Mondeo Mk3 Einbau

+A -A
Autor
Beitrag
The-BuTcHeR
Stammgast
#1 erstellt: 26. Apr 2010, 22:22
Hallo. Nach langem lesen und lernen habe ich mich an meinen mondeo gewagt. Bisher verbaut wurden:

Pioneer 4900IB
Kove k2-700
2x25qmm
Stinger SPV44
Spl Dynamics v300d4

http://img237.imageshack.us/img237/5552/kofferraumumbai1.jpg

Nun habe ich mich daran gemacht die Türen zu dämmen. Hab leider ein paar fragen dazu. Und zwar:

Wie baue ich die ls halterungen hat da jmd evtl bilder die er mir schicken kann oder auch posten?

An der TVK ist so ein schaumstoff block, habt ihr den entfernt?

Hier bilder dazu :
http://img687.imageshack.us/img687/5071/tr1pa.jpg

http://img237.imageshack.us/img237/6692/tr2.jpg
NixDa84
Inventar
#2 erstellt: 26. Apr 2010, 22:30
Ruf mich morgen an Alex. Dann erklär ich dir alles...
08231 602 8992
The-BuTcHeR
Stammgast
#3 erstellt: 27. Apr 2010, 23:03
So habe heute beide Türen fertig gedämmt und Ls adapter gebaut.

Bilder:

Hier das Umbau Gefährt
The-BuTcHeR
Stammgast
#4 erstellt: 20. Mai 2010, 22:58
Da ich den ersten Beitrag nicht ändern kann , beschreib ich meinen umbau erneut.

Also meine bisherige basis:

HU: Pioneer 4900IB
Sub: Spl Dynamics v300d4
Sub Amp: Kove k2 700
Strom: 2x25qmm, Stinger Spv44

Hier ein paar bilder:





Folgendes wurde nun eingebaut bzw getauscht:

Alpine 117ri +PXA h100 gegen Pio
Rs Audio Smart
Signat Roc 1 als FS amp
3qm Alubytul

Dämmung der Türen:


Einbau der TMTs:



Radio und Proz:





Reserveradmulde:

gamor
Inventar
#5 erstellt: 20. Mai 2010, 23:15
Schaut doch super aus

weiter so ^^

MfG
Viktor, (MK2 Fahrer) )
The-BuTcHeR
Stammgast
#6 erstellt: 20. Mai 2010, 23:48
ich muss mich aber entschuldigen , für den signat amp. hatte inefach kein platz. werde wohl n 2. stockwerk bauen müssen. ähm noch ne frage reicht die eine anl sicherung hinten oder muss da nochmal abgesichert werden?
gamor
Inventar
#7 erstellt: 20. Mai 2010, 23:59
Das mit dem Signatamp ist eng, das stimmt schon

Wegen der Absicherung. jedes Kabel, dass IN oder VOM Pluspol rein/weg geht, muss abgesichert werden.

das heißt, vorne an der Bat eine Sicherung dran, dann hinten an die Bat eine Sicherung dran und dann auch da, wo du die Sicherung schon hast, eine hin

Gehen den beide 25er Kabel in die Zusatzbat? das sieht man nich so gut.

MfG
Viktor
The-BuTcHeR
Stammgast
#8 erstellt: 21. Mai 2010, 00:03
ja. das kabel wird nach der starter bat abgesichert 80A da nur ladekabel. dann aufs relais nachm relais auf die batt und dann ab der batt mit anl 100A in den verteiler. Also muss ich nach dem relais noch eine einbauen. richtig?
gamor
Inventar
#9 erstellt: 21. Mai 2010, 08:08
Genau, spätestens 30 cm vorher noch eine.

MfG
Viktor
The-BuTcHeR
Stammgast
#10 erstellt: 22. Jun 2010, 22:33
So. Habe ein kleines update.
Mein spl woofer wurde von einem 40l gehäuse in ein 50l Br gehäuse verbracht. Nun spielt er tiefer und mit pegelanstieg.
danke an mareamaus



Meine HT halterungen aus armaflex.... Wurden endlich mit Lochblech umgesetzt.


Dank harrycan stimmt auch meine Bühne
dafür nochmal ein dank.
The-BuTcHeR
Stammgast
#11 erstellt: 21. Jul 2010, 00:29
So hab mal wider n bissl gebastelt.
Leider hat es angefangen zu regnen da hab ich mir einfach mit ner folie geholfen...

Da meine signat einfach zu wenig power hat habe ich danke dem forum was edles bekommen.
Eine PHD 4075Pro









Diggerbuy
Stammgast
#12 erstellt: 15. Dez 2010, 20:00
Hi, sehr interessant deinen Einbauen zu verfolgen. Ich selbst besitzte einen Modeo MK3 Turnier und bin dabei ebenfalls eine Anlage zu verbauen.

Ich hätte da ein paar Fragen zu deinem Setup:

Wo hast du einen Durchgang für 2x25qmm vom Motorraum in den Fahrgastraum gefunden? Wo hast du alle Kabel entlang verlegt? Mittelkonsole? Wie sind deine bisherigen Erfahrungen mit der Wärmeentwicklung in der Ersatzradmulde? Wenn man die "Decke" trüber legt ist das ganze ja ziemlich gut isoliert. Hast du in dieser abdeckenden Schaumstoffmatte Kanäle für die Kabel reingefräst?


Viele Fragen, hoffentlich auch soviele Antworten.
minimima
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 15. Dez 2010, 21:09
Soweit ganz gut, aber eine Schraube im Armaturenbrett?

Da gibts doch "schönere" Lösungen!
The-BuTcHeR
Stammgast
#14 erstellt: 16. Dez 2010, 12:21
@ diggerbuy also die zuleitung hade ich durch die gummitülle im motorraum gelegt. leider gibts im mondeo nur einen durchgang nach innen, eben durch die einzige tülle.

strom liegen links im schweller. ls kabel und cinch im rechten schweller.

wärme probleme hatte ich bisher nicht, selkbst in italien ist meine anlage nie ausgegangen.

Die kabel zur mulde sind unter den schaumnstoff teilen verlegt, diese sind so elastisch das sich der schaumstoff ans kabel anpasst.




Die ht halterung ist schon wieder umgebaut, die spielen jetzt mit ner schönen bühnenhöhe in der a säule.

werde jetzt im winter mal noch die verkabelung verbessern und meinen neuen sicherungshalter einbauen.
Bassspaß!
Stammgast
#15 erstellt: 16. Dez 2010, 14:55
so habe ich meine HT verbaut im MK3
Materialkosten ca 2€ht


Den Adapter des TMT hätte ich noch versteift mit M6er Schrauben und dann Butyl drüber
Diggerbuy
Stammgast
#16 erstellt: 16. Dez 2010, 14:57
@the Butcher: Hatte das schon befuerchtet. Kaempfe gerade mit 50qmm Schweisserkabel!!!;) Bei dem Wetter ist es leider auch kein grosses Vergnuegen.

Kannste mal noch ein paar Bilder deiner neuen A-Saeule machen?
Greenslow
Stammgast
#17 erstellt: 16. Dez 2010, 17:36
Schöne HT-Halterungen! Erinnern mich son "bisschen" an einen beekannten Homehifi-Lautsprecher-Hersteller

Wo kann man die Dinger denn kaufen?
Bassspaß!
Stammgast
#18 erstellt: 16. Dez 2010, 19:25
sind vom OBI,sind für denn Weihnachtsbaum^^!
The-BuTcHeR
Stammgast
#19 erstellt: 31. Jan 2012, 13:21
So da ich schon länger nichts mehr berichtet habe kommt nun ein update.

Mittlerweile ist alles getauscht worden und mein mondeo besitzt momentan folgendes Setup

PHD 4075 als fs stufe
AA25g4 HT
Replay Audio master mk2 TMT
Eton ec 12-1000 SUb
Sub amp soundtream 1600.2

Amp einbau
Ausbau der Ersatzradmulde

Stromverteiler
Eigenbau Stromverteiler mit Kupferschienen

Finder Relais als Remote verteiler
Finder Relais als Remote Verteiler

Komplette Türdämmung
Komplette Türdämmung mit ALB

TVK Stabilisiert
TVK mit GFK verstärkt

TMT
TMT Einbau mit MDF Adapterplatte und selbst
gedrehtem PP Ring
doggyfizzle
Stammgast
#20 erstellt: 31. Jan 2012, 23:38
Feiner Einbau
V.a. die Master-TMTs sind echt geile Teile

Würd aber noch das MDF in der RR-Mulde irgendwie impregnieren...
Hatte selber mal nen angeschimmelten MDF-Ausbau in der RRM, weil ich dachte, dass passt schon so Jetzt MPX und 2 Schichten Lack

Sag mal, du warst nicht zufällig im September aufm Rinderwahn-EASCA beim Dominik auch am Start?
Der Mondeo kommt mir iwie bekannt vor
Der TMT-Einbauring ist mal was anderes
The-BuTcHeR
Stammgast
#21 erstellt: 01. Feb 2012, 22:16
hi. Doch ich war aufm rinderwahn treffen.
Die pp ringe sind echt total genial, leider bekommt man das rohmateriel nicht einfach im baumarkt, sonst würde ich dies jedem empfehlen. Sehr verwindungssteif, einfach zu berabeiten und relativ schwer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mondeo Mk3 Kombi
dave77vader am 10.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  3 Beiträge
Familienkutsche mit HiFi - Ambitionen - Einbau im Mondeo MK3
falke010 am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  8 Beiträge
[Ford Mondeo MK2] Kofferraumumbau
gamor am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  338 Beiträge
[VW GOLF IV] Atomic Ap 12" SPL @ Kove K2-700 [Baustufe II -In Planung-]
Rockkid am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  20 Beiträge
Project Black Pearl - Mein Mondeo MK3 - Tiefgang, Pegel und Klang
Son_of_Thor am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  6 Beiträge
dämmen ,was und wo?mit bilder inside
classan am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  14 Beiträge
Ford Mondeo mit alten komponenten ausgebaut :-)
siggixxl am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  2 Beiträge
Erster Einbau Mondeo Es geht los !! ( Foto Doku )
padddy am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  35 Beiträge
Doppel Din Einbau in Ford Mondeo ohne Einbauschacht
marco18logitech am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  6 Beiträge
türen dämmen
kingtofu am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  13 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.486

Hersteller in diesem Thread Widget schließen