Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . Letzte |nächste|

Premiere-Fußball weg - schwerer Rückschlag für HDTV?

+A -A
Autor
Beitrag
freibrocke
Stammgast
#604 erstellt: 11. Mai 2006, 15:41
Hi @ all:

Heute mit Premiere wegen einer neuen SC telefoniert und unter anderem gefragt, ob nun endgülig entschieden ist, daß Premiere ab der neuen Saison keine BL überträgt.

Fast wörtliche Antwort: "Nein, das ist noch nicht entschieden ! Letztendlich soll das am 14.05.2006 nach diversen noch stattfindenden Verhandlungen entschieden und bekannt gegeben werden!"

Kann das jemand bestätigen und/ oder genaueres sagen...

Grüßle Jürgen
kiesshauer
Inventar
#605 erstellt: 11. Mai 2006, 15:51
das würde ich auch gerne wissen wann da endlich mal Klarheit in die Sache kommt. Die DFL hat aber schon gesagt das sie nur einen PayTV Anbieter ankzeptieren, die Verträge sind da auch eindeutig. Ich wüsste also nicht wie Premiere da noch reinkommen will. Das VDSL - Netz der Telekom war ja mal im Gespräch, aber da haben ja die wenigsten was davon weil das ja bisher nur in ganz wenigen Gebieten verfügbar ist. Ich gehe eigentlich davon aus das es keine Bundesliga mehr geben wird. Hoffe das dann die Preise fürs Abbo deutlich gesenkt werden. Ich denke sie trauen es sich nur nicht zu sagen weil die Aktie dann nochmal abstürzen wird. Von einer Bekanntgabe im Mai habe ich auch schon gehört.

Das steht derzeit unter anderem auf der Seite von Premiere:

"Wir sind nach wie vor mit den Rechteinhabern im Gespräch. Aufgrund fortgeschrittener Verhandlungen haben wir hohe Chancen, zusammen mit einem Partner auch ab der nächsten Saison die Fußball-Bundesliga in gewohnter Qualität zeigen zu können. Details zum neuen Fußball-Angebot werden wir in Kürze - nach Abschluss der laufenden Verhandlungen - bekannt geben"

Mal gucken was die Zukunft bringt...
joachim06
Inventar
#606 erstellt: 11. Mai 2006, 16:52
Hi Leute.

Ich habe heute,einen interessanten und aktuellen Artikel zu diesem Thema gefunden.

Premiere: Bundesliga kommt - mehr HDTV und Filme

Trotz zahlreicher negativer Vorzeichen hat sich der Pay-TV-Anbieter Premiere erneut optimistisch gezeigt, die Fußball-Bundesliga auch in der kommenden Saison auszustrahlen.

Wir sehen heute große Chancen, dass Premiere mit einem neuen Partner als Lizenzgeber auch ab der kommenden Saison die Live-Berichterstattung von der Fußball-Bundesliga präsentieren kann", sagte Senderchef Georg Kofler am Morgen in München bei der Präsentation der schlecht ausgefallenen Quartalszahlen. Nach Angaben aus Branchenkreisen sind die Verhandlungen über ein Bündnis mit T-Online, das sich die Internet-Rechte gesichert hatte, weit fortgeschritten. Allerdings dürfte Premiere auf diesem Weg zunächst nur einen kleinen Teil seiner 3,5 Millionen Abonnenten erreichen.

Zudem will die Deutsche Fußball Liga (DFL) nicht zulassen, dass neben Arena ein zweiter Anbieter im größerem Umfang im normalen Pay-TV Bundesligaspiele zeigt. Dennoch erklärte Kofler: "Die Bundesliga wird im angestrebten Szenario weiterhin in der gewohnten Premiere-Qualität gezeigt werden." Weitere Einzelheiten über das Angebot des neuen Partners, die Vermarktung, technische Aspekte, Produkte und Preise sollen erst nach Abschluss der laufenden Verhandlungen bekannt gegeben werden.

Insgesamt mehr als 100 Millionen Euro soll in den Aufbau einer neuen Generation interaktiver Digital-Receiver investiert werden. Damit ist die Möglichkeit gemeint, künftig auch per Internet TV-Sendungen zu empfangen. Bei insgesamt vier Herstellern hat Premiere Receiver bestellt: Humax, Philips, Samsung und Thomson. Die ersten Geräte sollen ab August an die Kunden ausgeliefert werden. Die Receiver sollen Kunden dann auch ermöglichen, Pay-per-View-Bestellungen über die Fernbedienung durchzuführen, als Rückkanal ist ein Internet-Zugang via DSL, ISDN oder analoge Telefonleitung notwendig. Die Software dafür kommt von NDS. Erst für 2007 ist die Markteinführung von HDTV-fähigen Festplatten-Receivern geplant (SAT+KABEL berichtete).

Gleichzeitig kündigte Premiere eine neue Preis- und Angebotsstruktur an, die ab 1. August gilt. Unter anderem soll dann die Champions-League-Spiele zusätzlich zu den regulären Programmkosten für knapp 10 Euro monatlich verkauft werden. In welchem Umfang die künftigen Abonnement-Preise sinken, soll erst im Juni bekannt gegeben werden. Zudem sollen neue Fernsehserien, ein erweitertes Spielfilmangebot auch im HDTV-Bereich und die zügige Einspeisung hochauflösender Signale ins Kabelnetz Kunden locken. Detailliertere Angaben machte das Unternehmen nicht.

Im ersten Quartal rutschte Premiere tief in die Verlustzone. Der Fehlbetrag weitete sich von 3,4 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum auf 18,3 Millionen Euro aus. Premiere verwies vor allem auf gestiegene Kosten etwa wegen des Erwerbs ausländischer Fußballrechte. Der Umsatz kletterte von 247 auf 273 Millionen Euro. Die Zahl der Abonnenten ging seit Jahresbeginn um knapp 45.000 auf 3,52 Millionen zahlende Kunden zurück. Zum Jahresende rechnet Premiere mit nur noch 3,35 bis 3,45 Millionen Abonnenten.

Gruß

joachim06
Meninblack
Inventar
#607 erstellt: 12. Mai 2006, 10:04
Das zuuuuufällig ab August 2006..wir erinnern uns, am 11.08. beginnt die neue BuLi Saison ...neue Boxen verteilt werden, lässt im Prinzip tief blicken. Nämlich dass "Premiere" sich mit der Telekom bzw. T-Online soweit einig ist, technisch und finanziell.

Es gibt aber derzeit immer noch ein paar Unbekannte. Stand aktuell ist, dass BuLi bei "Premiere" wohl nur via IP TV reinkommt. Das ist natürlich ungünstig, da man damit nur eine Handvoll Kunden erreicht..die mit VDSL. Denn nur über VDSL läuft die Nummer.

Daneben ebben aber Gerüchte nicht ab, dass die Telekom ihre "Internetrechte" auch über SAT und im Kabel bereitstellen will und die bekommen dann "Premiere" Kunden mittels der neuen Box wie bisher gewohnt. Ohne VDSL. Die Verträge DFL-Telekom als auch die IP-TV Definition gibt das wohl rechtlich her. Die DFL hat auch nie das Gegenteil behauptet, sie hat nur gesagt, eine solche Verwertung sei nicht im "Sinne" der Verträge. Ja wen interessiert der "Sinn" eines Vertrages? Entweder steht drin "keine Verwertung über SAT und im Kabel" oder es steht nicht drin. Und wie es ausschaut, steht es nicht drin.

Das Problem bei dieser Verwertung...ARENA. Die senden ja "offiziell" über SAT und im Kabel und wären die Dummen. Zudem scheint es, dass wenn "Premiere" BuLi über Kabel und SAT sendet, diese ebenfalls separat zu buchen sein wird, wie bei ARENA. Damit wird deren Standbein weggehauen, denn nun bekommt man für vielleicht auch 15 Euro dasselbe bei "Premiere".

Gerüchteweise sitzen derzeit die DFL, Telekom und ARENA zusammen, um die Situation zu klären. Die Telekom besteht wohl auf die Verwertung ihrer Rechte im Kabel und über SAT. ARENA hat 3 Möglichkeiten....auch senden, aber statt 220 Millionen pro Saison weiß ich nur noch 100 Millionen überweisen (ginge, weil angeblich "Premiere" + Telekom die Ausfälle kompensieren), vor dem EUGH klagen (keine wirkliche Aussicht auf Erfolg) oder den Laden dichtmachen (nicht total ausgeschlossen).

Bevor nicht klar ist, was ARENA machen will, wird der Deal Telekom/Premiere nicht öffentlich. Er ist aber im aktuellen Quartalsbericht zwischen den Zeilen bereits zu lesen.

Noch ein interessanter Punkt...gestern wurden 4,5 Millionen "Premiere" Aktien an der Börse gehandelt, davon allein ~ 3,9 Millionen Käufe. Da waren Einzelorders von über 100.000 Stück dabei. Das hat mit Kleinanleger-oder Zockertum lange nichts mehr zu tun. Da hat sich jemand Großes mit "Premiere" Aktien eingedeckt. Es wird also noch was passieren in nächster Zeit.

Nur so als Gedankengang...vor kurzem ist der US Investor "Blackstone" bei der Telekom eingestiegen :D. Ziel...zunächst vermutlich die Anteile des Bundes zu übernehmen, der ja bekanntlich klamm ist und die gerne weiterverkaufen wird. Hat der Bund alle Anteile verkauft, steht damit der Übernahme von "Premiere" durch die Telekom nichts mehr im Wege. Damit hat die Telekom die dringend benötigte Sendelizenz und kann u.a. frisch und fröhlich die Bundesliga via SAT und Kabel auf dem "hauseigenen" Sender Premiere übertragen.


[Beitrag von Meninblack am 12. Mai 2006, 10:14 bearbeitet]
kiesshauer
Inventar
#608 erstellt: 12. Mai 2006, 11:13
vielleicht sollte ich mir auch einige Aktien von Premiere kaufen
HighDefDoug
Inventar
#609 erstellt: 12. Mai 2006, 11:22

kiesshauer schrieb:
vielleicht sollte ich mir auch einige Aktien von Premiere kaufen :prost


das kannste laut sagen.offenbar,wenn ich das so lese was MeninBlack so schreibt,scheint da einiges hinter den kulissen los zu sein und tut sich kurz-/mittelfristig noch einiges..
freibrocke
Stammgast
#610 erstellt: 12. Mai 2006, 12:16
Naaaa, das sind doch mal wieder Aussichten, gell...wenn dem wirklich oder zumindest, annähernd so ist !

Ich glaube auch, arena hat Kundenprobleme - da schwirren NeukundenZahlen im (nur-) 5- stelligen Bereich, durch sogenannte Insiderkreise an die Öffentlichkeit gebracht, durch den Raum...

Jaaaaa nix neu abschließen, weiter abwarten und
andisharp
Hat sich gelöscht
#611 erstellt: 12. Mai 2006, 13:38
Ich halte es schlicht für ausgeschlossen, dass die Telekom die Buli über Sat und Kabel (das sowieso nicht, denn das gehört den Arena-Gesellschaftern) übertragen darf und wird. Viel wahrscheinlicher ist es, dass Herr Kofler Nebelkerzen wirft, um Anleger und Kunden bei der Stange zu halten. Offensichtlich geht dieses Konzept sogar teilweise auf, wie man hier amüsiert zur Kenntnis nehmen kann.
kiesshauer
Inventar
#612 erstellt: 12. Mai 2006, 13:57
lange werden wir ja nicht mehr warten müssen bis klar ist was Premiere im nächsten Jahr zeigt und was nicht. Mir ist es eigentlich einerlei. Hauptsache ich kann die Buli gucken. Schön wäre natürlich wenn das auch in HDTV gehen würde. Ist das eigentlich bei ARENA vorgesehen?
Kofler
Stammgast
#613 erstellt: 12. Mai 2006, 14:36

kiesshauer schrieb:
Ist das eigentlich bei ARENA vorgesehen?
Nein, vorerst nicht.
joachim06
Inventar
#614 erstellt: 12. Mai 2006, 14:42

andisharp schrieb:
Ich halte es schlicht für ausgeschlossen, dass die Telekom die Buli über Sat und Kabel (das sowieso nicht, denn das gehört den Arena-Gesellschaftern) übertragen darf und wird. Viel wahrscheinlicher ist es, dass Herr Kofler Nebelkerzen wirft, um Anleger und Kunden bei der Stange zu halten. Offensichtlich geht dieses Konzept sogar teilweise auf, wie man hier amüsiert zur Kenntnis nehmen kann. ;)


Hi Leute.

Man gibt nicht einfach so aus Spaß an die Presse die Meldung raus,das man Insgesamt mehr als 100 Millionen Euro in den Aufbau einer neuen Generation interaktiver Digital-Receiver investieren werde und nennt so nebenbei auch noch die Namen vier großer Elektronikkonzerne.

Auch ein Herr Kofler weiß,bei einer Falschmeldung hätte Er sofort deren Anwälte und eine Millionenklage am Hals!

Auffällig ist auch,das vor kurzem,fast alle Bundesliga-Reporter,einschließlich eines Marcel Reif,ihre Verträge bei Premiere verlängert haben.Anfang dieses Jahres,hieß es ja noch,der Großteil dieser Leute würde zu Arena wechseln!

Hier läuft,meiner Meinung nach,ein sehr großer Deal ab und bis spätestens 11.08.2006,werden Wir alle überrascht sein," was in den unendlichen Weiten des Internet ",alles möglich ist!

Gruß

joachim06



Da ist meiner Meinung nach,ein großer Deal im gangen.


[Beitrag von joachim06 am 12. Mai 2006, 15:06 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#615 erstellt: 12. Mai 2006, 14:51

Kofler schrieb:

kiesshauer schrieb:
Ist das eigentlich bei ARENA vorgesehen?
Nein, vorerst nicht. :.


Hi Kofler.

Dies ist nicht ganz korrekt.

Ein Spiel in der Hin bzw.Rückrunde soll in HDTV übertragen werden.Dies wurde mir von Arena schriftlich bestätigt.

Weitere HD-Übertragungen seien vorerst nicht geplant!

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 12. Mai 2006, 15:42 bearbeitet]
kiesshauer
Inventar
#616 erstellt: 12. Mai 2006, 14:59
"Ein Spiel in der Hin bzw.Rückrunde soll in HDTV übertragen werden"

soll das heißen das sowohl wärend der ersten 17 Spieltage nur an einem Spieltag ein Spiel in HDTV übertragen wird und in der Rückrunde das Gleiche? Also nur an 2 von 34 Spieltagen wird es HDTV geben?

Das ist ein Witz oder?
TTom
Ist häufiger hier
#617 erstellt: 12. Mai 2006, 15:02
[quote="andisharp"]Ich halte es schlicht für ausgeschlossen, dass die Telekom die Buli über Sat und Kabel übertragen darf und wird. Viel wahrscheinlicher ist es, dass Herr Kofler Nebelkerzen wirft, um Anleger und Kunden bei der Stange zu halten.[/quote]

Wahrscheinlich liegt die Antwort irgendwo in der Mitte, wie meistens in solchen Fällen.

Natürlich spielt Premiere auf Zeit und versucht damit potentielle Arena-Kunden zu verunsichern. Wenn man den Gerüchten zu den bescheidenen Abo-Verkäufen von Arena glauben darf, klappt das wohl ganz ordentlich.

Den Betrag, den Arena für die Rechte abdrücken muss, kennt man ja. Nach Veröffentlichung der Preise für ihre Pakete bedarf es nicht mehr viel Rechenkunst, um zu ermitteln, wieviel Abonennten schleunigst gewonnen werden müssen, um halbwegs ungeschoren davon zu kommen. Wenn man bedenkt, wie lange Premiere gebraucht hat, um die 3-Millionen-Grenze zu knacken und ausserdem noch berücksichtigt, dass für Interessenten auch noch ein neuer Receiver fällig wird, halte ich die Sache rein betriebswirtschaftlich gesehen für ein aussichtsloses Unterfangen.

Andererseits finde ich das Schweigen von Arena zu diesem Thema verdächtig. Wenn ich eine juristisch KOMPLETT wasserdichte Exklusivität habe und ein Konkurrent behauptet etwas anderes, könnte man in 0kommanix erwirken, dass diese Behauptung unterlassen wird. Insofern ist es interessant, dass Premiere nach wie vor behaupten darf, "sie gehen davon aus, auch zukünftig Bundesliga-Fussball zeigen zu können". Wie diese Übertragungen aussehen und wer sie überhaupt sehen kann, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Wenn der potente Mutterkonzern und die Bankbürgschaft nicht wären, Arena wäre für mich ein heisser Kandidat für ein baldiges Abnippeln. Alles selbstverständlich nur meine völlig unmassgeblich Meinung :-)

stay safe
TTom
andisharp
Hat sich gelöscht
#618 erstellt: 12. Mai 2006, 15:08
Premiere darf ja Bundesligafußball zeigen, aber nur über IPTV. Die Investitionssumme von 10 Mio. für IPTV-Settopboxen würde gerade mal für ca. 150-200T Geräte reichen. Ganz zu schweigen davon, dass die Hersteller dieser Geräte erst mal Kapazitäten aufbauen müssten, was nicht von heute auf morgen möglich ist.
joachim06
Inventar
#619 erstellt: 12. Mai 2006, 15:20

kiesshauer schrieb:
"Ein Spiel in der Hin bzw.Rückrunde soll in HDTV übertragen werden"

soll das heißen das sowohl wärend der ersten 17 Spieltage nur an einem Spieltag ein Spiel in HDTV übertragen wird und in der Rückrunde das Gleiche? Also nur an 2 von 34 Spieltagen wird es HDTV geben?

Das ist ein Witz oder? :hail


Hi Kiesshauer.

Das ist kein Witz!

Hier ist die Mail von Arena.

Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 08.05.2006 und Ihr Interesse an arena.

Zunächst wird je ein Spiel in der Hin- und Rückrunde in HDTV produziert,weitere Spiele sind geplant. Die Verbreitung der HDTV-Signale bis zum Endkunden wird im Laufe der Saison 2006/2007 für Kabelkunden geprüft.Die Planungen hierzu sind noch nicht abgeschlossen.

Bitte bedenken Sie, dass Sie für den Empfang von HDTV einen HD-tauglichen Digitalreceiver benötigen. Diesen Receiver können Sie aktuell nicht über arena beziehen, für den Erwerb eines HD-tauglichen Digitalreceivers wenden Sie sich bitte an den Fachhandel.

Für den Satellitenempfang stellen wir das Verschlüsselungssystem Cryptoworks bereit, welches international zu den führenden
Verschlüsselungssystemen zählt.

CI-Receiver sind in Kombination mit Cryptoworks CAM’s prinzipiell in der Lage, unsere Angebote zu empfangen - allerdings kann dies nicht für jede Receiver-CAM-Kombination garantiert werden.

Aufgrund der Vielzahl möglicher Kombinationen können wir keine konkreten Aussagen treffen. Deswegen möchten wir Sie bitten, sich an den Fachhandel bzw. die Hersteller zu wenden.

Die Entschlüsselung der arena Inhalte durch ein Common-Interface-Modul ist mit den Modulen folgender Hersteller grundsätzlich möglich:

Mascom AlphaCrypt CAM
Mascom AlphaCrypt TwinCAM
Mascom easy.TV CAM
Technisat Cryptoworks CAM V26.05.0.22

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben.Bitte besuchen Sie uns auch regelmäßig online auf www.arena.tv, um die neuesten Informationen zu erhalten.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr arena Team
joachim06
Inventar
#620 erstellt: 12. Mai 2006, 15:40
Hi Leute.

In dem von mir,hier ins Forum gestellten E-Mail von Arena,ist folgeneder Auszug sehr interessant.

" CI-Receiver sind in Kombination mit Cryptoworks CAM’s prinzipiell in der Lage, unsere Angebote zu empfangen - allerdings kann dies nicht für jede Receiver-CAM-Kombination garantiert werden ".

Hier erhebt sich die Frage,ob ein Humax,Pace oder später auch ein Philips HD-Receiver,überhaubt über ein CAM,die Arena HD-Signale einlesen kann!

Were nett,wenn einer unserer Experten,etwas genaueres darüber schreiben könnte.

Gruß

joachim06
kiesshauer
Inventar
#621 erstellt: 12. Mai 2006, 15:43
ich habe da per Mail jetzt nochmal genauer Nachgefragt, ein Spiel pro Hin- und Rückrunde ist ja wirklich ein Witz. Sollten sie mir was anderes sagen werde ich es hier reinstellen.
wingding
Stammgast
#622 erstellt: 12. Mai 2006, 15:57

joachim06 schrieb:
Hi Leute.

In dem von mir,hier ins Forum gestellten E-Mail von Arena,ist folgeneder Auszug sehr interessant.

" CI-Receiver sind in Kombination mit Cryptoworks CAM’s prinzipiell in der Lage, unsere Angebote zu empfangen - allerdings kann dies nicht für jede Receiver-CAM-Kombination garantiert werden ".

Hier erhebt sich die Frage,ob ein Humax,Pace oder später auch ein Philips HD-Receiver,überhaubt über ein CAM,die Arena HD-Signale einlesen kann!

Were nett,wenn einer unserer Experten,etwas genaueres darüber schreiben könnte.

Gruß

joachim06


mit dem Cryptoworks-Modul sollte es auf jeden fall gehen. Dazu gibt es noch eine Reihe von Modulen die für mehrere Systeme geeignet sind. Aber:
Manche Receiver haben softwarebedingt Probleme mit einigen Modulen. Gerade neuerer Bauart (siehe Pace, da läuft ja so gut wie nix an Modulen)
joachim06
Inventar
#623 erstellt: 12. Mai 2006, 17:04

Meninblack schrieb:
Das zuuuuufällig ab August 2006..wir erinnern uns, am 11.08. beginnt die neue BuLi Saison ...neue Boxen verteilt werden, lässt im Prinzip tief blicken. Nämlich dass "Premiere" sich mit der Telekom bzw. T-Online soweit einig ist, technisch und finanziell.

Es gibt aber derzeit immer noch ein paar Unbekannte. Stand aktuell ist, dass BuLi bei "Premiere" wohl nur via IP TV reinkommt. Das ist natürlich ungünstig, da man damit nur eine Handvoll Kunden erreicht..die mit VDSL. Denn nur über VDSL läuft die Nummer.


Hi Leute.

VDSL will die Telekom in diesem Sommer nur in 10 oder 12 deutsche Großstädte testweise einführen.Es kann sich jeder selber ausrechnen,wie viel Premiere-Kunden auf diese Weise erreicht werden,und die Zahl der Kunden,die es dann wirklich so nutzen würden,dürfte verschwindent gering sein.

Mit solchen Zahlen kann,und wird ein Herr Kofler nicht arbeiten.

Meine Vermutung ist : Das Premiere in Zusammenarbeit mit der Telekom,das Internetsignal via Satellit in die neuen Boxen einspeisen wird.Das Internetsignal ist über Sat 150 mal schneller als DSL und dies reicht für eine HDTV-Übertragung.

Somit wären wieder alle Premiere-Kunden für die Buli-Übertragung erreichbar.

Gruß

joachim06
HighDefDoug
Inventar
#624 erstellt: 12. Mai 2006, 17:15

joachim06 schrieb:

Auffällig ist auch,das vor kurzem,fast alle Bundesliga-Reporter,einschließlich eines Marcel Reif,ihre Verträge bei Premiere verlängert haben.Anfang dieses Jahres,hieß es ja noch,der Großteil dieser Leute würde zu Arena wechseln!


ist das so??woher weisst du das??habe ich nix von gelesen,dass die ihre verträge bei premiere verlängert haben..
andisharp
Hat sich gelöscht
#625 erstellt: 12. Mai 2006, 17:32
Komisch, dann müssen die sich wohl verlaufen haben: http://www.arena.tv/downloads/PM_20060327_moderatoren.pdf
HighDefDoug
Inventar
#626 erstellt: 12. Mai 2006, 17:35

andisharp schrieb:
Komisch, dann müssen die sich wohl verlaufen haben: http://www.arena.tv/downloads/PM_20060327_moderatoren.pdf


fehlt aber zb reif und thurn und taxis..
Surf-doggy
Inventar
#627 erstellt: 12. Mai 2006, 17:55
MHO niemand bei ARENA dabei den man unbedingt braucht.

so long
andisharp
Hat sich gelöscht
#628 erstellt: 12. Mai 2006, 17:57
Welchen Kommentator braucht man schon? Einer schlimmer, als der andere Die sollten eine 5.1 Audiospur ohne Kommentar senden, dann wär ich zufrieden.
HighDefDoug
Inventar
#629 erstellt: 12. Mai 2006, 18:01

andisharp schrieb:
Die sollten eine 5.1 Audiospur ohne Kommentar senden, dann wär ich zufrieden. ;)


machen sie doch als alternative..
andisharp
Hat sich gelöscht
#630 erstellt: 12. Mai 2006, 18:02
Echt, bei jedem Spiel in Dolby Digital? Wär ja klasse.
joachim06
Inventar
#631 erstellt: 12. Mai 2006, 18:22

andisharp schrieb:
Komisch, dann müssen die sich wohl verlaufen haben: http://www.arena.tv/downloads/PM_20060327_moderatoren.pdf


Hi andisharp.

Ich habe ja auch nur geschrieben,das fast alle Kommentatoren bei Premiere bleiben(s.Artilkel).

Nach Marcel Reif und Sebastian Hellmann hat Premiere im Bereich Fußball mit 15 weiteren Kommentatoren und Moderatoren die Zusammenarbeit für drei Jahre verlängert. Tom Bayer, Kai Dittmann, Roland Evers, Wolff-Christoph Fuss, Marco Hagemann, Marc Hindelang, Torsten Kunde, Michael Leopold, Marcus Lindemann, Oliver Seidler, Matthias Stach und Thomas Wagner kommentieren auch in Zukunft für den Münchner Abo-Sender. Als Moderatoren bleiben außerdem Patrick Wasserziehr, Jan Henkel sowie Jessica Kastrop auf Sendung.

Darüber hinaus werden auch Fritz von Thurn und Taxis, Dieter Nickles und Rolf Fuhrmann durch ihre laufenden Verträge weiterhin exklusiv für Premiere arbeiten.

Gruß

joachim06
HighDefDoug
Inventar
#632 erstellt: 12. Mai 2006, 18:30

andisharp schrieb:
Echt, bei jedem Spiel in Dolby Digital? Wär ja klasse. :D


na dolby 5.1 meinte ich nich,aber spur ohne kommentator ist geplant..

@joachim

ach durch verträge noch mittelfristig gebunden!? dann habe ich dein posting falsch verstanden,dachte von dir gelesen zu haben,die hätten jetzt erst ihre verträge VERLÄNGERT..


[Beitrag von HighDefDoug am 12. Mai 2006, 18:32 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#633 erstellt: 12. Mai 2006, 18:55

HighDefDoug schrieb:

andisharp schrieb:
Komisch, dann müssen die sich wohl verlaufen haben: http://www.arena.tv/downloads/PM_20060327_moderatoren.pdf


fehlt aber zb reif und thurn und taxis.. ;)


Die bleiben,wie die anderen unten im Artikel aufgeführten,bei Premiere.Wo zu braucht wohl ein Sender wie Premiere,so viel Kommentatoren,wenn er angeblich nur noch CL überträgt?

Nach Marcel Reif und Sebastian Hellmann hat Premiere im Bereich Fußball mit 15 weiteren Kommentatoren und Moderatoren die Zusammenarbeit für drei Jahre verlängert. Tom Bayer, Kai Dittmann, Roland Evers, Wolff-Christoph Fuss, Marco Hagemann, Marc Hindelang, Torsten Kunde, Michael Leopold, Marcus Lindemann, Oliver Seidler, Matthias Stach und Thomas Wagner kommentieren auch in Zukunft für den Münchner Abo-Sender. Als Moderatoren bleiben außerdem Patrick Wasserziehr, Jan Henkel sowie Jessica Kastrop auf Sendung.

Darüber hinaus werden auch Fritz von Thurn und Taxis, Dieter Nickles und Rolf Fuhrmann durch ihre laufenden Verträge weiterhin exklusiv für Premiere arbeiten.

Nach zu lesen unter inside -digital.tv

Gruß

joachim06
HighDefDoug
Inventar
#634 erstellt: 12. Mai 2006, 19:43

joachim06 schrieb:


Die bleiben,wie die anderen unten im Artikel aufgeführten,bei Premiere.Wo zu braucht wohl ein Sender wie Premiere,so viel Kommentatoren,wenn er angeblich nur noch CL überträgt?


premiere übertrag aber nicht nur die CL,sondern auch viele spiele aus der "euroliga"..vielleicht deshalb??
Meninblack
Inventar
#635 erstellt: 12. Mai 2006, 20:18
Na wenn ich mir angucke, dass überwiegend drittklassige Kommentatoren bei ARENA angeheuert haben bzw. "Premiere" für ARENA verlassen haben...um die es beileibe nicht schade. Die wirklich guten sind alle bei "Premiere" geblieben. Und eines düfte klar sein...einer wie Reif will ne klare Ansage, was er ab August kommentieren kann. Und er selbst hat vor kurzem gesagt, die Essenz des Fussballprogrammes ist und bleibt die Bundesliga. Das was da noch nebenher läuft ist Beiwerk. Ergo wird er wohl frühzeitig schon informiert gewesen sein, dass er sein Lieblingskind Bundesliga weiter bei "Premiere" kommentieren kann

Fällt euch nicht die letzten Wochen auf, wie still die DFL mit Drohungen gegen die Telekom geworden ist? Noch vor Wochen haben Hackmann und Seifert täglich Drohungen ausgestoßen, sollte die Telekom böse wie sie ist, über SAT und Kabel mit "Premiere" ins Bett steigen. Und nu? Still ruht der See. Warum? Weil die DFL womöglich bitter benötige Euros von den beiden bald brauchen wird, die "ARENA" weniger oder garnicht mehr zahlt. Da ziemt es sich nicht, die zukünftigen Geldgeber zu beschimpfen. Und offenbar hat man bei der DFL mittlerweile erhebliche Zweifel daran, dass ARENA das erstens generell auf die Reihe bekommt, zweitens eine große Reichweite schafft (noch immer ist KDG und Kabel BW nicht dabei sowie kein NE4 Betreiber) und drittens über die 3 Jahre liquide bleibt. Was liegt da näher, als mal mit der Telekom zu kuscheln? Da weiß man was man hat...regelmäßige Euro-Scheine.

Warum ARENA ruhig ist? Die Leute die man im Fernsehen bei Pressekonferenzen sieht haben überhaupt nix zu entscheiden. Die Entscheider sind die Geldgeber und die sind wohl angeblich derzeit sich nicht im Klaren, was sie angesichts der neuen Lage tun wollen und kommen sich ziemlich veräppelt vor. Ergo können auch die Sprachrohre nichts nach aussen bringen, sofern nicht ihre Chefs Anweisung geben, was sie sagen dürfen.
mystica
Inventar
#636 erstellt: 12. Mai 2006, 20:26
Hallo,
der Medienbote meldet heute abend:


PREMIERE: Einstieg in IPTV-Markt / NDS als Partner
Premiere will mittels einer neuen Generation von Digitalreceivern auf breiter Basis in die Bereiche Internetfernsehen (IPTV) und interaktives Fernsehen (iTV) einsteigen; die hybriden Geräte empfangen herkömmliche TV-Angebote auf den traditionellen Verbreitungswegen Kabel oder Satellit, während interaktive Anwendungen, Multimedia-Dienste und IP-basierte Programmangebote via Internet zu den Zuschauern gelangen.


Passt dich ins Bild, oder?

Ich denke am morgen oder am Montag geht es richtig rund. Hab auch schon was läuten gehört, das Telekom, Premiere und arena an einem Tich sitzen sollen.

Schaun ma mal!
Gruß Horst
freibrocke
Stammgast
#637 erstellt: 12. Mai 2006, 23:42
Na also, sag` ich`s doch !
kiesshauer
Inventar
#638 erstellt: 12. Mai 2006, 23:46
Es wurde zuletzt viel spekuliert. Ich warte erstmal ab und gucke ob ich das was sie sich ausdenken auch nutzen kann.

Aber ich muss zugeben, die Spannung steigt
joachim06
Inventar
#639 erstellt: 13. Mai 2006, 00:31

mystica schrieb:
Hallo,
der Medienbote meldet heute abend:


PREMIERE: Einstieg in IPTV-Markt / NDS als Partner
Premiere will mittels einer neuen Generation von Digitalreceivern auf breiter Basis in die Bereiche Internetfernsehen (IPTV) und interaktives Fernsehen (iTV) einsteigen; die hybriden Geräte empfangen herkömmliche TV-Angebote auf den traditionellen Verbreitungswegen Kabel oder Satellit, während interaktive Anwendungen, Multimedia-Dienste und IP-basierte Programmangebote via Internet zu den Zuschauern gelangen.


Hi Leute.

Hat jemand von Uns Humax o.Pace Besitzern schon einmal darüber nach gedacht,was aus der " alten Generation von Digitalreceivern " dann wird???

Wenn die Bundesliga weiter von Premiere gesendet werden sollte,geht dies ja dann nur mit den oben genannten Receivern über IPTV.Wer dies möchte,aber schon einen Premiere-Zertifizierten HD-Receiver besitzt,hat nun ein,oder genauer genommen gleich zwei Probleme.Nämlich den alten und den zukünftigen neuen Receiver!

Ich hoffe sehr,das Premiere in diesen Fällen,eine kundenfreundliche Lösung anbieten wird.

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 13. Mai 2006, 00:41 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#640 erstellt: 13. Mai 2006, 00:37
Derjenige hat noch mehr Probleme, nämlich an VDSL zu kommen und dafür mal eben lockere 50-60 Euro zusätzzlich zahlen zu müssen. Minderheitenprogramm, oder frei nach Harald Schmidt: "Oberschichtenfernsehen" aber nur für Metropolenbewohner.
joachim06
Inventar
#641 erstellt: 13. Mai 2006, 01:05

andisharp schrieb:
Derjenige hat noch mehr Probleme, nämlich an VDSL zu kommen und dafür mal eben lockere 50-60 Euro zusätzzlich zahlen zu müssen. Minderheitenprogramm, oder frei nach Harald Schmidt: "Oberschichtenfernsehen" aber nur für Metropolenbewohner. :D


Ich vermute mal,wenn Premiere wirklich neue Hybritboxen anbieten sollte,wird das Internetsignal nicht über VDSL kommen(zu wenig Kunden sind hiermit erreichbar),sondern über Satellt.Damit sind im Prinzip alle Premierkunden erreichbar,wenn Sie sich die neue Box anschaffen.

Premierekunden zahlen zwischen 30 und 50 € im Monat,da kann man nicht einfach so,noch einmal 50-60 € pro Monat drauf legen,das weiß auch ein Herr Kofler.

Da Premiere seine Kunden halten möchte und nicht an Arena verlieren will,wird man für die neuen Boxen und Abo's,einen kundenorientierten Preis anbieten.

Gruß

joachim06
andisharp
Hat sich gelöscht
#642 erstellt: 13. Mai 2006, 01:07
Hast du eine ungefähre Ahnung, was Internet über Satellit mit dieser Bandbreite kostet? Offenbar nicht.

Nur zur Info: z.Z. kostet eine Flatrate mit 1MBit 80 Euro bei der Telekom.


[Beitrag von andisharp am 13. Mai 2006, 01:11 bearbeitet]
Rass
Gesperrt
#643 erstellt: 14. Mai 2006, 18:54

andisharp schrieb:
Hast du eine ungefähre Ahnung, was Internet über Satellit mit dieser Bandbreite kostet? Offenbar nicht.

Nur zur Info: z.Z. kostet eine Flatrate mit 1MBit 80 Euro bei der Telekom. :D


es geht hier nicht um internet per satellit sondern ein ip Signal ... .
So steht es in den verträgen wie der Presse zu entnehmen ist.
joachim06
Inventar
#644 erstellt: 14. Mai 2006, 20:05

Rass schrieb:
es geht hier nicht um internet per satellit sondern ein ip Signal ... .
So steht es in den verträgen wie der Presse zu entnehmen ist.


Richtig,genau das meinte ich,habe mich blos falsch ausgedrückt,und um wirklich alle Premierekunden,die dies dann möchten,zu erreichen,geht dies nur via Satellit!

Wenn Herr Kofler seinen Kundenstamm halten will,muß Er diesen schon ein schmackhaftes Angebot machen.

VDSL wird,wie bekannt ist,in diesem Sommer von der Telekom nur in einigen deutschen Großstädten zu einem sehr exklusiven Preis ausgestrahlt.D.H.kann dies nicht die Buli-Lösung für Premiere und seine Kunden sein.

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 14. Mai 2006, 20:13 bearbeitet]
Bremsenicht
Stammgast
#645 erstellt: 14. Mai 2006, 23:47
Also nur mal so als Denkanstoss:

Lt seriösen Zeitungen (Handelsnblatt, Süddeutsche + FAZ) hat der Telekom-Vorstand ziemliche Panik, es sich mit der DFl zu verscherzen.

Deshalb will der Vorstand die (rechtlich wacklige) IPTV-Lösung mit Premiere nicht durchziehen. Soll aber auch in den nächsten Tagen öffentlich werden.

Ausserdem wirbt Premiere damit, dass die Gebühren sinken, wenn sie keine Bundesliga mehr haben. Wären sie sich sicher, weiter den Fussballkram zu zeigen, brauchten sie das ihren Kundne wohl kaum als "Köder" mitzuteilen.

Aber seht es auch einmal andersherum:

Ich habe derzeit PremiereKomplett + HD un müsste in 3 Monaten wieder mein Abo verlängern (PrePaid). Da mich Fussball nicht die Bohne interessiert, wird mein Abo (noch) billiger.

Ich finde Premiere ohne Fussball daher gut

So ... und jetzt nicx wie weg, bevor ich gesteinigt werde
mystica
Inventar
#646 erstellt: 15. Mai 2006, 08:59
Hallo,
na ja steinigen werden wir dich nicht. Wenn Premiere billiger wird, hat das ja für jeden Vorteile. Für normale Menschen wie dich etwas mehr für die gestörten (Fussballfans) etwas weniger.

Aber etwas sparen können wir alle. Außer man geht zu arena und bezahlt die Strafgebühr.

Gruß Horst
andisharp
Hat sich gelöscht
#647 erstellt: 15. Mai 2006, 09:26

Rass schrieb:

andisharp schrieb:
Hast du eine ungefähre Ahnung, was Internet über Satellit mit dieser Bandbreite kostet? Offenbar nicht.

Nur zur Info: z.Z. kostet eine Flatrate mit 1MBit 80 Euro bei der Telekom. :D


es geht hier nicht um internet per satellit sondern ein ip Signal ... .
So steht es in den verträgen wie der Presse zu entnehmen ist.

Rate mal, was ein "IP-Signal" ist? IP=Internet Protocol
IPTV= Internet Protocol Television. Jetzt möchte ich noch gerne wissen, wie ein solches "Signal" ohne Intrenetverbindung übertragen werden soll.
Bremsenicht
Stammgast
#648 erstellt: 15. Mai 2006, 09:30
Noc zwei Presseinfo zu dem Thema:


Premiere investiert in neue Digital-Receiver
[fr] Ab August, also pünktlich zum Beginn der neuen Bundesligasaison, will Premiere mit den ersten neuen interaktiven Digital-Receivern an den Markt gehen.

Die neue Generation interaktiver Digitalreceiver soll bis Ende 2007 die veraltete D-Box-Reihe ablösen. Sogar ein HDTV-fähiger Festplattenreceiver sei für nächstes Jahr geplant.

Die neuen Set-Top-Boxen werden mit einem Rückkanal über das Internet ausgestattet sein. So soll es für den Kunden einfacher werden, sich sein Programm selbst zusammenzustellen. Dann können On-Demand-Dienste direkt über die Fernbedienung gebucht werden, auch Sportwetten oder Gewinnspiele sind dann ohne den Griff zum Telefon möglich. Premiere-Chef Georg Kofler erwartet sich von dieser Möglichkeit einen großen Schub: "Wir schaffen zusätzliche Chancen für neue Erlösquellen und können durch innovative Zusatzangebote die Kundenzufriedenheit erhöhen."

Die neuen Receiver sollen grundsätzlich mit allen Internetübertragungswegen kompatibel sein. Um aber alle Funktionen vollständig nutzen zu können, sollte man schon über eine DSL-Verbindung verfügen. Dann steht allerdings der Nutzung der angekündigten interaktiven Dienste und Zusatzangebote nichts mehr im Wege. Damit reagiert Premiere auf die technischen Weiterentwicklungen, denen sich auch Kofler stellen muss: "Die TV-Landschaft in Deutschland wird sich in den nächsten Jahren nachhaltig verändern. Neue Akteure wie Kabelnetzanbieter, die sich bislang auf die Transportdienstleistung für TV-Anbieter beschränkten, oder Telekommunikationsfirmen schicken sich an, als Medienanbieter zu agieren."

Mehr als 100 Millionen Euro wird Premiere deswegen bis Ende 2007 in die neuen Receiver investieren. Um so vielseitig wie möglich aufgestellt zu sein, hat Premiere bei vier namhaften Receiver-Herstellern Geräte in Auftrag gegeben. Humax, Samsung, Philips und Thompson durften sich über den Zuschlag freuen. Die Investitionen scheinen im Angesicht der sich formierenden Konkurrenz auch notwendig zu sein. Deutschlands führender Pay-TV-Anbieter stagniert zur Zeit bei 3,5 Millionen Abonnenten, nach der Niederlage im Poker um die Bundesligarechte sind die Zahlen sogar leicht rückläufig.

Im Großen und Ganzen geht die Entwicklung im Fernsehen zu mehr Individualität für den Zuschauer. On-Demand-Dienste, der elektronische Programmdienst (EPG) sowie interaktive Wett- und Spielangebote werden von den neuen Receiver-Boxen genauso unterstützt, wie eine Personal-Video-Recorder-Funktion. Technisch möglich wird die Vielseitigkeit der neuen Set-Top-Boxen durch eine spezielle Software, die so genannte Middleware, die in die Receiver integriert ist. Die ermöglicht dann auch eine hohe Flexibilität bei der bei Modellumstellungen und Updates.

Auffällig ist, dass die Boxen mit Internetanschluss pünktlich zum Beginn der neuen Bundesligasaison auf den Markt kommen sollen. Alles deutet eindeutig darauf hin, dass Premiere seine Ambitionen auf eine mögliche Bundesligaübertragung noch nicht begraben hat. Dazu passt auch, dass Kofler dem IPTV, also dem Fernsehen über das Internet, eine große Zukunft als dritten wichtigen Standard neben PAL und DVB einräumt. Premiere kämpft noch immer um die Bundesliga.


Das teht zwar viel BlaBlaBla, aber im Gegensatz zu deren eigener Schlussfolgerung muss man ganz klar sagen:

Ein Rückkanal, für interaktive Wett-Spielereien und anderen Unfug ist kein IPTV !!!

Nur weil ne SetTop-Box u.U. nen Ethernet-Anschluss hat (und noch nicht einmal das steht explizit im Artikel), kann die noch lange kein IPTV. Und schon gar nicht das erste Modell beim Erscheinen im August.

Erinnert Euch mal an die Dbox, die hatte auch nen tollen Modemanschluss, den Prmiere jedoch zeitlebens der DBox nie genutzt hat.

Ich wäre das seeeeehr skeptisch.

Es mag sein, dass die für 2007 oder 2008 über das Thema nachdenken, aber sicher nicht jetzt.

Zumal nur ein geringer Prozentteil der Bevölkerung einen dazu ausreichend schnellen DSL-Zugang hat. Die können ja schlecht mit HDTV werben und dann nen 768KBit-Stream senden.

Da HD-Sport aber nur aus Fussball besteht tippe/hoffe ich, dass auch das HDTV-Paket billiger wird.

Lt. dem Premiere-Kasperl, den ich letztlich am telefon hatte, soll der reguläre Preis des Komplett-Paketes ohne Fussball um 10 €/Monat sinken.

Und noch ein Zitat zu dem Thema


München - Aufgrund der veränderten Wettbewerbssituation durch den Verlut der Bundesliga-Rechte wird Premiere ab 1. August eine neue, flexible Preis- und Paketstruktur einführen.

Dabei werden die Einstiegspreise für ausgewählte Premium-Pakete gesenkt, teilte Premiere heute mit.

Beispielsweise können Fußball-Fans "Premiere Fußball International" mit allen 125 Spielen der UEFA Champions League und Live-Fußball aus sieben europäischen Top-Ligen bereits ab 9,99 EUR im Monat abonnieren. Das Paket lässt sich auch einzeln buchen. Bisher konnte man das Live-Fußball-Paket nur im Zusammenhang mit einem anderen Abo buchen. So mussten Kunden, die sich ausschließlich für
Live-Fußball interessierten, 34,80 Euro im Monat zahlen. Premiere will das neue Preismodell nach Klärung aller Rechtefragen im Laufe des Monats Juni vorstellen.



Glaubst Du das würden die machen, wenn die die BuLi-Rechte sicher hätten
Rass
Gesperrt
#649 erstellt: 15. Mai 2006, 10:11

andisharp schrieb:

Rass schrieb:

andisharp schrieb:
Hast du eine ungefähre Ahnung, was Internet über Satellit mit dieser Bandbreite kostet? Offenbar nicht.

Nur zur Info: z.Z. kostet eine Flatrate mit 1MBit 80 Euro bei der Telekom. :D


es geht hier nicht um internet per satellit sondern ein ip Signal ... .
So steht es in den verträgen wie der Presse zu entnehmen ist.

Rate mal, was ein "IP-Signal" ist? IP=Internet Protocol
IPTV= Internet Protocol Television. Jetzt möchte ich noch gerne wissen, wie ein solches "Signal" ohne Intrenetverbindung übertragen werden soll. :D


Damit hast du den gleichen ( falschen ) Wissensstand wie die DFL :-)
marctronic
Hat sich gelöscht
#650 erstellt: 15. Mai 2006, 10:22
tach,

imho wird die bundesliga 2006/2007 nicht bei premiere laufen ...
was die auf ihrer homepage schreiben ist doch nur hinhaltetaktik für die kunden, die bis jetzt ihr sonderkündigungsrechtg nicht in anspruch genommen haben.
noch ein paar tage und die kunden können nicht mehr abspringen ...

gruß,

marctronic
HighDefDoug
Inventar
#651 erstellt: 15. Mai 2006, 10:29

marctronic schrieb:
tach,

imho wird die bundesliga 2006/2007 nicht bei premiere laufen ...
was die auf ihrer homepage schreiben ist doch nur hinhaltetaktik für die kunden, die bis jetzt ihr sonderkündigungsrechtg nicht in anspruch genommen haben.
noch ein paar tage und die kunden können nicht mehr abspringen ...


jetzt frag ich doch mal ganz blöd..
gilt für das sonderkündigungsrecht denn auch 3 monate vorher kündigen etc??
allwonder
Inventar
#652 erstellt: 15. Mai 2006, 11:32

mystica schrieb:
Hallo,
na ja steinigen werden wir dich nicht. Wenn Premiere billiger wird, hat das ja für jeden Vorteile. Für normale Menschen wie dich etwas mehr für die gestörten (Fussballfans) etwas weniger.

Aber etwas sparen können wir alle. Außer man geht zu arena und bezahlt die Strafgebühr.

Gruß Horst


Hi Horst,

jetzt weiss ich , dass ich nicht zu den normalen, sondern zu
den gestörten Premiere Konsumenten gehöre. Habe PR schon seit ewigen Zeiten und damals wirklich nur wegen den BL - Live Übertragungen abonniert. Dass die WM in HD gesichert ist, versetzt mich allerdings in eine erwartungsfreue Vorfreude. An das, was nach der WM kommt, wage ich aber noch garnicht zu denken. PR ohne BL - Live ist für mich kein Thema mehr und zu Arena gehe ich schon garnicht.
Also erst mal die WM geniessen, auch wenn unsere Truppe nicht weit kommen sollte, aber warten wir mal ab - Das Wunder von Bern fällt mir da so spontan ein.

Gruss Siggi
Meninblack
Inventar
#653 erstellt: 15. Mai 2006, 11:41
Der CL Kanal ist überhaupt kein Anzeichen dafür, dass die Bundesliga weg ist. Es gibt dafür eine einfache Erklärung..wie viel müsste ein reiner CL Interessent derzeit zahlen? Genau...mindestens 35 Euro. Wer bitte zahlt 35 Euro im Monat für die CL? Allenfalls paar Hardcore Fans. Also gliedert "Premiere" die CL aus und bietet sie für einen Zehner an. Gleichzeitig schlägt man die zweite Fliege mit dieser Klappe, weil wenn BuLi läuft, dann wahrscheinlich auch auf einem einzeln zu buchenden Kanal. Damit kommt man erstens von der unsäglichen Bundelung mit anderen Paketen weg und zweitens gewinnt man so mehr Kunden. Ich hatte in Gesprächen letzten Jahres auch Bekannte, die für 14,90 Euro "Fussball live" bei Premiere abonnieren wollten. Als sie dann aber hörten, dass sie ein sinnloses Programmpaket dazubuchen müssen und so auf mindestens 35 Euro im Monat kommen, war das Interesse gestorben.

Nicht zu vergessen...sollte ARENA wirklich senden, braucht "Premiere" auch ne werbewirksame Gegenmaßnahme. Und ein eigener Bulikanal für weiß ich 14,90 Euro oder auch 13,90 Euro sieht dann eben schick aus neben dem 14,90 Euro Angebot von ARENA.
andisharp
Hat sich gelöscht
#654 erstellt: 15. Mai 2006, 11:43
Premiere hat aber gar keine Bundesligarechte, also wird das nichts mit einem Bundesligakanal, jedenfalls nicht im Herrenfußball. Vielleicht senden sie ja Turbine Potsdam in HD.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erneuter Rückschlag für HDTV?
waldixx am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  12 Beiträge
Premiere HD Fußball
NeoGeo2008 am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  4 Beiträge
Fußball bei Premiere: geht doch !
Plasma-Fan am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  4 Beiträge
Fußball-Poker: Aus auch für Premiere-HDTV-Übertragungen
joachim06 am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  3 Beiträge
Heute gleich 4x Fußball in HDTV !
hdtvscholli am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  8 Beiträge
Z.Z. Fußball live in HDTV !
hdtvscholli am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  3 Beiträge
Heute 2x Fußball in HDTV
hdtvscholli am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  13 Beiträge
dbox + premiere hd = hdtv?
jobber2001 am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  18 Beiträge
Premiere HDTV-Start 01.02.06
schnaufelmann am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  24 Beiträge
Premiere HDTV zu dunkel
rainermaria am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.861 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMartyMcFly96
  • Gesamtzahl an Themen1.551.464
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.547.279