HDTV Frustration im Free TV

+A -A
Autor
Beitrag
hifisteps
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Dez 2008, 00:33
Hallo,

So jetzt habe ich ein FULL HD Fernseher und ein HD Sat Receiver, aber das deutsche Fernsehen ziert sich aus den Startlöchern zu kommen !

Seit Jahren wird nur um den heissen Brei herumgeredet und es passiert fast nichts !

Aus diesem Grund habe ich ein kleines Forum gegründet, dass lediglich auf die Situation frustrierter PAL Glotzer aufmerksam machen soll.


Darf ich den Link hier posten oder ist das nicht erlaubt ?

Gruss
Steps
Peter_Wind
Inventar
#2 erstellt: 09. Dez 2008, 00:34

hifisteps schrieb:
Darf ich den Link hier posten oder ist das nicht erlaubt ?

Wo ist der Link?
hifisteps
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Dez 2008, 00:38
Hier isser :

http://hdtv.proginfo.de

Gruss
Steps
kryptony
Stammgast
#4 erstellt: 09. Dez 2008, 00:54
Wenn es denn funktionieren würde... (den Link meine ich. Man kommt zwar auf's Forum, das war es dann aber)


[Beitrag von kryptony am 09. Dez 2008, 00:55 bearbeitet]
hifisteps
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Dez 2008, 01:04
Jetzt müsste es funktionieren ist anscheinend nicht das beste Forum :

http://hdtv.proginfo.de
TheWolf
Inventar
#6 erstellt: 09. Dez 2008, 11:18

hifisteps schrieb:
Jetzt müsste es funktionieren ist anscheinend nicht das beste Forum :

http://hdtv.proginfo.de

Ein interessanter Ansatz, aber wieso darf der nichtangemeldete Besucher die Beiträge nicht mal lesen?
Erst dadurch (Lesen ohne Anmeldung) wird Aufmerksamkeit erregt. Alles andere, was "hinter verschlossenen Türen stattfindet" geht über kurz oder lang in der Versenkung unter.
hifisteps
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 09. Dez 2008, 15:17

TheWolf schrieb:

hifisteps schrieb:
Jetzt müsste es funktionieren ist anscheinend nicht das beste Forum :

http://hdtv.proginfo.de

Ein interessanter Ansatz, aber wieso darf der nichtangemeldete Besucher die Beiträge nicht mal lesen?
Erst dadurch (Lesen ohne Anmeldung) wird Aufmerksamkeit erregt. Alles andere, was "hinter verschlossenen Türen stattfindet" geht über kurz oder lang in der Versenkung unter.


Weil durch die Registrierung Missbrauch bei der Abstimmung einigermassen verhindert !

Die Info ist für jeden auch ohne Registrierung zu lesen.

Gruss
Steps
-horn-
Stammgast
#8 erstellt: 09. Dez 2008, 16:21
moien,

eigeninitiativen finde ich immer gut, solange die sachlich bleiben. davon gehe ich aus, kann es aber nicht sagen, weil ich nicht alle bereiche sehen kann.

forenregistration zum posten unterstütze ich, aber ich will vorher sehen, wie das forum ist, bevor ich mich anmelde.
ausserdem sollte es euch auch darum gehen, dass verantwortliche der sender bei euch inkognito lesen können.
kein firmenchef wird sich einen account machen, und durch den namen oder auch nur durch die firmen ip auf sich aufmerksam zu machen (ausser er will es).
es sollte im interesse eurer initiative sein, das jeder wenigstens lesen kann, was die user zu sagen haben.
verstecken ist immer verdächtig, oder wird eh nicht ernstgenommen, weil niemand es hört!

grüße, Andreas


[Beitrag von -horn- am 09. Dez 2008, 16:52 bearbeitet]
Slatibartfass
Inventar
#9 erstellt: 09. Dez 2008, 16:44

-horn- schrieb:
ausserdem sollte es euch auch darum gehen, dass verantwortliche der sender bei euch inkognito lesen können.
kein firmenchef wird sich einen account machen, und durch den namen oder auch nur durch die firmen ip auf sich aufmerksam zu machen 8asser er will es).
es sollte im intersse eurer initiative sein, das jeder wenigstens lesen kann, was die user zu sagen haben.

Sehe ich genau so. Ein Forum, dass auf Probleme aufmerksam machen will bringt nicht viel, wenn die registrierten Frustrierten dort nur im eigenen Saft schmoren.

Slati
joachim06
Inventar
#10 erstellt: 09. Dez 2008, 16:46

-horn- schrieb:
moien,

eigeninitiativen finde ich immer gut, solange die sachlich bleiben. davon gehe ich aus, kann es aber nicht sagen, weil ich nicht alle bereiche sehen kann.

forenregistration zum posten unterstütze ich, aber ich will vorher sehen, wie das forum ist, bevor ich mich anmelde.
ausserdem sollte es euch auch darum gehen, dass verantwortliche der sender bei euch inkognito lesen können.
kein firmenchef wird sich einen account machen, und durch den namen oder auch nur durch die firmen ip auf sich aufmerksam zu machen 8asser er will es).
es sollte im intersse eurer initiative sein, das jeder wenigstens lesen kann, was die user zu sagen haben.
verstecken ist immer verdächtig, oder wird eh nicht ernstgenommen, weil niemand es hört!

grüße, Andreas


Hi Andreas/Leute.

Genau der selben Meinung bin ich auch.Wenn ich ein Forum öffne,möchte ich dort alles Interessante und Wissenswerte lesen können ohne mich zwangsweise anmelden zu müßen !


An Umfragen und Abstimmungen,sollen dann natürlich nur registrierte Mitglieder teilnehmen dürfen.

Und so lange ich in diesem Forum keine Einsicht in die einzelen Threads bekomme,werde ich und warscheinlich auch sehr viele andere User dort sich nicht registrieren!

Ob das der Sinn eines Forums sein soll,wage ich doch zu bezweifeln.

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 09. Dez 2008, 16:51 bearbeitet]
hifisteps
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 09. Dez 2008, 16:53
Ok, ihr habt Recht !

Jetzt kann jeder lesen.
Zum schreiben, oder für die Umfrage braucht man jedoch eine Registrierung.

Ich würde mich freuen wenn der eine oder andere, der genauso denkt wie ich an der Umfrage teilnimmt oder seine Meinung mitteilt.

Eventuell bewirkt es vielleicht doch etwas.

http://hdtv.proginfo.de

Gruss
Steps


[Beitrag von hifisteps am 09. Dez 2008, 20:14 bearbeitet]
hifisteps
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 10. Dez 2008, 17:29
So wird das leider nichts,

habe die Leseberechtigung jetzt nur noch auf die Info gesetzt.
Die Leser huschen nur kurz über die Seite lesen und sind dann wieder weg.

Ich erhoffe mir mehr Erfolg mit dem Registrieren.
Schade eigentlich, dass man zu so etwas greifen muss.


http://hdtv.proginfo.de

Gruss
Steps
Peter_Wind
Inventar
#13 erstellt: 10. Dez 2008, 18:05

hifisteps schrieb:
So wird das leider nichts,

habe die Leseberechtigung jetzt nur noch auf die Info gesetzt.
Die Leser huschen nur kurz über die Seite lesen und sind dann wieder weg.

Ich erhoffe mir mehr Erfolg mit dem Registrieren.
Schade eigentlich, dass man zu so etwas greifen muss.


http://hdtv.proginfo.de


Mit dieser Bemerkung kann ich nicht leben. Es wird Zeit das der Thread hier geschlossen wird.
Begründung: Wir alle hatten nichts gegen die Verlinkung - ich habe sogar danach gefragt - , das Ergebnis entspricht nicht Deinen Erwartungen. Damit musst Du leben.
Aber hier sollte imho Schluss sein.


[Beitrag von Peter_Wind am 10. Dez 2008, 18:10 bearbeitet]
-horn-
Stammgast
#14 erstellt: 10. Dez 2008, 18:06

hifisteps schrieb:
So wird das leider nichts,

habe die Leseberechtigung jetzt nur noch auf die Info gesetzt.
Die Leser huschen nur kurz über die Seite lesen und sind dann wieder weg.

Ich erhoffe mir mehr Erfolg mit dem Registrieren.
Schade eigentlich, dass man zu so etwas greifen muss.


http://hdtv.proginfo.de

Gruss
Steps


moien,

hallo, was erwartest du über nacht von einem forum????
frag mal die admins hier, bis die hier so viele aktive user und beiträge hatten?
unser forum auf www.hdtvtotal.com gibt es auch ne ganze zeit lang und da ist auch wenig los (leider), aber das ist nunmal so.
es bleibt bei dem, was ich gesagt hatte.: die wenigsten werden sich anmelden, wenn man vorher nicht mal reinschnuppern konnte. und bei der zielrichtung, die nun sehr speziell ist, sind sowieso kaum user zu erwarten.

ich wünsch dir dennoch viel erfolg, aber ich erwarte keine wunder. grüße, Andreas
hifisteps
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 10. Dez 2008, 18:27
Ich habe mir ehrlich gesagt mehr erwartet, da ich glaubte das so eine Aktion die Interesse aller HDTV Bgeisterten trifft.

Das als Forum zu machen ist eigentlich auch nur so eine Notlösung.

Ich habe gar kein Interesse ein Forum zu betreiben.

Aber wie sollte man sonst eine Art Abstimmung und Userliste sonst realisieren ?

Gruss Steps
Klausi4
Inventar
#16 erstellt: 10. Dez 2008, 19:26

Ich habe gar kein Interesse ein Forum zu betreiben.
Aber wie sollte man sonst eine Art Abstimmung und Userliste sonst realisieren ?


Solche "Abstimmungen" für HDTV sind nichts Neues und bewirken auch nichts, das hat das Magazin "Digitalfernsehen" in seinem Forum schon vor längerer Zeit feststellen müssen...

Klaus


[Beitrag von Klausi4 am 10. Dez 2008, 19:27 bearbeitet]
harrynarry
Inventar
#17 erstellt: 11. Dez 2008, 04:24

hifisteps schrieb:
Ich habe mir ehrlich gesagt mehr erwartet, da ich glaubte das so eine Aktion die Interesse aller HDTV Bgeisterten trifft.

Du machst einen Forum für "HDTV-Frustrierte im Free-TV" und erwartest, dass die HDTV-Begeisterte Dir die Bude einrennen?

Ich habe den Eindruck, Du hast eine völlig falsche Vorstellung über ein Forum, seine Teilnehmer, seine Wirkung und seine Wirkungsweise.

Hier hat man in allen nur erdenklichen Arten und weisen dieses Thema durchgekaut.

Mehrmals!

Und gerade laufen mehrere Threads, wo die ganze Zeit darüber gesprochen wird. Und Du erwartest, dass die gleichen Leute es jetzt bei Dir im Forum nochmals aufrollen?

Wofür?

Denkst Du im Ernst, dass die Beiträge in DEINEM Forum mehr bewegen, als sie hier bewirkt haben?
hifisteps
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 11. Dez 2008, 11:20
Ja ich dachte wenn sich eine Seite nur auf ein Thema konzentriert hätte das mehr Aufsehen.
Macht ja aber nichts, habe ich mich halt getäuscht.
War ja nur ein Versuch.
Von meiner Seite wäre ich bei so einer Aktion sofort dabei gewesen.
Ich kann mir halt nur vorstellen, wenn so eine Aktion hier im Forum stattfindet, dass sie kaum gefunden wird.
Hier geht es um hunderte von Themen, da geht so eine Abstimmung verloren bei den ganzen Themen.

Aber lassen wir das Thema, ich werde es noch eine Weile beobachten und ggfs. auch wieder einstampfen.

Gruss
Steps
snowman4
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 11. Dez 2008, 11:31

TheWolf schrieb:

hifisteps schrieb:
Jetzt müsste es funktionieren ist anscheinend nicht das beste Forum :

http://hdtv.proginfo.de

Ein interessanter Ansatz, aber wieso darf der nichtangemeldete Besucher die Beiträge nicht mal lesen?
Erst dadurch (Lesen ohne Anmeldung) wird Aufmerksamkeit erregt. Alles andere, was "hinter verschlossenen Türen stattfindet" geht über kurz oder lang in der Versenkung unter.


Lesen kann man doch die Beiträge, nur nicht antworten.
TheWolf
Inventar
#20 erstellt: 11. Dez 2008, 12:29

hifisteps schrieb:
Ja ich dachte wenn sich eine Seite nur auf ein Thema konzentriert hätte das mehr Aufsehen.
Macht ja aber nichts, habe ich mich halt getäuscht.
War ja nur ein Versuch.
Von meiner Seite wäre ich bei so einer Aktion sofort dabei gewesen.
Ich kann mir halt nur vorstellen, wenn so eine Aktion hier im Forum stattfindet, dass sie kaum gefunden wird.
Hier geht es um hunderte von Themen, da geht so eine Abstimmung verloren bei den ganzen Themen.

Aber lassen wir das Thema, ich werde es noch eine Weile beobachten und ggfs. auch wieder einstampfen.

Stell Dir mal vor, Du bringst eine neue Zeitung heraus.
Wie schaffst Du es, möglichst viele Leser zu bekommen?
Richtig, indem Du Schlagzeilen bringst, die Aufmerksamkeit erregen und diese Schlagzeilen dann mit "Futter" untermauerst.
In Deinem Forum finde ich sowas leider nicht.
Der Thread "Liebe Öffentlich Rechtliche Sender !" lockt schon mal an (Schalgzeile), aber der Inhalt dann ... mehr als enttäuschend (kein "Futter").
Dann "Die schleppende Einführung von hochauflösendem Fernsehen ..." als Schlagzeile ok aber auch dort nur ein einleitender Satz und ein Link, also auch kein "Futter".

Stell Dir vor, in einer Zeitung "123-Blatt" liest Du als Schlagzeile "Ab Montag Freibier für alle Bürger über 18 Jahren" und im Text steht dann: "Weitere Info's hierzu finden Sie in der Zeitung "ABC-Magazin".
Würdest Du dieses "123-Blatt" kaufen?


snowman4 schrieb:

Lesen kann man doch die Beiträge, nur nicht antworten.

Inzwischen ja. Zum Zeitpunkt der Thread-Erstellung ging das noch nicht.
timilila
Inventar
#21 erstellt: 11. Dez 2008, 23:06
Hier noch eine Meldung zum Thema (HDTV) Frustation im Free TV : Die Zwangsgebühren steigen ab 2009. Bestimmt wird mit den Mehrerlösen der schnellere Einstieg ins HDTV-Zeitalter bei ARD und ZDF ermöglicht
joachim06
Inventar
#22 erstellt: 13. Dez 2008, 11:36

hifisteps schrieb:
Ja ich dachte wenn sich eine Seite nur auf ein Thema konzentriert hätte das mehr Aufsehen.
Macht ja aber nichts, habe ich mich halt getäuscht.
War ja nur ein Versuch.
Von meiner Seite wäre ich bei so einer Aktion sofort dabei gewesen.
Ich kann mir halt nur vorstellen, wenn so eine Aktion hier im Forum stattfindet, dass sie kaum gefunden wird.
Hier geht es um hunderte von Themen, da geht so eine Abstimmung verloren bei den ganzen Themen.

Aber lassen wir das Thema, ich werde es noch eine Weile beobachten und ggfs. auch wieder einstampfen.

Gruss
Steps


Auch wenn 1000 solcher Foren wie deins,im Internet eröffnet werden würden,würde dies bei unseren ÖR's nur ein müdes Lächel über die naivität einiger HDTV-Freaks auslösen.

ARD und ZDF,habe doch ihren HDTV-Fahrplan schon eindeutig fest gelegt.Außer ein paar Showcase auf Eins Festival HD,wird es vor 2010 bei denen keine hochauflösenden Bilder zu sehen geben.Dies ist eine Tatsache,an der nicht mehr zu rütteln ist.

Bis dahin sind es ja auch nur noch gute 13 Monate und die werden Wir auch noch überstehen,oder ?

Gruß

joachim06
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Premiere verlangt mehr Free-TV in HDTV
Sebastian_81 am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  31 Beiträge
HD bald im free TV?
vvv-KeksDose am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  66 Beiträge
HD Filme im Free TV
Markus1982* am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  15 Beiträge
Free HD und HD+ Sender
tomwde am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  7 Beiträge
HD1000c + kabel digital + px80e = hdtv?
irmer am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  3 Beiträge
Suche nach free HDTV-Satelliten vor dem Antennenkauf
hqimps am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  9 Beiträge
Anixe HD - Deutsches Free-HDTV in der Krise?
Antagonistos am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  69 Beiträge
HDTV ohne hd ready
Bubu am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  8 Beiträge
HDTV?
Mr.Farmer am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  13 Beiträge
HDTV
D-bear am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.143
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.171

Hersteller in diesem Thread Widget schließen