Vectra A Anlage (Eton, Hertz usw)

+A -A
Autor
Beitrag
mad888
Stammgast
#1 erstellt: 25. Jan 2009, 20:56
Hey Leute,

jetzt wollte ich auch mal meine kleine Anlage vorstellen, da in nächster Zeit wieder EINIGE Änderungen anstehen.

Im Moment läuft folgendes Setup:

HU: Clarion 778 RUSB
FS: DLS (R6A Tmt) - T25 HT) Vollatkiv
FS-Amp TMT: Eton 504 2x 1-Farad Dietz Kondensator
FS-Amp Ht: Audison LR 3041 0,5 Farad cap
Sub: Carpower Raptor 12 Bandpass
Sub-Amp: Eton PA 5002
Batterie: Exide X-treme, Stinger SPV20

Exide zu Stinger 25mm² 2x 100 A

Stinger ----> Eton 5002 50mm² 150A
`` ----> Eton 504 35mm² 100A
`` ----> Audison LR 3041 20mm² 80 A




Ich höre eigentlich fast alles, aber überwiegend Techno/Trance aber auch abunzu Hip Hop

hier Paar Bilder der Letzen Jahre wo ich schon weng mit Hifi Sachen rumgetüftelt habe !!

Also Wundert euch nicht was für ein Schrott oder sonstiges das alles Wahr *g* !!

Dazu zählen mehre Subwoofer, verschiedene Gehäußetypen Dämmung der Türen und Dach, Frontsystem und Komponentenausrichtung !!

hier mal kreuz und quer Bilder von den Jahren was ich schon alles hatte und getestet habe !!

Fange mit 2007-2008 an !!



DAS WAR eine HAMMA ENDSTUFE 5 KW AN 1 Ohm !!





Morgen kommen Projekte 2008 und Heute ausführlicher !!


[Beitrag von mad888 am 27. Jan 2009, 00:32 bearbeitet]
Pwnzer
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2009, 21:52
Na endlich mal noch ein Vectra A hier. Der hat ja noch viel mehr Ausbaustufen hinter sich als meiner... nich' schlecht *g*

Bin mal aufs aktuelle gespannt.
gamor
Inventar
#3 erstellt: 26. Jan 2009, 02:02
Das nenne ich auch mal eine nette anhäufung von Bildern, Subwoofern und Endstufen.
SO MUSS DAS SEIN

Bin gespannt auf die Bilder (obwohl ich ja schon einige kenne), die jetzt noch kommen, also weiter so.

MfG
Viktor


[Beitrag von gamor am 26. Jan 2009, 02:03 bearbeitet]
mad888
Stammgast
#4 erstellt: 26. Jan 2009, 23:19
so es geht weiter Anfang 2008

Hier erst mal Mein Auto Opel Vectra A Cd Edition *g*



paar Testversuche Mit GFk



Mein Projekt Türen Dämmen, Hutablage dämmen, TMt Aufnahmen masief verbauen , Carpower Raptor 12 (Bandpass)

Verbaut hatte ich ein Emphaser Xt3 2 wege system, system wurde Vollaktiv genutz (Ht; Hifonics Hawk), (Tmt;Eton 504)







habe Volumen und Gehäuß in Inventor geplant !!
Es handelt sich hier um einen doppelt ventiliertes Bandpass Gehäuse



von zoofelix hier nachgebaut , meiner Meinung nach nur für Hip Hop einsetzbar weil er einfach sacktief spielt also ohne Subsonic und ohne vernünftige Leistung nicht zu Empfehlen !! Aber sonst sehr Witzies und gewaltiges Teil !!!
Er wurde mit einer Eton Pa 5002 betrieben die ich heute auch noch habe geiles Teil !!

Verkabung und Anschluss:



Raptor 12:



Gehäußebau:



Fertiggestellt und Verbaut !!



[Beitrag von mad888 am 27. Jan 2009, 00:37 bearbeitet]
mad888
Stammgast
#5 erstellt: 26. Jan 2009, 23:43
Projekt 2009 !!!

2 Neue Subwoofer
(Phase Evolution Thiller 30 geschlossen)

FS: DLS (R6A Tmt) - T25 HT) Vollatkiv

Neue Ht Endsufe Audison LR 3041

2 neue Caps 0,5 Farat, und ein 1 farat Cap von Dietz !!

Kompettt neuer Bodenaufbau

Eigenbau Sicherungsverteiler !!!

Neues Radio Clarion 778 RUSB


Bilder und Sonsitges Kommen die paar tage


[Beitrag von mad888 am 26. Jan 2009, 23:50 bearbeitet]
doggyfizzle
Stammgast
#6 erstellt: 27. Jan 2009, 14:04
Yeah, noch mehr so Verrückte bei mir ums Eck (WÜ)
Dir scheint wohl ständig langweilig zu sein

Wie bringste denn den Druck nach vorne, bei den GG's? Kommt die Rückbank raus ?

Feine HU haste dir da ausgesucht. Hab ich zufällig auch8)
Opel_Fan
Stammgast
#7 erstellt: 27. Jan 2009, 22:44
sehr feine komponenten
bin mal gespannt wie es fertig aussehen wird
denn ich wollte mir auch ein vectra a holen

gruß rene
Alpine*Alex
Stammgast
#8 erstellt: 28. Jan 2009, 19:05
woar, das is ma ne goile Anlage.

vorallem das Subgehäuse is porno

drückts gut????




gruß
alex
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#9 erstellt: 29. Jan 2009, 17:16
Au ja würde auch mal gerne Probehören machen
Binford_3000
Stammgast
#10 erstellt: 29. Jan 2009, 21:32
Naja also ich bin ja öfters mal mitm Maddin unterwegs und wir basteln auch immer viel zusammen

Der Woofer hat schon ordentlich "gedrückt" aber Präzision und schnelligkeit warn für den Woofer im 6th Order ein absolutes Fremdwort.

Bin schon gespannt wie lange die 2 Phase beim Martin drinnen bleiben.

Hoffentlich fliegen die bald raus,
dann kommt erstmal ein ordentlicher Bandpass mit nem richtigen Woofer
mad888
Stammgast
#11 erstellt: 29. Jan 2009, 22:11
So jetz gehts weiter

Verbaut werden als Tmt´s ein päärchen Hert HV 165 und als kick ein paar hertz HV 165 L, das ganze wird als 2 1/2 wege system laufen,
die 2 hertz HV 165 spielen von ca 70bis hoch zum HT, die hertz HV 165 L werden bei ca 400hz über den Low Pass Filter über die Endstufe getrennt.....

hier meine neu TMT hertz HV 165



und hier mein neues Radio



weil ich ja so viel vor habe hab ich mir gleuch ma ne Garage gemietet und die weng ausgebaut !!



sogar an einem Weihnachtsbaum gedacht :-) !















da Ich wärend eins Lehrganges LAngeweile hatte ich eine Idee !!!













soo, hier is die kleine Säge an der immer alles zugeschnitten wird, is halt praktisch wen man einen Schreiner kennt *g*



Meine zwei neuen Subwoofer sind gekommen PHASE EVOLUTION Thiller 30.

Verbaue die Subwoofer in einem Geschlossenen Gehäuße:
45 Liter Nette bei einer Gehäußeabstimmugn von 37 Hz (Pro kammer)










Alle Powerkabel und sonstige KAbel Isoliert und sauber mit Kableschuhe verquetscht (75er 50er 35er Kabelschuhe) 33 Stück.




















muss erst ma den Subwoofer beziehen und alles anschliesen dan gehts mit den Bildern weiter, hoffe das was ich hier reinstelle udn schreibe gefällt euch das sich das auch lohnt :-) euch nochn schööne Tag



Mad.


[Beitrag von mad888 am 30. Jan 2009, 00:41 bearbeitet]
Alpine*Alex
Stammgast
#12 erstellt: 30. Jan 2009, 20:48
geile idee mit dem anschließen an die Amps von dem Powerkabel

und der Rest is auch soweit korrekt


goil ey







gruß
alex
mad888
Stammgast
#13 erstellt: 11. Feb 2009, 20:42
-Subwoofer bezogen und montiert
-Stromversorgung ist auch zimmlich fertig


















noch was neues kleines für meine Hochtöner



weiter gehts nächste woche da fang ich an die Bodenplatte zu bauen und alle Kabel einzumessen !!

Euch nochn schöönen Abend !!

MFg mad.


[Beitrag von mad888 am 11. Feb 2009, 21:15 bearbeitet]
Ironeagel
Stammgast
#14 erstellt: 14. Feb 2009, 14:13
bin mal über die ersten höhr eindrücke gesopannt
die arbeit bis jetzt ist sehr sauber ausgefallen gefällt mri gut
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
///////////////////////// Vectra b Caravan
marcelles am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  24 Beiträge
[Opel Vectra]
idefix83 am 16.05.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  3 Beiträge
Carhifi mit 650 EUR Budget im Vectra A
Deepflyer am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  10 Beiträge
Opel vectra kofferraum abdichten
ECH0 am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  3 Beiträge
Opel Vectra A - Form follows function ;)
sostoned am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  83 Beiträge
Vectra B - Operation Beschallung
Pug-cruiser am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  21 Beiträge
Replay Front Vollaktiv @ Vectra B
Bajo85 am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  51 Beiträge
[Opel Vectra B Caravan] familientaugliche Anlage
florianef am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  18 Beiträge
[Vectra A CC] Neu Anlagen Aufbau mit Radical Audio
vectra_thoma am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.05.2017  –  123 Beiträge
Projekt Türdämmung Vectra B
Krahda am 04.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  38 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.716

Hersteller in diesem Thread Widget schließen