Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 Letzte |nächste|

Premiere-Fußball weg - schwerer Rückschlag für HDTV?

+A -A
Autor
Beitrag
BeastyBoy
Inventar
#1304 erstellt: 01. Nov 2006, 23:42

Klausi4 schrieb:

Platin_Martin schrieb:
Ich dachte grad ich guck nicht recht:
Hab grade mal "aus versehen" auf HD Sport geschaltet, in der erwartung, dass dort wieder irgendeine Wiederholung zu sehen ist. Aber siehe da:
Arsenal London - Zska Moskau LIVE
Find ich ja mal genial! Jetzt also doch 2 Spiele jeden spieltag? Und dann auch noch ein Spiel ohne deutsche beteiligung...


Offenbar haben die massiven Beschwerden und Kündigungen etwas Nachdenken bei Premiere ausgelöst...

Gruß Klaus


Kündigungen gab es doch kaum dachte ich ? Die offiziellen Zahlen sagen das zumindest.
Duffy_Duck0808
Stammgast
#1305 erstellt: 02. Nov 2006, 11:33

Platin_Martin schrieb:
Ich dachte grad ich guck nicht recht:

Hab grade mal "aus versehen" auf HD Sport geschaltet, in der erwartung, dass dort wieder irgendeine Wiederholung zu sehen ist. Aber siehe da:

Arsenal London - Zska Moskau LIVE

Find ich ja mal genial! Jetzt also doch 2 Spiele jeden spieltag? Und dann auch noch ein Spiel ohne deutsche beteiligung...

Ich bin überrascht. Weiß jmd. genaueres dazu?

Ansonsten viel spaß beim HD Fußi :prost


In einem anderen Forum wurde geschrieben, dass P. die Spiele aus England in HD übertragen wird. aber keiner weiss, ob alle oder auch immer nur eins...
freibrocke
Stammgast
#1306 erstellt: 02. Nov 2006, 12:50
Nur wen`s interessiert:

Seit gestern ist meine "Außerordentliche Kündigung wegen Wegfalls der BL" ( Satelliten-TV ), trotz P.- Komplett mit HD- und eigentlich noch sog. Vertrag über ein Jahr ! - durch !



Und das, trotz aller Unkenrufe hier in diesem Forum ... Konsequenz zahlt sich halt aus ...

Sogar mein account auf der P.- Page ist bereits gelöscht, wo zuletzt 250,00 Euronen Schulden eingetragen waren und die monatl. erhöht wurden !


Sooooo, jetzt kann ich mich neuen Ufern erschließen ... Und ich bin gespannt, wie sich dieser Saftladen weiter zurück entwickelt.

Bye, bye und
HighDefDoug
Inventar
#1307 erstellt: 02. Nov 2006, 13:04

BeastyBoy schrieb:

Klausi4 schrieb:

Platin_Martin schrieb:
Ich dachte grad ich guck nicht recht:
Hab grade mal "aus versehen" auf HD Sport geschaltet, in der erwartung, dass dort wieder irgendeine Wiederholung zu sehen ist. Aber siehe da:
Arsenal London - Zska Moskau LIVE
Find ich ja mal genial! Jetzt also doch 2 Spiele jeden spieltag? Und dann auch noch ein Spiel ohne deutsche beteiligung...


Offenbar haben die massiven Beschwerden und Kündigungen etwas Nachdenken bei Premiere ausgelöst...
Gruß Klaus


Kündigungen gab es doch kaum dachte ich ? Die offiziellen Zahlen sagen das zumindest.


nur wenige kündigungen? offizielle zahlen ? ich kenn die zahlen nicht ( vielleicht kannst du sie ja mal posten,thanx! ), aber das kann ich mir wahrlich nicht vorstellen, das da keine kündigungsflut eingegangen soll. wenn premiere ca. 3,5 millionen abo's hatte, tippe ich jetzt nach wegfall der BuLi auf evtl noch max 2,5 millionen.
BeastyBoy
Inventar
#1308 erstellt: 02. Nov 2006, 13:10

HighDefDoug schrieb:

BeastyBoy schrieb:

Klausi4 schrieb:

Platin_Martin schrieb:
Ich dachte grad ich guck nicht recht:
Hab grade mal "aus versehen" auf HD Sport geschaltet, in der erwartung, dass dort wieder irgendeine Wiederholung zu sehen ist. Aber siehe da:
Arsenal London - Zska Moskau LIVE
Find ich ja mal genial! Jetzt also doch 2 Spiele jeden spieltag? Und dann auch noch ein Spiel ohne deutsche beteiligung...


Offenbar haben die massiven Beschwerden und Kündigungen etwas Nachdenken bei Premiere ausgelöst...
Gruß Klaus


Kündigungen gab es doch kaum dachte ich ? Die offiziellen Zahlen sagen das zumindest.


nur wenige kündigungen? offizielle zahlen ? ich kenn die zahlen nicht ( vielleicht kannst du sie ja mal posten,thanx! ), aber das kann ich mir wahrlich nicht vorstellen, das da keine kündigungsflut eingegangen soll. wenn premiere ca. 3,5 millionen abo's hatte, tippe ich jetzt nach wegfall der BuLi auf evtl noch max 2,5 millionen. :L


am 7.11. also in wenigen Tagen ist Pressekonferenz für die Anleger, da müssen sie mit der Wahrheit raus.
Bisher haben sie wohl nur 100000 Kunden verloren.
HighDefDoug
Inventar
#1309 erstellt: 02. Nov 2006, 13:22

BeastyBoy schrieb:


am 7.11. also in wenigen Tagen ist Pressekonferenz für die Anleger, da müssen sie mit der Wahrheit raus.
Bisher haben sie wohl nur 100.000 Kunden verloren.


aha. aber da kommts sicher drauf an, auf welches quartal sich diese 100.000 beziehen. und da logischerweise die letzte offizielle quartalsrechnung vor dem august datierte, können diese 100.000 nicht wirklich objektiv sein, da die kündigungen sicher erst im grossen stil ab ende juli / anfang august begonnen haben, nachdem wirklich 100% sicher war, das nix BuLi mehr auf premiere kommt. da kommen JETZT erst die harten zahlen auf dem tisch, nämlich vom letzten quartal..
joachim06
Inventar
#1310 erstellt: 02. Nov 2006, 20:33
Hi Leute.

Nach dem Verlußt der Buli,hat Premiere bis jetzt 124.000 Kunden verloren(s.Ausschnitt aus einem Artikel).

"Rund 124.000 Abonnenten hat Premiere seit dem Verlust der Fußball Bundesliga im Dezember des vergangenen Jahres verloren - weit weniger als zunächst befürchtet. Der Konzern will am 7. November seine Zahlen für das dritte Quartal vorlegen, die mit Spannung erwartet werden. "Das dritte Quartal wird uns interessanter machen", sagte Kofler der "FTD", ohne Details zu nennen. Auch die anhaltenden Spekulationen über eine enge Kooperation mit dem Konkurrente Arena bei der Vermarktung von Bundesliga-Abonnements über Satellit wollte der Senderchef nicht kommentieren. Wegen der finanziellen Belastung und des bislang ausbleibenden Erfolgs für die Mutter Unity Media halten Branchenbeobachter eine Zusammenarbeit für realistisch".

Gruß

Joachim06
HighDefDoug
Inventar
#1311 erstellt: 03. Nov 2006, 12:08
124.000 von dezember 2005 bis wann ?? bis letztes quartal ( juni '06 ) ?? oder schon das letzte ( aus meiner sicht wohl wesentlich wichtigere ) quartal bis einschliesslich september ? DAS bleibt bei den genannten zahlen die frage..
pussel
Ist häufiger hier
#1312 erstellt: 04. Nov 2006, 13:19
Und laut digitalfernsehen.de hat arena nur 800.000 Abos. Davon ca die Hälfte via premiere und andere Partner, was denen einiges kostet. Also nur 400.000 Abos.
Zum Gewinn benöigen sie aber mindestens 2,5 Mill.Wen nicht sogar mehr.
HighDefDoug
Inventar
#1313 erstellt: 04. Nov 2006, 15:19

pussel schrieb:

Zum Gewinn benöigen sie aber mindestens 2,5 Mill.Wen nicht sogar mehr.


sagt wer ? demnach hätte premiere nie wirtschaftlich gearbeitet..
Kofler
Stammgast
#1314 erstellt: 04. Nov 2006, 19:59
Haben sie auch nicht wirklich. Bisher hat Premiere in der ganzen Geschichte erst einmal schwarze Zahlen geschrieben. Mal sehen, was uns Dienstag erwartet.
HighDefDoug
Inventar
#1315 erstellt: 04. Nov 2006, 20:11

Kofler schrieb:
Haben sie auch nicht wirklich. Bisher hat Premiere in der ganzen Geschichte erst einmal schwarze Zahlen geschrieben. Mal sehen, was uns Dienstag erwartet.


ja wohl wahr, ein wunder das es da dennoch dieses unternehmen schon so lange gibt..

der dienstag wird da glaub ich sehr interessant sein..


[Beitrag von HighDefDoug am 04. Nov 2006, 20:12 bearbeitet]
pussel
Ist häufiger hier
#1316 erstellt: 05. Nov 2006, 15:45

HighDefDoug schrieb:

pussel schrieb:

Zum Gewinn benöigen sie aber mindestens 2,5 Mill.Wen nicht sogar mehr.


sagt wer ? demnach hätte premiere nie wirtschaftlich gearbeitet.. :?


Experten und Insider !

450 Mille pro Saison : 14,90 €

plus Bezahlung der Übertragungskosten, Moderatoren etc.

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_115366.html


Filmrechte dürften wohl nicht pro Jahr 450 Mille betragen.
HighDefDoug
Inventar
#1317 erstellt: 05. Nov 2006, 18:50

pussel schrieb:

Filmrechte dürften wohl nicht pro Jahr 450 Mille betragen.


kommt drauf an, für welche und wieviele filme man die rechte erwerben will..
MaWi
Ist häufiger hier
#1318 erstellt: 08. Feb 2007, 19:15
Hallo zusammen!

Sicherlich habt Ihr alle heute davon gehört, dass Premiere und Arena ab sofort noch enger zusammenarbeiten.
Endlich wieder BuLi-Fußball bei Prem. - auch für Sat-Kunden!!!
Und ich Trottel habe mir vor einiger Zeit noch das "Tchibo-Arena-Angebot" zugelegt ...
Nun ja, das ist offtopic!

Was glaubt Ihr: Hat die heutige Entwicklung unter Umständen positiven Einfluss darauf, dass bald wieder das ein oder andere BuLi-Spiel in HD zu sehen ist? (via Sat od. Kabel/nicht IPTV)
Wäre doch klasse!
Viele Grüße!
Marco
joachim06
Inventar
#1319 erstellt: 08. Feb 2007, 20:41
Hi MaWi.

Premiere übenimmt doch blos Das Arena-TV-Signal und schaltet es auf einen Premiere Kanal.

Das heißt : Die Technik kommt weiter hin von Arena,also Keine HDTV-Übertragung !

Gruß

joachim06
Wotan114
Stammgast
#1320 erstellt: 08. Feb 2007, 20:45
heisst das jetzt das ich mir als sat kunde keinen extra decoder mehr für arena besorgen muss???
MaWi
Ist häufiger hier
#1321 erstellt: 08. Feb 2007, 20:51
@ joachim06


Premiere übenimmt doch blos Das Arena-TV-Signal und schaltet es auf einen Premiere Kanal.

Das heißt : Die Technik kommt weiter hin von Arena,also Keine HDTV-Übertragung !


Hallo Joachim!
Da wirst Du wohl - leider - Recht haben.
Ich habe wohl folgenden Satz aus der Pressemitteilung von Premiere etwas überinterpretiert:
"Außerdem betreut Premiere künftig im Auftrag von arena technischen Betrieb, Service und Administration der arena Satellitenplattform."

Schade!

@ wotan114


heisst das jetzt das ich mir als sat kunde keinen extra decoder mehr für arena besorgen muss???


... das ist wohl richtig so!

Viele Grüße!
Marco
andisharp
Hat sich gelöscht
#1322 erstellt: 08. Feb 2007, 20:53
Heise-News


[Update]:
Nach Auskunft von Premiere wird das Arena-Angebot weiterhin in unveränderter Form ausgestrahlt. Somit obliegt es Arena, ob es in Zukunft eine Bundesliga-Liveübertragung via Satellit in HDTV geben wird. Derzeit bekommt man die Spiele in hochaufgelösten Bildern lediglich über das T-Home-Angebot der T-Com. Dieses wird ausschließlich über das VDSL-Netz der Deutschen Telekom ausgestrahlt; Partner ist hier ebenfalls Premiere.

Premiere geht weiterhin davon aus, dass das Arena-Angebot über Satellit auch weiterhin von arena selbst in Cryptoworks ausgestrahlt wird. Demnach können die Arena-Bestandskunden ihre bisherigen Receiver auch in Zukunft für den Empfang der Bundesliga-Übertragungen verwenden.
Meninblack
Inventar
#1323 erstellt: 08. Feb 2007, 21:27

MaWi schrieb:
Endlich wieder BuLi-Fußball bei Prem. - auch für Sat-Kunden!!!

Na ja...es ändert sich für SAT Kunden fast nichts. Bestandskunden sind sowieso gear*cht und für Neukunden wird es nicht billiger. Denn wer nicht das 5er oder 7er Paket von PREMIERE mit dazunimmt, zahlt für ARENA sogar mehr als vorher. Statt 14,90 Euro dann 14,99 Euro zzgl. der üblichen SAT Abzockgebühr von 5,00 Euro. PREMIERE hat mal gleich die DFL Vorgabe von "unter 20 Euro für Bundesliga" bis auf den letzten Cent ausgereizt. Kein Wunder, schließlich konnte man mangels Barem ARENA nur in Aktien bezahlen.

Wer also am PREMIERE Programm kein Interesse hat, zahlt sogar noch drauf.

Und selbst wenn....noch ist nicht 100% sicher, dass die SAT Abzockgebühr bei Buchung über PREMIERE entfällt. Die Sprachregelung im Kleinstgedruckten von PREMIERE lässt jedenfalls offen, ob auch bei Kombination 5er/7er Paket + ARENA für ARENA neben den 9,99 Euro noch die 5 Euro SAT Abzockgebühr fällig werden.
BeastyBoy
Inventar
#1324 erstellt: 08. Feb 2007, 21:53

Meninblack schrieb:

MaWi schrieb:
Endlich wieder BuLi-Fußball bei Prem. - auch für Sat-Kunden!!!

Na ja...es ändert sich für SAT Kunden fast nichts. Bestandskunden sind sowieso gear*cht und für Neukunden wird es nicht billiger. Denn wer nicht das 5er oder 7er Paket von PREMIERE mit dazunimmt, zahlt für ARENA sogar mehr als vorher. Statt 14,90 Euro dann 14,99 Euro zzgl. der üblichen SAT Abzockgebühr von 5,00 Euro. PREMIERE hat mal gleich die DFL Vorgabe von "unter 20 Euro für Bundesliga" bis auf den letzten Cent ausgereizt. Kein Wunder, schließlich konnte man mangels Barem ARENA nur in Aktien bezahlen.

Wer also am PREMIERE Programm kein Interesse hat, zahlt sogar noch drauf.

Und selbst wenn....noch ist nicht 100% sicher, dass die SAT Abzockgebühr bei Buchung über PREMIERE entfällt. Die Sprachregelung im Kleinstgedruckten von PREMIERE lässt jedenfalls offen, ob auch bei Kombination 5er/7er Paket + ARENA für ARENA neben den 9,99 Euro noch die 5 Euro SAT Abzockgebühr fällig werden.


wenn man keine Ahnung hat , einfach mal ... .
Das mit den unter 20 € kam von Arena und war keine Vorgabe der DFL !
joachim06
Inventar
#1325 erstellt: 08. Feb 2007, 21:55
Hi Leute.

Ich muß hier mal ein par deutliche Sätze los werde..

Ich werd das Gefühl nicht los,das hier eine ganz große Volksverarschung abläuft !

Vor gut einem Jahr,hat Premiere die Bullirechte an Arena verloren.Monate lang hat Kofler dann voll gegen Arena opponiert.Dann kahm auf wundersamme Weise,auf einmal die Wende.Premiere gestatte Arena die Bulliübertragung in großen Teilen des deutschen Kabelnetzes.Jetzt wird sogar die Bundesliga wieder auf einem Premiere Kanal über Sattelit übertragen.Es würde mich auch nicht wundern,wenn in ein par Wochen,bei einer Arena Bulliübertragung plötzlich wieder ein par HD-Kameras von Premiere im Stadion stehen würden.

Ich glaube,hier ist ein ganz linkes Spiel mit dem Fussball gespielt worden,oder was meint Ihr zu dem jetzigen Stand der Bundesligaübertragung ?

Da ich zwei Abo's habe(Arena/Premiere)und auch noch zwei Satreceiver,kann ich mir jetzt 2 Bullipartien gleichzeitig ansehen(LCD/Beamer).(ironisch gemeint).

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 08. Feb 2007, 22:20 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#1326 erstellt: 08. Feb 2007, 22:04
Es läuft wohl auf eine Verschmelzung von Arena mit Premiere hinaus. So haben die Kabelanbieter einen Fuß in der Tür der Programmanbieter. Das ist politisch eigentlich nicht gewollt.
BeastyBoy
Inventar
#1327 erstellt: 08. Feb 2007, 22:23

andisharp schrieb:
Es läuft wohl auf eine Verschmelzung von Arena mit Premiere hinaus. So haben die Kabelanbieter einen Fuß in der Tür der Programmanbieter. Das ist politisch eigentlich nicht gewollt.


Verschmelzung ??? wie kommst du darauf ?
joachim06
Inventar
#1328 erstellt: 08. Feb 2007, 22:55
Hi Leute.

Habe hier noch einen interessanten Artikel zu der neuen Situation in der Bundesligaübertragung gefunden,oder anders herum geschrieben, Kofler das Stehaufmännchen der deutschen Medienlanschaft !


Bundesliga ist zurück bei Premiere
Auf der Grundlage eines neuen, erweiterten Verbreitungsvertrages mit Arena, einem Unternehmen des TV-Kabelkonzerns Unity Media, wird Premiere wieder zum wichtigsten Pay-TV-Vermarkter von Bundesliga-Fußball in Deutschland: So darf Premiere den Bundesliga-Sender arena ab sofort in ganz Deutschland über Satellit verbreiten und vermarkten.
Bislang hatte sich Premiere lediglich mit Arena darauf geeinigt, die Bundesliga-Übertragungen in den Kabel-TV-Netzen von Kabel Deutschland und Kabel BW verbreiten zu dürfen. Premiere vergrößert sein Bundesliga-Vermarktungspotenzial damit nach eigenen Angaben auf über 30 Millionen TV-Haushalte in Deutschland. Mit dem neuen Vertrag erwirbt Premiere auch die nationalen arena-Vermarktungsrechte für Sportsbars (über Kabel und Satellit) und ein langfristiges, nicht-exklusives Lizenzrecht an der Marke Arena zur Präsentation und Vermarktung von Bundesliga-live.
Außerdem betreut Premiere künftig im Auftrag von arena technischen Betrieb, Service und Administration der arena-Satellitenplattform. Premiere gibt an arena dafür gegen die geleistete Sacheinlage (Verbreitungs-, Vermarktungs- und Markenlizenzen) 16,4 Millionen neue Aktien aus dem genehmigten Kapital aus. Die Aktien werden von einem unabhängigen Finanzinstitut weisungsfrei verwaltet. Die Vereinbarung mit dem Finanzinstitut schließt jegliche Einflussnahme von Arena auf die Unternehmenspolitik von Premiere aus.
Georg Kofler, Vorstandsvorsitzender der Premiere AG, wird in der Mitteilung des Pay-TV-Senders mit den Worten zitiert: "Premiere ist für Bundesliga-Fans wieder die Nummer eins und die erste Adresse – mit mehr Zugangsmöglichkeiten als je zuvor: über Satellit, Kabel und IPTV." Zusätzliche Reichweite bringt die neue Vereinbarung auch im Kabel: Premiere kann arena weiteren 2,2 Millionen TV-Haushalten in kleineren Kabelnetzen direkt anbieten.
"In vielen Premiere-Haushalten kehrt Bundesliga live schon am Freitag auf den Bildschirm zurück: Sie können über ihren Premiere-Sat-Receiver ganz einfach arena sehen", betonte Kofler. Dies war in der Regel bislang nicht möglich, da Premiere mit Nagravision und Arena mit Cryptoworks bei der Satellitenausstrahlung unterschiedliche Verschlüsselungsalgorithmen einsetzten. Für Kunden, die nach dem Wechsel zu Arena extra einen neuen Satelliten-Receiver mit Cryptoworks-Unterstützung beziehungsweise CI-Slot erworben hatten, dürfte dies allerdings ein Schlag ins Gesicht sein. Kritiker sehen zudem in der neuerlichen Vereinbarung mit Premiere eine reine Niederlage seitens Arena. Buchbar ist das neue Premiere-Arena-Angebot ab sofort zu Preisen ab 9,99 Euro pro Monat. Neben Satelliten-Haushalten können auch 2,2 Millionen Kunden kleinerer Kabelnetzanbieter (Netzebene 4) in allen Bundesländern außer Nordrhein-Westfalen und Hessen arena jetzt bei Premiere abonnieren. Den 9,6 Millionen Haushalten im Netz der Kabel Deutschland (KDG) bietet Premiere Bundesliga live auf arena bereits seit August 2006 an. Weitere 2,3 Millionen Kabelhaushalte in Baden-Württemberg können Arena bei Premiere buchen – verbreitet wird der Sender dort von Kabel Baden-Württemberg. Insgesamt steigt die Bundesliga-Vermarktungsreichweite von Premiere damit auf über 30 Millionen Haushalte. In den Kabelnetzen von Nordrhein-Westfalen und Hessen wird Arena wie bisher von ish und iesy verbreitet und vermarktet.
Besonders einfach und günstig soll der Umstieg für Premiere-Komplett-Abonnenten werden, die ihr Programm über Satellit empfangen. Sie erhalten arena ohne weitere Kosten und sind bereits am kommenden Freitag für arena freigeschaltet. Allen anderen Abonnenten mit Sat-Empfang, die in der vergangenen Saison Zugang zu Bundesliga live hatten, präsentiert Premiere arena die nächsten vier Spieltage (bis zum 24. Spieltag am 2. bis 4. März) in einer kostenfreien Schnupperphase. Grundsätzlich gilt: Premiere-Kunden, bei denen Arena nicht zum Umfang des bisherigen Abo-Paketes gehört, können den Bundesliga-Sender ab sofort abonnieren.
Nach der Einigung mit Arena erwartet Premiere, dass sich die Wachstumschancen der Pay-TV-Industrie im deutschen Markt insgesamt verbessern. Kofler: "Jetzt gibt es eine einfache und kundenfreundliche Regelung für den Empfang der Bundesliga: über Satellit ebenso wie im Kabel. Premiere ist wieder eine zentrale Anlaufstelle für Bundesliga live". Der gesamte deutsche Pay-TV-Markt habe laut Kofler jetzt bessere Wachstumsperspektiven.
Premiere hat sich das Verbreitungs- und Vermarktungsrecht am Sender arena und seinen Programminhalten langfristig gesichert. Der Satelliten-Distributionsvertrag mit Arena hat eine Laufzeit von zehn Jahren. Noch länger gelten die erworbenen Marken-Lizenzen: Premiere kann die Marke arena zur Präsentation und Vermarktung von Bundesliga-live-Angeboten bis Ende 2026 nutzen. Die Markenrechte an Arena hält Premiere auf nicht-exklusiver Basis.

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 08. Feb 2007, 23:02 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#1329 erstellt: 08. Feb 2007, 23:03

BeastyBoy schrieb:

andisharp schrieb:
Es läuft wohl auf eine Verschmelzung von Arena mit Premiere hinaus. So haben die Kabelanbieter einen Fuß in der Tür der Programmanbieter. Das ist politisch eigentlich nicht gewollt.


Verschmelzung ??? wie kommst du darauf ?


Wie wohl
hdtvscholli
Inventar
#1330 erstellt: 08. Feb 2007, 23:05
Liebe Leute, eigentlich ging es doch hier um HDTV bei Premiere und um nichts anderes !
Ich vermisse diese 4 Buchstaben bei dieser tollen Neuigkeit.
Jetzt könnte doch Premiere auch schlagartig wieder ein Bulispiel pro Woche in HD senden und das Versprechen vom vergangenen Jahr doch noch einlösen.
Wotan114
Stammgast
#1331 erstellt: 08. Feb 2007, 23:35
ich gehe auch davon aus das premiere ein Ligaspiel in Hd austrahlen wird.Aber man kann ja nicht alle Neuigkeiten mit einmal bringen
BeastyBoy
Inventar
#1332 erstellt: 09. Feb 2007, 01:02
Premiere entscheidet doch nicht wie ausgestrahlt wird.
Das Programm kommt von Arena, und zwar so wie di produzieren lassen. So schwer zu begreifen ?

Ich wäre super glücklich, wenn es endlich mehr HS Fußi Spiele gäbe. Aber das kann wohl noch dauern.
hdtvscholli
Inventar
#1333 erstellt: 09. Feb 2007, 01:53
BeastyBoy,dann begreife du endlich, dass
1) dieser Thread zur HDTV-Problematik eröffnet wurde und
2) Premiere nach wie vor mindestens pro Spieltag ein Bulispiel in HDTV produziert und über das VDSL-Netz der Telekom verbreitet.
BeastyBoy
Inventar
#1334 erstellt: 09. Feb 2007, 02:03

hdtvscholli schrieb:
BeastyBoy,dann begreife du endlich, dass
1) dieser Thread zur HDTV-Problematik eröffnet wurde und
2) Premiere nach wie vor mindestens pro Spieltag ein Bulispiel in HDTV produziert und über das VDSL-Netz der Telekom verbreitet.


tja, ist jetzt die Farge wem der intelektuelle Zugang fehlt. ich habe mich klar auf die aktuelle neue Situation mit Arena+Premiere bezogen, und da geht es um SAT und in zweiter Linie um Kabel. Von IPTV ist da nicht die Rede.

Jeder so wie er kann


[Beitrag von BeastyBoy am 09. Feb 2007, 02:05 bearbeitet]
Meninblack
Inventar
#1335 erstellt: 09. Feb 2007, 09:55

BeastyBoy schrieb:

Meninblack schrieb:

MaWi schrieb:
Endlich wieder BuLi-Fußball bei Prem. - auch für Sat-Kunden!!!

Na ja...es ändert sich für SAT Kunden fast nichts. Bestandskunden sind sowieso gear*cht und für Neukunden wird es nicht billiger. Denn wer nicht das 5er oder 7er Paket von PREMIERE mit dazunimmt, zahlt für ARENA sogar mehr als vorher. Statt 14,90 Euro dann 14,99 Euro zzgl. der üblichen SAT Abzockgebühr von 5,00 Euro. PREMIERE hat mal gleich die DFL Vorgabe von "unter 20 Euro für Bundesliga" bis auf den letzten Cent ausgereizt. Kein Wunder, schließlich konnte man mangels Barem ARENA nur in Aktien bezahlen.

Wer also am PREMIERE Programm kein Interesse hat, zahlt sogar noch drauf.

Und selbst wenn....noch ist nicht 100% sicher, dass die SAT Abzockgebühr bei Buchung über PREMIERE entfällt. Die Sprachregelung im Kleinstgedruckten von PREMIERE lässt jedenfalls offen, ob auch bei Kombination 5er/7er Paket + ARENA für ARENA neben den 9,99 Euro noch die 5 Euro SAT Abzockgebühr fällig werden.


wenn man keine Ahnung hat , einfach mal ... .
Das mit den unter 20 € kam von Arena und war keine Vorgabe der DFL !

Vielleicht solltest Du deinen Ton mal mäßigen und dich an die eigene Nase fassen . Nein..ich begeb mich jetzt nicht auf dein niedriges Niveau, daher nur soviel


Preislich muss sich Arena im Pay-TV an genaue Vorgaben des DFL halten. 'Teil der Vereinbarung ist, dass die Fußball-Übertragung bei dem neuen Pay-TV-Partner sowohl über Kabel als auch über Satellit gewährleistet ist und nicht mehr als 20 Euro pro Monat kostet', erklärte DFL-Geschäftsführer Christian Seifert.


http://www.econopress.de/?a=show&n=16732&sid=761817089087
hdtvscholli
Inventar
#1336 erstellt: 09. Feb 2007, 12:42
Er sollte nicht nur seinen Ton mäßigen, er sollte schweigen, denn er hat von der HDTV-Problematik, die jetzt aktueller denn je ist, nicht die geringste Ahnung.
pspierre
Inventar
#1337 erstellt: 09. Feb 2007, 12:48

hdtvscholli schrieb:
Er sollte nicht nur seinen Ton mäßigen, er sollte schweigen, denn er hat von der HDTV-Problematik, die jetzt aktueller denn je ist, nicht die geringste Ahnung.


Jo !

mfg pspierre
joachim06
Inventar
#1338 erstellt: 09. Feb 2007, 17:51
Hi Leute.

Weder Premiere vorher und jetzt wieder,noch Arena haben eine eigene technische Ausrüstung in den Stadien(SD und HD Kameras usw.) um Bundesligafussballspiele zu übertragen.Dies macht,so weit mir bekannt ist " Plazamedia " im Auftrage der DFL.Die geben das HD-Signal zur IPTV-Übertagung an die Telekom weiter und das SD-Signal an Arena bzw.jetzt auch wieder an Premiere.

Da Premiere die Studioausrüstung für HDTV Übertragungen hat,bräuchte Plazamedia das HD-Signal eigendlich nur wieder zu Premiere übertragen,und schon hätten Wir wieder ein BulliSpiel in HDTV !

Rein technisch gesehen,wäre dies von heute auf morgen möglich.Aber ob es auch praktisch so einfach ist,entzieht sich meiner Kenntnis.

Sollte mir bei meinen Ausführungen ein Denkfehler unterlaufen sein,bitte ich Euch,mich zu korrigieren.

Gruß

joachim06
pspierre
Inventar
#1339 erstellt: 09. Feb 2007, 18:39

joachim06 schrieb:
Hi Leute.

Weder Premiere vorher und jetzt wieder,noch Arena haben eine eigene technische Ausrüstung in den Stadien(SD und HD Kameras usw.) um Bundesligafussballspiele zu übertragen.Dies macht,so weit mir bekannt ist " Plazamedia " im Auftrage der DFL.Die geben das HD-Signal zur IPTV-Übertagung an die Telekom weiter und das SD-Signal an Arena bzw.jetzt auch wieder an Premiere.

Da Premiere die Studioausrüstung für HDTV Übertragungen hat,bräuchte Plazamedia das HD-Signal eigendlich nur wieder zu Premiere übertragen,und schon hätten Wir wieder ein BulliSpiel in HDTV !

Rein technisch gesehen,wäre dies von heute auf morgen möglich.Aber ob es auch praktisch so einfach ist,entzieht sich meiner Kenntnis.

Sollte mir bei meinen Ausführungen ein Denkfehler unterlaufen sein,bitte ich Euch,mich zu korrigieren.

Gruß

joachim06


Soweit ich informiert bin ist das Technisch alles korrekt.

Ob allerdings der Rechteinhaber für die Spiele für HD Übertragung ggf mehr bezahlt haben wollen, wird denke ich der ausschlaggebende Faktor sein.
Wie da die Grundvereinbarungen sind entzieht sich denke ich unser aller Kenntnis----oder weiss wer mehr ????

mfg pspierre
joachim06
Inventar
#1340 erstellt: 09. Feb 2007, 20:42
Hi Leute.

Für die jenigen,die es noch nicht wissen.

Premiere überträgt tatsächlich schon die Zweitliga Konferenz von Arena !

Hier die Empfangsdaten :

Frequenz : 12069
Polarisation : H
Symbolrate : 27500
Fec : 3/4

Über die Optionstaste der Fernbedienung des Humax HD 1000,kann man die Einzelspiele abrufen.Wie das bei den anderen Sat-Receivern gehandhabt wird,weis ich nicht so genau.

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 09. Feb 2007, 21:10 bearbeitet]
sola
Stammgast
#1341 erstellt: 09. Feb 2007, 21:37
der arena home kanal auf 130 war ja schon die ganze zeit da, freischaltung erfolgt automatisch, für alle 5- und 7-kunden für die nächsten zwei wochen umsonst, dann ist man mit 10€ dabei. da ich meinen vertrag von 59,90 per 30.09. auf 49,90 reduzieren ließ, jetzt das 7 abo per 44,90 bei 24 monaten oder 49,90 bei 12 monaten verlängern kann und dazu die 10€ für die buli kommen würden, bleibt alles wie zuvor. Fast - der hd-sport-kanal fehlt und da ist die frage, ob ein buli-spiel auf hd-film ausgestrahlt werden kann bzw.wird oder ob es vielleicht doch wieder einen sport-kanal auf hd geben könnte? was meint ihr? ein sportkanal hd wäre schon wünschenswert!
pspierre
Inventar
#1342 erstellt: 10. Feb 2007, 00:03

sola schrieb:
:) der arena home kanal auf 130 war ja schon die ganze zeit da, freischaltung erfolgt automatisch, für alle 5- und 7-kunden für die nächsten zwei wochen umsonst, dann ist man mit 10€ dabei. da ich meinen vertrag von 59,90 per 30.09. auf 49,90 reduzieren ließ, jetzt das 7 abo per 44,90 bei 24 monaten oder 49,90 bei 12 monaten verlängern kann und dazu die 10€ für die buli kommen würden, bleibt alles wie zuvor. Fast - der hd-sport-kanal fehlt und da ist die frage, ob ein buli-spiel auf hd-film ausgestrahlt werden kann bzw.wird oder ob es vielleicht doch wieder einen sport-kanal auf hd geben könnte? was meint ihr? ein sportkanal hd wäre schon wünschenswert! :prost



Hmmmm auf 130 ist bei mir (HD1000) Der Heimatkanal oder so, und arena home auf 132 !!!!!

Und freigeschaltet ist da auch nichts?!?!

Hatte auch mein Voll-abo (SAT) vom Beitrag reduzieren lassen.(44,90 oder so)

Irgendwie blick ich nicht mehr durch?!?!?

Kann mir einer den Überblick verschaffen???
Kanal 130--132 ?!???
Was wird wann wie und wo freigeschaltet???
Wer hat den Überblick ???

Danke im Voraus!!!

mfg pspierre
Beejay
Ist häufiger hier
#1343 erstellt: 10. Feb 2007, 00:59
Hi pspierre,

bei mir ist Arena auch auf 132. Aber wie auf der Homepage von Premiere beschrieben, brauchst Du nur eine Weile (bei mir waren es weniger als 5 Minuten statt der erwähnten "bis zu 60 Minuten") Arena laufen zu lassen, die Freischaltung erfolgt dann automatisch. Im Moment läuft da allerdings Skeleton, ab 23:35 gibt es wohl die Wiederholung von Hannover-Wolfsburg.

Schönen Abend noch!

joachim06
Inventar
#1344 erstellt: 10. Feb 2007, 01:21
Hi pspierre.

Ich habe die so genannte siebener Kombi von Premiere(44,60 € im Monat).bei mir erfolgte die Freischaltung auf Kanal 132 auch ziemlich schnell.hier noch der Link zu der betreffenden Premiere-Seite.

http://www.premiere.de/premweb/cms/de/abo_arena_abonnenten.jsp

Gruß

joachim06
sola
Stammgast
#1345 erstellt: 10. Feb 2007, 01:53
sorry, war wohl 132, aber ansonsten ist der kanal erstmal für die entsprechenden user freigeschaltet. bei buli kann man über die optio-taste die spiele wählen, wie auch im sportkanal. trotzdem fehlt mir die rückinfo zur hd-option; was meint ihr wie es da weitergehen könnte?
pspierre
Inventar
#1346 erstellt: 10. Feb 2007, 02:20
Hallo und Danke

Freischaltung hat funktioniert.

Nach Wegfall der Buli letztes Jahr hatte ich meinenn Beitrag auf mündl. Antrag ja um diese ca 10,-€ reduzieren lassen.
Ich glaube ich habe auf Weiterführung der alten Vertragslaufzeiten bestanden (hätte jetzt im Februar Ausssteigen oder ändern können)
Nun hab ich ja den "reduzierten" Beitragssatz! (denke es sind doch die 49,90 im Monat, da ich nur 12-Monatige Bindung hatte).

Kann ich damit jetzt auf Dauer Prem-Arena-Buli schauen, oder ist der Tarif jetzt nur vorübergehend als Einführung, und die hauen mir Später die ca 10,-€ pro Monat wieder drauf, oder wie soll ich das verstehen.

Wenn die Freischaltung unbegrenzt bleibt, hätte ich ja die Prem-Arena-Buli praktisch umsonst (denn wegen Wegfall Buli wurde der Tarif ja vorher um 10,-€ auf die 49,90 reduziert),

Ist das richtig so ?????

Und, wenn dem so wäre, könnte ich diesen 12-Monatsvertrag (Full+2HD+Prem-Arena-Buli für 49,90), der sich ja automatisch nach 12 Monaten immer wieder verlängert auch in den 5,-€ günstigeren 24-Monats-Vertrag ändern????
Eine Klärende Antwort wäre nett--danke im voraus


---Was anderes: Denke spätestens wenn Die Buli-Spiele in HD zeigen und man die dann auch in HD sehen will, wird man zur Kasse, bzw zu einer "Vertragsänderung" gebeten, wetten!?!---oder was denkt Ihr???

mfg pspierre



mfg pspierre
Beejay
Ist häufiger hier
#1347 erstellt: 10. Feb 2007, 02:42
Das "Schnupperangebot" ist nur für die Spieltage 21-24 gültig!

Danach schalten die die Freischaltung Deiner Smartcard wieder ab.

Es sei denn Dein Paket ist ein Komplett-Paket (5er oder 7er), dann bekommst Du es umsonst dazu.

Solltest Du kein Komplettpaket haben, ist es Deine freie Entscheidung, ob Du die 10€ extra bezahlen willst.

Was mir nicht so ganz klar ist, ob man auch bei einem kleineren Abo (ich hatte Komplett, habe dann aber letzten August auf Fussball International reduziert) einfach das Arena-Abo für 10 € dazubuchen kann. Ich fürchte nein...

Bei mir persönlich stellt sich auch noch die Frage, ob ich als Sat-Kunde die berüchtigten 5 € extra zahlen müsste oder nicht.

Ich wette, Premiere wird uns den Zehner für Arena aus der Tasche ziehen und dann noch die 10 € für HD Film / Sport, sobald sichergestellt ist, dass sie wieder in HDTV übertragen.

Diese Kombi wird es bestimmt nicht zu einem vernünftigen Preis geben (so wie ich den Laden kenne).

Kommt Zeit, kommt Rat. Und gute Nacht!
joachim06
Inventar
#1348 erstellt: 10. Feb 2007, 10:28
Hi Leute.

Ich habe an Premiere mal folgendes E-Mail geschrieben :

Sehr geehrtes Premiere HDTV Team.

Als langjähriger Premiere-Kunde freue ich mich sehr,das die Fussballbundesliga
durch das Einspeisen des Senders" Arena"in das Premiere-Menü,wieder
über Satellit bei Ihnen zu empfangen ist.Die Freude wäre bei mir und warscheinlich
bei sehr vielen anderen Premiere-Kunden noch größer,Wenn Sie das
"Topspiel des Tages"wieder in HDTV übertragen würden.Ich hätte gerne
gewußt,ob man dies für die nahe Zukunft bei Premiere wieder eingeplant
hat.

Mit freundlichen Grüßen,ihr Kunde.......


Auf die Antwort bin ich schon sehr gespannt.

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 10. Feb 2007, 10:34 bearbeitet]
Kampi4
Inventar
#1349 erstellt: 10. Feb 2007, 11:44
Das hängt ganz und gar nur von Arena ab. Premiere leitet das Programm einfach nur weiter und haben auf die Übertragung selber SD/HD gar keinen Einfluss. Du müsstest deine Mail an Arena schicken.

Mfg KAMPI
sola
Stammgast
#1350 erstellt: 10. Feb 2007, 12:34
für alle 5 und 7 abos gilt ab spieltag 24 auch die regelung 10€ dazu, oder kein aren mehr. wurde mir vorgestern ganz klar mitgeteilt. gilt nur für die alten komplettpakete, die immer noch 54€ zahlen; die bezahlen das ja schon seit september mit. da gibt es wohl noch genügend. bei neuem hd-sportkanal kommt bestimmt was drauf. die sd -quali ist ganz gut und alles in 16:9 ist schon ein fortschritt gegenüber alter premiere buli in 4:3.
hdtvscholli
Inventar
#1351 erstellt: 10. Feb 2007, 12:37
Eben nicht, Kampi4 ! Da werden wir wohl in der Tat noch lange warten müssen. Premiere ist jetzt in der Pflicht, eben nicht nur ein Hebel auf Arena umzulegen, sondern die Rechte der HD-Ausstrahlung wieder zu erwirken. Das wurde den ersten HD-Abonnenten im Herbst 2005 vertraglich zugesichert und muss jetzt schnellstens wieder fortgesetzt werden.
Premiere muss in die Pflicht genommen werden.
Dank an joachim06 ! Ich werde jetzt zunächst auch so eine "brave" Anfrage an das HDTV-Team von Premiere richten.


[Beitrag von hdtvscholli am 10. Feb 2007, 12:40 bearbeitet]
Kampi4
Inventar
#1352 erstellt: 10. Feb 2007, 12:41
Aber da muss Premiere an Arena herrantreten.
Weil wenn Arena nur ein SD Signal an Premiere übergibt, was soll dann Premiere machen.
Das einzige was sie machen können ist, auf Arena druck ausüben, dass sie auch HDTV Signale zur Verfügung stellen.

Mfg KAMPI
MaWi
Ist häufiger hier
#1353 erstellt: 10. Feb 2007, 12:47
Hallo zusammen!

Hier ein kleiner - vielleicht hilfreicher Tipp - für alle, die den Humax HD 1000 verwenden und jetzt gerne wieder Fußball-BuLi via Premiere (mit Arena-Signal) schauen möchten:

Ihr solltet auf jeden Fall einen neuen Programm-Suchlauf durchführen. In der Programm-Liste taucht dann zweimal der Kanal Arena Home auf - einmal kleingeschrieben, einmal großgeschrieben.

Nach Info eines Easy-TV-Technikers, mit dem ich vor kurzem in Sachen "Easy-TV-Alphacrypt-Modul" gesprochen habe, soll der Kanal ARENA HOME in GROSSBUCHSTABEN gewählt werden.

Im Hinblick auf das Modul war dieser Tipp Gold wert, denn ich hatte zuvor den kleingeschriebenen Eintrag verwendet ... und sah ... nix!!!
Viele Grüße!
Marco
hdtvscholli
Inventar
#1354 erstellt: 10. Feb 2007, 12:49
Hallo Kampi4,da hast du recht. Sollte man das wirklich bei diesen neuen Verhandlungen vergessen haben, hat das HDTV-Team von Premiere geschlafen und muss schnellstens eine Nachbesserung erwirken.


[Beitrag von hdtvscholli am 10. Feb 2007, 12:50 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erneuter Rückschlag für HDTV?
waldixx am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  12 Beiträge
Premiere HD Fußball
NeoGeo2008 am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  4 Beiträge
Fußball bei Premiere: geht doch !
Plasma-Fan am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  4 Beiträge
Fußball-Poker: Aus auch für Premiere-HDTV-Übertragungen
joachim06 am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  3 Beiträge
Heute gleich 4x Fußball in HDTV !
hdtvscholli am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  8 Beiträge
Z.Z. Fußball live in HDTV !
hdtvscholli am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  3 Beiträge
Heute 2x Fußball in HDTV
hdtvscholli am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  13 Beiträge
dbox + premiere hd = hdtv?
jobber2001 am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  18 Beiträge
Premiere HDTV-Start 01.02.06
schnaufelmann am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  24 Beiträge
Premiere HDTV zu dunkel
rainermaria am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.137
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.015