Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Endlich Musik für meine A4

+A -A
Autor
Beitrag
leighty
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Aug 2008, 15:48
so! ich hab endlich angefangen die komponenten zusammen zu suchen! kabel sind besorgt! die endstufe und der sub werden am samstag bestellt und die türen bekommen doorboards!

für alle die nich in meinem ersten thread gelesen haben kurze zusammenfassung:

hab n audi a4 b5 bj. 98! darin war nur ein navi von vdo dayton verbaut mit einem lautsprecher in der beifahrertür! jetzt kommt da endlich n bisschen bumms rein! ;-)

nochma besten dank für alle tipps die mir gegeben wurden!

werd euch hier n bisschen auf dem laufenden halten mit text und bild!!!! erste bild is von den doorboards! das sind 2 16er kickbässe von phonocar drin! bin gut drangekomm über bekannte die haben die von nem kunden! kosten mich beide db'2 nur 250€! da konnt ich nich nein sagen

[IMG" target="_blank" class="" rel="nofollow">http://img54.imageshack.us/img54/6326/bild023kp6.th.jpg[/IMG]]Klick
leighty
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Sep 2008, 12:58
mahlzeit!

sry leute aber kann zur zeit keine fotos hochladen! internet spinnt zur zeit etwas! aber bald wirds was zu gucken geben! projekt is auch fast abgeschlossen! fwehlt nur nochein passender sub und ne vernünftige halterung dafür! dann wird alles angeschlossen und fertig is die musik!
leighty
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Okt 2008, 17:10
so! hier sind die ersten fotos! tag 1!

das stromkabel wurd an der fahrerseite unter der verkleidung verlegt! das cinch-kabel an der beifahrerseite, die lautsprecherkabel für die ht's und die lautsprecherkabel für die db's durch den mitteltunnel! war ne schöne fummelei aber hat super geklappt und man sieht und hört nix! strom und ls sind getrennt! das cinch haben wirt noch zusätzlich mit alufolie abgeschirmt da wir die halterungen von einem anderen kabelbaum genutz haben!





als zugänge zum kofferaum haben wir die kabel unter der rücksitzbank verlegt und schon bestehende öffnungen genutzt!

die kabel wurden durch die öffnungen gefädelt (frickelig bei dem strom) und geordnet!



das stromkabel haben wir durch die öffnung hinter dem lenkrad in den verteilerkasten und durch ne bohrung in den motorraum gezogen! das loch wurd mit nem kleber abgedichtet!




der kofferaum am ende des tages!
Watt!!!
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Okt 2008, 17:15
Gefällt mir ich werde es weiter verfolgen

Und nicht die Bilder vergessen

MFG Michael
leighty
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Okt 2008, 18:48
so! weiter mit tag 2! ers kommt nix und jetzt alles auf einma! ein hoch auf das internet!

da gings an die türen! alte türverkleidungen raus! tür dämmen kickbässe anschließen und einbauen!


tür vor dem dämmen!



db's von vorne und von hinten!



türen nach dem dämmen!


die türen in ihrer jetzigen form!



ne ganz besondere konstruktion für die ht's und mt's! marke eigenbau aber nich von mir! hab ich nem bastler mit den db's für alles zusammen 250€ abgekauft! sind aus gfk gefertigt und sehr solide verschraubt an original verkleidungsteilen! hab ich leider vergessen zu fotografieren (wie so einiges! kommt beim arbeiten vor !aber nix wichtiges)!

nächste nachricht wird mit viel bastelei verbunden sein! anbringen der endstufen an die hutablage!
nEvErM!nD
Inventar
#6 erstellt: 04. Okt 2008, 19:02
Hängen die Kickbässe echt nur in der Türverkleidung?
Sind die Türen nicht gedämmt und spielen die Kickbässe nicht auf das Türvolumen?
Und was haben die HT und MT denn bitte da unten im Fußraum zu suchen?

Also das mit dem FS kann so wie ich das im Moment sehe nicht so richtig funktionieren... mal davon abgesehen kann man auf den kleinen Bildern ja eh nicht viel erkennen.

Gruß
leighty
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Okt 2008, 19:42
nein die hängen nich nur in der verkleidung! die sind mit aluringen an den ls aufnahmen in den db's verschraubt! und die db's sind wie man sieht sehr genau und fest mir der verkleidung verschraubt! wurde von nem hifi profi in zusammenarbeit mit ner firma gebaut! genau so wie die ht's! das is nich einfach nur so weils lustig aussieht sondern is schon durchdacht! wer auf die idee kam ka aber der kerl der die gebaut hat hatte die in nem a4 eingebaut und mehrere jahre auch da drin! nur bem verkauf wollt der die nich drin lassen! das hat alles schon seinen sinn und zweck!

die fotos sind nu ma so! wenn ich die größer mach sinds nur links! das wollte ich einfachv ermeiden! wems nich gefällt soll halt nich hingucken!

wenn kritik dann bitte konstruktiv und nich sone s....! danke
Db_PSYCHO
Stammgast
#8 erstellt: 04. Okt 2008, 19:50
also seine kretik mit den ht´s und mt´s ist berechtig die gehören richtung a säule und irgenwo da wird man ne gute positionierung hören

ne logische frage damit es dir bewußt ist hörst du mit den füßen?
die antwort ist: nein sondern mit den ohren und die sind am kopf und der ist viel weiter obern und auf die höhe gehören auch mt´s und ht´s damit es gut klingt

zu deinen türen meckere ich nicht sieht soweit in ordnung aus wie ich das erkenne

mein post soll nicht böse gemeint sein sondern dir zeigen das sein post wegen den mt´s und ht´s sinnvoll war


[Beitrag von Db_PSYCHO am 04. Okt 2008, 19:51 bearbeitet]
kaxe1
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Okt 2008, 19:51
Was mein Vorredner damit meint ist, dass die MT's und HT's auf Höhe deiner Ohren spielen sollten, ansonsten werden deine Knie und nicht deine Ohren beschallt Versuch mal diese MT-HT-Konstruktion nur auf das Armaturenbrett zu legen, du wirst den Unterschied merken!

Das mit den DoBo's geht leider nicht anderes. Hatte auch nen A4 und da sind nur 13er TMTs auf der TVK oder eben 16er in DoBo's drin, da der A4 kein Mittelblech hat.

mfG
Christian
nEvErM!nD
Inventar
#10 erstellt: 04. Okt 2008, 20:10
Musst dich jetzt nicht gleich angegriffen fühlen, war nicht böse gemeint, aber:

Das die HT und MT da unten wenig Sinn machen ist eben so und das sehen wohl alle hier so, wir bauen unsere HT ja nicht zum Spaß an die A-Säule oder ins Spiegeldreieck, etc.

Das mit den Türen erkennt man eben auf den Bildern überhaupt nicht... Woran das liegt muss ich jetzt ja nicht nochmal erwähnen...

Gruß

PS: Danke kaxe1 für die Aufklärung
Martin82
Stammgast
#11 erstellt: 05. Okt 2008, 08:06
Sorry Leute, aber erweitert euren Horizont mal etwas.

So ein Einbau der der HT/MT in den Fussraum ist absolut nichts schlechtes und bringt sogar einige richtig interessante Vorteile in reflexionstechnischer Hinsicht mit sich.

Nur weil es in den ganzen deutschen Hifi-Foren nicht oft zu sehen ist heisst das noch lange nicht dass es falsch ist. Die ganzen Amis z.B bauen fast nur so ein.

Also @ leighty, lass dir da blos nix aufschwatzen...

Gruß
leighty
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 05. Okt 2008, 11:06
@martin82: danke für den zuspruch!

@nevermind: sry wenn ich das falsch aufgefasst hab aber wenn man sich den text durchliest is der nich grad wohlwollend! und da dies mein allererstes projekt is bin ich da doch n bisschen stolz drauf das das so geworden is wie es is!

so! werd mich dann ma dran setzen und die restlichen fotos hochladen! sry für die quali! aber als link will ich die nich haben! da hätt ich persönlich kein nerv jeden anzuklicken! da einige leute nich antworten wenn man sie um hilfe fragt tuts mir echt u die fotos leid! wenns einen interessiert meldet euch bei mir und ich mail die euch zu oder ich kann die per icq oder skype verschicken!

jetzt gehts an die endstufen! sub is zwar gekauft aber leider noch nich angeschlossen! dazu kommt ers noch die skisacköffnung raus! aber alles bei zeiten!


[Beitrag von leighty am 05. Okt 2008, 11:17 bearbeitet]
leighty
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 05. Okt 2008, 11:40
so! der einbau der endstufen gestaltete sich etwas schwieriger aber es hat geklappt! platzsparendste variante alles unter die hutablage! idee war gut also beschlossen und angefangen! dazu mussten wir alles auf eine ebene bringen das wir ne platte anbringen konnten auf die die endstufen geschraubt werden! das ganze lief mit ner schablone ab! die wurde aus pappe angefertigt und dann aufs holz übertragen!

als bezug für unsere höhe der halterungen haben wir das hintere blech an der rückbank genommen und die platte mit mehreren schrauben dort befestigt! es sind also 3 reihen schrauben die die platte halten!



die platte auf die die endstufen geschraubt wurden! da ich ja sowieso so gut rundungen aus der hand zeichnen und schneiden kann is mir die doch echt gut gelungen!


das ganze wurde mit nem schwarzen stoff überzogen der sich fast perfekt an den originalstoff anpasst! vor dem anschrauben wurde erst vorne der stoff angetackert! danach wurd die platte eingebaut und der stoff hinten angetackert!



die halterungen kann man leider nich so gut sehen! für ne panorama aufnahme war der kofferaum zu niedrig! aber ich hoffe es reicht um ne vorstellung zu bekomm!

das war tag 3!
leighty
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 05. Okt 2008, 12:42
sodele! es folgt tag 4! anbringen und schließen der endstufen!

meiner meinung nach besonders schön is die lösung für die kabel! die mussten ja irgendwie nach oben! im baumarkt gab es nur 25m panzerschlauch! aber in der gartenabteilung gibs wunderbaren schlauch im poolbedarf! halber meter und die kabel sind geschützt!



ausgang der kabel unter der rückbank!

viel zu erzählen gibs eigentlich nich! wurd halt alle verkabelt! kleine änderung da die lanzar endstufe nich geliefert werden konnte musste ich halt auf 2 umsteigen! sind jetzt clarions drin! genaue liste gibs aber noch! ich lass ma bilder sprechen! bei frage einfach fragen! ^^



mh! uploader will grad nich! weiter pics folgen....
leighty
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 05. Okt 2008, 13:09
weiter gehts!

bisschen endstufen verkabelung und das wars auch schon! in paar tagen kommt dann der sub rein und dann gibs die letzten bilder!











so! das wars ersma! wenn fragen halt fragen! wenn einer die bilder in groß haben will anschreiben! rest kommt noch!
Goatless
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 05. Okt 2008, 13:46
hmm audi a4 schön zum kabelverlegen und zum dämmen
aber naja die tvk vom audi lassen sehr zu wünschen übrig wenn an da die 13aufnahmen weiterbenutzen will sollte man sie zumindest mit nem harz härter quarzsand gemisch beschweren
bewirkt ware wunder

aber die verkleidung ist recht fest das muss ich auch dazu sagen
kaxe1
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 05. Okt 2008, 13:59
Das mit dem Kabelverlegen stimmt, ich hatte genug Platz Und wenn man rechts oben im Motorraum über den Motorsteuergerätkasten reingeht, braucht man nur eine unkomplizierte Bohrung

Allerdings stößt es beim B5 sauer auf, dass er kein Mittelblech hat, auf dem man die TMT's befestigen kann. Um seine TVK bombenfest zu bekommen ist schon einiges an Aufwand nötig.

mfG
Christian
nEvErM!nD
Inventar
#18 erstellt: 05. Okt 2008, 14:20
Auch wenn ich mich jetzt kaum traue das zu sagen...
Ein ordentlich vercrimpter Kabelschuh am Massepunkt (bzw. Kabelschuhe und Aderendhülsen allgemein) würden überhauptnicht schaden.
Zu Gunsten der Übergangswiderstände und auch um Auszuschließen, dass sich das Kabel irgendwann löst und dir irgendwas verreckt oder noch das ganze Auto abbrennt.

Gruß


[Beitrag von nEvErM!nD am 05. Okt 2008, 14:21 bearbeitet]
leighty
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 05. Okt 2008, 15:21
hehe! die kritik wurde mir schon vorausgesagt! aber soll auch so gehn ohne das was passiert!

das gute war halt das die db's schon fertig waren! musste da also nix mehr machen! aber die sind extrem solide verschraub! abstand von 7cm oder so eine schraube und das durchgängig! halten bombenfest!
Goatless
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 05. Okt 2008, 15:22
Also ich habe überall kabelschuhe und aderendhülsen^^

hmm das mit der tvk is mit einem vierkanktrohr ganz leicht zu realisieren^^
man muss nur mig schweißen können xD
NixDa84
Inventar
#21 erstellt: 05. Okt 2008, 17:11
Warum kein Alubutyl verwendet zum bedämpfen?
Liebe Grüße!
leighty
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 05. Okt 2008, 17:24
warum? weil viele mit denen ich mich beraten hab dazu geraten haben einfache bitumen platten zu nehmen! is billig und für meine zwecke reichts! und is leicht zu verbauen! ganze dämmen hat nur 2 std gedauert!
NixDa84
Inventar
#23 erstellt: 05. Okt 2008, 17:46
Selbst bei einem 100 € Frontsystem ist der Unterschied zwischen Alubutyl + Bitummatten doch recht deutlich.
Verarbeitung von Alubutyl ist doch ne gute Spur leichter + angenehmer als mit Bitumen (wenn man Handschuhe verwendet )
kaxe1
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 05. Okt 2008, 17:55
Ist der Unterschied der Dämmwirkung wirklich so groß? Selbst wenn man mit ausreichend Bitumen dämmt und darauf noch Dämmpaste verteilt?

mfG
Christian
NixDa84
Inventar
#25 erstellt: 05. Okt 2008, 18:06
Dämmpaste oder Dämpfpaste?
Richtig zu bedämpfen ist nicht ganz so leicht wie sich das viele vorstellen.
Viel hilft viel ist leider nicht wirklich was...
Erst der richtige Verbund verschiedener Materialen + Härtegrade führt zu einem guten Dämpfergebnis!
leighty
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 06. Okt 2008, 07:16
für meine anwendung reicht das voll und ganz! ich hatte vorher mickrige 10er drin von denen nur einer funktioniert hat! und das ausgerechnet nur auf der beifahrerseite! also is das schon ma ne verbesserung um 1000%! wenn ich vor gehabt hätte n showcar draus zu machen wär ich ganz anders an die sache ran gegang! das projekt sollte eigentlich auch nich viel mehr als 1000€ verschlingen also musste an ein paar sachen gespart werden! und die dämmung die drin is reicht dafür vollkommen! 2 lagen bitumen wirken wunder hab ich gemerkt!
leighty
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 29. Okt 2008, 10:59
so leute! letzter akt is vollbracht! der sub is drin! die skisacköffnung is draußen und das auto vibriert (nummernschild auch noch aber das ändert sich ganz schnell)! fotos folgen sobald das internet vom kollegen wieder geht und die fotos geschickt werden können!

kurze zusammenfassung:
als erstes haben wir die rückbank koplett ausgebaut! das blech in der öffnung schnell mit ner kleinen säge rausgeholt die kanten glatt gefeilt und auf eine höhe gebracht und fertig is die kiste! an der rückenlehne musste nur ein stück stoff aus seinen klammern befreit werden und schon war der weg für die musik frei!
der sub bekam noch n kleinen schutz aus 2 bügel! kurz auf klebeband alle löcher vorgezeichnet gebohrt eingeschlagen passt! musste nur noch angeschlossen werden und schon konnts ans einstellen gehn!
jetzt müssen nur noch die kanten von der blechöffnung abgedeckt werden und der sub gegen rutschen gesichert werden! passiert mit schaumstoff der an einer seite klett hat! so kann man den verschieben wie man will und is nich an einen standort gefesselt!

wie gesagt! fotos folgen sobald die von der teleko...... ihren a... bewegt haben!
leighty
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 30. Okt 2008, 09:03
da schließ ich doch direkt ne frage hinten dran!

hat einer erfahrungen mit moniceivern und angeschlossenen 2,5" festplatten? das wär so die nächste sache die reinkommt! kleine halterung für die festplatte und dann über usb an den moniceiver mit touchscreen um direkt drauf zugreifen zu könn!

hat das schon einer gemacht? kann mir einer was empfehlen??
Ironeagel
Stammgast
#29 erstellt: 30. Okt 2008, 23:03
also ich muss sagen die kabel hätte man wesenldich besser verlegen können
die dobos gefallen mri nicht so sehr abe rmus sja dir gefallen mit den gehäusen im fußraum is sehr gewöhnungsbedürftig aber is mal was anderes^^
was hast du denn bis jetzt genau verbaut?
Ironeagel
Stammgast
#30 erstellt: 30. Okt 2008, 23:05
Also ich würde sagen DRINGEND!!!!!!! am masse punkt eine ring öse drauf pressen!
schon mal gesehen was alles passieren kann wenns funkt oO?
wenns dir im kommenden winter irgendwann mal richtig warm wird würde ich an deiner stelle mal zur rücksitzbank schaun
also ich muss sagen die kabel hätte man wesenldich besser verlegen können
die dobos gefallen mri nicht so sehr abe rmus sja dir gefallen mit den gehäusen im fußraum is sehr gewöhnungsbedürftig aber is mal was anderes^^
was hast du denn bis jetzt genau verbaut?
leighty
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 31. Okt 2008, 08:46
ne genaue liste kommt noch! da ich aber die dobos und die mt/ht konstruktion gebraucht bekommen hab hab ich leider nich alle komponenten zur hand!

zu den ls im fußraum verweis ich gerne auf einen beitrag ziemlich zu anfng von "martin82"!

wo hättes du denn die kabel verlegt? ich hab mich hier gründlich informiert und nachträglich sonde kritik is etwas spät meiner meinung nach! nu is alles drin!

die dobos gefallen mir sehr gut! ich hatte vorher nur einen einzigen lautsprecher! das dürft ihr nich vergessen! da is sowas schon ne riesen steigerung! und zu den dobos: die wurden in zusammenarbeit mit nem car hifi spezialisten zusammengebaut! also können die garnich so schlecht sein!
Ironeagel
Stammgast
#32 erstellt: 01. Nov 2008, 12:55
wer hat was gesgat das die shcelcht sind oO ichhabse geschrieben die gafallenmri nicht
ichhätte die rückstitzbank rausgenommen den teppisch jeweils links und rechts zurseite geschoben die kabel darunetrgeklgt und durch die karosse unter der hutablage verlegt da du ja eh die stufen da oben hast oder hab ich mich da verguckt?
leighty
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 01. Nov 2008, 13:49
wär vom aufwand ähnlich gewesen! aber so gings schnell und die sind klapperfrei befestigt! da konnte man die kabelbäume die schon vorhanden sind als halterung nutzen!

die sind oben das stimmt! is am platzsparendsten!
Ironeagel
Stammgast
#34 erstellt: 02. Nov 2008, 00:29
ja so haben wirs beim kumpel auch gemacht aber schöner verlegt
hinterm teppsich leigen auch links und rechts kabel bäume wo du die als hlte rbenutzen kannst
leighty
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 02. Nov 2008, 16:34
was heist schöner verlegt?? das war mein allererster einbau! hab sowas noch nie gemacht! hatte zwar viel hilfe von jemand der das öfter macht aber die kabel hat der mich verlegen lassen! also erwartet bitte keine meisterweke!
Ironeagel
Stammgast
#36 erstellt: 02. Nov 2008, 16:43
meister werke verlangt keiner von dir
solaneg es funktioniert is doch prima
das war nru nen tipp da ich es shconbeim gelichen model verlegt habe
aber wieterhin so ich werd mris thema mal im auge behalten
leighty
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 02. Nov 2008, 20:29
dann gucks du hier!

so! hab endlcih die fotos! heute dann ncoh das nummernschild beruhigt und n kantenschutz über die bleche gezogen die an der skisacköffnung frei waren! dazu ma ne frage! hat einer in irgendeinem baumarkt diesen kantenschutz für n paar cent gefunden?? ich hab 3 baumärkte abgesucht bis ich den bei toom gefunden hab! keine hats mehr im sortiment!

nagut! jetzt gibs bilderse!

der reihenfolge nach:

der sub ohne und mit schutzbügeln!



die skisack"öffnung"



nach dem aussägen und ein bisschen feilen wurds auch ne öffnung



dann noch den stoff von der rückbank weg und schon kann die musik spielen!



das bild wie es aussieht noch ohne kantenschutz!


die geschützte kanten!


der nummernschildhalter!

von vorne...
[img=http://img352.imageshack.us/img352/4236/p0211081420us1.th.jpg][img=http://img352.imageshack.us/images/thpix.gif]

...und hinten


so! und nu noch mein fleißiger und geduldiger meister der peter!


und meine wenigkeit!


so! und zum abschluss nochma die frage! hat einer schon erfahrungen mit festplatten und moniceivern?? wenn ja bitte alle erfahrungsberichte zu mir! das soll der nächste und ersma letzte teil werden! is ja bald die EMS! da wirds vllt n schnäpperken geben! nur vorher würd ich gern wissen ob da schon einer was gemacht hat! kann ich vom moniceiver direkt auf die festplatte zugreifen oder muss da was zwischen geschaltet werden?? bin ma wieder für jede hilfe dankbar!


[Beitrag von leighty am 02. Nov 2008, 21:31 bearbeitet]
Ironeagel
Stammgast
#38 erstellt: 02. Nov 2008, 21:02
ist das nur bei mri so das ich nru ein bild angezeigt bekomm oder woran liegts?
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 02. Nov 2008, 21:18
So, jetzt hast Du das schon paarmal überlesen.

Nicht umsonst schreiben mehrere Forenuser solche sicherheitsrelevanten Sachen wie mit dem Kabelschuh am Massepunkt. Sowas gilt es abzustellen. 1. ist der weder isoliert und zweitens fliegt sowas ruckzuck weg. Und dann ärgerst Du Dich wenn Deine Anlage oder vielleicht sogar Dein ganzes Auto hin ist. Und das nur, weil Du ein oder zwei Euro fürn gescheiten Kabelschuh gespart hast...

Das steht eigentlich in keinem Verhältnis zueinander und ist eine Überlegung mit anschliesender Handlung wert!

Ansonsten schaut das schon recht gut aus. Mir gefällts! Und wegen der Dämmung brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Die Entdröhnung des Bleches bekommt man auch mit Bitumen hin... Und darauf kommt es ja schlieslich erstmal an...
leighty
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 02. Nov 2008, 21:40
@ironeagle:

kann sein das du das gesehn has bevor alle drauf waren! irgendwas war nich in ordnung! hab dann das bild schon gepostet und nur den beitrag bearbeitet! nur bei einem macht der n link! warum? ka!!

@doppelkiste:

das wird sich auch noch ändern! kommt wenn bisschen mehr zeit is!
danke! wenigstens einer der mir ma zuspruch gibt! hehe!

nee spaß beiseite! danke an a lle die hier geguckt und kritisiert und geholfen haben! man lernt nie aus!

und wie gesagt! alles zum thema moniceiver+festplatte zu mir....
Ironeagel
Stammgast
#41 erstellt: 02. Nov 2008, 22:09
ja beim audi könnet amn gut mit betum matten dämmen da is mehr la sgenug platz^^ sobald man den fensterhebr drausen hat so ja alled dran hängt kann man super dämmen
haben das aber mit 2,2r alubetyl gemacht ^^
leighty
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 03. Nov 2008, 17:47
so siehts aus! platz war da bis zum abwinken! das dämmen war auch in knapp 2 std gemacht! hat halt länger gedauert weil ich das gamcht hab! aller anfang is schwer!

bitteeeeee! infos zum thema moniceiver und externe festplatte! weis ich nerv aber bald is weihnachtsgeld da und da wollt ich mich schon ma informieren was da so los is! geht das ohne zwischenschaltung? schön über touchscreen auf die platte zugreifen und musik spielt? habs noch nie eingebaut gesehn oder gehört! deshalb die fragen!

versprech auch fotos wenns soweit is (vllt kann ich euch damit die infos entlocken! hehe)!
leighty
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 08. Nov 2008, 15:21
so! fertig! letzte teil is gekomm! und zwar hat smart ne tolle sache das die gepäckstücke nich verrutschen! ein stück schaumstoff mit klett! so kann der sub sich nich mehr bewegen! das is schön! und man kann den jetzt verschieben wie man will wenn man sperrige sachen hat!

leighty
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 08. Nov 2008, 15:39
so! zum abschluss noch eine liste mit komponenten! vieles davon mit der hilfe der firma PRO AUDIO GmbH aus essen zusammengestellt!

jetzt kommt noch das radio! also pioneer hat grünes licht gegeben bei seinem moniceiver! hier

danke an alle helfer!

Audio
EndstufeClarionAPX 4241E
MonoblockClarionAPX 1301E
SubwooferLightning AudioStrike SVC Subwoofer30er
KickbässePhonocar16er
Hochtöner
Mitteltöner
Weiche

Kabel
Strom ACR rot 35mm²
Zealum silber 20mm²
Masse Zealum blau 20mm²
Lautsprecher 2,5mm²ACRrot-kupfer
Lautsprecher 1,5mm²ACRgrau-kupfer
Cinch 4-fach ---
Remote ---
Cinch Y-Verteiler---
Adapter Mini-Iso-Cinch ---

Verkleidung
Doorboards Audi
Lautsprecherfassungcartron
GehäuseAD Systems30 cm geschlossen
Schutzstreben
lombardi1
Inventar
#45 erstellt: 08. Nov 2008, 15:44
Hallo

Ist der Querschnitt der Masse kleiner als der vom Strom ??

Gruß
leighty
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 08. Nov 2008, 17:04
nur vor dem verteiler! nach dem verteiler gehts auf 20er in die endstufen!
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 09. Nov 2008, 00:54
ja und? was soll das bringen? wenn es schon vor dem verteiler einen kleineren Querschnitt als das Stromkabel hat?

Warum schliesst Du nicht einfach die Endstufen direkt mit den 20mm² an die Masse ohne Verteiler an, dann hat sich das Problem auch gelöst...
Ironeagel
Stammgast
#48 erstellt: 09. Nov 2008, 13:08
also ich schließe mcih meinem vorredner an
MASSe NIEMALS kleiner demensioneiren als + !
denn davon kommt oftmals das licht flackern
leighty
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 09. Nov 2008, 18:51
sry leute! habt ihr das thema bisschen verfolgt??? dann wüsstet ihr das ich sowas noch nie gemacht habe und mir dabei geholfen wurde! und mir keiner davon abgeraten hat!

@doppelkiste: du weist es sind 2 endstufen und das nur ein kabel gelegt is! das is 35mm²! das geht in den verteiler und splittet den strom für beide endstufen mit 20mm²! deswegen versteh ich deine frage nich! wie soll ich ein kabel an 2 endstufen anschließen??? und wieso kleinerer querschnitt VOR dem verteiler?? da is der größer!
lombardi1
Inventar
#50 erstellt: 09. Nov 2008, 19:03
Dein Masse Kabel hat einen kleineren Querschnitt, als das Plus?(Laut Deiner Aufstellung)
Liest Du eigentlich,was hier geschrieben wird?
Gruß
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 09. Nov 2008, 19:47
Das mit dem Strom, also 12V+ ist schon in Ordnung so.

Nur nochmal zum Verständnis, warum dieser Kommentar von mir kam:


Hallo

Ist der Querschnitt der Masse kleiner als der vom Strom ??

Gruß



nur vor dem verteiler! nach dem verteiler gehts auf 20er in die endstufen!


die logische Schlussfolgerung ist: Ja, es ist kleiner.

Wie hast Du es denn nun gelöst, mit der Masse?
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Komplettausbau AUDI A4
Privilege am 27.05.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  9 Beiträge
Doorboards Audi A4 B5
da_masta_pst am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  6 Beiträge
Audi A4 (B6) Avant mit etwas Musik
Zeus244 am 31.08.2015  –  Letzte Antwort am 27.03.2018  –  19 Beiträge
Audi A4 Avant (B6/8E)
silence109 am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  34 Beiträge
Audi A4 - Kleiner Umbau
Hooch4 am 25.03.2015  –  Letzte Antwort am 03.09.2015  –  31 Beiträge
Project Audi A4
Sha_dow am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.08.2012  –  11 Beiträge
[Audi A4 Avant] Highend
Andreas1968 am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.05.2006  –  21 Beiträge
Audi A4 Einbau
dvarat1 am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  18 Beiträge
Audi A4 B5
Shorti024 am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  139 Beiträge
Audi A4 B5 Türumbau
dark-raida am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.082