Komplettausbau AUDI A4

+A -A
Autor
Beitrag
Privilege
Stammgast
#1 erstellt: 27. Mai 2004, 23:23
so endlich!!!!

das zuhause für meine zukünftige anlage ist da!
freu

und mein erstes bild im anlagenthread



[Beitrag von Privilege am 27. Mai 2004, 23:24 bearbeitet]
Privilege
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jun 2004, 10:15
jetzt endlich angefangen... bin erstaunt wie gut doch alles gepasst hat

und wie versprochen meine fotos:

erstmal mein arbeitsplatz


und jetzt die ausgangssituation, schöner grosser kofferraum


so gings los


neuer fußboden für meine maxxima



die unterkonstruktion


klappe zu




heute gehts weiter...
ich hatte beim basteln sogar richtig spass, mein nachbar steckte plötzlich den kopf über den zaun und hat mich beim rumturnen mit der mdf platte im kofferraum gesehen.

er meinte: hey das sieht ja aus als ob du dir da richtig bumms einbauen willst?

antwort: naja ein bisschen, vielleicht.. (ich wollte ihn ja nicht beunruhigen)



@butcher mich würde auch interessieren wie man deinen neuen avatar interpretieren soll???

mfg
privilege

edit: so jetzt sinds aber die richtigen bilder...


[Beitrag von Klangpurist am 06. Jun 2004, 12:03 bearbeitet]
Privilege
Stammgast
#3 erstellt: 08. Jun 2004, 19:02
so und jetzt mein 2.ter schritt bei meinem k-raumausbau (ehrlich es ist mein erster )

so sah es vor 3tagen aus

http://img3.imageshack.us/img3/1685/3079.jpg

nach dem beziehen (danke an meine mom und dad die mir geholfen haben das große stück filz grade da drauf zu bekommen )

http://img3.imageshack.us/img3/3762/3080.jpg

klappe auf die 1.

http://img3.imageshack.us/img3/4985/3081.jpg

klappe auf die 2.

http://img3.imageshack.us/img3/9213/3082.jpg

und wie das alles passt....

http://img3.imageshack.us/img3/4342/3083.jpg

da bin stolz drauf

bald gehts weiter

mfg privi


[Beitrag von maschinchen am 10. Sep 2004, 20:50 bearbeitet]
Privilege
Stammgast
#4 erstellt: 15. Jun 2004, 13:47
so ich habe selber wieder ein bisschen gebaut, (man merk ich lasse mir zeit *scheiß abi* )

das seiten teil ist fertig:
gitter zur abluft, denn dahinter kommt die f2-190.
in die platte die noch nicht bezogen ist, kommt mit nem ausschnitt die f2-500, und wird dann als klappe an das seitenteil geschraubt.



ich habe heute post bekommen, und die kleine ist gleich eingezogen




zu dem plexischneiden noch mal:
am besten nehmt ihr ein regelbare stichsäge (wie stroker schon sagte) und ein extra sägeblatt für plexiglas (hat feinere zähne und ist schmaler). und mit wenig druck nach vorne sägen, sonst platzt es wieder...

mfg
christoph


[Beitrag von mrniceguy am 15. Jun 2004, 21:31 bearbeitet]
Privilege
Stammgast
#5 erstellt: 18. Jun 2004, 18:27
hab heute post bekommen

http://img78.photobucket.com/albums/v290/privilege/S2300067.jpg

und das zubehör (das kabel ist schon verlegt...)

http://img78.photobucket.com/albums/v290/privilege/S2300066.jpg

und morgen gehts los, die freundinb ist das wochenende unterwegs un so hab ich genug zeit meine anlage einzubauen..

privilege
Privilege
Stammgast
#6 erstellt: 19. Jun 2004, 20:20
so das ist geschafft...

12std arbeit von heute morgen um 8 bis abends um 20.00

und soweit bin ich gekommen:

meine dobo's (ja ich weiß es sind gekaufte; is ja aber auhc mein erster einbau )



so mein KR mit meinem neuen seitenteil mit der f2-500



das seitenteil von innen mit der kleinen endstufe für die LS



die stromversorgung/keine angst wird noch alles aufgeräumt



und meine hochtonaufnahmen. selbstgespachtelt fürs spiegeldreieck



und morgen gehts weiter

mfg
privilege


[Beitrag von mrniceguy am 19. Jun 2004, 21:17 bearbeitet]
Privilege
Stammgast
#7 erstellt: 28. Jun 2004, 11:24
so wollte mich auch mal wieder zu wort melden.

leider hatte sich in meine planung meiner anlage bzw meines subs ein kleiner fehler eingeschlichen. die BR-rohre die jetzt ENDLICH angekommen sind sind so groß das ich ne komplett neue schallwand bauen muss in der die chassis näher zusammen müssen.
des halb ist mein sub auch nicht bezogen (sorry purist bald gibts wieder ein bisschen mehr filz)

diesmal werden die löcher aber auch reingefräst. habe schon die connections von meiner mom ausgenutzt und mir einen schreiner/tischler fit gemacht

trotzdem ein paar bilder für euch, denn meine anlage ist bis auf den umbau meines sub von geschlossen auf BR fertig.

der Kofferraum bzw was davon übrig geblieben ist.



die stromversorgung ein bisschen aufgeräumter



mein seitenteil von innen



und die neue schallwand mit den verhängnisvollen BR-rohren



so und bald gibts neues von meinem ausbau.

ich muss schon mal ein fazit abgeben. ich habe bis her nicht viel gehört, einen axton sub, einen viper, 2rockford... und ne Rolle *argh*.
ich muss sagen ich bin echt überrascht was die xions alleine in meinem geschlossenne 40l gehäuse (was einen nich idealen frequenz verlauf hat) leisten.
respekt an audio system!

mfg
privilege


[Beitrag von mrniceguy am 28. Jun 2004, 11:29 bearbeitet]
Privilege
Stammgast
#8 erstellt: 01. Jul 2004, 17:44

bei so mdf brettern entstehen da immer spalte, siehe klangpurist und privileg koff..............nichts für ungut , ist doch aber so


hat denn wer gesagt, dass ich das so lasse

bei mir geht das schrittweise, erst mal die grobe arbeiten damit man musik hat und dann der feinschliff

da ich mit meinem einbau weitestgehend fertig bin, hab ich mal die werkstatt aufgeräumt und siehe da, ich hab noch ne dose spachtel gefunden. mir war das zeug allerdings zu schade bzw. zu teuer es jetzt eijnfach in den schrank zu stellen und hart werden zulassen.

und weil mit diese gitter eh zu langweilig waren



kam mit ein glänzende idee

aber dazu musste erstmal ne schablone her



die dann auch ruck zuck fertig war


su und jetzt ein bild mit ein paar arbeitsschritten



links auf dem bild:

die schablone wurde einfach mit einer spraydose auf das gitter "kopiert" und dann alles mit dem dremel ausgeschnitten

rechts auf dem bild:

das ausgeschnittene gitter mit der ERSTEN schicht spachtel

und hier nach der 2ten schicht mit und ein bisschen schleif arbeit.


die buchstaben in der mitte wurden aber noch nicht bearbeitet. und diese stege links oben am "A" und unten rechst am "S" kommen später auch ncoh weg. sind nur zu7 stabilisierung da, damit beim schleifen nichts abbricht.

mfg privilgeg


[Beitrag von mrniceguy am 01. Jul 2004, 23:33 bearbeitet]
Privilege
Stammgast
#9 erstellt: 11. Aug 2004, 17:58
hallo leute,

ich weiß ich war habe mich lange net mehr hier blicken lassen, aber hatte gründe(echt! )

jetzt habe ich endlcih meinen fehlenden filz bekommen und meinen k-raum fertig gemacht.

hier ein bildchen dazu:

http://img.photobucket.com/albums/v290/privilege/S2300271.jpg

ich kann mich noch daran erinnern als dieser thread ungefähr bei seite sechzig war, gab es da ein gerücht "man könne mdf ausbauten nicht so schön machen wie gfk, weil bei mdf immer lücken bei den seitenteilen bleiben"

und das wa das bild was zu dieser aussage führte:

http://img.photobucket.com/albums/v290/privilege/vorherKopie.jpg

und ich habe versprochen es nicht so zu lassen,

tadaa...!

http://img.photobucket.com/albums/v290/privilege/nachher.jpg

ich denke damit ist alles geklärt

mfg

privilege


[Beitrag von Privilege am 11. Aug 2004, 23:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audi A4 Einbau
dvarat1 am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  18 Beiträge
[Audi A4 Avant] Highend
Andreas1968 am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.05.2006  –  21 Beiträge
Doorboards Audi A4 B5
da_masta_pst am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  6 Beiträge
Project Audi A4
Sha_dow am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.08.2012  –  11 Beiträge
Audi A4 - Aktuell: A-Säulen / Kofferraum / div.
Gregu am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  60 Beiträge
Audi A4 Avant goes Sound
fazer_2004 am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  128 Beiträge
Audi A4 - Kleiner Umbau
Hooch4 am 25.03.2015  –  Letzte Antwort am 03.09.2015  –  31 Beiträge
Audi A4 B5 Avant - Mein erster
FTuchen am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 04.06.2014  –  14 Beiträge
Endlich Musik für meine A4
leighty am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  91 Beiträge
Klang Anlage für Audi A4 8K Avant
peter_griffin am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2017  –  41 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.837

Hersteller in diesem Thread Widget schließen