Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Fiat Stilo Einbau

+A -A
Autor
Beitrag
marea_maus
Stammgast
#1 erstellt: 25. Mrz 2010, 23:12
Hi.Ich habe vor in unseren neuen Fiat Stilo MW eine Anlage einzubauen.
Vorhandene Komponenten sind
Endstufen
PHD Italy 4070
Xetec 4 G600 MK 2
DSL A4
PHoenix Gold outlaw (zu gross)

Radio.Kenwood 8024 BT doppeldin

Als Bass hätte ich ein RS Audio 12 C

Mein Vorhaben ist ganz simpel.wollte eigentlich nur ein FS und eben diesen genanten Bass im GG .Möglichst alles im RR

FS habe ich keines mehr.Bräuchte also eines .Angeschaut habe ich mir das AD W6,und gehört habe ich das MTX system für 150 euro das garnicht schlecht klingt.leider habe ich die bezeichnung vergesen .hat schon jemand erfahrungen mit einem einbau im stilo gemacht ,Bezüglich kabel durch die türe ,und positionen der HT .Momentan sind die HT im spiegeldreieck verbaut . Wollte für das FS nicht mehr als 300 euro ausgeben.mein problem ist das ich bisher immer nur Vollaktiv hatte und nun nur Passiv fahren will. verwenden wollte ich nuer eine endstufe .weis einer von euch welches LS system mit einer der oben genanten endstufen gut harmoniert,oder andere Vorschläge zu einem FS. und wieviel liter der bass im GG braucht .

ich hoffe es ist einigermasen gut geschildert.über antworten würde ich mich freuen
CasaKorte
Stammgast
#2 erstellt: 26. Mrz 2010, 19:48
Hej...

endlich mal wieder ein Fiat hier...

Wenn ich ein neues FS kaufen müsste, würde ich das Pioneer...
ähhh...jetzt hab ich die genaue Bezeichnung nicht...irgendwas mit 170 CI oder so ähnlich nehmen...hab nur gutes davon gehört und ist nicht wirklich teuer...soll wirklich ein Geheimtip hier sein von einigen...

Dirk
CasaKorte
Stammgast
#3 erstellt: 26. Mrz 2010, 19:49
Pioneer TSE 170 CI...
michelnator
Gesperrt
#4 erstellt: 26. Mrz 2010, 20:06

CasaKorte schrieb:
Pioneer TSE 170 CI... :D


Schon mal im Stilo gehört
CasaKorte
Stammgast
#5 erstellt: 26. Mrz 2010, 20:12
hmmm...
nicht gut?
warum nicht??
michelnator
Gesperrt
#6 erstellt: 26. Mrz 2010, 20:21

CasaKorte schrieb:
hmmm...
nicht gut?
warum nicht??


Was stellst du jetzt in Frage? Meine Frage oder deine Aussage?
marea_maus
Stammgast
#7 erstellt: 26. Mrz 2010, 20:28
Hi System von Pioneer habe ich auch schon gehört.Leider nicht im auto.um ehrlich zu sein ist mir bei dem pioneer der HT zu gross.auserdem meine ich das es sehr bass befreit spielt.wollte ein system das sich auch mal ohne SW Audiophil anhört(kan man das so nennen.)
CasaKorte
Stammgast
#8 erstellt: 26. Mrz 2010, 20:29
na...meine Aussage...ich dachte die Pio seien so gut, oder irre ich mich da?
Oder sind sie nur nix für den Stilo??
Vielleicht was von Canton??

michelnator
Gesperrt
#9 erstellt: 26. Mrz 2010, 20:50
Jedes System verhält sich anderst in unterschiedlichen Auto´s...das 170Ci hab ich im Stilo nur aktiv an einer Genesis Four und einem P88RSII hören können.
marea_maus
Stammgast
#10 erstellt: 26. Mrz 2010, 21:11
Und wie klang es .hatte er die HT im Sppiegeldreieck oder an der Säule.
michelnator
Gesperrt
#11 erstellt: 27. Mrz 2010, 08:29

marea_maus schrieb:
Und wie klang es .hatte er die HT im Sppiegeldreieck oder an der Säule.


Mir hat es sehr gefallen...spielt ab 70Hz
Die Hochtöner sind ausgerichtet in den Spiegeldreiecken eingespachtelt und bezogen.

Der RS Audio 12 C braucht geschlossen um die 30Liter
goelgater
Inventar
#12 erstellt: 27. Mrz 2010, 08:57
hi
das ad 6 spielt sehr schön im stilo,ich selber habe einige systeme oder besser gesagt tmt im stilo getestet,eton rs,ad w6,w60,w600,up serie 7,eton a1, alle in verbindung mit einer audison lrx 5.1,im stilo hast du genug platz in der mulde um sub und endstufen zu verstauen,kannst dir gern meinen einbau mal anschauen
http://www.francesco-feil.magix.net/
michelnator
Gesperrt
#13 erstellt: 27. Mrz 2010, 09:45

goelgater schrieb:
hi
das ad 6 spielt sehr schön im stilo,ich selber habe einige systeme oder besser gesagt tmt im stilo getestet,eton rs,ad w6,w60,w600,up serie 7,eton a1, alle in verbindung mit einer audison lrx 5.1,im stilo hast du genug platz in der mulde um sub und endstufen zu verstauen,kannst dir gern meinen einbau mal anschauen
http://www.francesco-feil.magix.net/


up serie 7 für 300,-
her damit
goelgater
Inventar
#14 erstellt: 27. Mrz 2010, 10:37
hi
wenn du genau gelesen hättest,dann hättest gesehen das ich von tmt,s spreche die ich im stilo getestet habe ,für 300 würde ich zum ad 6 oder eton rs greifen
michelnator
Gesperrt
#15 erstellt: 27. Mrz 2010, 10:39
Joooo, aber der TE sucht ein FS für 300,- und nicht nur die TMT´s
NixDa84
Inventar
#16 erstellt: 27. Mrz 2010, 10:48
AD 6 ist ne saubere Idee im Stilo läuft da einwandfrei an den orig. Einbauplätzen!
Gruß
Chris
michelnator
Gesperrt
#17 erstellt: 27. Mrz 2010, 10:58

NixDa84 schrieb:
AD 6 ist ne saubere Idee im Stilo läuft da einwandfrei an den orig. Einbauplätzen!
Gruß
Chris


Guck mal....der iss auch schon wach
NixDa84
Inventar
#18 erstellt: 27. Mrz 2010, 11:28
Ah klar. Einer muss ja was tun wenn du den ganzen Tag schläfst
Gruß
Chris
michelnator
Gesperrt
#19 erstellt: 27. Mrz 2010, 11:35

NixDa84 schrieb:
Ah klar. Einer muss ja was tun wenn du den ganzen Tag schläfst
Gruß
Chris :prost



http://www.youtube.com/watch?v=E8vGyr9SY9Q&feature=fvw
NixDa84
Inventar
#20 erstellt: 27. Mrz 2010, 11:44
*ggggggggggggggg*
Nun weiter im Threat!
Gruß
Chris
marea_maus
Stammgast
#21 erstellt: 27. Mrz 2010, 22:16
hallo Franco.dein einbau ist ja mal sehr sauber.was mich ein bischen abschrekt ist das ausbauen das agregatenträger.da stellt sich mir die frage ob es nicht reicht nur den hinteren bereich der ls zu dämmen,und natürlich die TV samt AT wie auf deinen bildern zu sehen.was ich bemerkt habe ist das deine ladekante viel tiefer liegt als im Multiwagon,daher muss ich schauen ob ich alles in der RR mulde unterbekommen.(übrigens stand mein Stilo auf frieders treffen neben deinem )@chris.danke für das kompetente telefonat bezüglich dem DD 1508 und AD W6.habe mich dan mit groser warscheinlichkeit für den italiener entschieden .Den 1508 habe ich mir auf dem treffen mal angehört(danke an audiophil car hifi )habe mich dan doch für den RS audio C12 entschieden da er etwas weicher spielt ,und der dd für meine musikrichtung doch etwas zu hart ist.
was meint ihr zu dem AD W6 in verbindung mit RS audio c12 an der Xetec 4 g600.oder sollte ich besser eine andere stufe nehmen.
Sollte ich noch ne Batt hinten einbauen oder reicht die originale .danke für die vielen antworten
goelgater
Inventar
#22 erstellt: 27. Mrz 2010, 22:22
hi
hättest gerne mal hören können,also du kannst das aussenblech so weit wie du kommst durch die löcher dämmen,wenn du den agt nicht weck machen möchtest,muss auch nicht umbedingt sein,mit etwas geschick und geduld,kommste gut hin,klar wäre es besser,aber es müsste auch so reichen,hinter den lsp so weit wie möglich und die tvk so gut als möglich,
marea_maus
Stammgast
#23 erstellt: 27. Mrz 2010, 22:25
das freut zu horen .du hast deine ht an den a säulen ,hast du die ohne probleme dranbekommen.ich frage deswegen weil ich meine gesehen zu haben das hinter der a säulen verkleidung eine art schnur für die airbags entlangeht
goelgater
Inventar
#24 erstellt: 28. Mrz 2010, 07:03
hi
ich habe keine airbags in den a säulen
NixDa84
Inventar
#25 erstellt: 28. Mrz 2010, 10:07
Die Schnur sorgt nur dafür das es dir die A-Säule nicht ins Gesicht schlägt wenn der Seitenairbag (im Himmel) aufgeht.
Die A-Säule kann man in den unteren 30 % aber ohne Probleme verbasteln.
Gruß
Chris
marea_maus
Stammgast
#26 erstellt: 28. Mrz 2010, 10:12
meine herren die machen sich aber eine mühe in dem karren
NixDa84
Inventar
#27 erstellt: 28. Mrz 2010, 11:14
Ich fahr ja selber so ne Mistkrücke (hatten wir ja schon am Telefon ). Kenn das Auto besser als meine eigene Wohnung
marea_maus
Stammgast
#28 erstellt: 01. Apr 2010, 20:39
So, da heute das wetter gut war ,und meine kinder gute laune hatten ,habe ich heute ein parr reste aus der garage verbaut.
http://s10.directupload.net/images/100401/vk7pckap.jpg
Im vorderen bereich habe ich ca 4mm AB genommen.kleinere reststücke habe ich über die fugen geklebt

http://s10.directupload.net/images/100401/xbhqtfjt.jpg
leider hat es für den hinteren teil nicht mehr ganz gereicht.Ich denke das bei meiner Anlagen zusammenstellung reichen sollte.zum teil wie geschrieben doppellagig.

http://s10.directupload.net/images/100401/j3oz4s38.jpg
hier der AC converter des Deckenmonitors der zu schade ist um zu veraltern.Auserdem haben wir bald eine lange autofahrt vor uns ,und ich hoffe so unseren car hifi nachwucks ruhig zu bekommen

http://s10.directupload.net/images/100401/dmmb9gz8.jpg
so sieht das ergebniss aus.im nachhinein stört mich das schwarze an der grauen decke etwas.aber egal sitze eh vorne

http://s10.directupload.net/images/100401/xau4ct7b.jpg
für heute geschlossen.


http://s10.directupload.net/images/100401/3uwiztfo.jpg
und da soll er dran.habe es heute nicht geschafft den monitor mit dem radio zu verbinden.aber morgen ist auch noch ein tag.
An dieser stelle ein dank an chris für die tole telefonische hilfe und ratschläge .
wie immer meinungen sind sehr erwünscht
NixDa84
Inventar
#29 erstellt: 02. Apr 2010, 01:40
Brauchst du nicht Kabel?
Helfe gerne
Gruß
Chris
'Alex'
Moderator
#30 erstellt: 02. Apr 2010, 13:11
noch einer der sich für die Mistkarre entschieden hat

@Chris: sag nicht, Du hast deine Karre jetzt doch repariert???
marea_maus
Stammgast
#31 erstellt: 02. Apr 2010, 15:19
Hallo leute ist ja schön und gut das ihr nur probleme mit dem auto habt,aber hier geht es um den einbau.Wenn ihr euch über das auto unterhalten wollt macht das woanderst .ich hatte bis jetzt keine probleme wegen denen ich in die werkstatt fahren musste.
'Alex'
Moderator
#32 erstellt: 02. Apr 2010, 21:50
sry, bin wieder weg
muthchen
Inventar
#33 erstellt: 11. Apr 2010, 18:07
sieht doch bisher wirklich top aus!

bin mal gespannt wies noch so weiter geht!

grüße!
marea_maus
Stammgast
#34 erstellt: 11. Apr 2010, 20:37
@mutchen.Vielen dank freut mich zu hören und zu sehen das es doch noch jemanden interesiert was ich vorhabe.geht momentan nicht wirklich vorran da unsere trauung vor der tür steht.

Werde morgen mal die tv abnehmen und schauen wie es aussieht .gegebenenfals baue ich auch noch die TMT aufnahmen.bin mir nicht sicher wo ich die HT einbauen soll.Am liebsten währen mir die ht im Spiegel unterzubringen.

und wenn ich dann noch lust habe baue ich das gehäuse für den bass


Bilder folgen
muthchen
Inventar
#35 erstellt: 11. Apr 2010, 20:50
ok ne trauung geht da denke ICH zumindest nen bisschen vor

aber ansonsten ises dich schonmal nen guter plan...wirst schon was gutes draus machen!

viel erfolg dann morgen und auch mit deiner holden

grüße!
schollehopser
Inventar
#36 erstellt: 11. Apr 2010, 21:03
*eingecheckt*

Na dann bin ich mal gespannt...

Du heiratest und wir sind nicht eingeladen??? Haste angst wir tauchen alle auf??
marea_maus
Stammgast
#37 erstellt: 11. Apr 2010, 21:11
Hi Was heist hattest angst .Ich habe angst das ihr alle kommt .Im ernst die Hochzeit wird nur im kleinem kreise gefeiert sonst reichts nicht mehr für verkabelung im auto.
Der chris wartet schon .
NixDa84
Inventar
#38 erstellt: 11. Apr 2010, 22:27
Danke für die Einladung
marea_maus
Stammgast
#39 erstellt: 12. Apr 2010, 20:22
So da ich heute frei hatte ,habe ich angefangen das RR gehäuse zu bauen.Ich musste feststelen das die mulde doch nicht so gross ist .
http://s1.directupload.net/images/100412/qn6vxqbu.jpg

http://s5.directupload.net/images/100412/4iqehe4y.jpg


http://s1.directupload.net/images/100412/u5khfa6r.jpg

http://s3.directupload.net/images/100412/urtnpnvo.jpg

Bin ernsthaft am überlegen ob ich nicht doch die PHD einbaue.

Die geschtrichelte linien an der gehäuse seite wurde heute ausgeschnitten,da kommt der verstärker rein. das gehäuse ist genau so berechnet das es abzüglich den schacht von der stufe genau 32 liter hat.leider habe ich bemerkt das ich efektiv doch nur 21 cm höhe im RR habe und somit muss das gehäuse um 1,9 cm in der höhe abnehmen.ich hoffe ich kann das volumen dann mit muhwolle wieder ausgleichen

was meint ihr geht das mit der wolle das volumen um ca 3 litern zu vergrösern
goelgater
Inventar
#40 erstellt: 12. Apr 2010, 22:08
hi
komisch ich habe bei mir locker 38 liter und hätte locker noch mehr haben können
http://www.magix-pho...8F7C370E5D842211.jpg
http://www.magix-pho...B7FDD9A35D842211.jpg
marea_maus
Stammgast
#41 erstellt: 13. Apr 2010, 07:03
Hi goelgater.deine ladekane ist auch höher.ich habe vom höchsten punkt in der RR mulde genau 21 cm.danach fängt der teppich des KR an.werde heute abend ein bild machen.


Was meint ihr bekomme ich die fehlenden 2-3 liter mit wolle raus.
muthchen
Inventar
#42 erstellt: 13. Apr 2010, 09:13
also mit sonofill kannste immer so 10-20% grob addieren!

also das mit den 2-3L sollte locker hinkommen!

grüße!
goelgater
Inventar
#43 erstellt: 13. Apr 2010, 16:17
hi
ah sorry,das wusste ich nicht das es so einen grossen unterschied gibt,sorry nochmals
marea_maus
Stammgast
#44 erstellt: 13. Apr 2010, 19:54
@goalgater.kein thema .hätte den laderaum auch höher setzten könne doch dann gäbe es ärger mit der Freundin(Frau).
Harrycane
Inventar
#45 erstellt: 14. Apr 2010, 10:29
du mußt mal noch deine Signatur ändern
marea_maus
Stammgast
#46 erstellt: 14. Apr 2010, 11:06
Wieso stimmt doch.ist noch niochts drin
Harrycane
Inventar
#47 erstellt: 14. Apr 2010, 11:43
ist aber kein "Neues" Auto

Anlage sollte ja eh im Profil stehen zu Ehren der Suchfunktion.
Bire
Stammgast
#48 erstellt: 14. Apr 2010, 15:52
ach mal ein Bild wo dein Gehäuse in der Mulde liegt, würde mich interessieren.. gäbe es nicht die Möglichkeit die Endstufe leicht schräg zu verbauen, um weniger Volumen zu Opfern?
marea_maus
Stammgast
#49 erstellt: 14. Apr 2010, 17:08
@ bire werde ich machen. die stufe schräg geht leider nicht.hatte ich mir auch überlegt
'Alex'
Moderator
#50 erstellt: 14. Apr 2010, 18:19
Die sinnvollste Lösung wäre es, einen vernünftigen doppelten Boden zu verbauen.

10 cm weniger Ladevolumen merkt kein Mesch, es sei denn die Gattin kauft immer irgendwelche Gegenstände welche die komplette Höhe ausnutzen

So ließe sich alles wirklich sauber und vernünftig verbauen.

Gehäuse mit integriertem Verstärker gibt in dem meisten Fällen eher Kabelsalat, verwirrtheit und bietet kaum Spielraum für Verbesserung. Mit dem doppelten Boden kannst auch mal mehrere Verstärker verbauen, problemlos Vollaktivfahrn usw..


Denk drüber nach
Bire
Stammgast
#51 erstellt: 14. Apr 2010, 18:45
Der Kombi hat doch aber keine 10cm hohe Kante, dort stehen dann diese 10cm über.. Gleichzeitig will der Marea_Maus ja auch ein einfaches System einbauen ohne Vollaktiv und alles..
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
FIAT STILO JTD // Replay Audio / Update: RE AUDIO SXX 15
Dogukan am 18.07.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  78 Beiträge
fiat stilo mit musik, update19.11.2011
goelgater am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  28 Beiträge
Fiat Stilo 05 Einbau: Umstieg auf Vipera F6
audio-fanat am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2015  –  361 Beiträge
Neue Anlage im Fiat Punto
adarkn am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  18 Beiträge
einbau im Fiat Panda
silence109 am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  9 Beiträge
Hifi-Einbau bei Fiat Punto
Bedboy am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  224 Beiträge
FS einbau
Opel_Fan am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  5 Beiträge
HiFi-Ausbau im Fiat Fiorino
Hashashine am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  19 Beiträge
Fiat punto Gfk kofferraumausbau
pauli59 am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  8 Beiträge
Fiat Punto Bj. 03 - kompletter Einbau!!!
neubicolt am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen