zum Probehören...

- Andrian A165g + A25g²
- Andrian A165g + Diabolo R25xs²
- evtl. Audio Development AD600

und das was ich hier noch in die finger bekomme.

Nach Ostern dann erst einmal schöne mdf/mpx TMT aufnahmen basteln und dann gehts los mit dem Probehören.....


Gruß Manuel

P.S.: Vom Druck zum Klang in 2 Wochen


[Beitrag von Xearo am 31. Mrz 2010, 19:30 bearbeitet]
Tonhahn
Inventar
#34 erstellt: 31. Mrz 2010, 23:02
yea hört sich spaßig an..
bin gespannt wie`S weiter geht
Tonhahn
Inventar
#35 erstellt: 31. Mrz 2010, 23:44
ahh mir fällt grad ein.. ein arbeitskolege hat mir heute erzählt (arbeitet an einer cnc fräse) das er sich gerade alukugeln für adrian audio ht`s fräst.. kannst bestimmt en paar haben wenn du interesse hast.. und kommst bestimmt ganz günstig weg.. hab auch kugeln von ihm.. sind schöne dinger
kann ja mal morgen fotos machen (wenn er da schon einige fertig hat)

Mfg Jb
Xearo
Stammgast
#36 erstellt: 01. Apr 2010, 10:56
Ja bitte (um Fotos)
Xearo
Stammgast
#37 erstellt: 02. Apr 2010, 19:10
Heute habe ich mal den Tag genutzt und mich ein bischen mit Doppelten Boden beschäftigt.


Komplett schwarz lackiert



Endstufe provisorisch Verkabelt, da ich demnächst eh die Kabel komplett neu ziehen muss.



Hier habe ich die Bodenplatte mal draufgelegt. Die Luft zwischen Endtsufe und dem Boden müsste eigentlich reichen.



Demnächst gehts weiter mit neuen TMT aufnahmen.....
Xearo
Stammgast
#38 erstellt: 11. Apr 2010, 16:49
Gestern habe ich die TMT Aufnahmen fertig gestellt, als Material habe ich mdf genommen. Am AGT werden die Aufnahmen mit M8ér Inbusschrauben verschraubt und der LS mit M4 Inbusschrauben, welche jeweils mit Einschlagmuttern verschraubt werden. Um das Material gegen feuchtigkeit etwas resistent zu machen, habe die Ringe mit jeweils 2 Schichten wasserfestem Leim versehen.

Morgen wird dann noch alles an den AGT verspachtelt.

Ich hoffe mal, dass dies eine Verbesserung gegenüber den Plastikaufnahmen bietet.




Gruß Manuel
mpc
Stammgast
#39 erstellt: 11. Apr 2010, 22:01

Xearo schrieb:
Gestern habe ich die TMT Aufnahmen fertig gestellt, als Material habe ich mdf genommen. Am AGT werden die Aufnahmen mit M8ér Inbusschrauben verschraubt und der LS mit M4 Inbusschrauben, welche jeweils mit Einschlagmuttern verschraubt werden. Um das Material gegen feuchtigkeit etwas resistent zu machen, habe die Ringe mit jeweils 2 Schichten wasserfestem Leim versehen.

Morgen wird dann noch alles an den AGT verspachtelt.

Ich hoffe mal, dass dies eine Verbesserung gegenüber den Plastikaufnahmen bietet.




Gruß Manuel



Den Unterschied wirst du defintiv merken! Sieht gut aus
miglaz18
Stammgast
#40 erstellt: 12. Apr 2010, 13:06
Den unterschied wirst du definitiv merken.

War bei mir im Audi ein gewaltiger sprung an Tiefgang und Impulstreue.

Hab so n grinsen im Gesicht gehabt als ichs das erstemal gehört hab.

michi
X-mo
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 13. Apr 2010, 19:51
sieht geil aus.....richtig massiv!
bin zwar keiner der sich auskennt, aber an sowas kommt glaub kein orginaler einbauplatz ran
Xearo
Stammgast
#42 erstellt: 13. Apr 2010, 23:25
Sooo, kleines Update.....

Ein X-ion ist im Originalgehäuse wieder eingezogen.....der Eton Sub fliegt raus. Habe den X-ion per 8ohm an der PA 2802 und ich finde es zurzeit richtig geil.

15 Zöller sind halt durch nichts zu ersetzen. Wenn man einmal einen gehabt hat, will man ihn nicht mehr missen.

Mal gucken was die Finanzen in den nächsten Monaten sagen, dann kommt mir vielleicht ein DD ins Haus bzw. Auto.


Aber vorerst, warte ich noch das Ergebnis vom Probehören der Andrian A165g und der Diabolo R25XS² ab


Schönen Gruß
Manuel
Xearo
Stammgast
#43 erstellt: 16. Dez 2010, 19:51
Soooooo, bei meinem Konzept hat sich jatzt auch einiges ''wieder'' geändert.

Ich setze jetzt komplett auf Hertz, Steg und Eton

Wenn dann Anfang/Mitte 2011 das Gewisse Kleingeld dann da ist gehts los......also noch genug Zeit um zu Planen...

Das neue Setup sieht wie folgt aus:

Frontsystem: 2 Hertz HV165XL pro Tür
evtl. die Hertz HL70
Hertz HT28

Subwoofer: 2 Hertz HX 380 im 350Liter Bandpass

bp9h6694vwj6mxmbq

Stufen: TMT Stufe ist dann eine Eton PA 2802
Ht (evtl MT) Stufe ist eine Eton PA 4506
Subwooferendstufe ist ne STEG K2.04

Zubehör: Evtl. Tausche ich die Optima Yellow gegen 2 kleinere
2 Powercaps (vorzugsweise MXM Silver Cap)


Bin mal gespannt wann e los geht.....ich kann jetzt schon nicht mehr abwarten


[Beitrag von Xearo am 16. Dez 2010, 20:03 bearbeitet]
PowerhouseD2
Inventar
#44 erstellt: 16. Dez 2010, 20:19
hi ,
nettes projekt .
die kiste die du dir bauen willst hab ich doch so ähnlich schon mal gesehen ............

ich auf meiner "alten" kiste :

Kiste
Xearo
Stammgast
#45 erstellt: 16. Dez 2010, 20:56
Nur dass bei mir noch ne Acrylglasscheibe davor kommt

Und vielleicht statt Bordauxrot grauen Warnex Strukturlack....mal gucken

Die JL kiste kenne ich allerdings weiß/wusste ich nie was das sein soll? Geschlossen/Bassreflex?


[Beitrag von Xearo am 16. Dez 2010, 21:05 bearbeitet]
PowerhouseD2
Inventar
#46 erstellt: 16. Dez 2010, 21:48
die JL kiste ist eigentlich ein mix aus BR und BP .
nicht wirklich BR nicht wirklich BP

hier mal pic ohne deckel , von einer kleineren version mit zwei 12w3 .

jl

meine box mit zwei 15w3 verrichtet seinen dienst seit paar monaten bei mir im heimkino , und hat da schon für einige erstaunte gesichter gesort wenn er dann mal los donnert

jetzt aber schluß mit dem off topic , ich will ja deinen thread nicht vollspammen
fusion1983
Inventar
#47 erstellt: 16. Dez 2010, 21:56
Mal eine Doofe frage.

Warum BP ?
Ich hab bei mir zwei HX 380D in je 60l Geschlossen.
Und das geht nicht schlecht.

Zudem klingt es 100% besser wie ein BP


Hier mal ein kleines bild davon.
DSC_0012

Mehr bilder gibt es hier.
http://www.fusion1983.de/pages/Mein_Ford_Focus_2-2241222.html


[Beitrag von fusion1983 am 16. Dez 2010, 21:57 bearbeitet]
Xearo
Stammgast
#48 erstellt: 16. Dez 2010, 22:20
Ich will dir ja nichts nachmachen

Ich habe mich für einen Bandpass entschieden weil es rein Theoretisch mehr Pegel bringt. Wenn nicht bau ich noch ein geschlossenes Gehäuse..... man ist ja flexibel


Zudem klingt es 100% besser wie ein BP


Nach deinem Gehör, deiner Musikrichtung. Deshalb muss ja ein Bandpass zwangsläufig bei mir nicht schlechter klingen bzw. mir nicht schlechter gefallen als ein GG. Der Versuch ist es mir wert. Ich bin ja schließlich kein ''extrem'' Schönhörer.



jetzt aber schluß mit dem off topic , ich will ja deinen thread nicht vollspammen


Machst du doch gar nicht

Gruß


[Beitrag von Xearo am 16. Dez 2010, 22:22 bearbeitet]
fusion1983
Inventar
#49 erstellt: 16. Dez 2010, 22:29
Ich bin ja auch kein reiner schön Hörer.
Das sollte ja mit zwei 38er sub´s klar sein

Pegel können die zwei bei mir auch ganz ordentlich.
Die 144DB hab ich geknackt. Da sollte also ausreichend sein.

Woher kommst du eigentlich ?




ps. aufpassen mit der 2.04.
Die sub´s sind 3öhmer.

Bei mir läuft das ganze also nur Stereo an der Endstufe.


[Beitrag von fusion1983 am 16. Dez 2010, 22:31 bearbeitet]
Xearo
Stammgast
#50 erstellt: 16. Dez 2010, 23:14
Würde die 2.04 denn keine 1,5ohm mitmachen, wenn ne gute ZB davor ist?
PowerhouseD2
Inventar
#51 erstellt: 17. Dez 2010, 00:00
also die K2.04 schafft problemlos sogar 1ohm wenn sie genug strom bekommt ( hab ich auch schon selbst getestet )

das problem ist dann nur , wie bei den meisten analog amps mit viel leistung , die wärmeentwicklung !
die K2.04 wird zwar nicht so schnell heiß wie meine collis , allerdings würde ich sie trotzdem max. auf 2ohm im musikbetrieb laufen lassen . es wird ja auch irgendwann wieder sommer , da könnte es dann schnell problematisch werden


ach ja ,ich kenne die HX 380D zwar nicht , aber wenn er wirklich ein 2x3ohm woofer ist , dann kommst du mit zwei woofern ja leider nicht auf 1,5 ohm (oder sind das keine doppelschwingspul woofer ).
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Audi A4 - Kleiner Umbau
Hooch4 am 25.03.2015  –  Letzte Antwort am 03.09.2015  –  31 Beiträge
Komplettausbau AUDI A4
Privilege am 27.05.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  9 Beiträge
[Audi A4 Avant] Highend
Andreas1968 am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.05.2006  –  21 Beiträge
Audi A4 Einbau
dvarat1 am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  18 Beiträge
Doorboards Audi A4 B5
da_masta_pst am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  6 Beiträge
Audi A4 B5
Shorti024 am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  139 Beiträge
Project Audi A4
Sha_dow am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.08.2012  –  11 Beiträge
Audi A4 B5 Türumbau
dark-raida am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2013  –  3 Beiträge
Low Budget Audi A4 B5
IbizaFrStefan am 07.08.2022  –  Letzte Antwort am 23.08.2022  –  18 Beiträge
Audi A4 Avant (B6/8E)
silence109 am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  34 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.257

Hersteller in diesem Thread Widget schließen