PremiereHD von Composite auf HDMI und trotzdem kein HD

+A -A
Autor
Beitrag
mbr_
Neuling
#1 erstellt: 28. Apr 2008, 13:55
Hallo *,

bisher hatte ich PremiereHD an meinem alten Plasma-TV via Composite an den Humax HD1000 angeschlossen und durfte Premiere HD in 576p "geniessen".

Nach dem Wechsel auf den Sony-LCD KDL46X und einem Sony AV (STR-DA5300ES) hatte ich jetzt mehr HDMI Buchsen frei und wollte nun mal endlich PremiereHD auch in HD geniessen, nur leider nix da. Entweder wird das Bild blau oder es flackert oder ich bekomme wieder die 576p.

Wo liegt jetzt das Problem? Verletze ich das HDCP wenn ich das Signal durch den AV-Verst. leite?

Ich habe ich 2006'er Threads auch was von Updates von Humax gehört? Weiss da jmd mehr?


Fragen,
Micha

PS: Kabel sind Oehlbach... & Disc. HD und Anixe laufen natürlich topp...
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 28. Apr 2008, 14:55
Schließ den Receiver per HDMI direkt an den TV an. Den Ton kannst du per Toslink an den AVR übertragen.
mbr_
Neuling
#3 erstellt: 28. Apr 2008, 22:32
Hallo,

was soll ich sagen, mit dem direktem Link geht das Bild in HD. Nun ist die Frage wo liegt das Problem? Bei dem Humax (würd ich drauf tippen) oder bei dem Sony AVR?

Auf dem Humax könnt ich gut und gerne verzichten, hat jmd einen Tipp für einen HD tauglichen Premiere Receiver?

#mbr
timilila
Inventar
#4 erstellt: 28. Apr 2008, 23:08
Entweder Du nimmst einen "hauseigenen" Prem-zertifiziert und bist auf der sicheren Seite oder Du wartest noch die Umstellung von P. auf deren überarbeitetes Verschlüsselungssystem ab. Sollte sich nichts groß ändern ( worauf alle mit einem nichtzertifizierten Rec. hoffen ) kannst Du jeden mit CI-Schacht nehmen.
PS: es wird wohl am So-nie liegen
DUSAG0211
Inventar
#5 erstellt: 02. Mai 2008, 09:57
Ist wenn man anderen Threads hier glaubt, ein Problem wenn man das Signal vom Humax über einen AVR weitergeben will
mbr_
Neuling
#6 erstellt: 02. Mai 2008, 10:18
Der Support von Humax hat auf Anfrage geschrieben...



Sie haben eine Frage zum PR-HD1000.
Gerne geben wir Ihnen hierzu folgende Information.

Das von Ihnen geschilderte Anliegen ist uns mehrfach zugetragen worden und wurde bereits an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet. Dort wird zur Zeit die Ursache des Phänomens geprüft.
Ich bitte Sie in diesem Bezug um ein wenig Geduld und Verständnis bis hier eine Lösung bereitgestellt
werden kann.


#mbr

PS: wenn jmd ein ähnliches Setup mit einem iCord oder einem Topfield 77xx hat würde ich mich über Feedback freuen..
sushilange
Stammgast
#7 erstellt: 03. Mai 2008, 01:58
Lang ist es her, da hatte ich auch mal diesen Müll-Receiver namens Humax HD-1000. Wenn ich den über meinen Yamaha RX-V1600 per HDMI durchgeschliffen habe, dann hab ich auch kein Bild am Fernseher gehabt!

Es liegt defintiv am Receiver und es wird auch niemals dafür ein Update erscheinen, sonst wäre es schon längst behoben worden, da der Fehler ja nun schon eine halbe Ewigkeit her ist! Fast zwei Jahre! Damals hat mir Humax noch weiß machen wollen, dass es am Yamaha-AV-Receiver liegen würde - komisch nur, dass ich mit anderen HDMI-Geräten und HDCP nie Probleme hatte und habe!

Ich weiß jetzt leider nicht mehr, ob der Humax wenigstens DD5.1 über HDMI ausgeben konnte. Denn die meisten HD-Receiver können es leider nicht. Danach hatte ich den Philips DSR9005. Bei dem klappte es mit dem Bild, aber der konnte nur DD2.0 über HDMI - sowas ist für mich kein HD-Receiver! Ich leg doch nicht noch extra ein Kabel für den Ton über einen alten Anschluss wie Toslink oder Coaxial.

So bin ich u.a. beim Kahtrein UFS910 gelandet. Auch der hat keine Probleme mit dem Bild über HDMI und einem AV-Receiver und ich habe DD5.1 über HDMI :-)


[Beitrag von sushilange am 03. Mai 2008, 01:59 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
philips 9005 vs. PremiereHD
mikal am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  2 Beiträge
Philips DCR9001/22 kein Empfang von PremiereHD
Cyrusz am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  2 Beiträge
Qualitätsunterschied PremiereHD und HD-DVD/XBox360
baltak am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  5 Beiträge
humax 1000+panasonic TH-42PV60E+premiereHD= enttäuscht vom bild?
jobber2001 am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  21 Beiträge
Alphacrypt 3.11 on AIR jetzt mit PremiereHD Unterstützung
Mark1972 am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  123 Beiträge
HD+ Karte aber kein HD Empfang
"engel1" am 24.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  16 Beiträge
Ruckler auf 2. Astra HD Testkanal/SMD HD
schmuserle22 am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  16 Beiträge
HD zu SD kein Unterschied ?
harahilli am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  33 Beiträge
Wieso kein HD Bild?
Xydeex am 14.03.2012  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  6 Beiträge
Kein Empfang von HD Suisse & Eurosport HD
BGP266 am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.114
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.438

Hersteller in diesem Thread Widget schließen