Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|

Premiere-Fußball weg - schwerer Rückschlag für HDTV?

+A -A
Autor
Beitrag
wulliwurm
Stammgast
#454 erstellt: 29. Mrz 2006, 12:28

HighDefDoug schrieb:

RonnyB. schrieb:

Aha, und was ist mit den Leuten, die Premiere auch nur wegen der BULI haben???
Die brauchen nicht weiterzahlen, obwohl Winterpause ist???

Also kommt - vergleiche müssen schon fair bleiben...


bei premiere beko aber auch andere sportarten geboten,is wenigstens ne alternative u besser wie gar nichts.. ;)


Bei Arena weiss ich das ich "nur Bundesliga" habe, mehr will ich gar nicht. Und das 3 Monate Winterpause ist weiss ich auch vorher. Im Übrigen fahre ich 3 Wochen in Urlaub, für diese Zeit muss ich auch Telefongrundgebühren bezahlen obwohl ich nicht zu Hause bin, AOL will für die 3 Wochen auch Grundgebühr, mein Handy bleibt auch zu Hause und zahlen muss ich trotzdem. Also das weiss ich alles vorher und bin damit einverstanden.
Wulliwurm

hab die GEZ noch vergessen


[Beitrag von wulliwurm am 29. Mrz 2006, 12:35 bearbeitet]
HighDefDoug
Inventar
#455 erstellt: 29. Mrz 2006, 12:33

wulliwurm schrieb:

Im Übgigen fahre ich 3 Wochen in Urlaub, für diese Zeit muss ich auch Telefongrundgebühren bezahlen obwohl ich nicht zu Hause bin, AOL will für die 3 Wochen auch Grundgebühr, mein Handy bleibt auch zu Hause und zahlen muss ich trotzdem.


dein telefon u internet funzen ja aber trotzdem,au wenn du es nich nutzt weil du im urlaub bist.das heisst,die ware wird ja weiterhin zur verfügung gestellt,arena stellt aber fast 4 monate im jahr nichts..
wulliwurm
Stammgast
#456 erstellt: 29. Mrz 2006, 12:41

HighDefDoug schrieb:

wulliwurm schrieb:

Im Übgigen fahre ich 3 Wochen in Urlaub, für diese Zeit muss ich auch Telefongrundgebühren bezahlen obwohl ich nicht zu Hause bin, AOL will für die 3 Wochen auch Grundgebühr, mein Handy bleibt auch zu Hause und zahlen muss ich trotzdem.


dein telefon u internet funzen ja aber trotzdem,au wenn du es nich nutzt weil du im urlaub bist.das heisst,die ware wird ja weiterhin zur verfügung gestellt,arena stellt aber fast 4 monate im jahr nichts.. ;)


das stimmt alles was Du schreibst, aber das weiss ich doch bevor ich Unterschreibe, und bei Arena heisst es doch "Bundesliga" und nicht "Sportkanal". Und lassen wir uns mal Überraschen, vielleicht kommt ja noch was.
Also wenn ich Arena Bundesliga nehme, dann eben BUNDESLIGA.
Wulliwurm
HighDefDoug
Inventar
#457 erstellt: 29. Mrz 2006, 13:03

wulliwurm schrieb:

das stimmt alles was Du schreibst, aber das weiss ich doch bevor ich Unterschreibe, und bei Arena heisst es doch "Bundesliga" und nicht "Sportkanal". Und lassen wir uns mal Überraschen, vielleicht kommt ja noch was.
Also wenn ich Arena Bundesliga nehme, dann eben BUNDESLIGA.
Wulliwurm


yep,im idealfall die CL..
Wolle_T
Stammgast
#458 erstellt: 29. Mrz 2006, 13:10
Hai,
bei mir ist die erste Priorität Fussball live.
34 Spiele im Stadion würden meine Familie (3 Personen) im Jahr mindestens 3400 Euro kosten (einschließlich Brat Brat fett fett). Für mich kämen aber nur die Heimspiele in Bertracht; macht 1700 Euro. Pay TV = 20 mal 12 sind 240. Dat is billiger, oder ? Müsste pro Spiel bei 34 Spieltagen so etwa 7,05 Euro sein. Bier habbich da. Brat fett auch. Ausserdem will ich die Wiederholung in Zeitlupe. Als 16-20 Jähriger bin ich zu jedem Heimspiel gerannt. Bis meine Truppe dann abgestiegen ist. Im Stadion wars laut, heiß oder kalt, das Bier holen und aufs Klo gehen eine Katastrophe. Man wird ja älter. Ich habs jetzt gerne gemütlich, zumal die Stadien doch trotzdem voll sind. HDTV will ich natürlich auch. Premiere hatte ich gekündigt, dann kam das neue Angebot, ich habe sie schmoren lassen, dann kam ein besseres Angebot, ich hab sie wieder schmoren lassen, dann haben sie mir noch einen receiver dazu geschenkt, den ich wirklich nicht gebrauchen konnte (habe schon sechs), dann habe ich wieder abonniert (mini Version). HDTV sehe ich allerdings nur die Trailer-Kanäle und pro sieben und sat. Bischen mager das Ganze. Aber Priemiere HD ist mir in Kombi mit Komplett einfach zu teuer. Ich meine schon, das Premiere ohne Fussball ein Rückschritt für HDTV ist,zumal Arena wohl kein HDTV bringt.
Aber abwarten. Ab 1. April soll ja Anixe starten.
Grüße
Meninblack
Inventar
#459 erstellt: 29. Mrz 2006, 13:24

mystica schrieb:
@Meninblack schrieb
Ach ja...ARENA wird ohne HDTV Spiel starten. Auch die Boxen sind nicht HDTV fähig. Das heißt...wenn sie überhaupt HDTV in den 3 Jahren anbieten, braucht man ne neue Box

Das nennt man wohl "Binnenkonsum ankurbeln"

Hallo, gibt es dafür ne Quelle?
Gruß Horst

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_81822.html

Der Transponder den man angemietet hat, schafft mit Ach und Krach die 6 parallelen Spiele + Konferenz am Samstag gleichzeitig. Insofern müssen sich "Premiere" Kunden nicht umgewöhnen ;). Die Bildqualität dürfte genau so bescheiden bleiben. Und für HDTV ist da kein Fitzel Bandbreite übrig.

Die Tatsache dass man nicht HDTV fähige Receiver verteilt, lässt entweder den Schluß zu, dass man vielleicht überhaupt kein HDTV in den 3 Jahren bekommt oder man im Fürhjahr 2007 nochmal einen neuen Receiver kaufen muss...zum Vorzugspreis von 49,90 Euro
Kugelfisch
Stammgast
#460 erstellt: 29. Mrz 2006, 13:56
Vtl. bekommt jemand hier auch noch den Digitalmagazin.info-newsletter. da steht heute ein sehr interessanter Bericht zu dem ganzen Thema drin.
Angeblich sind die Verträge zwischen DFL und Arena noch gar nicht unterschrieben, wohl wegen der Ungewissheit, was mit den alten Premiere-Boxen ist, ob man die auf jeden Fall nutzen kann oder nicht.
Zudem hat der Direktor der Landesmedienanstalt in NRW gesagt, daß die Kabelnetze dort komplett voll sind. Demnach wäre für Arena gar kein Platz im NRW-Kabel und so einfach kann man auch keinen Platz schaffen, da es sicherlich langfristige Verträge gibt. Also einfach ein paar Sender rausschmeißen, ist wohl nicht drin.

Für mich gibt es in der ganzen Sache noch so viel Ungewisses, daß man jetzt wohl noch immer nichts sagen kann, außer, daß sich Arena den Zorn der Sat-Zuschauer bei ihrer gestrigen Promotion-Veranstaltung zugezogen haben.

Übrigens war das Premiere-Statement dazu, daß man immer noch sehr guter Hoffnung ist, auch ab August noch BL zu zeigen. Da ist doch noch was im Busch...
Vtl. müssen wir uns dann als Premiere-Abonnent nur alle als Sportbar tarnen, wenn Premiere dafür die Rechte bekommt.

Meine Hoffnung liegt dann auch im HD-bereich, vtl. geht da ja wirklich was. Das wäre dann sehr zu begrüssen.
WernerHerrmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#461 erstellt: 29. Mrz 2006, 16:04
Und jetzt kommt es richtig dick für Premiere. Schaut mal da rein. Beitrag #76 auf Seite vier.

hier die Links:

http://www.topfield-europe.com/forum/showthread.php?t=323&page=4

http://news.bbc.co.uk/1/hi/entertainment/4834322.stm

FTA ist nicht gleich Freeview.
Freeview nennt sich die DVB-T Plattform in England.
Im Prinzip heißt das, es nur, dass nicht terrestrisch ausgestrahlt werden kann, wegen Kapazitätsproblemen, sondern nur über Satellit.
freibrocke
Stammgast
#462 erstellt: 29. Mrz 2006, 16:37

Kugelfisch schrieb:
Vtl. bekommt jemand hier auch noch den Digitalmagazin.info-newsletter. da steht heute ein sehr interessanter Bericht zu dem ganzen Thema drin.
Angeblich sind die Verträge zwischen DFL und Arena noch gar nicht unterschrieben, wohl wegen der Ungewissheit, was mit den alten Premiere-Boxen ist, ob man die auf jeden Fall nutzen kann oder nicht.
Zudem hat der Direktor der Landesmedienanstalt in NRW gesagt, daß die Kabelnetze dort komplett voll sind. Demnach wäre für Arena gar kein Platz im NRW-Kabel und so einfach kann man auch keinen Platz schaffen, da es sicherlich langfristige Verträge gibt. Also einfach ein paar Sender rausschmeißen, ist wohl nicht drin.

Für mich gibt es in der ganzen Sache noch so viel Ungewisses, daß man jetzt wohl noch immer nichts sagen kann, außer, daß sich Arena den Zorn der Sat-Zuschauer bei ihrer gestrigen Promotion-Veranstaltung zugezogen haben.

Übrigens war das Premiere-Statement dazu, daß man immer noch sehr guter Hoffnung ist, auch ab August noch BL zu zeigen. Da ist doch noch was im Busch...
Vtl. müssen wir uns dann als Premiere-Abonnent nur alle als Sportbar tarnen, wenn Premiere dafür die Rechte bekommt.

Meine Hoffnung liegt dann auch im HD-bereich, vtl. geht da ja wirklich was. Das wäre dann sehr zu begrüssen.





Genau so oder ähnlich sehe ich das für mich persönlich auch: Abwarten und ein Pils trinken ! Es wird bis August des Jahres 2006 noch eine ganze Menge passieren.

Und, wie früher bereits gepostet, unbedingt auch bei der DFL beschweren !
mystica
Inventar
#463 erstellt: 29. Mrz 2006, 17:30
Hallo,
Premiere verhandelt auch mit T-Com, da könnte sich durchaus auch eine Möglichkeit auftun. Bringt zwar den Sat Kunden nichts, aber die Großstädte sollen ja bis Mitte des Jahres mit VDSL versorgt werden. So könnten sie zusammen mit T-Com durchaus die Buli in die Wohnzimmer bringen.

Gruß Horst
wingding
Stammgast
#464 erstellt: 29. Mrz 2006, 17:31

WernerHerrmann schrieb:
Und jetzt kommt es richtig dick für Premiere. Schaut mal da rein. Beitrag #76 auf Seite vier.

hier die Links:

http://www.topfield-europe.com/forum/showthread.php?t=323&page=4

http://news.bbc.co.uk/1/hi/entertainment/4834322.stm

FTA ist nicht gleich Freeview.
Freeview nennt sich die DVB-T Plattform in England.
Im Prinzip heißt das, es nur, dass nicht terrestrisch ausgestrahlt werden kann, wegen Kapazitätsproblemen, sondern nur über Satellit.



ist ja bekannt, aber ich hab kein LNB für 28° übrig
joachim06
Inventar
#465 erstellt: 29. Mrz 2006, 18:39
Hi Leute.

Ein kleines Fazit von Mir,nach den bis jetzt bekannt geworden Fakten zur Buli-Saison 2006/2007.

1.Arena wird vorerst die Bundesligaspiele nicht in HDTV zeigen!

2.Ob Premiere in der neuen Spielzeit irgend etwas von der Buli zeigt(wenn ja,dann auch wieder in HDTV),ist noch unklar.Kofler zeigt sich jeden falls kämpferich.

3.Mit sicherheit wird die Telekom die Buli über VDSL(in den Großstädten) in HDTV zeigen,wird aber ein teurer Spass.

Mein Rat an alle Forumsmitglieder,wartet mit eurer Entscheidung ob und wo Ihr die neue Bundesliga-Saison sehen wollt,bis nach der Fussball-WM.

Ich glaube,bis dahin kommen noch einige Überraschungen auf uns zu(s.auch den Artikel).

Der Bezahlsender Premiere will nach einem Bericht der Wirtschaftszeitung "Handelsblatt" (Mittwoch) seine Preise nach dem Verlust der Bundesliga-Übertragungsrechte senken.Premiere nimmt den neuen Wettbewerb sportlich an. Unsere Antwort in Form von Angeboten und Preisen werden wir noch vor Ablauf der Bundesliga-Saison bekannt geben“, sagte Vorstandschef Georg Kofler der Zeitung. Exakte Preismodelle habe man aber noch nicht in der Schublade.

Der Pay-TV-Sender hofft noch immer darauf, dass er die Bundesliga noch zeigen kann. "Wir sind weiterhin zuversichtlich, dass in unserem Angebot auch Bundesliga enthalten sein wird", bekräftigte Kofler im "Handelsblatt.

Der neue Rechteinhaber Arena zeigte sich unterdessen von der hohen Nachfrage nach Abonnements überrascht. In den ersten sieben Stunden seien bereits 6.000 Abos verkauft worden, hieß es. Die Web-Site des Anbieters war am Montag nach Bekanntgabe der Abo-Preise mehrfach zusammengebrochen .

Gruß

joachim06
mystica
Inventar
#466 erstellt: 29. Mrz 2006, 18:56
Hallo,
da hat joachim absolut Recht
Mein Rat an alle Forumsmitglieder,wartet mit eurer Entscheidung ob und wo Ihr die neue Bundesliga-Saison sehen wollt,bis nach der Fussball-WM.

Ich glaube,bis dahin kommen noch einige Überraschungen auf uns zu(s.auch den Artikel).

Außerdem hat es nur für die Kabelkunden in NRW und Hessen Vorteile jetzt zu buchen. Alle anderen können warten.
Gruß Horst
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#467 erstellt: 29. Mrz 2006, 19:12
wingding schrieb:


HDTV Sport wird man bei Premiere ab August jedenfalls wohl (leider) vergessen können. Es wird ja nicht nur keine BuLi mehr gezeigt, auch das ursprünglcih geplante NFL-Game in HDTV ist ja gestorben weil die Rechte letztes Jahr an NASN gingen! Also welchen Sport soll ich mir in HDTV dann anschauen? Golf? Bei aller Bildqualität, aber ein wenig interessant sollte das Programm schon sein.


Da gibt es ja wohl noch die enorm interessanten "Fußball-Knaller" aus der legendären BuLi Österreich. Wie z. B. "SV Mattersburg - FC Superfund Pasching".

mystica
Inventar
#468 erstellt: 29. Mrz 2006, 19:15
Auch wenn es lästig ist, aber ich glaube nicht das Premiere den Sport Kanal abschaffen wird. Sie werden halt nach neuen Möglichkeiten suchen und wir werden die dann auch erfahren.
Gruß Horst
andisharp
Hat sich gelöscht
#469 erstellt: 29. Mrz 2006, 19:20
Es gibt so schöne Sportarten: Curling, Wettangeln, Synchronschwimmen.....
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#470 erstellt: 29. Mrz 2006, 19:33

Es gibt so schöne Sportarten: Curling, Wettangeln, Synchronschwimmen.....


Mal im Ernst:

Die neuen Kult-"Sportarten" auf Eurosport und DSF sind doch Snooker und Poker. Das wäre doch auch was für Sport HD. Vor allem Snooker mit Rolf Kalb ist so genial, das schlägt eine BuLi-Übertragung mit Marcel Reich um Längen.

Vielleicht sollte man das mal Herrn Kofler vorschlagen.
mystica
Inventar
#471 erstellt: 29. Mrz 2006, 19:45
@elektro-niggo
Snooker macht wirklich Spass beim zuschauen, aber ob´s der Mehrheit gefällt. Denkbar wäre auch Handball, Eishokey vieleicht macht ja Premiere ne Umfrage was wir sehen wollen.
Gruß Horst
andisharp
Hat sich gelöscht
#472 erstellt: 29. Mrz 2006, 19:58
Es wurde schon versucht, alle möglichen Sportarten in Deutschland zu pushen. Gebracht hat es letztlich nichts. Hier zählt zuerst Fußball und dann kommt irrsinnig lange nichts. Dann vielleicht Formel 1 und Tour de France, dann wieder nichts.
macwintux
Stammgast
#473 erstellt: 29. Mrz 2006, 20:03

Elektro-Niggo schrieb:
Es gibt so schöne Sportarten: Wettangeln, Synchronschwimmen.....

Und wenn man die beiden noch kombiniert ...
wulliwurm
Stammgast
#474 erstellt: 29. Mrz 2006, 20:33
zu "für Arena keine Transponder-Frequenzen frei".
Hab gerade gelesen das Sat HD und Pro7 HD ihre Transponer für Arena räumen müssen.
Wulliwurm
ROBOT
Inventar
#475 erstellt: 29. Mrz 2006, 20:33
Hallo,

OT:

Der neue Rechteinhaber Arena zeigte sich unterdessen von der hohen Nachfrage nach Abonnements überrascht. In den ersten sieben Stunden seien bereits 6.000 Abos verkauft worden, hieß es. Die Web-Site des Anbieters war am Montag nach Bekanntgabe der Abo-Preise mehrfach zusammengebrochen

Wieder ein Beispiel der absoluten Professionalität dieser Firma
Wenn das da so weiter geht gute Nacht...
/OT
mystica
Inventar
#476 erstellt: 29. Mrz 2006, 20:41
In 7 Stunden 6000 Abo, das ware die Hessen und Westalen, was war den danach? Ich war mindestens 10 mal vollkommen problemlos auf der HP.
Gruß Horst
wolfi16
Inventar
#477 erstellt: 29. Mrz 2006, 21:17
Hallo,

ein guter Bekannter arbeitet bei MM als Verkäufer. Er und seine Kollegen dürfen regelmäßig zum Umsatzrapport antanzen ...

sonst noch Fragen ...

Gruss

Wolfgang
joachim06
Inventar
#478 erstellt: 29. Mrz 2006, 21:28

wulliwurm schrieb:
zu "für Arena keine Transponder-Frequenzen frei".
Hab gerade gelesen das Sat HD und Pro7 HD ihre Transponer für Arena räumen müssen.
Wulliwurm


Hi wulliwurm.

Wo haßt Du das gelesen?Das wäre ja der Knaller.

Dann wären ja reguläre HD-Programm(Filme/Serien/Sport usw.)nur noch auf Premiere zu sehen!

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 29. Mrz 2006, 21:31 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#479 erstellt: 29. Mrz 2006, 21:49
Hi Leute.

In diesem Artikel wird einem erklärt,warum Pro7/Sat1 HD ihre Trasponderplätze räumen.

Auch Die wollen Uns in die Tasche greifen!

Deutsche Sender strahlen derzeit nur sehr wenig kostenloses HDTV aus. Die weitaus meisten Sendungen von Pro7 HD und Sat1 HD sind lediglich hochgerechnent. Zudem plane die Senderfamilie Pro7/Sat1 nach Informationen der Verbraucherzentralen, HDTV zukünftig kostenpflichtig anzubieten.

Premiere bietet HDTV nur als Zusatzangebot. Wer alle 3 Kanäle empfangen möchte, muss daher 55,-- Euro monatlich einplanen. Wann andere große Sender HDTV anbieten ist noch offen. Das ZDF nannte zuletzt 2010 als möglichen Startermin. Der ORF gab bekannt nicht vor 2015 HDTV zu senden. Als Begründung nannte der ORF, dass es sinnvoller sei den Fernsehstandard PAL in DVD Qualität anzubieten. Das ZDF hat die Qualität seiner digitalen Programme bereits erhöht.

Gruß

joachim06
[u]


[Beitrag von joachim06 am 29. Mrz 2006, 22:04 bearbeitet]
wolfi16
Inventar
#480 erstellt: 29. Mrz 2006, 22:01
Hallo Joachim,

der link führt zu einer Pokeranleitung ...

Wolfgang
Kugelfisch
Stammgast
#481 erstellt: 30. Mrz 2006, 07:00
Laut Digitalmagazin.info stellt die Telekom diese Woche noch der DFL ihr Konzept zur BL-Übertragung vor. Danach plant man eine Kooperation mit Premiere, die dann ihre 3,5 Mio. Abonnenten zur Verfügung stellen und die Telekom muß somit keine eigene Sendelizenz beantragen. Es wird spekuliert, Kofler sei der lachende Dritte und könne mit Hilfe der Telekom-Lizenz doch noch seine Abonnenten versorgen und das dann zum Spottpreis.
Da ist keine Rede mehr davon, es würde nur um die VDSL-Geschichte gehen, da wird es auch etwas für Sat und Kabel geben.

Es bleibt also spannend...
Meninblack
Inventar
#482 erstellt: 30. Mrz 2006, 08:17
He he..es wird noch besser.

Wisst ihr wo ARENA seinen griesligen PAL Müll aufschaltet? Auf den Transponder, auf dem derzeit Pro7 HD und SAT1 HD liegt. Die fliegen runter und wenn es dicke kommt, müssen sie für ne Weile eingestellt werden.

Tja....viel Spaß mit den tollen HD Displays...BuLi in HD ist wohl Geschichte und nun auch noch Pro 7 und SAT 1.
Meninblack
Inventar
#483 erstellt: 30. Mrz 2006, 08:21

Kugelfisch schrieb:
Laut Digitalmagazin.info stellt die Telekom diese Woche noch der DFL ihr Konzept zur BL-Übertragung vor. Danach plant man eine Kooperation mit Premiere, die dann ihre 3,5 Mio. Abonnenten zur Verfügung stellen und die Telekom muß somit keine eigene Sendelizenz beantragen. Es wird spekuliert, Kofler sei der lachende Dritte und könne mit Hilfe der Telekom-Lizenz doch noch seine Abonnenten versorgen und das dann zum Spottpreis.
Da ist keine Rede mehr davon, es würde nur um die VDSL-Geschichte gehen, da wird es auch etwas für Sat und Kabel geben.

Garantiert nicht. Das geben die erworbenen Rechte garnicht her. Die Telekom kann nur über Internet anbieten, also VDSL. Sie kann die Rechte nicht an einen TV Anbieter weiterveräußern, der die dann fröhlich lustig übers TV versendet.

Und VDSL ist nicht mal ein Nischenprodukt. Das wird vielleicht frühestens 2010 ein Konkurrent zum herkömmlichen TV, vorher nicht. Selbst wenn in der Theorie die Telekom bis Sommer 2006 diverse Anschlüsse bereitstellt...das wird ne verdammt teure Sache. Unter 50 Euro extra (zzgl. zum Premiere Abo, Kabelgebühren, GEZ Gebühren) kommt man nicht davon bzw. an die BuLi ran. Sorry..aber da buch ich dann lieber für 14,90 Euro gleich bei ARENA.
Kugelfisch
Stammgast
#484 erstellt: 30. Mrz 2006, 09:00

Meninblack schrieb:

Kugelfisch schrieb:
Laut Digitalmagazin.info stellt die Telekom diese Woche noch der DFL ihr Konzept zur BL-Übertragung vor. Danach plant man eine Kooperation mit Premiere, die dann ihre 3,5 Mio. Abonnenten zur Verfügung stellen und die Telekom muß somit keine eigene Sendelizenz beantragen. Es wird spekuliert, Kofler sei der lachende Dritte und könne mit Hilfe der Telekom-Lizenz doch noch seine Abonnenten versorgen und das dann zum Spottpreis.
Da ist keine Rede mehr davon, es würde nur um die VDSL-Geschichte gehen, da wird es auch etwas für Sat und Kabel geben.

Garantiert nicht. Das geben die erworbenen Rechte garnicht her. Die Telekom kann nur über Internet anbieten, also VDSL. Sie kann die Rechte nicht an einen TV Anbieter weiterveräußern, der die dann fröhlich lustig übers TV versendet.

Und VDSL ist nicht mal ein Nischenprodukt. Das wird vielleicht frühestens 2010 ein Konkurrent zum herkömmlichen TV, vorher nicht. Selbst wenn in der Theorie die Telekom bis Sommer 2006 diverse Anschlüsse bereitstellt...das wird ne verdammt teure Sache. Unter 50 Euro extra (zzgl. zum Premiere Abo, Kabelgebühren, GEZ Gebühren) kommt man nicht davon bzw. an die BuLi ran. Sorry..aber da buch ich dann lieber für 14,90 Euro gleich bei ARENA.



Woher willst du das wissen? Kennst du den Wortlaut der Verträge?
Vtl. hat sich die DFl tatsächlich zu blöd angestellt bei der Vertragsgestaltung, oder Premiere und die Telekom haben einen technischen Kniff gefunden, wie es geht. Jedenfalls benötigt die Telekom keine Rundfunklizenz, wenn sie nur per Internet verbrieten will. Es wurde aber von der Telekom bestätigt, daß man die Partnerschaft mit Premiere will, um keine Lizenz beantragen zu müssen, also plant man weit mehr als nur die VDSL-Sache.
Da ist noch längst nicht alles gelaufen.
wingding
Stammgast
#485 erstellt: 30. Mrz 2006, 10:57
kann mal einer sagen wo das steht mit Sat1HD und Pro7HD, dass sie:

a) vom Transponder runter müssen

b) ihr HD Programm künftig nur kostenpflichtig anbieten werden
joeben
Inventar
#486 erstellt: 30. Mrz 2006, 11:02

ProSieben HD und Sat.1 HD müssen Arena weichen
[ma] München - Für den künftigen Bundesliga-Sender Arena müssen die HD-Sender von ProSiebenSat.1 demnächst ihren Platz abgeben.

Einer der Transponder, der für die Signalübertragung der kommenden Fußball-Bundesliga-Saison durch den Pay-TV-Anbieter Arena genutzt werden soll, ist derzeit noch mit den hochauflösenden Programmen von Pro Sieben HD und Sat.1 HD belegt.

Dies ergab eine Anfrage beim Serviceanbieter Österreichische Rundfunksender (ORS), der die technische Abwicklung der Übertragungen übernimmt.

Gegenüber DIGITAL FERNSEHEN wurde bestätigt, dass der betroffene Transponder 102 für Arena demnächst frei gemacht wird. Welche Konsequenzen dies für die beiden HD-Programme der Privatsender hat, ist indes noch nicht bekannt. Nach Angaben eines Sprechers von ProSiebenSat. 1 Produktion bleibt bis zum Bundesliga-Start im August genügend Zeit, gegebenenfalls erforderliche Schritte einzuleiten.
Quelle: www.digitalfernsehen.de


Gruß Jörg
wingding
Stammgast
#487 erstellt: 30. Mrz 2006, 11:25
Danke

Aktuelle Info zu den Spekulationen um Telekom/Premiere:

http://www.n-tv.de/650212.html
Meninblack
Inventar
#488 erstellt: 30. Mrz 2006, 11:46

Kugelfisch schrieb:
Woher willst du das wissen? Kennst du den Wortlaut der Verträge?
Vtl. hat sich die DFl tatsächlich zu blöd angestellt bei der Vertragsgestaltung, oder Premiere und die Telekom haben einen technischen Kniff gefunden, wie es geht. Jedenfalls benötigt die Telekom keine Rundfunklizenz, wenn sie nur per Internet verbrieten will. Es wurde aber von der Telekom bestätigt, daß man die Partnerschaft mit Premiere will, um keine Lizenz beantragen zu müssen, also plant man weit mehr als nur die VDSL-Sache.
Da ist noch längst nicht alles gelaufen.

Die Internetrechte heißen ja nicht umsonst "Internetrechte". Sonst würden sie ja "TV Rechte" heißen ;).

DFL Seifert hat klar betont...es gibt keine 2 PayTV Auswertungen der Rechte. Insofern wird die DFL schon aufgepasst haben.

Worum es geht ist wohl, dass man den Stream auf dem TV gucken kann...ja...deswegen kommen die Daten aber noch lange nicht über SAT sondern immer noch aus dem VDSL Anschluß.

Mag sein, dass die Telekom und "Premiere" wie auch immer geartet zusammenarbeiten, aber eines wird meines Erachtens definitiv nicht passieren...das die Telekom Internetrechte bei "Premiere" als "Telekom Bundesliga" Kanal im Bouquet auftauchen. Genau das interpretieren aber viele in diese Nummer rein. Und selbst wenn das beabsichtigt ist, hat Premiere und die Telekom eine Klage am Hals, die auch erfolgreich sein dürfte. Ausser die DFL Vertragsgestalter sind völlige Deppen und ermöglichen es der Telekom, die für 50 Millionen erworbenen Rechte übers PayTV zu vermarkten.

Das und einige andere Sachen werden ja gerade durch diverse Anwaltskanzleien überprüft. Aber mir wäre neu, dass man bei Kabelfernsehen eine IP zugeteilt bekommt und damit dem "IP TV" gerecht wird.

"Premiere" wird vermutlich derzeit die grundsätzliche Defintion von "IP TV" von ihren Juristen überprüfen lassen und auf eine Lücke hoffen...die, die es ermöglicht, IP TV via DVB-C und DVB-S zu verbreiten. Klingt absurd, aber wer weiß. Sollte diese Lücke bestehen, würde ich gleich Premiere Aktien kaufen ;), denn damit wäre "Premiere" sofort dick im Geschäft. Die Telekom hätte ausserdem auch gleich ne Sendeplattform.


[Beitrag von Meninblack am 30. Mrz 2006, 12:22 bearbeitet]
Ghost100
Ist häufiger hier
#489 erstellt: 30. Mrz 2006, 11:55
Ich habe bei ARENA mal eine Anfrage wegen HDTV-Bundesligaübertragung gemacht . Die Antwort will ich euch nicht vorenthalten :

Sehr geehrter ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an arena.

Zunächst wird je ein Spiel in der Hin- und Rückrunde in HDTV produziert,
weitere Spiele sind geplant. Die Verbreitung der HDTV-Signale bis zum
Endkunden ist allerdings derzeit bis zum Start der Bundesliga nicht
geplant. Ab wann HDTV-Signale auch für Kunden empfangbar sein werden,
wird der Öffentlichkeit in den kommenden Monaten mitgeteilt.

Bitte bedenken Sie, dass Sie für den Empfang von HDTV einen
HD-tauglichen Digitalreceiver benötigen. Diesen Receiver können Sie
aktuell nicht über arena beziehen, für den Erwerb eines HD-tauglichen
Digitalreceiver wenden Sie sich bitte an den Fachhandel.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne per Mail zur Verfügung. Bitte
besuchen Sie uns auch regelmäßig online auf www.arena.tv, um die
neuesten Informationen zu erhalten.
mystica
Inventar
#490 erstellt: 30. Mrz 2006, 12:35
@ghost100
Hallo, echt nervig diese arena, erst sagen sie gasr nichts, jetzt reden sie viel und sagen auch nichts, außer dem was bereits von den Agenturen gemeldet wurde.
Gruß Horst
wulliwurm
Stammgast
#491 erstellt: 30. Mrz 2006, 18:08

joachim06 schrieb:

wulliwurm schrieb:
zu "für Arena keine Transponder-Frequenzen frei".
Hab gerade gelesen das Sat HD und Pro7 HD ihre Transponer für Arena räumen müssen.
Wulliwurm


Hi wulliwurm.

Wo haßt Du das gelesen?Das wäre ja der Knaller.

Dann wären ja reguläre HD-Programm(Filme/Serien/Sport usw.)nur noch auf Premiere zu sehen!

Gruß

joachim06


gelesen auf digitalfernsehen.de
Wulliwurm
mystica
Inventar
#492 erstellt: 30. Mrz 2006, 18:58
@ghost100

Zunächst wird je ein Spiel in der Hin- und Rückrunde in HDTV produziert,
weitere Spiele sind geplant. Die Verbreitung der HDTV-Signale bis zum
Endkunden ist allerdings derzeit bis zum Start der Bundesliga nicht geplant

Was soll der Blödsinn eigentlich? Sie produzieren in HD und strahlen es nicht aus.
Also HD Produktionen sind zwar nicht wesentlich teurer als SD, aber mehr kosten sie schon. Wenn die so belanglos mit dem Geld der Abonnenten umgehen, na dann Gute Nacht. Da kommt was auf uns zu.
Gruß Horst
Meninblack
Inventar
#493 erstellt: 30. Mrz 2006, 21:34
Sie können nicht, weil schlicht und einfach keine Bandbreite auf dem Transponder dafür da ist. Es reicht wohl nicht mal, um zum Auftakt am 11.08.06 so wie "Premiere" ein Spiel mit mehreren Perspektiven zu zeigen.

ARENA produziert die Bilder selbst nicht, aber sie bekommen ein Spiel in HDTV geliefert. Was sie damit machen, ist dann deren Ding.
andi.dark
Stammgast
#494 erstellt: 31. Mrz 2006, 00:09
boah,was ein mist.jetzt klaut arena uns auch noch die in der entwicklung befindlichen sat1/pro 7 HD !
so ist in zukunft wohl anixe TV(weiss der geier was das mit denen wird) der einzige freie HD sender mit richtigem programm.
premiere nehm ich ja nur mal das erste (gut gesponsorte - 200€ humax,100€ werbekohle, je 1 monate frei) jahr.ich glaub kaum das ich im monat 60 € fürs TV latze auf dauer LOL.da hol ich mir lieber jeden monat ein spiel für die xbox 360 mehr

oje sag ich da mal wenn ich an die HDTV zukunft in DT. denke.

was pro 7 und sat 1 dann womöglich noch für ihr größtenteils hochskaliertes HD programm verlangen wollen bleibt mir auch schleierhaft.einerseits nett das die es überhaupt machen aber kohle dafür ???
mac110
Inventar
#495 erstellt: 31. Mrz 2006, 00:15
Ich denke mal wenn Pro7 / Sat1 HD wirklich geld verlangen wollen dann werden sie auch deutlich mehr in echtem hd senden, sonst wird wohl keiner bereit sein dafür geld zu bezahlen!
wolfi16
Inventar
#496 erstellt: 31. Mrz 2006, 01:13
genau so sehe ich das auch !
Meninblack
Inventar
#497 erstellt: 31. Mrz 2006, 07:47

mac110 schrieb:
Ich denke mal wenn Pro7 / Sat1 HD wirklich geld verlangen wollen dann werden sie auch deutlich mehr in echtem hd senden, sonst wird wohl keiner bereit sein dafür geld zu bezahlen!

Das seh ich aber anders. Guck Dir doch die Diskussion über die Grundverschlüssung der FreeTV Programme an. Die senden trotz Gebühr Gerichtsshows, Lenßen & Partner, DSDS, Dschungelcamp und anderen Rotz fröhlich weiter. Genau so wie massig Werbung. Also exakt 1:1 dasselbe...nur diesmal gegen Euros.

Und mal ehrlich...die meisten merken doch garnicht, dass die bei Pro 7 HD und SAT 1 HD veräppelt werden. Warum sollten die also was ändern und mehr natives HDTV senden?
Eventer
Inventar
#498 erstellt: 31. Mrz 2006, 07:50
Werbung dürfte dann wahrscheinlich auch nicht reduziert werden oder?
mystica
Inventar
#499 erstellt: 31. Mrz 2006, 09:27
Hallo, die momentan geplanten PayTv Sender sollen schon werbefrei bleiben. Nur das normale Programm soll ja ab 2007 auch Geld kosten. Kann gut sein, dass die HD Kanäle dann ins PayTv wandern. Por7/Sat1 erklärten jedenfalls, bis August wäre noch lange hin und es würde sich schon eine Lösung finden.
Gruß Horst
HighDefDoug
Inventar
#500 erstellt: 31. Mrz 2006, 10:33

Meninblack schrieb:

Und mal ehrlich...die meisten merken doch garnicht, dass die bei Pro 7 HD und SAT 1 HD veräppelt werden. Warum sollten die also was ändern und mehr natives HDTV senden?


das glaube ich auch fast..
mystica
Inventar
#501 erstellt: 31. Mrz 2006, 11:29
Hallo, du meinst wohl die meisten merken nur an dem breiteren Bild, dass HD gesendet wird?
Gruß Horst
HighDefDoug
Inventar
#502 erstellt: 31. Mrz 2006, 11:36
bei pro7 u sat1 wird ja kaum echtes hd gezeigt.bloß glaube ich au manchmal,dass es zu viele ahnungslose gibt,die denken DAS wäre nun hdtv..(un sich wohl noch wundern,denn huch,dass sieht ja gar nich soooo toll aus..)
Stone0207
Stammgast
#503 erstellt: 31. Mrz 2006, 11:49
Hallo Gemeinde,

ich habe mir mal erlaubt eine kleine mail an Arena zu schreiben - meiner Meinung nach ist das übel übel, was die mit uns treiben. Einige von Euch werden mich wahrscheinlich in der Luft zerreissen, da sie nicht meiner Meinung sind, andere werden mir zustimmen.

Hier die Mail - halte euch natürlich auf dem Laufenden, was zurückkommt...

Sehr geehrte Damen und Herren,

als die Bundesligarechte ab Sommer 2006 an Sie vergeben wurden, waren sicherlich viele Fussballfans und Premiereabonnementen ersteinmal skeptisch.
Ihre ersten Ankündigungen damals haben sich dann aber sehr vielversprechend angehört. Ihr Chef de Ross sagte z.B. : "Wir stehen an der Schwelle ins digitale Zeitalter in Deutschland. Es bieten sich wunderbare Möglichkeiten, etwa das hochauflösende Fernsehen HDTV. Da sehen Sie den Ball auf sich zufliegen, ein Gefühl fast wie im Stadion. HDTV werden wir schon mit unserem Sendestart anbieten, auf jeden Fall mindestens eine Begegnung pro Spieltag. Leider ist das technische Equipment zur HD-Produktion noch nicht in ausreichender Menge verfügbar. Zudem bietet die Digitalisierung über das Kabel die Möglichkeit, über die Fernbedienung Hintergrundwissen wie Statistiken abzurufen. Das ist echter Mehrwert für den Kunden, den wir liefern werden."

Mittlerweile ist diese Zuversicht aber leider Gottes einer Riesenenttäuschung gewichen. Vor kurzem las ich in der Fachpresse folgendes : "Zunächst wird je ein Spiel in der Hin- und Rückrunde in HDTV produziert,
weitere Spiele sind geplant. Die Verbreitung der HDTV-Signale bis zum
Endkunden ist allerdings derzeit bis zum Start der Bundesliga nicht geplant. Ab wann HDTV-Signale auch für Kunden empfangbar sein werden,
wird der Öffentlichkeit in den kommenden Monaten mitgeteilt".
Sie handeln hier leider offensichtlich frei nach dem Motto " Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".

Weiterhin werben Sie mit dem tollen Preis von 14,90 EUR pro Monat. Hierzu sollen jetzt noch 5 EUR Gebühr für Satellitenkunden hinzukommen - wofür frage ich mich?? Weiterhin eine einmalige Aktivierungsgebühr von 30 EUR, was auf eine 12 monatigen Laufzeit umgelegt Mehrkosten von 2,50 EUR pro Monat ergibt - auch hier die Frage: wofür??
Desweiteren haben Sie eine Mindestlaufzeit Ihres Fussballpaketes von 12 Monaten - die Bundesliga läuft aber nur 9 Monate - was passiert in den 3 Monaten von Mitte Mai 2007 - Mitte August 2007?? Wiederholungen?? Was wird dem Kunden hier für seinen Monatsbeitrag geboten?
Teile ich den Monatsbeitrag über 9 Monate, in denen ich tatsächlich Fussball live sehen kann, steigt Ihr Beitrag schon auf freche 30 EUR pro Monat. Sie werben mit dem Slogan : "aus Liebe zum Spiel" - es scheint mir hier eher die Liebe zum Profit vorzuherrschen.

Ich persönlich bedauere mittlerweile sehr, dass Premiere die Rechte an Sie verloren hat. Der Tag der Rechtevergabe war wirklich ein trauriger Tag für die echten Fussballfans. Ich kann wirklich nur müde lächeln, wenn ich dieDFL sagen höre, eine Entscheidung im Sinne der wahren Fussballfans gertroffen zu haben!!

Es ist wunderbar, zur Zeit Samstag nachmittags die Bundesliga mit wirklich kompetenten Kommentatoren und in HD erleben zu können. Ich werde die Zeit bis zum Ende der Sason wirklich noch geniessen.
Was danch kommt, wird sich zeigen. Ich denke auf eine Werner Hansch als Kommentator können wir alle gern verzichten.
Mit Ihrer offensichtlichen Augenwischerei werden Sie höchstwahrscheinlich bei weitem nicht Ihre angepeilte Zahl an Abonnements erreichen.

Ich weiss sehr wohl, dass ich mit diesem Schreiben nichts ändern kann – allerdings sollen Sie wissen, wie ein Grossteil der wahren Fussballfans denkt!

In Erwartung einer weiteren Standardmail verbleibe ich

Mit sportlichem Gruss

Tim Steinmetz
mystica
Inventar
#504 erstellt: 31. Mrz 2006, 11:50
Na ja, die hochskalierten Sendungen sind schon etwas besser als normal SD. Was ich nicht so berauschend fand war Greys Anatomie, sah eigentlich bei mir nicht besser aus als das hochskalierte Zeug. Sehr gut war bei mir SW1, das kam wirklich sehr gut rüber.
Gruß Horst
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erneuter Rückschlag für HDTV?
waldixx am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  12 Beiträge
Premiere HD Fußball
NeoGeo2008 am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  4 Beiträge
Fußball bei Premiere: geht doch !
Plasma-Fan am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  4 Beiträge
Fußball-Poker: Aus auch für Premiere-HDTV-Übertragungen
joachim06 am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  3 Beiträge
Heute gleich 4x Fußball in HDTV !
hdtvscholli am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  8 Beiträge
Z.Z. Fußball live in HDTV !
hdtvscholli am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  3 Beiträge
Heute 2x Fußball in HDTV
hdtvscholli am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  13 Beiträge
dbox + premiere hd = hdtv?
jobber2001 am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  18 Beiträge
Premiere HDTV-Start 01.02.06
schnaufelmann am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  24 Beiträge
Premiere HDTV zu dunkel
rainermaria am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.965