Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . Letzte |nächste|

Premiere-Fußball weg - schwerer Rückschlag für HDTV?

+A -A
Autor
Beitrag
mystica
Inventar
#251 erstellt: 23. Feb 2006, 11:35
Hallo zusammen,

hier mal eine gasnz neue variante:



Die Entscheidung, welche Sender welche Bundesliga-Live-Spiele ab der Saison 2006/2007 übertragen werden, ist noch nicht gefallen. Der derzeitige Rechteinhaber Arena, eine Tochtergesellschaft des Kölner Kabelnetzkonzerns Unity Media, führt nach Informationen der Frankfurter Allgemeinen Zeitung Verhandlungen mit den Privatsendern RTL und ProSiebenSat.1. Die Sender zeigen sich auf Nachfrage von pressetext zwar zugeknöpft, Interesse an den Rechten haben sie jedenfalls.


"Das Interesse an den Fußball-TV-Rechten ist vorhanden, alles weitere ist derzeit reine Spekulation", so Matthias Bollhöfer, Sport-Sprecher von RTL, im Gespräch mit pressetext. Ähnlich äußert sich Kristina Faßler, Sprecherin von Sat. 1, auf Nachfrage von pressetext: "Die Bundesligarechte sind attraktiv, sofern sie auch bezahlbar sind. Offizielle Verhandlungen wollen wir derzeit jedoch nicht bestätigen."

Verhandlungsgegenstand sind das Live-Spiel am Freitag und die beiden Begegnungen am Sonntag. Den Samstag will Arena als Hauptspieltag im Bezahlfernsehen selbst verwerten. Sollten die Verhandlungen positiv beendet werden, dürfen sich die Fans auf deutlich mehr Livespiele im Free-TV freuen. Fraglich ist dann jedoch, ob Arena genügend Abonnenten für das eigene Pay-TV-Angeboten finden wird, wenn ein Drittel der Spiele frei zu empfangen sind.

Weiterhin kämpferisch gibt sich der Pay-TV-Sender Premiere, der bisher die TV-Rechte an der Bundesliga gehalten hat. Premiere-Vorstandschef Georg Kofler kündigte auf einer Medienkonferenz in München an, sowohl mit Arena als auch der Deutschen Telekom Gespräche führen zu wollen. Matthias Schumann, Leiter Sportkommunikation Deutsche Telekom, zeigt sich im Gespräch mit pressetext offen für Verhandlungen, ergänzt jedoch: "Noch hat uns niemand kontaktiert."

Ebenfalls noch nicht geklärt ist die Verwertung der Auslandsrechte, die betandwin erworben hat. "Durch den Erwerb dieser Rechte ist betandwin zu einem Medienhaus geworden. Wir schnüren derzeit Pakete und sind in Verhandlungen mit verschiedensten Unternehmen", so Karin Klein, Unternehmenssprecherin von betandwin, im Gespräch mit pressetext.



habe ich von rbi, eröffnet ja wieder ganz neue Spekulationen - oder?

Grundsätzlich bleibt es aber dabei, dass man nur irgendwelche Informationen aus 2. oder 3. Hand bekommt. Arena gibt einfach nichts heraus. Wirkt für mich einfach unseriös. Oder wie Beckenbauer sagt:

Schaun ma moi!

Gruß
Horst
macwintux
Stammgast
#252 erstellt: 24. Feb 2006, 11:47

mystica schrieb:
Arena gibt einfach nichts heraus. Wirkt für mich einfach unseriös.

Ich bin da genau gegenteiliger Meinung. Weit unseriöser wäre es, wenn sie jetzt irgendwelche Statements herausgeben würen, welche dann eventuell doch wieder geändert werden müssen. Die stecken ja offensichtlich in verschiedenen Verhandlungen. Da denke ich, ist es besser, sie informieren genau dann, wenn konkrete und definitive Ergebnisse vorliegen. Und nicht vorher.
mystica
Inventar
#253 erstellt: 24. Feb 2006, 11:54
@macwintux

Ich gebe dir insofern recht, dass arena keine Gerüchte in die Welt setzen sollte.

Aber den Punkt um den es gehr hast du sehr schön beschrieben. Wenn sich etwas tut sollten sie das auch melden. Genau das tun sie aber nicht.

Erst wenn die Öffentlichkeit nachfragt, weil sie es von anderer Seite efahren hat, geben sie ihre Informationen heraus.

Bestes Beispiel: Arena beantragt eine Sendelizenz.

Warum erfährt man dies von der Genehmigungsbehörde und nicht von Arena?

Gruß
Horst
Mäge
Ist häufiger hier
#254 erstellt: 25. Feb 2006, 10:35
Hallo hier noch weitere news
http://www.newsbyte.ch/de/news/nws135494,,.htm
ob das was zu bedeuten hat?

mfg mäge
mystica
Inventar
#255 erstellt: 25. Feb 2006, 10:51
Hallo,

habe heute eine kurze Meldung auf digitalmagazin gesehen, dass arena nun mit eutelsat Verhnadlungen begonnen hat und nicht auf die APS Plattform will.

Servus
Horst
Kugelfisch
Stammgast
#256 erstellt: 27. Feb 2006, 08:10

mystica schrieb:
Hallo,

habe heute eine kurze Meldung auf digitalmagazin gesehen, dass arena nun mit eutelsat Verhnadlungen begonnen hat und nicht auf die APS Plattform will.

Servus
Horst



Dann können sie gleich von den anvisierten 6 Mio Kunden die letzten 2 Nullen streichen. Wenn sie nicht auf Astra kommen, haben sie beim Sat-Empfang eh verloren. Es haben einfach viel zu wenig Leute ein Twin LNB oder ne Motorsteuerung. 90% der Sat-Kunden sind rein auf Astra ausgerichtet und da werden nur wegen Arena bestimmt nicht viele umrüsten.
mystica
Inventar
#257 erstellt: 27. Feb 2006, 08:24
@kugelfisch

Hallo,

man darf da nicht die Vorgaben der DFL vergessen, die schreiben doch vor, sie müssen 40 % der SAT Kunden in Deutschland erreichen, wenn ich mich nicht irre.

Was hätte das dann für Konsequenzen, wenn sie das nicht schaffen?

Wie meine Mutter schon sagte: "Wie sie sehen, shen sie nichts!

Gruß Horst
Kugelfisch
Stammgast
#258 erstellt: 27. Feb 2006, 09:52
Laut Digitalmagazin scheinen Telekom und Premiere wohl jetzt richtig zu verhandeln. Wenn sie das klug anstellen und es ihnen gelingt, mit Hilfe der Telekom-Lizenz die Premiere-Boxen für Sat und Kabel zu füttern, dann wäre die Arena-Lizenz auf einen Schlag völlig wertlos.
Wenn man das zu Ende denkt, hätte die DFL ein gewaltiges Einnahmeproblem....
mystica
Inventar
#259 erstellt: 27. Feb 2006, 14:11
@kugelfisch schrieb
Wenn man das zu Ende denkt, hätte die DFL ein gewaltiges Einnahmeproblem....


Die DFL wohl weniger, die kriegen ihr Geld von arena, aber von wem kriegt dann arena sein Geld?

Das könnte der Anfang vom Ende für arena sein!

Servus Horst
Kugelfisch
Stammgast
#260 erstellt: 27. Feb 2006, 14:30
Glaub ich nicht. In diesem Fall würde Arena ganz sicher die Lizenz zurückgeben, da sie nicht in der Lage sind, gegen Premiere und Telekom zu konkurrieren. Ist ja klar, wenn man im Prinzip für die gleiche Lizenz auf der einen Seite 50 Mio. zahlen soll und auf der anderen Seite 420 Mio.
Und wenn sie die Lizenz zurückgeben, hat die DFL sehr wohl ein gewaltiges Problem und einige Klubs noch viel mehr...
HighDefDoug
Inventar
#261 erstellt: 27. Feb 2006, 14:30

Kugelfisch schrieb:
..es ihnen gelingt, mit Hilfe der Telekom-Lizenz die Premiere-Boxen für Sat und Kabel zu füttern, dann wäre die Arena-Lizenz auf einen Schlag völlig wertlos....


un wie soll das gehn??
Kugelfisch
Stammgast
#262 erstellt: 27. Feb 2006, 14:36
@HighDefDoug:
Keine Ahnung, wie sie das anstellen wollen. Auf jeden Fall haben das beide Seiten bestätigt, daß man auf diesem Gebiet derzeit am forschen ist.
Kommt wohl auch drauf an, wie genau der Wortlaut der Telekom-Lizenz ist. Wie man dann über DSL-Leitungen letztlich an die Boxen rankommt, wird jetzt wohl geprüft, aber sowohl Premiere als auch die Telekom sehen das als mögliche Variante an. Mehr kann man wohl derzeit noch nicht sagen, aber es wäre schon ein ziemlicher Hammer.
HighDefDoug
Inventar
#263 erstellt: 27. Feb 2006, 14:38
@kugelfisch

mhm,halte ich eher für unwahrscheinlich..
burki1
Stammgast
#264 erstellt: 27. Feb 2006, 14:50
Kugelfisch
Stammgast
#265 erstellt: 01. Mrz 2006, 12:39
Laut Digitalmagizin stehen Premiere udn Telekom kurz vor der Vertragsunterzeichung:
Demnach können alle Premiere-Kunden mit einem DSL-Anschluß die Bundesliag so weiterverfolgen wie bisher. Man bekommt dann von T-Online eine Streaming-Box und kann damit die Spiele wie gewohnt am TV sehen.
Dies hat sowohl für Premiere als auch die Telekom Vorteile. Die Kosten sind wesentlich niedriger und Premiere wird einige Leute vom kündigen abhalten können. Über Kosten steht da noch nichts, genauso wenig, wie das Handling dann ist. Aber angeblich soll das Moderatorenteam, etc. gleich bleiben.

Wenn man also dann als Premiere-Sportabonnent eine kostenlose Streamingbox bekommt, wäre das sicherlich für viele eine Überlegung wert...
mystica
Inventar
#266 erstellt: 01. Mrz 2006, 13:27
@Kugelfisch

Hallo, übrigens Moderatorenteam!

Marcel Reif hat auf alle Fälle für weitere 2 Jahre bei Premiere unterschrieben. Ohne jede Einschränkung.

Gruß Horst
calli79
Ist häufiger hier
#267 erstellt: 01. Mrz 2006, 13:36
Aber wie sieht das denn mit der Qualität aus? Ich möchte nicht wissen wie das Bild gestreamt auf einem Beamer aussieht.
martgore
Schaut ab und zu mal vorbei
#268 erstellt: 01. Mrz 2006, 14:42
Ich hab das Gefühl, am Ende ist diesmal der Konsument, also der Fussballfan der Depp.
Wenn es so laufen sollte, das Premiere die Rechte über die Telekom bekommt und damit Arena in Insolvent gehen solle, bekommt die DFL keinen Cent und damit auch die Vereine nicht. Wenn der Verein kein Geld hat, wird das dem Fan auch nicht gut tun. Also ich hoffe nicht das diese Variante eintreffen wird.
Ich fand PremiereBundesliga bis jetzt nicht teuer, der Preis war fair, da gibt es nichts, der Preis ist mit den Jahren eigentlich sogar gesunken, da die Leistung enorm gestiegen ist. Früher gab es nur ein Spiel am We, und dafür sollte man 50 DM bezahlen, ein Sendeplatz, das ganze in analog.
Ich habe das Gefühl, das sich alle darüber freuen, das Premiere die Rechte verloren haben.
Ich hoffe, das alles gut für den Fussballfan ausgeht und jeder mit seiner Manschaft am We wieder mitfiebern kann und das alles für 30-40 Euros, weil billiger sitzt man nirgends so nahe am Spielfeldrand. Klar live vor Ort ist noch besser, aber dafür braucht man nicht nur viel Geld, sondern auch Zeit.
Wir sind halt von Premiere alle ganz schön verwöhnt worden, was die Qualität angeht.

Klar hat Premiere sich jetzt mit HDTV auch einen bärendienst geleistet, aber das steht auf einem anderen Blatt.

Ich will Bundesliga, mit meinem jetztigen Receiver und das über Sat.
Meninblack
Inventar
#269 erstellt: 01. Mrz 2006, 15:25

Kugelfisch schrieb:
Laut Digitalmagizin stehen Premiere udn Telekom kurz vor der Vertragsunterzeichung:
Demnach können alle Premiere-Kunden mit einem DSL-Anschluß die Bundesliag so weiterverfolgen wie bisher.

Theoretisch ;)...das wurde jetzt konkretisiert. Nur Kunden mit VDSL Anschluß (!) bekommen Bundesliga. DSL2000 oder DSL6000 Kunden werden definitiv nicht bedient, da die Bandbreite zu gering ist. Damit ist BuLi über Telekom ein absolutes Nischenprodukt. Angesichts auch der zu erwartenden Preise (wahrscheinlich ca. 60 Euro allein für den Anschluß zzgl. Flat und Bundesliga Kosten) wird das mindestens die nächsten 2-3 Jahre überhaupt keinen Konkurrenz zur Übertragung im TV.
wolfi16
Inventar
#270 erstellt: 02. Mrz 2006, 00:19
Meninblack schrieb


Angesichts auch der zu erwartenden Preise (wahrscheinlich ca. 60 Euro allein für den Anschluß zzgl. Flat und Bundesliga Kosten) wird das mindestens die nächsten 2-3 Jahre überhaupt keinen Konkurrenz zur Übertragung im TV.


ganz genau so sehe ich das auch ... ist nur was für betuchte Technikfreaks, mit dem richtigen Wohnort

Gruss

Wolfgang
HighDefDoug
Inventar
#271 erstellt: 02. Mrz 2006, 11:42

wolfi16 schrieb:
Meninblack schrieb


Angesichts auch der zu erwartenden Preise (wahrscheinlich ca. 60 Euro allein für den Anschluß zzgl. Flat und Bundesliga Kosten) wird das mindestens die nächsten 2-3 Jahre überhaupt keinen Konkurrenz zur Übertragung im TV.


ganz genau so sehe ich das auch ... ist nur was für betuchte Technikfreaks, mit dem richtigen Wohnort

Gruss

Wolfgang


..und da werde ich au net dazu gehören..
Kugelfisch
Stammgast
#272 erstellt: 02. Mrz 2006, 12:35
Ihr habt ja Recht damit. Aber eins ist mir da völlig unklar. Sowohl Premiere als auch Telekom wissen ja, daß es nur eine ganz geringe Zahl an Leuten sein wird, die überhaupt die Möglichkeit haben, VDSL zu bekommen und von denen wird nur ein ganz geringer Bruchteil das Angebot nutzen.

Und eins ist klar: Für die paar Leute hält Premiere ja nicht das komplette Angebot aufrecht, die gesamten Übertragungen aller Spiele und das komplette Reporterteam etc... Meiner Meinung nach muß da noch etwas anderes dahinterstecken, sonst wäre es ja wirtschaftlicher Selbstmord und da bin ich sicher, das macht weder Kofler noch die Telekom.
joachim06
Inventar
#273 erstellt: 02. Mrz 2006, 13:26

Kugelfisch schrieb:
Ihr habt ja Recht damit. Aber eins ist mir da völlig unklar. Sowohl Premiere als auch Telekom wissen ja, daß es nur eine ganz geringe Zahl an Leuten sein wird, die überhaupt die Möglichkeit haben, VDSL zu bekommen und von denen wird nur ein ganz geringer Bruchteil das Angebot nutzen.

Und eins ist klar: Für die paar Leute hält Premiere ja nicht das komplette Angebot aufrecht, die gesamten Übertragungen aller Spiele und das komplette Reporterteam etc... Meiner Meinung nach muß da noch etwas anderes dahinterstecken, sonst wäre es ja wirtschaftlicher Selbstmord und da bin ich sicher, das macht weder Kofler noch die Telekom.


Ich binn auch deiner Meinung.Dies wäre wirtschaftlich für beide Seiten so nicht tragbar.Zu mal ja nur 10% der Premiere-Kunden,die Buli als Hauptgrund für das abgeschlossene Abo angeben!Von diesen 10% haben höstens .3-4% die technischen Vorraussetzungen dies zu machen,und die Zahl der Kunden,die es dann wirklich machen würden,wäre verschwindend gering!

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 02. Mrz 2006, 13:30 bearbeitet]
Bärliner
Ist häufiger hier
#274 erstellt: 02. Mrz 2006, 14:10

HighDefDoug schrieb:






..und da werde ich au net dazu gehören..



Ich schon.
Hier fangen sie wie wild an die neuen Vst aufzubauen.Im Sommer soll es dann losgehen.

Freue mich jedenfalls schon.Ist natürlich ein Frage des Preises.
Kabel-TV kommt mir aber auf keinen Fall ins Haus

Grüsse aus der Hauptstadt
Meninblack
Inventar
#275 erstellt: 02. Mrz 2006, 14:55

Kugelfisch schrieb:
Ihr habt ja Recht damit. Aber eins ist mir da völlig unklar. Sowohl Premiere als auch Telekom wissen ja, daß es nur eine ganz geringe Zahl an Leuten sein wird, die überhaupt die Möglichkeit haben, VDSL zu bekommen und von denen wird nur ein ganz geringer Bruchteil das Angebot nutzen.

Also zunächst mal dient dies allem vorwiegend der Premiere Aktie. Sobald Kofler das Zauberwort "Bundesliga" sagt, steigt das Ding ja gleich um 5%. Der Deal mit der Telekom dient zum Teil auch dazu. Erstmal laut posaunen, dass "Premiere" Kunden weiter BuLi gucken können. Wer dahinter schaut stellt dann fest, dass man die Leute die technisch die Möglichkeit haben, an einer Hand abzählen kann. Aber das steht wenn nur im Kleingedruckten. Jedwede Kombination von Premiere mit Bundesliga lässt die Aktie steigen, auch wenn die Kombinationen noch so unsinnig sind ;).

Daneben wird denke ich die Telekom auch Teile des "Premiere" Programmes über VDSL vermarkten. Das war ohnehin angedacht.

Das Ganze ist eine Investition in die Zukunft, die jetzt noch nix abwirft.
mystica
Inventar
#276 erstellt: 02. Mrz 2006, 15:15
@Meninblack
Das Ganze ist eine Investition in die Zukunft, die jetzt noch nix abwirft.


Hallo,

ich denke damit könntest du Recht haben.

@bärliner

Schön wenn man in der Haupstadt oder einer anderen großen Stadt wohnt. Hilft uns aber leider nicht weiter.

Aber da ist ja auch noch der Preis, schaun ma mal was die dafür verlangen werden. Wir armen kleinen aus der Stadt verstoßenen Landeier schaun halt dann Arena oder die gute alte Sportschau.

Schöne Grüße in die Hauptstadt!
Horst
joachim06
Inventar
#277 erstellt: 03. Mrz 2006, 03:33
Hi Leute.

Habe auf der Website der Financial Times Deutschland einen interessanten Artikel gefunden,der vermuten lässt,das Arena/Unity immer noch keine konkreten Vorstellungen für die Bundesligasaison 2006/07 haben.

Die laufen offenbar wie die aufgeschäuchten Hühner durch die Gegend und wissen nicht wie Sie das Ei,was Sie sich selber in's Nest gelegt haben,vermarkten sollen.

Kabelnetzbetreiber Unity holt Toll-Collect-Chef

Einen Ruf wird Christoph Bellmer nicht mehr los: dass er ein Mann für die ganz schwierigen Fälle ist. Jetzt hat der Manager, der als Chef von Toll Collect das Mautsystem zum Laufen brachte, die nächste Problemmission vor sich.

Die Kabelfirma Unity Media kündigte am Donnerstag an, den 42-Jährigen als Operativvorstand zu holen, damit er bis zum Sommer die Bundesliga auf die TV-Schirme bringt. Unity - Mutterfirma der Anbieter Ish, Iesy und Telecolumbus - hatte im Dezember dem Pay-TV-Sender Premiere die Liverechte der Liga abgejagt, mit einer neuen Tochterfirma, die Arena heißt.

Steht es so schlimm um das Projekt Arena, dass es einen wie Bellmer braucht? "Wir haben ihn nicht als Krisenmanager geholt", wehrt eine Sprecherin ab. Dennoch: Zwischen ungeklärten technischen und juristischen Problemen ist fast zehn Wochen nach dem Zuschlag noch nicht klar, wie es die Firma anstellen will, bis August mehrere Millionen zahlende Kunden zu gewinnen und die Spiele live in alle Haushalte zu bringen. Bei den Klubs wächst das Unbehagen an der eigenen mutigen Entscheidung. Erst am 27. März will Arena ihnen ein Konzept präsentieren.


Vier Probleme plagen Arena

So gesehen hat die Sache fast die gleiche nationale Bedeutung wie einst das Mautsystem. Der richtige Zeitpunkt, um Bellmer zu holen, der sich laut Vertrauten langweilt, wenn etwas reibungslos funktioniert, und daher Toll Collect leichten Herzens verlassen kann. Dort wird Finanzchef Hanns-Karsten Kirchmann sein Nachfolger.

Vier Probleme hat Arena: Niemand kennt den Anbieter. Rasch müssen Kunden her und mit Callcentern und Abrechnungssystem bedient werden. Und ein Sender muss aufgebaut werden. Zudem muss sich Arena eines Versuchs von Premiere und Telekom erwehren, den Anbieter auszutricksen, indem Premiere für seine Zuschauer die Internetrechte nutzt, die die Telekom gekauft hat.

Um das zu lösen, braucht Unity ein Marketinggenie und einen robusten Duellanten gleichzeitig. Nun darf sich in dieser Rolle der Systemtechniker Bellmer beweisen, der einst beim IT-Dienstleister Computec startete und später bei der Telekom-Techniksparte T-Systems aufstieg. Vielleicht kann dem Norddeutschen seine unprätentiöse, freundliche Art helfen. Denn noch ist undurchsichtig, wie die Verantwortlichkeiten beim neuen Fußballanbieter verteilt sind. Welche Rolle spielt Bellmer, welche der Sprecher der Arena-Geschäftsführung, der Rechteexperte Bernard de Roos, welche der Programmchef und einstige Pro-Sieben-Leiter Dejan Jocic? Im April fängt Bellmer an. "Lieber etwas weniger ankündigen", war bei Toll Collect seine Devise

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 03. Mrz 2006, 03:44 bearbeitet]
ROBOT
Inventar
#278 erstellt: 03. Mrz 2006, 03:55

Erst am 27. März will Arena ihnen ein Konzept präsentieren.


Im April fängt Bellmer an.


Die laufen offenbar wie die aufgeschäuchten Hühner durch die Gegend...

Bei aller Spekulation - so sehe ich das auch...
Eine gewisse Schadenfreude könnte ich mir nicht verkneifen, wenn es zum Crash dieser ganzen Geschichte kommt
bljage
Stammgast
#279 erstellt: 03. Mrz 2006, 09:43
Hoffen wir nur, dass am Ende die Rechte nicht wieder zurückgegeben werden müssen. Dann sind die Preise kaputt und Premiere könnte sie zum Spottpreis erwerben.

An der Stelle von Arena würde ich denen schnell mal ne Unterlizenz verpassen.

Ich bin ja Optimist, aber wie die das mit einem eigenen Sender in so kurzer Zeit ORDENTLICH hinbekommen wollen ist mir schleierhaft.

Erinnert mich an die Sponsorenposse um meinen FC Köln vor der Saison: Da hat man eine Firma genommen, die es noch garnicht gab, aber für ihr ZUKÜNFTIGES Zyperngeschäft werben wollte.

Sie haben auch am meisten Geld geboten. Das Problem war nur, dass sie das garnicht hatten ...
zottell
Ist häufiger hier
#280 erstellt: 03. Mrz 2006, 10:08
Das ist doch nur gestocher eines Journalisten. Keine Fakten. Aufgescheuchte Hühner ist in Zeiten der Vogelgrippe ein schönes Wortspiel...

Arena hat zu Ende März Fakten angekündigt. Diesen Termin sollte man wenigstens abwarten, bevor man ein Fußballuntergangsszenario malt.

Nur 10 % der Premiere-Kunden sollen das Abo nur wegen Fußball haben? Ich glaube auch nur den Statistiken, die ich selber fälsche. Ich sehe die Quote deutlich über 30 Prozent. Und der Preis spielt auch noch eine Rolle: Demnächst nur noch Championsleauge... meine persönliche Schmerzgrenze liegt bei 8 Euro im Monat. Das wären mit 18 Euro Arena (spekulativ) 26 Euro für etwas, was mich heute 20 Euro kostet...
wolfi16
Inventar
#281 erstellt: 03. Mrz 2006, 10:11
zum Beitrag von Joachim aus der FT ...

meine Gemütslage betr. Arena "schwankt" derzeit zwischen und

kopfschüttelnde und nicht sehr verwunderte Grüße

Wolfgang
mystica
Inventar
#282 erstellt: 03. Mrz 2006, 10:40
Hallo,

es bleibt einfach dabei, alles nur Spekulationen. Der liebe Herr Bellmer ist ja auch bekannt dafür nciht viel Informationen zu geben. Also werden wir wohl bis kurz vor Schluß warten müssen, was da passiert.

Es wird auf alle Fälle interessant zu sehen wie die das in der kurzen Zeit bewerkstelligen wollen. TollCollect lässt grüßen. Das funktioniert bis heute nicht richtig.

Wie der Franz immer sagt: Schaun ma moi, dann segn mas scho!

Gruß aus Bayern
Horst
Meninblack
Inventar
#283 erstellt: 03. Mrz 2006, 10:48

zottell schrieb:
Nur 10 % der Premiere-Kunden sollen das Abo nur wegen Fußball haben?

Genaugenommen stimmt das. Ca. 300.000 Abonnenten (von 3,5 Millionen) haben "Fussball live" + eines der Zwangspakete. Das heißt..hier kann man unterstellen, dass die "Premiere" nur des Fussballs wegen haben. Ich sage extra "Fussball", weil bei "Fussball live" läuft ja nicht nur Bundesliga. Also gut möglich, dass viele derer das Abo nur wegen Spanien oder Italien haben.

Andererseits haben 32% der Kunden, also knapp über eine Million, ein "Komplett" Abo, wo "Fussball live" enthalten ist. Da sind sicher auch einige bei, die "Premiere" nur des Fussballs wegen haben, zumal es "Komplett" bereits ab 20,00 Euro gibt, während "Fussball live" + Zwangspaket ab 35 Euro anfängt. Der Anteil derer dürfte aber sehr klein sein. Wer "Komplett" hat, interessiert sich sicher auch für andere Programmbestandteile. Deswegen sind die angeblichen Kündigungszahlen von 30% total überzogen, weil man hier einfach die Komplettabos zusammenzählt und weil da Fussball enthalten ist, kündigen die bestimmt alle. Quatsch.
mystica
Inventar
#284 erstellt: 03. Mrz 2006, 10:58
@Meninblack

Hallo,
da gebe ich dir voll und ganz Recht. Premiere hat wesentlich mehr zu bieten als nur Fussball. Man denke mal an die ganzen Formel1 Fans. Sender wie Discovery oder Animal Planet. Meine Frau schaut beim Bügeln immer Krimi. Wir sind keine Kinogänger und so sehen wir uns die Filme früher und ohne Werbung an.

Ich werde jedenfalls weder mein Sport noch sonstwas von Premiere kündigen. Das Programm passt einfach. Habe über Weihnachten mal einen Monat EasyTV abonniert, da fragte ich mich, für was ich hier eigentlich 9€ bezahle. Ist aber nur meine Meinung. Das System von EasyTV finde ich aber schon gut.

Gruß Horst
zottell
Ist häufiger hier
#285 erstellt: 03. Mrz 2006, 11:47
OK, 30 % ist vielleicht hoch. Aber die Fußball-Live-Geschichte dürfte sich erledigt haben ohne BuLi. Und die Komplett-Angebote für 20 Euro sind ja nicht wirklich offiziell. Der offizielle Preis von schlapp über 40 Euro wird aber sicher auch gesenkt werden müssen, ohne Fußball. Der Preis für das Sport-Abo auch.

Also formuliere ich mal um: Der Umsatz wird um 30 % zurückgehen, da viele Pakete angepasst werden müssen. Ich kenne viele Leute, die diese Komplett-Abos für 20 Euro haben und auch kündigen werden, da sie demnächst die 20 Euro an Arena zahlen müssen.
heroke
Ist häufiger hier
#286 erstellt: 03. Mrz 2006, 12:15
Das ganze erinnert mich irgendwie stark an die seinerzeitige Versteigerung der UMTS-Lizensen - nur unter umgekehrten Vorzeichen:

Damals war eine neue leistungsstarke Technik vorhanden, nur fehlte die Killerapplikation, um ausreichend Nachfrage dafür zu bekommen.

Hier hat man eine Killerapplikation (BuLi) lizensiert, aber die Technik fehlt. Und ob die in der Kürze der Zeit realisiert werden kann ist mehr als fraglich (jetzt hat man den Mautmanager an Bord geholt - und die hat er dann mit einem Jahr Verspätung ins laufen gebracht; kann er das Gleiche bei der Life-Übertragung der BuLi-Spiele leisten?

Im ersten Fall weiß man inzwischen, dass Milliarden verbrannt wurden - es ist abzusehen, dass es diesmal ähnlich wird.
Roy_Makaay
Ist häufiger hier
#287 erstellt: 03. Mrz 2006, 12:21
Freu mich schon wie Sau auf´n ersten Spieltag nächste Saison...
Mein Tip dazu: Arena "bastelt" sich schnell irgendwas zusammen. Weil die Zeit so knapp ist reicht´s nicht mehr für´n Testlauf. Also, let´s do it, 1. Spieltag. Das ganze wird dann natürlich total in die Hose gehen und die Bildschirme bleiben schwarz. Aber da Kofler ja ein ganz aufgeweckter ist schickt der vorsorglich in jedes Stadion ein Team und die schaffen´s dann mit ihrer Technik das man wenigstens die 2. Halbzeit schauen kann...
So oder so ähnlich wird´s kommen, das hab ich im Urin
Kugelfisch
Stammgast
#288 erstellt: 03. Mrz 2006, 12:53
Eins verstehe ich immer noch nicht. Arena hat den Zuschlag bekommen, ist ja ok so für die DFL. Aber mal ehrlich, um diese Lizenz zu bekommen, müssen die doch der DFL ein schlüssiges Konzept vorgelegt haben.
Oder hat man bei der DFL etwa allen Ernstes beide Augen zu gemacht, die Dollar blitzen sehen und wirklich die Rechte vergeben, ohne auch nur einen Schimmer von einem durchdachten Konzept gesehen zu haben? Dann würde es mich sehr freuen, wenn das Ganze der totale Reinfall wird und einige Klubs pleite gehen, weil Arena die Lizenzbedingungen nicht erfüllen kann und deshalb die Lizenz zurückgeben muß. Wenn man wirklich so bescheuert ist bei den Klubs und der DFL, hat man es letztlich auch nicht anders verdient. Dann können die Klubs ja das Geld von der Sportschau unter sich aufteilen, ist halt dann nicht ganz so viel wie man sich erwartet hat
mystica
Inventar
#289 erstellt: 03. Mrz 2006, 13:02
@kugelfisch

Hallo,
soweit ich das mitbekommen habe, müssen die erst noch das Konzept bei der DFL vorlegen.

Hätten sie schon eins vorgelegt, müssten wir hier nicht so viel diskutieren, wie es weitergeht. Sie könnten es ja bekanntgeben.

Gruß
Horst
Kugelfisch
Stammgast
#290 erstellt: 03. Mrz 2006, 15:18
@mystica:
Nein, sehe ich nicht so. Das, was sie uns vorlegen sollen, sind Konzepte, was man buchen kann, zu welchem Preis, welches Call-Center, welches Reporterteam, etc..
Aber bei der DFL sehe ich das anders. Dort müsste es doch ein Konzept geben, wie sich Arena das überhaupt vorstellt, wie sieht der Businessplan aus, wie will man es vermarkten,usw..
Aber allmählich habe ich den Verdacht, es gibt bisher weder das eine noch das andere. Und dann wäre das für mich von der DFL die riskanteste Entscheidung überhaupt gewesen. Und wenn man den Spekulationen mancher Klubs glauben darf, dann machen die sich anscheinend jetzt auch solche Gedanken.
bljage
Stammgast
#291 erstellt: 03. Mrz 2006, 15:46
Bei den Statistiken muss man auch mal bedenken, dass noch sehr, sehr viele Altkunden dabei sind, die (wie ich) noch z.B. das alte "Premiere Super" haben (meines läuft erst im August aus) und somit damals Sport+Film addiert haben. Und damals gehörte die BL halt noch zu Sport (ohne zusärtliches "Fussball-live").

Demnach dürfte ich ja auch nicht in der Statistik auftauchen?

Denke mal diese alten Premiere-Super-Kunden dürften fast noch mehr sein als bei komplett?


Außerdem muss ich ganz klar sagen, dass ich die Bundesliga sehen wollte. Nur deshalb habe ich Premiere. Film war sozusagen gerechtigkeitshalber für meine Freundin.

Ob wir es jetzt behalten ist noch nicht ganz klar, auf jeden Fall wird es im August einen Downgrade geben was Sport betrifft, sofern es dann keine BL mehr gibt.
Meninblack
Inventar
#292 erstellt: 03. Mrz 2006, 20:54

Kugelfisch schrieb:
Eins verstehe ich immer noch nicht. Arena hat den Zuschlag bekommen, ist ja ok so für die DFL. Aber mal ehrlich, um diese Lizenz zu bekommen, müssen die doch der DFL ein schlüssiges Konzept vorgelegt haben.
Oder hat man bei der DFL etwa allen Ernstes beide Augen zu gemacht, die Dollar blitzen sehen und wirklich die Rechte vergeben, ohne auch nur einen Schimmer von einem durchdachten Konzept gesehen zu haben?

Die DFL hatte wohl Angst davor, dass Fussball im FreeTV samstag erst ab 22.00 Uhr läuft. "Premiere" hat dem Vernehmen nach 320 Millionen Euro pro Saison geboten, ARENA hat für 240 Millionen den Zuschlag bekommen. "Premiere" hat aber darauf bestanden, dass die "Sportschau" beerdigt wird. Den FreeTV Zuschauer mag es grausen, aber Fakt ist...wenn überhaupt nennenswert Kunden zum PayTV Fussball gezogen werden können, dann durch Beschneidung des FreeTV.

Wie irrsinnig "ARENA" ist zeigt ja, dass sie 60 Millionen pro Saison mehr als bisher "Premiere" löhnen und im FreeTV alles beim alten lassen. Und "Premiere" hatte schon massive Probleme, neue Kunden zu gewinnen, weil die lieber bis 18.10 Uhr gewartet haben und dann bei der ARD gucken.

Und das mit den "20 Euro" ist ja auch Humbug...es wird mit ziemlicher Sicherheit so sein, dass man bei allen Anbietern ne Art "Grundpaket" erstmal abonnieren muss, um an den BuLi Kanal zu kommen. So zahlt man im Endeffekt deutlich mehr als 20 Euro/Monat. Aber..ARENA hat ja nicht gelogen, wenn sie sagen, die Bundesliga gibt es für 20 Euro. Das man noch ein Grundpaket bspw. für einen Zehner dazubuchen muss, ist ja nicht Gegenstand der Sache ;).

Ich denke auch wenn sie das Ding ans laufen kriegen...mangels Abonnenten wird das entweder vor Ablauf der 3 Jahre eingestellt und man geht mit mörderischen Verlusten aus der Nummer raus. Ich halte es in Zeiten von 5 Millionen Arbeitslosen, rasantem Stellenabbau und Zukunftsangst für verrückt zu glauben, die Deutschen lechzen nach PayTV. Als ob sie nicht wüßten, wohin mit dem Geld.

Und auch wenn es nicht hierher gehört...die Tage kristallsiert sich ja nun heraus, dass die RTL Group (RTL, RTL II, N-TV, VOX) und Pro7/SAT1 (+N24 und Kabel 1) ihr Digitalprogramm verschlüsseln werden. Erst über SAT und spätestens 2009 im Kabel. Heißt...neuer Receiver für teuer Geld + Monatsgebühr an SES Astra, die die Verschlüsselung übernehmen. Die sind doch alle meschugge.


[Beitrag von Meninblack am 03. Mrz 2006, 20:57 bearbeitet]
mystica
Inventar
#293 erstellt: 04. Mrz 2006, 10:09
@Meninblack

Hallo,
dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Ich schaue dann BL in der Sportschau und für weniger Geld CL und Formel 1 auf Premiere. Außerdem kann Premiere sein Programm, aufgrund der gesparten Gelder, noch weiter aufwerten.

Gruß Horst
HighDefDoug
Inventar
#294 erstellt: 04. Mrz 2006, 13:14
[quote="Meninblack
Und auch wenn es nicht hierher gehört...die Tage kristallsiert sich ja nun heraus, dass die RTL Group (RTL, RTL II, N-TV, VOX) und Pro7/SAT1 (+N24 und Kabel 1) ihr Digitalprogramm verschlüsseln werden. Erst über SAT und spätestens 2009 im Kabel. Heißt...neuer Receiver für teuer Geld + Monatsgebühr an SES Astra, die die Verschlüsselung übernehmen. Die sind doch alle meschugge.[/quote]

soweit ich weiß,sin die sich da noch nich wirkli einig,ob sie das so machen.hab ich erst gestern in ´ner lokal-zeitung gelesen..
HighDefDoug
Inventar
#295 erstellt: 04. Mrz 2006, 13:15

mystica schrieb:
@Meninblack

Außerdem kann Premiere sein Programm, aufgrund der gesparten Gelder, noch weiter aufwerten.

Gruß Horst


da bin ich aber mal gespannt,wie premiere sein programm aufwertet.bis jetz weiß ich nur von fussball aus portugal u holland etc. toll..
mystica
Inventar
#296 erstellt: 04. Mrz 2006, 13:25
@HighDefDoug

Hallo,
ich dachte da auch weniger an Sport, sondern an weitere Programme und die Technik. Fussball können sie ja viel einkaufen, nur wen interessiert Portugal oder Niederlande?
Vielleicht werden aber andere Sportarten ins Programm wandern, oder die Formel1 in HD übertragen. Möglichkeiten gibt es viele.

Vor allem mit HD kann man neue Kunden anlocken, wenn hier nicht nur Schleifen sondern vollwertige Programme angeboten werden. Wenn dies dann auch noch in wirklich hochwertiger Qualität gesendet wird, kann man schon gewisse Verluste auffangen.
Gruß Horst
HighDefDoug
Inventar
#297 erstellt: 04. Mrz 2006, 13:42

mystica schrieb:
@HighDefDoug

Hallo,
ich dachte da auch weniger an Sport, sondern an weitere Programme und die Technik. Fussball können sie ja viel einkaufen, nur wen interessiert Portugal oder Niederlande?
Vielleicht werden aber andere Sportarten ins Programm wandern, oder die Formel1 in HD übertragen. Möglichkeiten gibt es viele.

Vor allem mit HD kann man neue Kunden anlocken, wenn hier nicht nur Schleifen sondern vollwertige Programme angeboten werden. Wenn dies dann auch noch in wirklich hochwertiger Qualität gesendet wird, kann man schon gewisse Verluste auffangen.
Gruß Horst


da gebe ich dir absolut recht! premiere KÖNNTE mit dem gesparten geld richtig was investieren,bloß bisher haben sie die übertragungsrechte für fussball aus dem ausland gekauft,die wirkli die wenigsten interessieren wird..

dazu hat man VOLLEYBALL gekauft,sorry,wusste nich das das soooo ein breitensport is,der die leute zum pay-tv ködert..

formel 1 in hd? bin ich mal gespannt.aber bisher hörte ich nur,dass sie selbst da abspecken,denn es gibt wohl ab der aktuellen saison die options-kanäle nich mehr (boxengasse,highlights,portal,fahrer x etc)..!?

also in meinen augen hat herr kofler da bis jetz nix sinnvolles zu stande gebracht..

deine idee mit vollwertigem hd-material (un vorallem keine endlos-schleife sondern viel neues aktuelles material) sollte kofler sich zu herzen nehmen,denn ich glaube,nur hdtv wäre n richtig gutes argument für premiere gegenüber dem herkömmlichen tv..

MfG HDD
mystica
Inventar
#298 erstellt: 04. Mrz 2006, 13:55
@HighDefDoug
formel 1 in hd? bin ich mal gespannt.aber bisher hörte ich nur,dass sie selbst da abspecken,denn es gibt wohl ab der aktuellen saison die options-kanäle nich mehr (boxengasse,highlights,portal,fahrer x etc)..!?


Hallo,

Ich habe mich eben mal bei Prem eingeloggt. Da wird für nächstes Wochenende Bahrein mit allen Perspektiven angepriesen. Ausßerdem haben sie ja ab Mai auch noch die Kanäle von Buli mit dazu. Geht dann noch leichter. Ich hab das jedenfalls noch nicht gehört und hoffe auch nicht dass die das Wegfallen lassen. Dann könnte ich ja gleich bei den Ösis schauen.
Ansonsten könnten wir uns leicht zusammentun und Premiere wieder auf die Sprünge helfen. Volleyball finde ich nun auch nicht den großen Knaller. Aber wie gesagt, mit HD würde es sicherlich aufwärts gehen.
Mal sehen was kommt?

Gruß Horst
HighDefDoug
Inventar
#299 erstellt: 04. Mrz 2006, 14:12

mystica schrieb:
@HighDefDoug
formel 1 in hd? bin ich mal gespannt.aber bisher hörte ich nur,dass sie selbst da abspecken,denn es gibt wohl ab der aktuellen saison die options-kanäle nich mehr (boxengasse,highlights,portal,fahrer x etc)..!?


Hallo,

Ich habe mich eben mal bei Prem eingeloggt. Da wird für nächstes Wochenende Bahrein mit allen Perspektiven angepriesen. Ausßerdem haben sie ja ab Mai auch noch die Kanäle von Buli mit dazu. Geht dann noch leichter. Ich hab das jedenfalls noch nicht gehört und hoffe auch nicht dass die das Wegfallen lassen. Dann könnte ich ja gleich bei den Ösis schauen.
Ansonsten könnten wir uns leicht zusammentun und Premiere wieder auf die Sprünge helfen. Volleyball finde ich nun auch nicht den großen Knaller. Aber wie gesagt, mit HD würde es sicherlich aufwärts gehen.
Mal sehen was kommt?

Gruß Horst


also ich habs mehrfach scho gelesen (options-kanälen).
wenns nun doch nich an dem is,umso besser..

ganz genau,aus meiner sicht hilft premiere nur hdtv auf die sprünge,alles andere is schnee (außer die BuLi halt)..

MfG HDD
joachim06
Inventar
#300 erstellt: 04. Mrz 2006, 17:00
Hi Leute.

Herr Kofler schreibt auf der Homepage von Premiere folgendes : " Bis zu Beginn der
Bundesliga-Saison 2006/2007 ändert sich nichts.Bis dahin können Sie sich
zurücklehnen und ganz enspannt alle Rückrunden-Spiele der Fussball-Bundesliga
live bei uns sehen.Allen Kunden,deren Abo Premiere Fussball Live umfasst,garantieren
wir : Sollte Premiere ab August 2006 keinen Bundesliga-Fussball mehr zeigen.können
Sie ihr Abonnement zu einem günstigeren Preis fortführen.

Was passiert aber,wenn Premiere tatsächlich mit der Telekom zusammen arbeitent?

Nur die wenigsten von uns Premiere Kunden können oder wollen über VDSL die Buli
sehen.Muss der Grossteil der Kunden,dann für die wenigen Abonnenten,die sich die
Buli dann wirklich über das Internet einzieht,in den sauren Apfel beissen und auf eine
Preisminderung verzichten?

Denn Premiere zeigt dann ja Bundesligafussball,wenn auch nicht so wie gewohnt!

Gruß

joachim06
mystica
Inventar
#301 erstellt: 04. Mrz 2006, 19:42
@joachim

Hallo,

denke ich nicht, dass wir für was bezahlen müssen, was wir nicht sehen können. Da würde er ja eine Kündigungswelle lostreten, die den Aktienkurs nochmals erheblich sinken lassen würde.

Denke eher, dass für diese Kunden ein extra Kanal geschaffen wird, z.B. wie die HD Kanäle.

Ich brauch mir darüber sowieso keine Gedanken machen. Habe nach meinem Erstantrag 4,5 Jahre auf DSL gewartet. Bis dahin hat Premiere wieder die Senderechte.

Gruß Horst
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erneuter Rückschlag für HDTV?
waldixx am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  12 Beiträge
Premiere HD Fußball
NeoGeo2008 am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  4 Beiträge
Fußball bei Premiere: geht doch !
Plasma-Fan am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  4 Beiträge
Fußball-Poker: Aus auch für Premiere-HDTV-Übertragungen
joachim06 am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  3 Beiträge
Heute gleich 4x Fußball in HDTV !
hdtvscholli am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  8 Beiträge
Z.Z. Fußball live in HDTV !
hdtvscholli am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  3 Beiträge
Heute 2x Fußball in HDTV
hdtvscholli am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  13 Beiträge
dbox + premiere hd = hdtv?
jobber2001 am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  18 Beiträge
Premiere HDTV-Start 01.02.06
schnaufelmann am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  24 Beiträge
Premiere HDTV zu dunkel
rainermaria am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.963