Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 Letzte |nächste|

Premiere-Fußball weg - schwerer Rückschlag für HDTV?

+A -A
Autor
Beitrag
budhas
Stammgast
#1254 erstellt: 12. Sep 2006, 20:40
Also ich frage mich auch langsam was die für einen Mist bei Sport Hd bringen nicht einmal ein Champ. League Spiel wird in Hd gezeigt super dafür zahlt mann Geld für komische Autorennen im Kreis. und das mit zigs WDH:

Grüsse
Kampi4
Inventar
#1255 erstellt: 12. Sep 2006, 20:44
Die haben doch gesagt, dass die nur ein Spiel pro Woche in HD zeigen. Und das wird dann wohl ein Spiel mit deutscher Beteiligung am morgigen Mittwoch sein.
Warum die nur ein Spiel pro Woche in HD zeigen ist mir aber auch ein Rätsel. Das es so ist, ist aber schon länger bekannt.

Mfg KAMPI
Platin_Martin
Ist häufiger hier
#1256 erstellt: 12. Sep 2006, 23:26
jungens passt doch mal besser auf!
die haben doch während des spiels eingeblendet dass morgen hsv - arsenal in hd übertragen wird...

zugegeben ich wollte mich auch schon derbe aufregen als ich den fernseher angemacht hab, aber ich finds eigentlich sehr geil, da ich ja hsv fan bin

ALSO´: SEKT FÜR DIE NUTTEN!

CHAMPAGNER FÜR UNS!

WIR SIND ALLES HAMBURGER JUNGS...
T+A_Rüni
Ist häufiger hier
#1257 erstellt: 13. Sep 2006, 18:20
Hallo zusammen,
Warum unterhält man sich schon über HDTV, wenn Premiere es noch nicht einmal gebacken kriegt, ihren Sprtkanal über 16:9 zusenden.
Nach der tollen WM senden die jetzt die
Champions League wieder in 4:3 genauso wie Formel eins,
einfach nur grässlig.
Bei Arena geht´s doch auch...
Werde wohl zum jahresende mein ABO nicht mehr verlängern.
Kampi4
Inventar
#1258 erstellt: 13. Sep 2006, 19:13
Ich habe gehört, dass Premiere die CL Auswärtsspiele von anderen Sendern bekommt. Die können da nichts dran machen. Und eigene Kameras bei Auswärtspielen sind zu teuer.

Mfg KAMPI


[Beitrag von Kampi4 am 13. Sep 2006, 19:16 bearbeitet]
HighDefDoug
Inventar
#1259 erstellt: 13. Sep 2006, 19:17

Kampi4 schrieb:
Ich habe gehört, dass Premiere die CL Auswärtsspiele von anderen Sendern bekommt. Die können da nichts dran machen. Und eigene Kameras bei Auswärtspielen sind zu teuer.

Mfg KAMPI


das bayern-spiel gestern auf premiere war glaub nicht 16:9 ..
Febro
Stammgast
#1260 erstellt: 13. Sep 2006, 20:23

HighDefDoug schrieb:

Kampi4 schrieb:
Ich habe gehört, dass Premiere die CL Auswärtsspiele von anderen Sendern bekommt. Die können da nichts dran machen. Und eigene Kameras bei Auswärtspielen sind zu teuer.

Mfg KAMPI


das bayern-spiel gestern auf premiere war glaub nicht 16:9 ..


war auch ein Heimspiel...
Kampi4
Inventar
#1261 erstellt: 13. Sep 2006, 21:39
Stimmt auch wieder.
Heute HSV-Arsenal ist auf PremiereHD mal wieder echt geile Qualy. Wie zur WM.

Mfg KAMPI
Rooby
Ist häufiger hier
#1262 erstellt: 13. Sep 2006, 22:05
HSV-Arsenal ist zumindest bzgl. Bildquali super auf HD.
War mit Premiere HD, Z.B. Wiederholungen der WM absolut nicht zufrieden. Ständig ne Art "Großflächenflimmern" und Treppenstufen an Diagonalen.
Aber das heutige Live-Bild ist einwandfrei.
Kann es sein, daß Premiere HD-Konserven eine schlechtere Qualität haben?
Habe schon an HD im allgemeinen gezweifelt, so mäßig kamen bei mir die Aufzeichnungen rüber. Aber das heutige Live-Bild ist wieder einfach super!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Gruß Rooby
Platin_Martin
Ist häufiger hier
#1263 erstellt: 14. Sep 2006, 01:11
Hmmm fand da jetzt nicht sooo den riesen unterschied von den WM aufzeichnungen zu heute, außer dass es sehr GEIL aussah. Hab noch nicht so lange HD, vllt muss ich mich da erst eingewöhnen.

Wie ist das eigentlich senden die am nächsten CL spieltag an beiden spieltagen in HD? Steht jedenfalls in der TV Digital... Wär ja mal fett!

Gruß, Martin
Kampi4
Inventar
#1264 erstellt: 14. Sep 2006, 08:12
Nein es ist nur an einem Spieltag ein Spiel in HD. In der Zeitschrift steht es an beiden Tagen drin, weil bei Redaktionschluss noch nicht klar ist, welches Spiel in HD gezeigt wird.

Mfg KAMPI
Platin_Martin
Ist häufiger hier
#1265 erstellt: 15. Sep 2006, 21:31
Danke für die info, wieviel tage vorher erfährt man das denn?

Gruß, Martin
joachim06
Inventar
#1266 erstellt: 15. Sep 2006, 21:50

Platin_Martin schrieb:
Danke für die info, wieviel tage vorher erfährt man das denn?

Gruß, Martin


Im Premiere Programm-Guide kannst Du es sehen.

Da steht z.B.am 27.09.2006 20:15h Premiere HD Sport - Werder-Barca !

Gruß

joachim06
Platin_Martin
Ist häufiger hier
#1267 erstellt: 16. Sep 2006, 15:30
Ah thanks, sehr schön. das wird ja mal nen hammer game. mal sehen was werder da reißen kann.

gruß, Martin
Meninblack
Inventar
#1268 erstellt: 17. Okt 2006, 12:47
Mal wieder was Neues...Unerfreuliches

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_112419.html

PREMIERE legt HD Film und HD Sport zusammen. Damit dürfte klar sein, dass sowohl die Film-als auch Sportfans die Gearschten sind. Nämlich deshalb, weil sie wahrscheinlich auf ein Ausbau des Angebotes gehofft haben. Stattdessen muss PREMIERE nun die beiden Kanäle zusammenlegen (mit fadenscheiniger Begründung), um die Dauerwiederholungsschleife abzumildern.

Also wer sich weiteren HD Content im Film-und Sportbereich erhofft hat, ist damit wohl am Ende der Hoffnungen angelangt.

Noch ärmlicher ist, dass über VDSL 3 Bundesliga Spiele in HDTV pro Spieltag flimmern, während ARENA nicht mal ein einziges zeigt


[Beitrag von Meninblack am 17. Okt 2006, 12:51 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#1269 erstellt: 17. Okt 2006, 12:51
Da kann ich ja froh sein,das es mit dem Gutschein geklappt.Da sind 24,99 Euro für komplett mit HD noch ok,wenn man bedenkt das die beiden HD-pakete künftig für 19,99 Euro zu haben sein werden.
HighDefDoug
Inventar
#1270 erstellt: 17. Okt 2006, 13:01
boah ist das arm.. die nutzen ihre kapazitäten wirklich nicht mal im ansatz aus..

naja, die quittung dafür bekommen sie ja seit august eh schon zu spüren..
freibrocke
Stammgast
#1271 erstellt: 17. Okt 2006, 13:27

naja, die quittung dafür bekommen sie ja seit august eh schon zu spüren..


Genau ...
Kampi4
Inventar
#1272 erstellt: 17. Okt 2006, 13:55

Ab November kommen laut Premiere dann auch Kunden von Kabel Deutschland in den Genuss von Discovery HD.


Das wiederrum freut mich sehr!!

Mfg KAMPI
allwonder
Inventar
#1273 erstellt: 17. Okt 2006, 14:03

Kampi4 schrieb:

Ab November kommen laut Premiere dann auch Kunden von Kabel Deutschland in den Genuss von Discovery HD.


Das wiederrum freut mich sehr!!

Mfg KAMPI


Der Genuss ist leider nur von kurzer Dauer, dann hast Du die
Wiederholungsschleife durch.

Gruss allwonder
pspierre
Inventar
#1274 erstellt: 17. Okt 2006, 14:41
@ all


Mal wieder was Neues...Unerfreuliches

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_112419.html

PREMIERE legt HD Film und HD Sport zusammen. Damit dürfte klar sein, dass sowohl die Film-als auch Sportfans die Gearschten sind. Nämlich deshalb, weil sie wahrscheinlich auf ein Ausbau des Angebotes gehofft haben. Stattdessen muss PREMIERE nun die beiden Kanäle zusammenlegen (mit fadenscheiniger Begründung), um die Dauerwiederholungsschleife abzumildern.


Schweinerei!

Auf den frei werdenden Platz auf dem Transponder können sie dann noch ein Paar "Schlunz-Kanäle in SD" plazieren , die so gut wie keinen Memschen interessieren, oder das ist der erste Schritt zur Vorbereitung von "HD-Erotik" : Feuchtfröhliches, hochaufgelöst mit viel Liebe zum "Detail" und in Dolby Digital "schmatz spritz sabber" würg, und das wahrscheinlich im Monatsabo für 19,99 für die Softpornos, plus Hardcore als Optionskanal zum noch mal drauflöhnen.
Wetten , mit irgend so was stehen die in absehbarer Zeit auf Matratzen in bundesdeutschen Schlafzimmern.

Solange sie die Hauptsendezeit vom Kommenden Kanal "Premiere HD" zwischen 20.15 und ca 24.00 Uhr "Fussballfrei" halten sollte mir die Zusammenlegung der HD-Kanäle noch ziemlich egal sein.
Wenn ich mir aber zur Hauptsendezeit von diesem Kanal jeden 2. Tag um 20.15 "Zwangsfussball" ansehen muss, der mich nur sehr eingeschränkt interessiert, haben sie mich als Kunden die längste Zeit gehabt.
Habe Prem. in erster Linie wg. HD abonniert, (der Rest ist zu 95% Schrott) und wenn das HD-Angebot nun noch in seiner Zeitlichen Angebotsstruktur durch die Zusammenlegung der Kanäle eingeschränkt wird,(man kann nur noch eine Sache zur Hauptsendezeit bringen) brauche ich mir das dann auch für das eh schon viel zu teure Geld nicht mehr anzutun.

Denke werde nun auch meine Premiere-Aktien, die eh schon gut im Minus liegen endgültig noch schnell wegdrücken!

Denke der Verein geht in der bisherigen Struktur und Führung endgültig "die Bach runter" und steht wahrscheinlich bis Mitte nächsten Jahres vor der Übernahme durch irgend einen der grossen Medienkonzerne.

Zum Glück läuft mein Abo, das ich mit HDTV gestartet habe,im Ferbruar aus(Habe bei der kürzlichen Tarifangleichung extra drauf bestanden dass nicht verlängert wurde), und ich kann die nächsten 3 Monate flexibel auf denen ihre Schnapsideen reagieren.

Wie seht ihr das so?

mfg pspierre
Kampi4
Inventar
#1275 erstellt: 17. Okt 2006, 15:01
Also mich freut natürlich in erster Linie das ich bald DiscoveryHD habe, auch wenn da viele Wiederholungen laufen.
Das die beiden anderen Sender zusammengelegt werden finde ich nicht so super schlimm, da auf dem Sport Kanal eh nur WM Wiederholungen liefen.
Was ich verstehen kann, das du jetzt Angst vor Fussball um 20:15 hast. Ich hoffe auch, dass das nicht an jedm zweiten Tag ist. Denn ich kann eigentlich auch nur um die Uhrezeit über die Woche nen Film schauen und da ist mir der Film meistens lieber als das Fussballspiel. Aber in maßen ist das ok.

Aber gut ist doch jetzt, dass man HD auch buchen kann, wenn man kein Komplett hat. Werde dann, wenn mein Vertrag nächstes Jahr ausläuft wahrscheinlich nur noch HD nehmen und vllt noch Blockbuster.

Kann ich eigentlich schon während meiner Vertragslaufzeit aus dem Komplett raus?

Mfg KAMPI
pspierre
Inventar
#1276 erstellt: 17. Okt 2006, 17:46
@ all

Zum Thema neue HD-Programmstruktur

Woanders hatte ich auch folgendes gepostet:

@mitglied xxx


Auch wenn wir andermal verschiedener Meinung waren
Hier vollste Zustimmung.


Ich poste gerne auch mal etwas "provokativ" einfach nur weil sich dann die "engagiertesten" Talks ergeben.
(sorry, mir geht immer ein lächeln durchs Gesicht, wenn dann irgendwo "ein betroffener Hund laut bellt" oder jemand dann einen genau so "pfeffrigen" post absetzt. Ist für mich wie das Salz in der Suppe, wobei ich mich bemühe immer nur eine "engagierte Reaktion zu erzeugen" ohne jemandem über den Mund zu fahren oder beleidigend zu sein.

Schön,freut mich dass du hier meine Meinung teilst!
(wobei ich insgeheim den ein oder anderen Widerspruch aus dem Forum erwartet hätte
Weiss gar nicht mehr bei welchem Thema wir da etwas kontroverser waren---kannst mich ja mal erinnern vielleicht gibts was neues dazu zu sagen

Zum Thema: Das Angebot, HD nun alleine buchen zu können mag ja ganz nett sein. Aber 20,-€ für 2 Sendekänäle!!! im Allein-Abo ist ganz schön heftig, wenn man bedenkt, dass ich im Schnitt nur an 2-3 Tagen in der Woche um 2.15 Uhr im Programm was finde was ich mir auch ansehen würde, und das dann noch von der Regieung durch die Zensur gehen muss!!!

Oute mich mal, bin 47 Jahre alt,(als Selbständiger hat man auch mal während der Arbeit zeit hier was längeres zu schreiben) kann Premiere komplett empfangen + alle Freien die es gibt, also etliche hunderte von Kanälen.
Aber: in 80% der Fernsehzeit wird bei uns ARD/ZDF geschaut, weil sich hier (für uns) ehrlich gesagt das Niveauvollste Programm abspielt (Ausnahmen Bestätiugen die Regel, Volksmusik, div Shows und so)
Vor 20 jahren habe ich noch Zeug verkonsumiert den (und dessen Nachfolger) ich heute als "Ramsch" und vergeudete Zeit vor der Glotze einstufe.

Gut--Ansprüche wandeln sich mit dem Alter--- möcht hier mal wieder provozierend in den Raum stellen:
60-80% des Programms der Privaten incl. Premiere ist "Unterschichten-Fernsehen" bzw ich empfinde das so---

Man muss sich da wirklich fragen, ob man Premiere dann noch braucht----und nur wegen HD-Bildern????

Eine Degeneration der allg. Programmqualität hin zu "billigem Ramsch" und den dafür in mannigfaltiger Menge muss sich in den letzten Jahren aber auch nachhaltig vollzogen haben.

Und da mögen einige der neuen "Blockbuster" ( man könnte sie ggf auch Blödbuster nennen) in noch so schöner HD-Qualität sein, was nützts, wenn 3 von 4 dieser Machwerke inhaltlich triviales "Unterschichten-Fernsehen" repräsentieren.
Was da heute alles Oscars bekommt?!?
Armes Deutschland---Arme Welt---Arme Menschheit.
Noch bösere Würden sagen es ist der Beginn des Untergangs nach überschreiten eines Zivilisationshöhepunktes für diese letzten 3000 Jahre.

Die nächste Menschliche Hochkultur, die uns ggf mal nach unserem Untergang erforscht wird bei der Sichtung der "historischen Inhalte der Unterhaltungsmedien" dieser vergangenen Zeit sicherlich die Köpfe schütteln, welch stumpfsinnigen Kram die seinerzeit jeden Tage für X-Stunden auf ihren Fernsehern angeschaut haben.Da muss man ja anfangen sich irgendwann gegenseitig selbst umzubringen.

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 17. Okt 2006, 19:53 bearbeitet]
Febro
Stammgast
#1277 erstellt: 17. Okt 2006, 18:24

pspierre schrieb:
"Unterschichten-Fernsehen"


falsch. Das heißt jetzt politisch korrekt "Fernsehen für Menschen, die vom Schicksal sehr hart getroffen wurden und daher mit sehr wenig Geld auskommen müssen"
pspierre
Inventar
#1278 erstellt: 17. Okt 2006, 19:51

Febro schrieb:

pspierre schrieb:
"Unterschichten-Fernsehen"


falsch. Das heißt jetzt politisch korrekt "Fernsehen für Menschen, die vom Schicksal sehr hart getroffen wurden und daher mit sehr wenig Geld auskommen müssen"


He He, da funkt einer auf meiner Wellenlänge!!

War diese nette Umschreibung ein "Merkel"-Zitat?
Oder entstammt es der momentan in den Medien präsenten "Unterschichten"-Diskussion??

mfg pspierre
andisharp
Hat sich gelöscht
#1279 erstellt: 17. Okt 2006, 19:55
Es gibt sowohl in der sogenannten Unterschicht, als auch in gebildeten Kreisen Vollidioten. Die gebildeten verursachen leider erheblich größeren Schaden.
pspierre
Inventar
#1280 erstellt: 17. Okt 2006, 20:01
@ andisharp
@ all


Es gibt sowohl in der sogenannten Unterschicht, als auch in gebildeten Kreisen Vollidioten. Die gebildeten verursachen leider erheblich größeren Schaden.


Ah, da bellt wieder einer, aber du hast nat. auch irgendwo recht. Man darf so streng nicht pauschalieren!---wobei eine genauere Erläuterung, wo der deutlich grössere Schaden liegen sollte schon noch ausstehen würde!

bis dann

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 17. Okt 2006, 20:02 bearbeitet]
allwonder
Inventar
#1281 erstellt: 17. Okt 2006, 20:15

pspierre schrieb:
@ all

Zum Thema neue HD-Programmstruktur

Woanders hatte ich auch folgendes gepostet:

@mitglied xxx


Auch wenn wir andermal verschiedener Meinung waren
Hier vollste Zustimmung.


Ich poste gerne auch mal etwas "provokativ" einfach nur weil sich dann die "engagiertesten" Talks ergeben.
(sorry, mir geht immer ein lächeln durchs Gesicht, wenn dann irgendwo "ein betroffener Hund laut bellt" oder jemand dann einen genau so "pfeffrigen" post absetzt. Ist für mich wie das Salz in der Suppe, wobei ich mich bemühe immer nur eine "engagierte Reaktion zu erzeugen" ohne jemandem über den Mund zu fahren oder beleidigend zu sein.

Schön,freut mich dass du hier meine Meinung teilst!
(wobei ich insgeheim den ein oder anderen Widerspruch aus dem Forum erwartet hätte
Weiss gar nicht mehr bei welchem Thema wir da etwas kontroverser waren---kannst mich ja mal erinnern vielleicht gibts was neues dazu zu sagen

Zum Thema: Das Angebot, HD nun alleine buchen zu können mag ja ganz nett sein. Aber 20,-€ für 2 Sendekänäle!!! im Allein-Abo ist ganz schön heftig, wenn man bedenkt, dass ich im Schnitt nur an 2-3 Tagen in der Woche um 2.15 Uhr im Programm was finde was ich mir auch ansehen würde, und das dann noch von der Regieung durch die Zensur gehen muss!!!

Oute mich mal, bin 47 Jahre alt,(als Selbständiger hat man auch mal während der Arbeit zeit hier was längeres zu schreiben) kann Premiere komplett empfangen + alle Freien die es gibt, also etliche hunderte von Kanälen.
Aber: in 80% der Fernsehzeit wird bei uns ARD/ZDF geschaut, weil sich hier (für uns) ehrlich gesagt das Niveauvollste Programm abspielt (Ausnahmen Bestätiugen die Regel, Volksmusik, div Shows und so)
Vor 20 jahren habe ich noch Zeug verkonsumiert den (und dessen Nachfolger) ich heute als "Ramsch" und vergeudete Zeit vor der Glotze einstufe.

Gut--Ansprüche wandeln sich mit dem Alter--- möcht hier mal wieder provozierend in den Raum stellen:
60-80% des Programms der Privaten incl. Premiere ist "Unterschichten-Fernsehen" bzw ich empfinde das so---

Man muss sich da wirklich fragen, ob man Premiere dann noch braucht----und nur wegen HD-Bildern????

Eine Degeneration der allg. Programmqualität hin zu "billigem Ramsch" und den dafür in mannigfaltiger Menge muss sich in den letzten Jahren aber auch nachhaltig vollzogen haben.

Und da mögen einige der neuen "Blockbuster" in noch so schöner HD-Qualität sein, was nützts, wenn 3 von 4 dieser Machwerke inhaltlich triviales "Unterschichten-Fernsehen" repräsentieren.
Was da heute alles Oscars bekommt?!?
Armes Deutschland---Arme Welt---Arme Menschheit.
Noch bösere Würden sagen es ist der Beginn des Untergangs nach überschreiten eines Zivilisationshöhepunktes für diese letzten 3000 Jahre.

Die nächste Menschliche Hochkultur, die uns ggf mal nach unserem Untergang erforscht wird bei der Sichtung der "historischen Inhalte der Unterhaltungsmedien" dieser vergangenen Zeit sicherlich die Köpfe schütteln, welch stumpfsinnigen Kram die seinerzeit jeden Tage für X-Stunden auf ihren Fernsehern angeschaut haben.Da muss man ja anfangen sich irgendwann gegenseitig selbst umzubringen.

mfg pspierre


Vielen Dank für diesen Beitrag. Du sprichts mutig aus was ich schon lange denke, aber nicht gewagt habe, es öffentlich auszusprechen. Wir befinden uns wirklich in einem Kulturschock. Dabei ist den Sendern gar kein Vorwurf zu machen, die senden doch cleverer Weise genau das, was ein
Großteil der immer mehr verblödenten Gesellschaft sehen will. Je primitiver die Sendung, je höher die Einschaltquote. ...Aber dass es noch eine nächste menschliche Hochkultur geben wird, wage ich doch zu bezweifeln.

Gruss allwonder
snowman4
Hat sich gelöscht
#1282 erstellt: 17. Okt 2006, 22:22
Wann gab es den eine Menschliche Hochkultur?

Programme und penetrante Werbung dazwischen wie sie Premiere anbietert ist immer noch besser, als was die Privaten bringen.

Im Filmkanal kann man ja sich aussuchen welchen Film man sich ansehen will.
Rooby
Ist häufiger hier
#1283 erstellt: 17. Okt 2006, 22:35
Einschaltquoten und Programmqualität verhalten sich leider umgekehrt proportional und damit ist klar, was die Privaten uns aus kommerziellen Gründen so anbieten.
aber eigentlich hat diese Diskussion mit Fußball und HDTV nichts mehr zu tun
pspierre
Inventar
#1284 erstellt: 17. Okt 2006, 22:52
@ allwonder
@ rest of world


Vielen Dank für diesen Beitrag. Du sprichts mutig aus was ich schon lange denke, aber nicht gewagt habe, es öffentlich auszusprechen. Wir befinden uns wirklich in einem Kulturschock. Dabei ist den Sendern gar kein Vorwurf zu machen, die senden doch cleverer Weise genau das, was ein
Großteil der immer mehr verblödenten Gesellschaft sehen will. Je primitiver die Sendung, je höher die Einschaltquote. ...Aber dass es noch eine nächste menschliche Hochkultur geben wird, wage ich doch zu bezweifeln.

Gruss allwonder


Hmmmmmm-----eigentlich hatte ich damit gerechnet jede Menge Schelte zu bekommen, von jeder Menge "bellenden Hunden" und jetzt kommst du damit!!!! --

Sollte noch wage Hoffnung bestehen, dass ein kleiner Rest unserer Population so was wie gesellschaftliche und intellektuell anspruchsvollr Wertbegriffe bewahrt hat ?!?

Du kratzt an meinem Weltbild und jetzt fühhle ich mich elendlich enttäuscht, aber dennoch erleichtert!

Hey , Ihr da draussen!!!!!! noch einer da der sich outet??--der zu seinem tief verwurzelten Lebens und Kulturgut an geistigen anspruchgsvollem Gedanken-Eigentum steht???

Back to topic: Wie glücklich müssen Menschen wie unser eifriger poster "joachim06" sein (kennt den wer nicht ? ) der sich sein selbst erstelltes HD-Material auf seinem HD-Display anschauen kann?---ohne den ganzen Schwachsin, den die Satelliten rund um den Erdball verteilen.

Möchte gerne den Tag erleben, an dem ich aus der "TV-Digital" aufschaue, und das Gefühl habe dass alle Leben dieser welt zu kurz sind , um das alles was da angekündigt wird er(seh)leben zu dürfen!!!

Ich geh jetzt gleich ins Bett und träum mal davon----träumen wird man ja wohl noch dürfen, ohne dabei durch irgendein Pay-TV-Portal zu Kasse gebeten zu werden.

in diesem, meinem, und hoffentlich vieler Sinne

mfg pspierre

ps: ach ja , ich sollte noch das Wort "Fussball" erwähnen, um "on topic" zu sein (in memoriam to "rooby")


[Beitrag von pspierre am 17. Okt 2006, 22:56 bearbeitet]
Rooby
Ist häufiger hier
#1285 erstellt: 17. Okt 2006, 23:31
@pspierre,
den letzten Satz hättest du dir evtl. sparen können, es sei denn, er ist nicht ironisch oder lächerlich gemeint
Fußball kann im positiven Sinne "Opium fürs Volk" sein, wenn man von den chaotischen Auswüchsen und Auschreitungen einmal absieht, wovon sich der wahre Fan sowieso absolut distanziert.
Auch für Leute, die die ganze Woche geistig aufs höchste gefordert sind, kann die Buli am Wochenende eine positive entspannende Wirkung haben, am besten live im Stadion ohne TV/Arena/Premiere.
Dort findet man übrigens Menschen aller Gesellschafts- und Bildungsschichten, selbst in der Fankurve ist akademisches Potential vorhanden.
Gruß Rooby
HighDefDoug
Inventar
#1286 erstellt: 18. Okt 2006, 10:43

snowman4 schrieb:
Wann gab es den eine Menschliche Hochkultur?


schau einfach mal in ein lexikon unter " azteken " oder " maya' s " etc, dann weisst du auch ,wann es zb menschliche hochkulturen gab.

@pspierre

volle zustimmung, ich habe ja die theorie, das die obrigkeit mit dem mittel der medien die breite bevölkerung nahezu verblöden will, um sie klein zu halten.
pspierre
Inventar
#1287 erstellt: 18. Okt 2006, 11:06
@ rooby
@ all


den letzten Satz hättest du dir evtl. sparen können, es sei denn, er ist nicht ironisch oder lächerlich gemeint

Hallo rooby---Danke f deine Antwort

Habe nichts gegen Fussball--schaue ich mir halt nur mal ab und an an, und nicht ständig. Aber für grosse Spiele kann ich mich schon begeistern.

Und: jedes Fussballspiel (egal wie langweilig oder unwichtig) ist besser als 80% des täglich im Fernsehen gebotenen Programms.

Ja , und ich gebe dir recht: Fussball verbindet alle Gesellschafts-schichten und ist somit Teil unserer "positiven" Sozialen Gesamtstruktur---gehört damit aber auch vozugsweise ins Öffentlich-Rechtliche Fernsehen "für alle" und sollte sich nicht über PAY-TV Plattformen (teil)finanzieren.

Lässt sich aber nicht auf alle Sportarten so ohne weiteres übertragen : ZB Boxen differenziert da ggf schon deutlich, und wenn ich erst an Wrestling-Übertragungen im Fernsehen denke --- ein absolut "wichtiges" Kulturgut mit offensichtlich breiter, aber denke auch dabei sehr Zuschauer-Differenzierender sozialer Akzeptanz.

Und zum Schluss: Wenns Bundesliga regelmässig in HDTV gäbe, wäre ich sicherlich zu Hause auch noch öfter dabei--hoffen und warten--

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 18. Okt 2006, 11:13 bearbeitet]
Platin_Martin
Ist häufiger hier
#1288 erstellt: 18. Okt 2006, 18:13

pspierre schrieb:


Und zum Schluss: Wenns Bundesliga regelmässig in HDTV gäbe, wäre ich sicherlich zu Hause auch noch öfter dabei--hoffen und warten--

mfg pspierre


heute laufen ja ausnahmsweise mal 2 cl-spiele, wenn auch nur hintereinander.

evtl kommt arena ja auch mal in die puschen mit HD,
gibts da eigentlich schon neuigkeiten?

Gruß, Martin
itzek
Inventar
#1289 erstellt: 18. Okt 2006, 18:21
Die Spiele kommen doch aber nicht in HD oder habe ich da was verpasst ?
Platin_Martin
Ist häufiger hier
#1290 erstellt: 18. Okt 2006, 18:38

itzek schrieb:
Die Spiele kommen doch aber nicht in HD oder habe ich da was verpasst ?


bremen - sofia kommt definitiv in HD
und laut premiere programmvorschau (steht so nicht in der tv digital) soll auch im anschluss noch chelsea - barca laufen
Rooby
Ist häufiger hier
#1291 erstellt: 18. Okt 2006, 19:39
@ pspierre + @ all
dann sind wir ja zumindest einigermaßen auf einer Linie. Ich kann mir auch allein aus Zeitgründen und wegen sonstiger Interessen nicht jedes Fußballspiel ansehen. Nur die Spiele meines Lieblingsvereins (siehe Signatur) verpasse ich so gut wie nie.
Aber um beim eigentlichen Thema zu bleiben, wie du selbst zugibst, wäre Fußball als Plattform für die Verbreitung von HD auf jeden Fall sehr förderlich.
und HD ist ja wohl, was die Bildqualität angeht, über jeden Zweifel erhaben. Habe mir vor der WM mit ein wenig "Pioniergeist" das entsprechende Equipment angeschafft und fand die WM in HD einfach super.
Gruß Rooby


[Beitrag von Rooby am 18. Okt 2006, 19:41 bearbeitet]
addictivebn
Stammgast
#1292 erstellt: 18. Okt 2006, 20:16

Meninblack schrieb:
Mal wieder was Neues...Unerfreuliches

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_112419.html

PREMIERE legt HD Film und HD Sport zusammen. Damit dürfte klar sein, dass sowohl die Film-als auch Sportfans die Gearschten sind. Nämlich deshalb, weil sie wahrscheinlich auf ein Ausbau des Angebotes gehofft haben. Stattdessen muss PREMIERE nun die beiden Kanäle zusammenlegen (mit fadenscheiniger Begründung), um die Dauerwiederholungsschleife abzumildern.

Also wer sich weiteren HD Content im Film-und Sportbereich erhofft hat, ist damit wohl am Ende der Hoffnungen angelangt.

Noch ärmlicher ist, dass über VDSL 3 Bundesliga Spiele in HDTV pro Spieltag flimmern, während ARENA nicht mal ein einziges zeigt


Nur wegen dem Drecks-Kabelfernsehen, welches eh nur von Backbenchers genutzt wird?

Nicht genug, dass ich als SAT-Kunde 5 Euro mehr für Arena bezahlen muß!

Resultiert aus dieser Veränderung zu meinem Nachteil ein Sonderkündigungsrecht für mein komplettes Premierepaket?

Schade, dass wir kurzfristig kein VDSL bekommen können.

Gruß,

Oliver
allwonder
Inventar
#1293 erstellt: 19. Okt 2006, 00:36
@ Rooby

Wer ist denn die Elf vom Niederrhein?.
Etwa Borussia Mönchenglücksbach?

Aber Spass beiseite - habt ihr bei Werder-Sofia in den ersten Minuten auch so ein grausiges HD-Bild gehabt. Endlich mal wieder CL in HD und dann sowas, hatte schon wieder einen dicken Hals. Hat sich dann allerdings normalisiert. Vielleicht war die Hauptkamera defekt, oder der Kameramann hatte einen schlechten Tag. Das waren irgendwie Spiegelbilder, schlecht zu beschreiben. Beim Sportportal war das Bild abgesehen von der miserablen Qualität aber normal.

Gruss allwonder
stupendousman
Stammgast
#1294 erstellt: 19. Okt 2006, 08:50

addictivebn schrieb:

Nur wegen dem Drecks-Kabelfernsehen, welches eh nur von Backbenchers genutzt wird?
Gruß,

Oliver


Wenn wir hier schon so schwer am diskutieren sind...
Was berechtigt dich zu der Aussage dass Kabelfernseh-User Hinterbänkler sind.
Eine unqualifizierte, nicht beleg und beweisbare Aussage die in keinster Weise haltbar ist.
Selbiges könnte man genauso von Sat-Usern sagen, nur beides stimmt in keinster Weise.

Unser Leben wird bestimmt von Zwängen, Vorgaben und anderen Richtlinien die uns in irgendeiner Weise von der Gesellschaft und Vater Staat vorgegeben sind.
Jemanden als Backbencher zu bezeichnen, weil er entweder durch Vorgaben des Mietshauses, aus Gründen der Bequemlichkeit oder wegen der Ästhetik keine Schüssel auf sein Haus montieren will halte ich einfach für unqualifiziert.

Abgesehen von der Technik die dahinter steht wird in beiden Technologien der selbe Mist der Tv-sender gesendet.
Über beide Technologien kann man digital fernsehen, und stell dir vor, diese Backbencher können sogar das Internet aus der selben Dose beziehen, bzw. mittels VOIP telefonieren, ohne dass sie sich dafür eine andere Technologie(sprich normales Telefon) zulegen müssen.



lg
stupi
Kampi4
Inventar
#1295 erstellt: 19. Okt 2006, 08:57
Da stimme ich voll zu. Was kann ich als Kabeluser bitte dazu, wenn ich in meiner Mietwohnung nur Kabel angeboten bekomme und keine Sat-Schüssel aufstellen kann.
Also die Aussage mit Hinterbänklern finde ich schon echt unverschämt
Wenn ich könnte würde ich gerne Sat nehmen, weil einfach die Programmvielfalt größer ist und es, zumindest immo außer PayTV noch keine monatliche Gebühr kostet.

Ein gutes hat Kabel aber auf jeden Fall. Wenn sehr stark regnet, ist kein krisselnauf dem Bildschirm und der Schnee bleibt mir auch nicht in einer Schüssel liegen

Mfg KAMPI
Rooby
Ist häufiger hier
#1296 erstellt: 19. Okt 2006, 10:20
@ allwonder,
Pkt.1 - natürlich (Borussia ist eine Leidenschaft, die Leiden schafft, zumindest bei Auswärtsspielen)

Pkt.2 - habe nur zeitweise die 2. Halbzeit gesehen und da war die Quali absolut in Ordnung.

@ stupi + kampi,
100% Zustimmung, eine Schüssel kommt mir so schnell nicht aufs Dach.

Beide Empfangswege haben m. E. ihre Daseinsberechtigung mit spezifischen Vor- und Nachteilen
Platin_Martin
Ist häufiger hier
#1297 erstellt: 19. Okt 2006, 23:53

allwonder schrieb:
@ Rooby

Wer ist denn die Elf vom Niederrhein?.
Etwa Borussia Mönchenglücksbach?

Aber Spass beiseite - habt ihr bei Werder-Sofia in den ersten Minuten auch so ein grausiges HD-Bild gehabt. Endlich mal wieder CL in HD und dann sowas, hatte schon wieder einen dicken Hals. Hat sich dann allerdings normalisiert. Vielleicht war die Hauptkamera defekt, oder der Kameramann hatte einen schlechten Tag. Das waren irgendwie Spiegelbilder, schlecht zu beschreiben. Beim Sportportal war das Bild abgesehen von der miserablen Qualität aber normal.

Gruss allwonder


Allerdings hab ich das gehabt!
Ich glaub das war so ca bis zu 8. minute. Wollte dann grad hochrennen und posten, ob das noch jemand hat. Hab dann aber einfach mal fernseher und receiver "neugestartet" und danach gings ohne probleme. Dachte dann es läge nur am receiver weil der ab und an abspackt wenn ich von premiere hd film auf hd sport oder andere kanäle unschalte...
SamLombardo
Inventar
#1298 erstellt: 24. Okt 2006, 21:01
Nene, selbst in der Wiederholung waren die ersten 10 Minuten (etwa) verhunzt. Muss wohl an der Anfnahme liegen...

Sam
allwonder
Inventar
#1299 erstellt: 24. Okt 2006, 22:40
Hallo,

Köln-Schalke auf ZDF ist ja von der Quali in SD der Hammer.
Ein Fussballspiel in einer solchen Qualität habe ich im guten alten Pal-System noch nie gesehen.

allwnder
Matz71
Inventar
#1300 erstellt: 25. Okt 2006, 09:51
Dem kann ich nur zustimmen.Und es war ein super Spiel,leider nur das Ergebnis war für mich nicht ganz so toll,aber Kölle hat verdient gewonnen.Mal sehen was uns die ARD heut Abend anbietet??
Meninblack
Inventar
#1301 erstellt: 25. Okt 2006, 10:05
Ich hoffe nur, dass nicht wieder der BR wie beim Eröffnungspiel der Bundesliga Saison produziert . Denn was die da abgeliefert haben, war zumindest bis ca. zur 60.Minute unter aller Granate. Es gab damals massive Beschwerden, angeblich so später die ARD, sei wohl im Ü-Wagen was putt gewesen ;).
Platin_Martin
Ist häufiger hier
#1302 erstellt: 01. Nov 2006, 22:48
Ich dachte grad ich guck nicht recht:

Hab grade mal "aus versehen" auf HD Sport geschaltet, in der erwartung, dass dort wieder irgendeine Wiederholung zu sehen ist. Aber siehe da:

Arsenal London - Zska Moskau LIVE

Find ich ja mal genial! Jetzt also doch 2 Spiele jeden spieltag? Und dann auch noch ein Spiel ohne deutsche beteiligung...

Ich bin überrascht. Weiß jmd. genaueres dazu?

Ansonsten viel spaß beim HD Fußi
Klausi4
Inventar
#1303 erstellt: 01. Nov 2006, 23:15

Platin_Martin schrieb:
Ich dachte grad ich guck nicht recht:
Hab grade mal "aus versehen" auf HD Sport geschaltet, in der erwartung, dass dort wieder irgendeine Wiederholung zu sehen ist. Aber siehe da:
Arsenal London - Zska Moskau LIVE
Find ich ja mal genial! Jetzt also doch 2 Spiele jeden spieltag? Und dann auch noch ein Spiel ohne deutsche beteiligung...


Offenbar haben die massiven Beschwerden und Kündigungen etwas Nachdenken bei Premiere ausgelöst...

Gruß Klaus
BeastyBoy
Inventar
#1304 erstellt: 01. Nov 2006, 23:42

Klausi4 schrieb:

Platin_Martin schrieb:
Ich dachte grad ich guck nicht recht:
Hab grade mal "aus versehen" auf HD Sport geschaltet, in der erwartung, dass dort wieder irgendeine Wiederholung zu sehen ist. Aber siehe da:
Arsenal London - Zska Moskau LIVE
Find ich ja mal genial! Jetzt also doch 2 Spiele jeden spieltag? Und dann auch noch ein Spiel ohne deutsche beteiligung...


Offenbar haben die massiven Beschwerden und Kündigungen etwas Nachdenken bei Premiere ausgelöst...

Gruß Klaus


Kündigungen gab es doch kaum dachte ich ? Die offiziellen Zahlen sagen das zumindest.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erneuter Rückschlag für HDTV?
waldixx am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  12 Beiträge
Premiere HD Fußball
NeoGeo2008 am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  4 Beiträge
Fußball bei Premiere: geht doch !
Plasma-Fan am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  4 Beiträge
Fußball-Poker: Aus auch für Premiere-HDTV-Übertragungen
joachim06 am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  3 Beiträge
Heute gleich 4x Fußball in HDTV !
hdtvscholli am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  8 Beiträge
Z.Z. Fußball live in HDTV !
hdtvscholli am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  3 Beiträge
Heute 2x Fußball in HDTV
hdtvscholli am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  13 Beiträge
dbox + premiere hd = hdtv?
jobber2001 am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  18 Beiträge
Premiere HDTV-Start 01.02.06
schnaufelmann am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  24 Beiträge
Premiere HDTV zu dunkel
rainermaria am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedmedikaKa
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.976