einbau im Fiat Panda

+A -A
Autor
Beitrag
silence109
Stammgast
#1 erstellt: 03. Jan 2007, 12:22
Tagschön

Heute zeige ich euch mal mein neustes Projekt, mein Schwager hat sein Führerschein bestanden und ist nun stolzer Besitzer eines FIAT PANDA und da muss wirklich was dran gemacht werden

Das erste Bild zeigt die Werks HU

nun die Qualitätslautsprecher

als nächstes seht ihr die Türen, der Stoff der Verkleidung ist sehr geschmacksvoll nicht !! ich hab mir vorgenommen alle Teile neu zu Beledern das sollte dann um Welten besser aussehen

so nun müssen erst mal Dobos her. Als erstes hab ich mal schnell eine Grundform gebastelt.

anschließend kommt dann Formfließ drauf

ich find die Form die sich ergeben hat ist gar nicht mal schlecht .. danach wurde noch laminiert , gespachtelt und gefüllert davon hab ich aber keine Pic´s gemacht . das nächste Bild zeigt die Fertigen belederten Dobos .


als nächstes ist der K-Raum dran. Als Grundplatte dient eine 19mm MDF Platte

und noch mal das ganze grob bestückt .


so im ganzen ist noch ne ganze menge zu tun. Verkabelung für die HU muss erneuert werden. Kabel müssen noch gezogen werden HT´s brauchen noch ein zuhause … ich werds berichten ..

verbaut recht einfaches Material:
HU : Kenwood KDC-W534
Sub: AXTON CAB257
AMP: Rodek R4100N
Cap: Spectron SPF-1
Front: EMPHASER NEO XT3

Mfg Carsten
SeaBass
Stammgast
#2 erstellt: 03. Jan 2007, 18:14
die form der dobos gefällt mir, bin gespannt wie das ganze an der tür aussieht. hast du die emphaser schon probegehört? habe im moment die axton CAC2.6ES, die wo du anscheinend die tmt gitter her hast und wollte jetzt auf die xt4 noe umrüsten, wenn du beide schon gehört hast lohnt es sich??
silence109
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jan 2007, 19:27
hallo seabass also zum klang der xt3 kann ich sagen die haben mich nicht überzeugt ich habe damit im letzten jahr rumgebastelt und hab sie nun wieder ausgemustert

sie sind sehr pegelfest haben haber sehr wenig tiefgang der HT ist sehr aufdringlich und ich hatte mehrfach probleme mit der Weiche und rein klanglich vor allem beim vergleich des Preises sind die axton um welten besser

mfg carsten
silence109
Stammgast
#4 erstellt: 15. Jan 2007, 14:16
So nun Folgt Teil 2 meiner Berichtserstattung

Als erstes die fertige Verkabelung im Kofferraum :


als nächstes die Türen rechts und links fertig beledert . der TMT spielt in ca 3,5 liter geschlossen




anschließend habe ich mich bei gemacht und hab das Armaturenbrett beledert, dann hab ich noch ein paar Schonbezüge und fußmatten spendiert und siehe da das ganze sieht jetzt sogar nach Auto aus


und nun zu guter letzt der fertige Kofferraum


so das war es dann erst einmal vorerst von dieser Baustelle ich hoffe das es den einen oder anderen gefällt für kritik und verbesserungsvorschläge bin ich immer zu haben … also immer raus damit

Mit freundlichen Grüßen Carsten
LeXopold
Stammgast
#5 erstellt: 15. Jan 2007, 14:29
Gefällt mir echt außerordentlich gut! Vor allem die Dobos!

Ein Kumpel, der jetzt auch bald einen Fiat-Panda "vererbt" bekommt meinte, er möchte auch gerne seinen Wagen soundtechnisch aufstocken; allerdings stehen ihm nur so 600 € zur Verfügung... wie viel hast du ca. bezahlt???

Kannst du mir Tipps geben????
silence109
Stammgast
#6 erstellt: 15. Jan 2007, 14:51
was brauchst du denn für tips ??

der ganze einbaue hat so wie es da ist genau 600€ gekostet es ist also machbar

mfg carsten
LeXopold
Stammgast
#7 erstellt: 16. Jan 2007, 14:46
Ich wollte wissen wie du die Doorboard "Grundform" gemacht hast; wie ich das sehe, dürfte das Mdf sein...

Wo laufen dabei die Kabel???

Wie groß sind die Lautsprecher (13?!?!)




Vielen Dank schon mal!

Lexopold
silence109
Stammgast
#8 erstellt: 16. Jan 2007, 19:21
ich sage mal die grundform ergibt sich recht einfach

du hast ca 20cm in der höhe platz und ich glaube irgenwas um die 50 cm länge
ich habe 16er verwendet da die halt noch bei mir rumlagen rein optisch passen 13er denk ich mal besser

die form hab ich dann frei schnauze gemacht so wie ich dachte das es paßt .. also erst die grundplatte aus 16er mdf .. danach die Halter für die TMT´s dann die ecken abgerundet und formfließ drauf

verschraubt is das ganze an 3 stellen 2mal untern TMT und einmal hinten wie man ja sehen kann

mfg carsten
__--Dr._Lee--__
Stammgast
#9 erstellt: 08. Feb 2007, 01:43
Ahh Fiat Panda ist das ein Hobel , hatte meine Mutter auch früher (Fiat Panda 1000LIE)! Der hat auch 12 Jahr gehalten, und das bei meiner Mudda .

Aber das geilste ist ja wenn die Leute den sehen ihn vielleicht auslachen Dann drehste die ANlage auf und keiner weiß wie der das gemacht hat. An Auto´s tunen die total scheisse aussehen hat halt auch seinen Reiz (ist jetzt keine Beleidigung gegen deinen Panda nicht falsch verstehen/ Ich meine nur weil z.B. mein Onkel gesagt hat er würde nie mit so nem Auto FAhren )images/smilies/insane.gif

PS : Die Doorboards gefallen mir persönlich auch sehr Gut großes LOB !!!!


[Beitrag von __--Dr._Lee--__ am 08. Feb 2007, 01:45 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fiat Panda (169)
t0b14s0 am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2013  –  89 Beiträge
Fiat Stilo Einbau
marea_maus am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  79 Beiträge
Fiat Panda '09 (Modell 169) - Hifi Projekt
Martin02_Panda169 am 04.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  15 Beiträge
Selbsteinbau Einsteigersystem in einen Fiat Panda 169
berndhac am 02.06.2017  –  Letzte Antwort am 14.11.2017  –  14 Beiträge
Hifi-Einbau bei Fiat Punto
Bedboy am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  224 Beiträge
Fiat Punto Bj. 03 - kompletter Einbau!!!
neubicolt am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  16 Beiträge
HiFi-Ausbau im Fiat Fiorino
Hashashine am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  19 Beiträge
Neue Anlage im Fiat Punto
adarkn am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  18 Beiträge
[Fiat Punto 176] Umbau vor'm Einbau schon zu Ende...
matzesstyle am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  102 Beiträge
Fiat punto Gfk kofferraumausbau
pauli59 am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.651