Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Fiat Panda (169)

+A -A
Autor
Beitrag
t0b14s0
Stammgast
#1 erstellt: 20. Nov 2010, 19:07
Hallo Leute,
ich habe jetzt seit 1,5 Jahren meine Anlage zusammengekauft.
Erst war alles in meinen alten Golf und nun kommt es in den Panda.
Es geht um diese Hardware:

Headunit: Alpine IVA-D106R (+alpine PXA-H100)
Endstufe1: Eton Pa1502
Frontsystem: Eton Pro 170
Endstufe2: Eton Pa2802
Subwoofer: Eton 12-1000
Starterbatterie: Exide Maxxima
Zusatzbatterie: KinetiK KHC-600


Als erstes habe ich die Pa1502 in mein Handschuhfach eingebaut und diese mit einen 25mm² Kabel versorgt:







Ich habe noch genug Platz im Handschufach und es entsteht keine große Hitze, da die Endstufe nach unten Platz hat.

Desweiteren habe ich ein 35mm² Kabel zur Kenetik gezogen und dann weiter zur Pa2802.
Ich habe im Kofferraum einen doppelten Boden gebaut um den doch etwas minimierten Platz nicht weiter zu belasten.
Die Exide habe ich gerade so in den Motorraum bekommen, davon muss ich noch ein paar Fotos machen =)





Was ich sagen kann, die Exide bringt einiges mehr an Leistung und in diesen Auto macht der Sub einfach richtig Spaß
Nach dem Einmessen mit dem PXA Prozessor gab es schonmal einen schöneren und klareren Sound.
Als nächstes werde ich noch die Dämmung machen. 2,2er Alubutyl habe ich schon rumliegen, nur noch keine Zeit gefunden.
Ich werde auch noch ein paar weitere Bilder posten.

Wenn jemand noch ein paar Fragen hat, einfach raus damit =)

Tips und Verbesserungen sehe ich auch gerne
t0b14s0
Stammgast
#2 erstellt: 13. Feb 2011, 18:17
Weiter ging es die Tage mal mit meiner Dämmung.

Das Alubutyl gab es gerade im Angebot, also habe
ich mir direkt das 2,2er geholt.
Zum Glück war das Wetter wieder besser und ich habe direkt angefangen meine Türen zu dämmen...


Ich hab wirklich gedacht das dämmen wär etwas einfacher, denn an das Außenblech bin ich fast nicht ran gekommen.


Natürlich auch die großen Löcher geschlossen und die Eton stabil verbaut. Sollte ich das Innenblech noch mehr dämmen ?


Auf der anderen Seite genau das gleiche Spiel.


Sowie die Heckklappe =)


Mein Nummernschild ist nun auch still


Nach dem Einbau habe ich noch alles mit dem PXH eingemessen und der Vergleich zu vorher war einfach genial.

Es hört sich viel schöner an und es vibriert jetzt auch nichtsmehr.

Habt ihr noch Tips, Vorschläge ?
t0b14s0
Stammgast
#3 erstellt: 21. Feb 2011, 22:47
Die ersten Probleme treten auf....

Auch wenn es sich nun echt gut anhört, Nachts macht es kein Spaß, wenn das Licht anfängt zu flackern...

Kann es einfach an der etwas schwachen Lima liegen, 75A ?
Die Exide ist auch nichtmehr die neuste, hat aber eine Spannung von 12,4 Volt in Ruhe und die Kinetik knapp 13 Volt.

Der Massepunkt ist abgeschliffen und gut verbunden.

Größere Lima, bessere Batterie ?
Likos1984
Inventar
#4 erstellt: 23. Feb 2011, 08:01
mal die batterien geladen?!
vllt ist eine ja platt.
t0b14s0
Stammgast
#5 erstellt: 23. Feb 2011, 11:23
Beide einzeln geladen^^

Was ich mir nur vorstellen könnte ist, dass die Exide nichtmehr mitmacht.
Ich hab jetzt noch eine andere Exide rumliegen gehabt, aber nicht die Maxxima.
Diese hat einen Kurzschlussstrom von 200A, aber das flackern bleibt und bleibt..
Likos1984
Inventar
#6 erstellt: 23. Feb 2011, 21:20
dann verstärke doch die masse von vorne und hinten zusätzlich...

oder probier mal eine ganz andere batterie,eine die auch mehr wie 200a kurzschlussstrom hat...
miglaz18
Stammgast
#7 erstellt: 24. Feb 2011, 13:35
Hi,

hast du die Masse von der Karosserie zur Batt im Motorraum auch verstärk??

lg
Michi
t0b14s0
Stammgast
#8 erstellt: 24. Feb 2011, 18:19
Jop ist auch verstärkt.
Ich werd mir mal eine neue Batterie ausleihen, mal sehen was daraus wird.
Likos1984
Inventar
#9 erstellt: 24. Feb 2011, 21:40
es wird an der batterie liegen,die eine ist zu langsam/schwach,und die andere spielt so mit wie die die so langsam ist

auf jeden fall bremst irgend eine das "system" aus
Zero89
Neuling
#10 erstellt: 20. Mrz 2011, 18:43
Ja Hallo hab mir für meinen panda auch ein subwoofer mit entstufe gekauft hab ihn auch schon eingebaut das problemm ist das ich kein massepunkt finde

helft mir bitte
t0b14s0
Stammgast
#11 erstellt: 20. Mrz 2011, 18:56
Die Sitzbank hinten ist mit 5 Schrauben befestigt. Eine der zwei hinteren funktioniert ohne Probleme. Du brauchst nur einen passenden Kabelschuh
Zero89
Neuling
#12 erstellt: 20. Mrz 2011, 19:02
kabel ist kein problemm

und danke
t0b14s0
Stammgast
#13 erstellt: 24. Apr 2011, 18:15
Es ging mal wieder weiter.

Neue Exide Maxxima eingebaut und verkabelt.

120A Lima vom AudiA3 eingebaut...fürn Panda gab es keine serienmäßig

Und zu guter letzt habe ich noch eine Box für den Kofferraum zusammengebaut und sauber bezogen =)

Hier noch ein paar Bilder:









Am Wochenende soll es nach Hammersbach gehen, dort will ich mal sehen, was die Kiste so bringt
t0b14s0
Stammgast
#14 erstellt: 11. Jul 2011, 19:41
Leider gab letzten Monat der Eton seinen Geist auf...
ich werd ihm ma einschicken, vll kann man ihn ja noch reparieren, aber der Woofer quietscht beim reindrücken der Membrane, also wenig Hoffnung.

Ich werde später oder morgen mal ein paar neue Bilder reinsetzen, da ich jetzt ein anderes Setup habe =)

Alpine 117ri,
Kinetik HC700,
Exide Maxxima,
Eton Pro170
Eton PA2802,
PA1502
Alpine PMX-T320

Mit dem PXA steuer ich nun über die PA1502 und einer Alpine PMX-T320 steuere ich nun mein Frontsystem aktiv an.

Die PA2802 darf nun zwei DD1510 in einen 80 Liter Gehäuse befeuern

Erste Messungen gaben schon 140dB im kleinen Panda, aber ich denke da wird noch mehr gehen, wenn ich es noch richtig abstimme.
Likos1984
Inventar
#15 erstellt: 13. Jul 2011, 21:50
140 sind nicht viel... aber auch nicht grad wenig...
DubZ
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 15. Jul 2011, 13:36
ist das lichtflackern denn nun weg? nicht dass du einfach zu große spannungsschwankungen zw. lima und batterie hattest
t0b14s0
Stammgast
#17 erstellt: 19. Jul 2011, 18:45
War ja auch erstmal ein Probelauf und kein Termlab, werde die Ports noch ändern, da ich nun Wechselports nutzen kann.

Das Lichtflackern ist erstmal weg, kommt nur nach ein paar Minuten, wenn man alles komplett aufdreht, aber das ist ja nicht der Fall
t0b14s0
Stammgast
#18 erstellt: 20. Aug 2011, 18:55
Heute habe ich mein neues 70mm² Kabel bekommen und musste erstmal etwas umbauen =)

Ich versuche jetzt die Anlage mal komplett neu und sauber zu verkabeln, damit es mal richtig was wird.
Hier die ersten Bilder :


Vergleich von 70, 35 und 25mm²





So sieht es doch wirklich gut gecrimpt aus =)



natürlich auch die Masse verstärkt



Rücksitzbank raus um alles zu verkabeln.


Morgen werde ich wohl die Reserveradmulde dämmen, dort wird dann die Eton Pa2802,
Batterien und der Spannungsverteiler reinkommen.

Desweitern baue ich noch den Leistungsmesser von "Counterfeiter" ein,
ist echt ein Top Gerät, werd ich im dunkeln noch ein paar Bilder von machen,
da kommt das Display besser rüber
t0b14s0
Stammgast
#19 erstellt: 13. Nov 2011, 19:48
Und nun ist alles umgeworfen.

Da ich bald Urlaub habe werde ich den Panda etwas umbauen.

Rücksitzbank kommt raus, eine SPL Dynamics EXT3000D und ein Atomic APX18 werden sich einfinden.
Es werden zwei große Zusatzbatterien eingebaut und alles mit den restlichen 70mm² verkabelt.

Zum drücken im Cup und Drag sowie für den Musikbetrieb werde ich wohl Wechselports bauen. 50hz, 70hz und etwas um die 30 bis 40 für die Musik.

Mal sehen womit ich dann noch gut Musik hören kann und wo der Tiefbass auch Spaß macht.

Bilder und weitere Details werden folgen, sobald alle Teile angekommen sind.

mfg

tobi
t0b14s0
Stammgast
#20 erstellt: 19. Nov 2011, 20:45
So, die neuen Sachen sind angekommen =)

Alt und neu
alt und neu

Der APX wird in einen 350Liter Brutto Gehäuse spielen.

Tuning bei 40Hz und einen 600cm² Port.

APX18 Port 40Hz

Zum Drücken wird es ein Port mit 1800cm² bei 70Hz.

APX18 70Hz

Vielleicht kann mir ja noch jemand einen Tip geben

mfg

tobi
Mikesch90210
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 28. Nov 2011, 20:43
Moin

Da ich auch einen 169 fahre und mich dementsprechend gerne mal nach anderen Panda-Projekten umsehe , bin ich nun auf Dein Projekt gestoßen .

Das Lesen hat mal wieder spaß gemacht ,echt netter Thread ! Kein unnötiges Kräftemessen zwischen 15 , von sich sehr überzeugten , Usern ..einfach sachlich und für mich als Pandafahrer doppelt interessant .

Ich denke der Zufall hat hier echt gute Laune gehabt .2eyfl7s

336828-2011-11-25
336828-2011-11-25


Farben umgekehrt , identischer Kofferraumaufbau doppelter Boden und das Gehäuse . . naja hast wohl Geschmack =)

Nun worauf ich eigentlich aus bin . Wie ist es mit der Masse/stromversorgung genau ? Und wie läuft es mit ner Audi Lima ?


[Beitrag von Mikesch90210 am 28. Nov 2011, 20:46 bearbeitet]
t0b14s0
Stammgast
#22 erstellt: 28. Nov 2011, 22:19
Find ich gut, dass auch andere etwas an ihren Panda machen.

Hättest aber den Kofferraum noch etwas mehr ausnutzen können ;-)

Bei mir ist nun auch die Rücksitzbank raus, denn die neue Kiste mit dem 18er Woofer musste halt Platz finden.

Also als Massepunkt habe ich ein Loch direkt neben die Reserveradmulde gebohrt, blank geschliffen, eine Schraube durch und mit Zinkspray versigelt. Da kann über das 70mm² Kabel gut Strom fließen.

Wegen der Lima, kann dir gerne noch ein paar Bilder von machen, denn ich musste nur einen kleinen Halteblock aus Alu bauen und einen größeren Riemen, war wirklich nicht schwer.

PS: kannst mir gern deinen Innenraum überlassen, komplett schwarz würde mir alles besser gefallen^^

mfg

tobi
Mikesch90210
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 29. Nov 2011, 01:15

t0b14s0 schrieb:


Also als Massepunkt habe ich ein Loch direkt neben die Reserveradmulde gebohrt, blank geschliffen, eine Schraube durch und mit Zinkspray versigelt. Da kann über das 70mm² Kabel gut Strom fließen.


Ich hab mich da wohl unglücklich ausgedrückt .
Mein Massepunkt sitzt ebenfalls neben der Reserveradmulde !

Ich wollte eig. darauf hinaus, wie die Pandaeigene Stromversorgung in Art und Beschaffenheit vorzufinden ist


t0b14s0 schrieb:
Wegen der Lima, kann dir gerne noch ein paar Bilder von machen, denn ich musste nur einen kleinen Halteblock aus Alu bauen und einen größeren Riemen, war wirklich nicht schwer.


Bei mir ist es wie folgt :
Ich habe die Audio-System X 165.4 ,sprich die ganz neue.
In Zusammenarbeit mit dem Kicker Subwoofer und dem Morel FS, sollte der Amp mit 35mm² Stromversorgung zufrieden sein . PUSTEKUCHEN !
Passend zum Bass dimmende Beleuchtung ist das Resultat ..Im Vorfeld hatte ich die Batt. gegen eine 60Ah Batt. ausgetauscht .Klar , war fürn hohlen Zahn . Soweit ich weiss, hat der Panda ne 90A Lima ?!

Reicht es ,die Pandaeigenen Leitungen zu ergänzen ? Was meinst Du? Fotos GERNE !



t0b14s0 schrieb:
PS: kannst mir gern deinen Innenraum überlassen, komplett schwarz würde mir alles besser gefallen^^

Ähm ...Nee ..passt doch nicht im Entferntesten zu deinem Lack ..Komplett dunkle Innenausstattung war doch niemals was Feines ! schmeiss mich weg

.
.
.

Die Geschichte von der unnutzbaren Rücksitzbank und dem bösen SPL-Woofer hab ich hinter mir ! Trotzdem wäre ich sehr interessiert, mal an nem Panda mit (fast)einem halben Meter Tieftonpanzer zu schnuppern =)
hg_thiel
Inventar
#24 erstellt: 01. Dez 2011, 15:24
bandpass panda

Kofferraum voll
t0b14s0
Stammgast
#25 erstellt: 01. Dez 2011, 21:12
Ich schätze ma 80 Liter, leider geht ja nicht wirklich mehr rein ;-)

mfg

tobi
t0b14s0
Stammgast
#26 erstellt: 20. Dez 2011, 23:43
So, gab mal wieder etwas neues.
Batterie neu, größere Sicherungen und größerer Shunt zur
Strommessung, dämmung der Reserveradmulde und noch ein paar kleine Sachen.

Die Kiste sitzt nun auch erstmal drin und bringt bei 43Hz erstmal 145dB.

Hier ein paar Bilder

IMAG0420

IMAG0424

IMAG0419

IMAG0426


Hier noch der Port mit 1800cm² mit 70er Tuning und
der 600cm² mit 50er Tuning. (Beim 70er hab ich mich vermessen, also nochma en Stück holen)
IMAG0438


Was ich noch testen wollte, eine extrem tiefe Abstimmung, doch ich bekomme bei einer Abstimmung von 31Hz nurnoch -5,8dB.
Da kommt doch fast nichtsmehr rüber oder ? Kann ich mir
so eine tiefe Abstimmung sparen...


Unbenannt


mfg

tobi
hg_thiel
Inventar
#27 erstellt: 21. Dez 2011, 15:56
Hallo,

keine Bange!

Tiefe Abstimmungen sind IMMER gut bei BR im Auto!!
t0b14s0
Stammgast
#28 erstellt: 22. Dez 2011, 15:41
So grad mal getestet, hab die 40cm von 40Hz Port einfach gelassen und statt 600cm², 300cm² genommen.
Somit komm ich auf ca 31Hz Tuning.
Man merkt schon, das untenrum mehr kommt und es ist sehr windig geworden ;-)

Ach desweiteren hab ich mal einen Burp auf 0,25ohm gewagt.
Ergebniss: 148dB
Da muss aber noch mehr gehen.

mfg

tobi
t0b14s0
Stammgast
#29 erstellt: 28. Jan 2012, 17:45
Langsam wird des Wetter wieder richtig gut und es wird bald weiter gebaut.

Erstmal wird die Box noch verbessert um endlich die 150dB zu knacken.


Doch durch etwas Zufall und einen Kollegen der mir nun etwas Unterstützt, wird es ein neues Projekt geben.

Ein weiterer APX18 und eine weitere SPL Dynamics 3000 werden mit den alten Komponenten in eine Wall gesetzt.

Desweiteren werde ich wohl die Stromversorgung etwas aufrüsten müssen.

Wird ein Spaß und sobald es losgeht, wird es Bilder geben.

Jemand vielleicht einen Tip, bezüglich des Volumens und Port,
ich habe erstmal an 70Hz gedacht, aber ob dies passt, wenn der Raum so extrem klein wird ?

mfg

tobi
Stereosound
Inventar
#30 erstellt: 28. Jan 2012, 18:57
Schick

Was hast du für Erfahrungen mit der SPL Dynamics EXT-3000D gemacht?

ich hatte meine mal an 4 Ohm zum Musikhören ging schon verdammt gut an nem S15L7.

MfG


Stereosound
t0b14s0
Stammgast
#31 erstellt: 28. Jan 2012, 19:18
Meine läuft sogar mit 0,25ohm noch bei Musik sauber =)

Die Kontrolle fehlt bestimmt etwas und die Stromversorgung muss stimmen, aber sonst keine Problem, aber eigentlich läuft sie auf 1ohm.

Also die Stufe würde ich immer wieder holen

mfg

tobi
t0b14s0
Stammgast
#32 erstellt: 26. Feb 2012, 22:12
Und weiter gehts, Projekt 2012 steht nun komplett fest =)
2 APX18 Q1 an
2 SPL Dynamics EXT3000D
2 PurePower100 als Zusatzbatterien
und dies komplett gewalled mit 41er MPX, Front natürlich gedoppelt also 82mm =)

Hoffe es wird laut und gefällt. Hier mal Probeweise reingestellt:













mfg

tobi
nietzko
Stammgast
#33 erstellt: 27. Feb 2012, 22:57
Hm, das scheint sehr interessant zu werden. Ich bin gespannt!
t0b14s0
Stammgast
#34 erstellt: 29. Feb 2012, 21:14
Kleines Nebenprojekt.
Ein paar SPL Meter Nachbauten =)
Die ersten Platinen sind soweit fertig, muss jetzt noch die Platine mit der Stromversorgung zusammenlöten.
Stecker dran, Gehäuse dran und einmal testen.
Hier noch ein paar Bilder...war erstmal etwas überwältigt, von den vielen Kleinkram.
IMAG0626

IMAG0627

Nochmal löte ich erstmal net solang...des Lötzinn lässt en Kopf etwas drehen ;-)
IMAG0628

mfg

tobi
t0b14s0
Stammgast
#35 erstellt: 02. Mrz 2012, 23:07
Das Wetter ist gut, der Panda hat jetzt TÜV bis 2014, also darf es nun richtig los gehen =)

Hinten komplett leer geräumt und angefangen die Wooferlöcher auszuschneiden.
Kupferstangen sind auch angekommen und die Scheiben wurden getönt:

IMAG0629

IMAG0630

IMAG0634

mfg

tobi
escort_fahrer32
Inventar
#36 erstellt: 03. Mrz 2012, 00:30
Schon geil,so ein kleines Bassmonster


Weiter!
t0b14s0
Stammgast
#37 erstellt: 03. Mrz 2012, 20:44
Ich bin sowas von gespannt was da alles rauskommt, aber wird bestimmt geil.

Weiter ging es auch:

IMAG0634

IMAG0635

IMAG0639

IMAG0643

IMAG0645

IMAG0650

IMAG0653
Woofer waren zu groß...oder des Auto zu klein...

IMAG0655

IMAG0659

IMAG0662

IMAG0663

IMAG0664

IMAG0665

War schon ne Menge Arbeit in den letzten zwei Tagen, aber morgen solls weiter gehen.

mfg

tobi
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 04. Mrz 2012, 13:41
Hoffentlich explodiert dir dein Wagen nicht wenn die Kiste mal spielt

Ich weiß von einem VW T4 dem es das Dach aufgerissen hat als die Woofer richtig loslegten.
t0b14s0
Stammgast
#39 erstellt: 04. Mrz 2012, 14:29
Ich hoffe doch, dass es nicht so extrem wird...Aber im Notfall wird sich wohl als erstes das Dachfenster verarbschieden ;-)

Wird erstmal weiter gebaut und am Ende werden wir ja sehen was alles so passiert.
Der Innenspiegel ist auch schon ab, ne neue Scheibe wollte ich ja net direkt haben.

mfg

tobi
t0b14s0
Stammgast
#40 erstellt: 04. Mrz 2012, 17:37
Wieder was geschafft, aber diesmal das Nebenprojekt =)

IMAG0666

Mal sehen ob ich die später noch komplett fertig stelle und dann halt noch testen.

mfg

tobi
t0b14s0
Stammgast
#41 erstellt: 08. Mrz 2012, 23:22
Weiter gehts, morgen spätestens übermorgen sollten ein paar Töne rauskommen und dann wird jedes
einzelne SPL Meter durchgetestet =)

IMAG0676

IMAG0677

IMAG0679

IMAG0680

IMAG0681

mfg

tobi


[Beitrag von t0b14s0 am 08. Mrz 2012, 23:59 bearbeitet]
nietzko
Stammgast
#42 erstellt: 08. Mrz 2012, 23:51
Sieht gut aus, weiter so!
t0b14s0
Stammgast
#43 erstellt: 10. Mrz 2012, 18:58
152,3 dB sind nun aufn Termlab gefallen und dies bei 56Hz.
Also muss noch viel dran gemacht werden, aber ich denke für den ersten Tag und den ersten Wert
ist es doch recht gut =)
mfg
tobi
nietzko
Stammgast
#44 erstellt: 10. Mrz 2012, 19:41
Joa, schonmal guter Wert! Das Ganze bei 40Hz wäre noch geiler, aber da bräuchtest du wohl ne größere Druckkammer.
Ist 56Hz deine Reso vom Panda?


[Beitrag von nietzko am 10. Mrz 2012, 19:41 bearbeitet]
t0b14s0
Stammgast
#45 erstellt: 10. Mrz 2012, 20:42
Bei unter 40 waren es immernoch 148dB. Des macht schon Spaß keine Sorge.

Ne die Reso müsste zwischen 60 und 70Hz sein. Also da ist noch viel dran zu machen und viel rauszuholen.

mfg

tobi
t0b14s0
Stammgast
#46 erstellt: 12. Mrz 2012, 23:19
Nebenprojekt abgeschlossen. Alle Geräte sind getestet und funktionieren.
Werden morgen verpackt und verschickt, ihr könnt euch schonmal freuen =)

Fürn Panda hab ich auch schon so ein paar Ideen, lauter wird es definitiv noch werden.
Gibt aber noch eine Überlegung...Schiebedach zukleben..
Es würde natürlich dazu beitragen, dass nicht soviel kaputt geht und lauter wird es auch, doch
welche Klassen kann ich dann noch im Cup und Drag ansteuern ?

IMAG0697

mfg

tobi
nietzko
Stammgast
#47 erstellt: 12. Mrz 2012, 23:51
148db unter 40Hz ist doch schonmal nen annehmbarer Wert...

Nettes Nebenprojekt! Konntest du die Genauigkeit im Vergleich zum Termlab oder USB-Bass-Meter auch schon testen?


Grüße
t0b14s0
Stammgast
#48 erstellt: 13. Mrz 2012, 00:01
Ja des stimmt, aber des Dachfenster macht mir noch am meisten Sorgen, muss ich ma auf Events ansprechen.

Ein genauer Test ging bis jetzt leider nicht wirklich. Aber einen Bausatz habe ich noch, den werde ich
noch zusammenbauen und dann testen, sobald mein SPL-Lab ankommt.
mfg
tobi
t0b14s0
Stammgast
#49 erstellt: 22. Mrz 2012, 19:56
Heute ist endlich mein langerwartetes Paket angekommen =)

SPL LAB (USB Bassmeter):

IMAG0002

IMAG0003

Eine Stufe fehlt und schon sind es 2,5dB weniger...

Wenn jemand mal seine Anlage messen will, einfach melden, mach des gern und natürlich umsonst.
Raum: Offenbach / Rodgau

mfg

tobi
Nickon
Inventar
#50 erstellt: 22. Mrz 2012, 20:31
wo liegt denn der aktuelle preis für das set?
t0b14s0
Stammgast
#51 erstellt: 22. Mrz 2012, 20:45
http://www.deburper-audio.de/DeBurper/index.php/usb-bass-meter

Obwohl es diesen Monats ma en Rabatt gab, ob dies immernoch gilt, weiß ich jetzt nicht.

mfg
tobi
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Golf IV ] Eton PRO170x , Eton PA1502 , Sub offen
Grimpf am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  2363 Beiträge
Golf IV Einbau (Alpine, Atomic, Exact!, Eton..)
carhififan am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  24 Beiträge
Golf 4 mit kleiner Eton Anlage
Panateufel am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  7 Beiträge
[Golf 3] Aktuell: lauffähig gemacht! Atomic, Eton, Alpine
DaHoschi am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  39 Beiträge
Selbsteinbau Einsteigersystem in einen Fiat Panda 169
berndhac am 02.06.2017  –  Letzte Antwort am 14.11.2017  –  14 Beiträge
punto aufbau , focal , eton ,re , alpine
geilewutz am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.05.2009  –  2 Beiträge
Vectra A Anlage (Eton, Hertz usw)
mad888 am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  14 Beiträge
dezentes von ETON im Touran
flupie am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  27 Beiträge
Jan`s Golf 4 2 Wege Aktiv in günstig. Alpine, Eton, Wavecor, DD
janwoecht am 04.05.2013  –  Letzte Antwort am 23.03.2014  –  101 Beiträge
Golf IV [ Pioneer .:. Morel .:. Eton .:. Peerless .:. Audison ]
Marc_1006 am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.129

Hersteller in diesem Thread Widget schließen