Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 Letzte |nächste|

HDTV-Tipp für heute

+A -A
Autor
Beitrag
Birthcontrol
Stammgast
#818 erstellt: 11. Jun 2011, 14:18
Hab nur kurz auf die Qualität geachtet, dann hab ich mich voll auf die Handlung konzentriert, mein Lieblingswestern.
Die Qualität war sogar noch etwas besser als auf DVD.
Dank an SchnittenGott, hätte den Film sonst verpasst.
joachim06
Inventar
#819 erstellt: 25. Jun 2011, 11:06
Hi Leute.

Ab morgen beginnt in Deutschland die Fussballweltmeisterschaft der Frauen.In HDTV kann man die Spiele bei unseren ÖR's verfolgen.Hier aber nur in 720p.

Eine weitere Möglichkeit sich die Spiele live anzuschauen bietet Eurosport HD.Hier in 1080i.

http://tv.eurosport.de/tvschedule.shtml

Viel Spaß beim zuschauen.

joachim06
jd68
Inventar
#820 erstellt: 26. Jun 2011, 07:58
Hallo,

das ZDF zeigt am Montag (27. Juni) ab 22:15 Uhr "Gran Torino".

Ciao,
Jens
Free_PayTV23
Ist häufiger hier
#821 erstellt: 26. Jun 2011, 08:11
Was ist besser?
720P oder 1080i
timilila
Inventar
#822 erstellt: 26. Jun 2011, 08:36

Free_PayTV23 schrieb:
Was ist besser?
720P oder 1080i

Dies soll hier bitte kein Diskussionsthred werden. Hier geht es ausschließlich um Tipps für erwähnenswerte HD Sendungen. Genau das trifft für besagten Film zu.
Schönen Sonntag noch.
joachim06
Inventar
#823 erstellt: 02. Jul 2011, 14:50
Hi Leute.

Viele werden sicherlich gleich wieder fragend den Kopf schüttel,warum gibt man hier einen Tipp für RTL HD ab ?

Aber das muß heute mal sein.Erstens weil dieser Beitrag wirklich in nativen HD gezeigt wird und zweites,ist es ein Ereignis was wirklich nicht jedes Jahr stattfindet.



Heute Abend um 22:45 Uhr findet der Schwergewichtsboxkampf zwichen Wladimir Klitschko und David Haye statt.Zum ersten mal in der Berufsboxgeschichte,könnten heute Abend 2 Brüder alle 5 Titel besitzen.Ich würde mal meinen,da lohnt sich schon das Reinschauen.

Gruß

joachim06
allwonder
Inventar
#824 erstellt: 02. Jul 2011, 15:47
Der Kampf soll ja von ca. 150 Sendern übertragen werden.

Als HD+ Verweigerer hoffe ich, dass er auf einem der britischen HD Sender kommt, mal schauen.
BigBlue007
Inventar
#825 erstellt: 02. Jul 2011, 16:01

joachim06 schrieb:
Viele werden sicherlich gleich wieder fragend den Kopf schüttel,warum gibt man hier einen Tipp für RTL HD ab ?

Warum denn auch nicht? Es werden doch auch Tipps für andere verschlüsselte Sender gegeben...
joachim06
Inventar
#826 erstellt: 02. Jul 2011, 20:18
Übrigens,ich habe grade gehört,das der Boxkampf in England von Sky UK übertragen wird.Dies als Info für alle die diese Plattform empfangen können.

Gruß

joachim06
HD-Freak
Inventar
#827 erstellt: 20. Aug 2011, 12:19
Hier ein Tipp für Rock-und Popfans und diejenigen, die es auf BBC HD nicht sehen konnten.
Arte HD zeigt heute einen Zusammenschnitt des Glastonbury Festivals 2011.

Arte HD
22:00 bis 23:30 Uhr
Glastonbury Festival

(HD-Rockkonzert BBC 2011)

images?q=tbn:ANd9GcSgzmubGndi47BPcVZi6Ino8BNAMUZQ11a1bo6p-r4BKTeaA6acxg

Text Arte:
"Es ist der größte Pop-Zirkus Europas. Vier Tage lang feiern Künstler und Musiker das Glastonbury Festival - seit inzwischen über 40 Jahren. Annähernd 1.500 Musiker bespielen die mehr als 40 Bühnen, die Besucherzahl liegt bei 170.000 Menschen. Damit ist es nicht nur das größte Festival Europas, sondern auch ein von Fans und Musikern kultisch verehrtes: das Glastonbury Festival of Contemporary Performing Arts, oder einfach nur: Glasto. ARTE ist live dabei und zeigt die Highlights mit Konzerten von U2, Beyoncé und Morrissey."

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
HD-Freak
Inventar
#828 erstellt: 21. Aug 2011, 14:25
Wer den Glastonbury-Festival-Konzertmittschnitt gestern verpasst haben sollte, Arte HD wiederholt die HD-Sendung der BBC noch einmal morgen Vormittag (letzte Gelegenheit zum Mitschneiden).

Arte HD
Montagvormittag, 22. August
09:55 bis 11:30 Uhr
Glastonbury Festival

(HD-Rockkonzert BBC 2011, Wiederholung vom Samstag)

Übrigens waren nicht nur U2 und Beyoncé zu hören und zu sehen, sondern auch Morrissey, B.B. King, Paul Simon, Elbow, Tinie Tempah, Cee-Lo Green, Queens of the Stone Age, Ke$ha, Paolo Nutini, Wu-Tang Clan, Robyn, Jimmy Eat World, Mumford & Sons, Primal Scream, Big Boi und Don McLean.

In SD-Qualität kann man sich das gesamte Konzert auf der Arte+7-Internetseite anschauen.
Arte+7 Glastonbury

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
HD-Freak
Inventar
#829 erstellt: 24. Sep 2011, 09:06
Wer sich für HD-Dokumentarfilme zum Thema Raumfahrt interessiert, der sollte heute Abend bei ARTE HD reinschauen.
Zwar ist die Dokumentation seit 2 Jahren auch auf Blu-ray erhältlich. Aber, warum kaufen, wenn ARTE frei Haus liefert.

ARTE HD
20:15 bis 21:50 Uhr
Im Schatten des Mondes

(HD-Dokumentation GB 2007)

im-schatten-des-mondes-4

Text ARTE:
"Zwischen 1969 und 1972 haben zwölf Männer den Mond betreten. Sie sind bislang die einzigen Menschen, die mit dem Erdtrabanten eine andere Welt besucht haben. Der Dokumentarfilm von David Sington bringt zum ersten und höchstwahrscheinlich letzten Mal diejenigen Astronauten der Apollo-Missionen zusammen, die auf den Mond geflogen sind. Die Männer erzählen von ihren Abenteuern, begleitet von großteils unbekannten, spektakulären Bildern, die die NASA zur Verfügung gestellt hat."


Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
HD-Freak
Inventar
#830 erstellt: 11. Mai 2012, 09:45
Inwischen werden wir von HD-Sendern überflutet und zu Recht ist hier im Thread die Frage gestellt worden, ob ein "HDTV-Tipp"-Thread eigentlich noch Sinn macht.

Auf eine HD-Sendung heute Abend bzw. heute Nacht möchte ich dennoch hinweisen, da es sich um einen der neuen ÖR-HD-Sender handelt.
Mir geht es dabei auch nicht um Jan Delay, sondern einfach darum, wie sich die Dritten in Sachen nHD so schlagen. Ich jedenfalls werde da mal reinschauen.

NDR HD
Freitag zum Samstag
00:00 bis 01:00 Uhr
Jan Delay live in Hamburg: Konzert von der Trabrennbahn

(HD-Konzertaufzeichnung 2011)

delay154_v-einspaltig

Programmvorschau NDR Fernsehen

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
Klausi4
Inventar
#831 erstellt: 11. Mai 2012, 14:40

HD-Freak schrieb:
Inwischen werden wir von HD-Sendern überflutet und zu Recht ist hier im Thread die Frage gestellt worden, ob ein "HDTV-Tipp"-Thread eigentlich noch Sinn macht.


So gesehen macht jetzt ein Thread "3D-TV-Tipp" eher Sinn, zumal in den Programmzeitschriften dieses Thema zumeist völlig missachtet wird...
hdtvscholli
Inventar
#832 erstellt: 11. Mai 2012, 16:36
Vielen Dank für diesen Tipp. Das ist doch der Frontman von den Fantastischen Vier, oder ?
Der ist ein wahnsinniger 3D-Fan. Das ist ja schon wieder fast 2 Jahre her, als ich 12 Stunden lang bei den Proben des weltweit ersten 3D-Rockkonzertes im Steintor-Varietze in Halle dabei sein durfte. Ich hatte da gerade meine neue 3D-Kamera von Panasonic einweihen können. Der Mensch nahm mir ganz cool das Ding aus der Hand und filmte sich und seine 3D-Crew während der Proben selbst. Das war ein unvergessener Spass !
Gruß an HD-Freak aus Halle an der Saale !


[Beitrag von hdtvscholli am 11. Mai 2012, 16:42 bearbeitet]
JuergenII
Inventar
#833 erstellt: 18. Mai 2012, 15:52
Auch noch einen Tipp für heute auf arte HD um 20:15 Uhr:

Der Aufschneider

Der Pathologe Hermann Fuhrmann hadert mit sich, seinen Arzt-Kollegen und überhaupt mit der ganzen Welt. Erfüllung und Zufriedenheit scheint er nur in seinem Beruf zu finden, mit Leidenschaft spürt er der Todesursache kürzlich Verstorbener nach. Angetrieben wird er dabei zusätzlich von dem Wunsch, seinem Erzfeind Dr. Böck, der sich selbst für einen Gott in Weiß hält, endlich das Handwerk zu legen und ihm einen Kunstfehler nachzuweisen. Als Fuhrmann zudem noch herausfindet, dass seine Ex-Frau Karin ein Verhältnis mit seinem Rivalen hat, sieht er rot.

Eine köstliche schwarze Komödie mit Josef Hader (in Höchstform), Ursula Strauß, Oliver Baier und noch einigen bekannten österreichischen Charakteren.

Juergen
Klausi4
Inventar
#834 erstellt: 18. Mai 2012, 18:39

hdtvscholli schrieb:
Vielen Dank für diesen Tipp. Das ist doch der Frontman von den Fantastischen Vier, oder ?


Nein, Scholli, das ist Jan Delay aus Hamburg... (etwas spät, ich weiß)
HD-Freak
Inventar
#835 erstellt: 19. Mai 2012, 09:55

JuergenII schrieb:
Auch noch einen Tipp für heute auf arte HD um 20:15 Uhr:
Der Aufschneider

Danke für den Tipp!
Beide Folgen habe ich mir angeschaut. Ein herrlich schräger ORF-Zweiteiler, mit viel schwarzem Humor und dennoch so lebensnah. Josef Hader als Pathologe Fuhrmann - einfach großartig!
Leider war die HD-Bildqualität etwas durchwachsen. So wie es ausschaute, wurde der Film nur auf 16 mm gedreht.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
joachim06
Inventar
#836 erstellt: 19. Mai 2012, 11:17
Hi Leute.



Ich weiß das eigendlich jeder mitbekommen hat,was heute Abend in München ab 20:30 Uhr los ist.

Fülle die es in HD sehen wollen :

Sky Sport 1 HD (verschlüsselt)

Sat 1 HD (verschlüsselt)

ORF 1 HD (verschlüsselt)

Unverschlüsselt : Hier gibt es offenbar keine Möglichkeit das Spiel in HD zusehen !

Gruß

joachim06
HD-Freak
Inventar
#837 erstellt: 19. Mai 2012, 11:42
Doch!

Der britische Privatsender ITV 1 HD (Astra 28° Ost) überträgt das Finale unverschlüsselt und selbstredend in nativem HD.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
BigBlue007
Inventar
#838 erstellt: 19. Mai 2012, 12:33
Und mit englischem Kommentar. Ob sich das ausgerechnet bei DIESEM Spiel jemand antun will - ich weiß nicht...

Weniger Werbung als bei Sat1 und Sky (da nehmen die sich nämlich bei Fussball nix) wird auch auf ITV nicht laufen.

Aber ok, unverschlüsselt bleibt natürlich als Argument. Andererseits denke ich, dass die Mehrzahl der Leute, die "satelliten-affin" genug sind, um die britischen Sender empfangen zu können, vermutlich auch Sky und/oder HD+ haben.

Das Beispiel zeigt aber einmal mehr, dass der Sinn dieses Threads eigentlich nicht mehr so ganz gegeben ist, denn dass dieses Spiel auch in D irgendwo in HD zu sehen ist, ist inzw. eigentlich kein erwähnenswertes Event mehr, sondern eine Selbstverständlichkeit.


[Beitrag von BigBlue007 am 19. Mai 2012, 12:35 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#839 erstellt: 19. Mai 2012, 13:43
Sky ist der Sender, der als Host Broadcaster das TV-Signal für alle Fans weltweit produziert. In über 200 Ländern werden Menschen beim Showdown um Europas Fußballkrone dabei sein.Da hat man berechtigte Hoffnung,das Sky sich mit der HD-Bildqualität sehr viel Mühe geben wird.

Gruß

joachim06
allwonder
Inventar
#840 erstellt: 19. Mai 2012, 14:13
Hi,

übrigens kommt das Spiel auch auf Sky 3D.
HD-Freak
Inventar
#841 erstellt: 03. Jun 2012, 23:15
Das ist ein HDTV-Tipp für heute Abend:

Ich hoffe, es ist nicht nur ein Tipp für BBC-Zuschauer.
Auch WDR HD und NDR HD werden am Abend zeitversetzt übertragen. Ob sie das aber in nHD tun werden? Mal schauen.

b01jms1d

Zum 60. Thronjubiläum von Elizabeth II. werden heute Abend in London auf der Bühne gegenüber vom Buckingham Palace nicht wenige Superstars ihre musikalischen Grüße der persönlich anwesenden Queen entbieten.

Mit dabei:
- Gary Barlow
- Annie Lennox
- Robbie Williams
- Jessie J
- Cliff Richard
- Lang Lang
- Alfie Boe
- Will.i.am
- Jools Holland
- Grace Jones
- Ed Sheeran
- Tom Jones
- Madness
- Shirley Bassey
- Kylie Minogue
- Rennee Fleming
- Ruby Turner
- Stevie Wonder
- Elton John
- Paul McCartney
und das BBC Concert Orchestra.

Montag, 04. Juni
BBC One HD
20:30 bis 00:50 Uhr
The Diamond Jubilee Concert

(HD-Livekonzertübertragung aus London)

NDR HD/ WDR HD
22:45 bis 01:45 Uhr
The Diamond Jubilee Concert

(Konzertaufzeichnung - zeitversetzte Ausstrahlung)

Momentan kann man nirgendwo ersehen, ob NDR HD und WDR HD dieses Konzert in nativem HD senden werden.
Bei BBC One HD ist man also auf der absolut sicheren Seite.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
hdtvscholli
Inventar
#842 erstellt: 06. Jun 2012, 12:39
Leicht verspätet möchte ich mich für diesen Beitrag noch einmal herzlichst bedanken. Ich hätte dieses Ereignis sonst womöglich verpasst.
Es war der blanke Wahnsinn !
Ich hätte mir hier aber doch etwas mehr Resonanz gewünscht.
Sowohl inhaltlich als auch bild- und tontechnisch war ich mit der Quali sehr zufieden, was BBC One HD anbetrifft.
NDR HD und WDR HD waren da nicht ganz so gut, und bei Musik reicht mir eben kein 2.0 !


[Beitrag von hdtvscholli am 06. Jun 2012, 12:52 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#843 erstellt: 06. Jun 2012, 13:16
Auch wenn Du jetzt gleich wieder meckerst (sei es öffentlich oder nur innerlich) - die Zeiten, in denen eine gute HD-Sendung ein diskussionswürdiges Highlight ist, sind halt einfach vorbei. Nicht nur für die (aber für die sicher ganz besonders), die die britischen HD-Sender schon länger empfangen. Konzert und Bild/Ton waren toll, keine Frage. Aber das ist heute halt nichts Herausragendes mehr. Andere Sendungen sind genauso toll, und wer sich neben HD z.B. mehr für Sport interessiert, als etwa ich das tue, für den ist eine gute HD-Übertragung erst recht nichts Herausragendes mehr.

Die Programmhinweise hier mögen für diejenigen, die es sonst verpasst hätten, interessant sein, aber das hat mit HD ja nichts zu tun - Programmhinweise auf etwas, das man sonst verpasst hätte, sind ja grundsätzlich interessant. Aber spezielle HDTV-Tipps oder eine Diskussion darüber machen in meinen Augen heute einfach nicht mehr so wahnsinnig viel Sinn, einfach auch deswegen, weil ich persönlich gar nichts anderes mehr gewohnt bin als gute HD-Bilder; für mich ist es dann eher erwähnenswert, wenn mal was schlechter aussieht als erwartet.

Achso, auch diesbzgl. bin ich übrigens nicht der Erste, der das hier so oder ähnlich anmerkt. Wenn etwas nicht mehr großartig diskutiert wird, dann liegt das nur in Ausnahmefällen an einem allgemeinen Desinteresse am Thema. Natürlich kennst ausgerechnet Du aus eigener Erfahrung genau einen solchen Ausnahmefall. Ich kann Dir jedoch versichern, dass es in diesem Fall hier nicht an Desinteresse liegt, sondern einfach daran, dass es nichts Besonderes mehr ist.

Das Besondere an dieser speziellen Sendung war allenfalls die Sendung an sich, also inhaltlich, das Konzert. Nicht aber dessen Übertragung - da habe ich nichts anderes erwartet.


[Beitrag von BigBlue007 am 06. Jun 2012, 13:16 bearbeitet]
HD-Freak
Inventar
#844 erstellt: 06. Jun 2012, 13:45
@ hdtvscholli

Das BBC-Konzert war einfach großartig, keine Frage.
HD-Bildqualität und der DD 5.1-Ton auf BBC One HD waren klasse.
Und, diese Anzahl von Superstars sieht man nicht jeden Tag auf einer Bühne.
Für mich gab es zwei sehr schöne Momente, die ich so schnell nicht vergessen werde: Das war der eigens für die Queen geschriebene Song "Sing" mit den 200 Mitwirkenden und am Ende die kurze, aber eindrucksvolle Rede von Prinz Charles.



@ BigBlue007

Normalerweise schreibe ich einen Tipp für britische Sender in den Briten-Thread.
Dieses Konzert erschien mir aber auch an dieser Stelle erwähnenswert, da auch NDR HD und WDR HD zeitversetzt übertragen haben.
Unklar war vorher, ob beide in nativem HD senden werden. Weder auf den Videotextseiten noch in den Internet-Programmzeitschriften war ein Hinweis darauf zu finden.
Ich habe es lediglich vermutet und natürlich auch gehofft.
Gott sei Dank haben NDR HD und WDR HD in nHD übertragen. Leider aber nur mit DD 2.0-Ton.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 06. Jun 2012, 18:58 bearbeitet]
hdtvscholli
Inventar
#845 erstellt: 06. Jun 2012, 19:57

BigBlue007 schrieb:
Auch wenn Du jetzt gleich wieder meckerst (sei es öffentlich oder nur innerlich) - die Zeiten, in denen eine gute HD-Sendung ein diskussionswürdiges Highlight ist, sind halt einfach vorbei. Nicht nur für die (aber für die sicher ganz besonders), die die britischen HD-Sender schon länger empfangen. Konzert und Bild/Ton waren toll, keine Frage. Aber das ist heute halt nichts Herausragendes mehr. Andere Sendungen sind genauso toll, und wer sich neben HD z.B. mehr für Sport interessiert, als etwa ich das tue, für den ist eine gute HD-Übertragung erst recht nichts Herausragendes mehr.

Die Programmhinweise hier mögen für diejenigen, die es sonst verpasst hätten, interessant sein, aber das hat mit HD ja nichts zu tun - Programmhinweise auf etwas, das man sonst verpasst hätte, sind ja grundsätzlich interessant. Aber spezielle HDTV-Tipps oder eine Diskussion darüber machen in meinen Augen heute einfach nicht mehr so wahnsinnig viel Sinn, einfach auch deswegen, weil ich persönlich gar nichts anderes mehr gewohnt bin als gute HD-Bilder; für mich ist es dann eher erwähnenswert, wenn mal was schlechter aussieht als erwartet.

Achso, auch diesbzgl. bin ich übrigens nicht der Erste, der das hier so oder ähnlich anmerkt. Wenn etwas nicht mehr großartig diskutiert wird, dann liegt das nur in Ausnahmefällen an einem allgemeinen Desinteresse am Thema. Natürlich kennst ausgerechnet Du aus eigener Erfahrung genau einen solchen Ausnahmefall. Ich kann Dir jedoch versichern, dass es in diesem Fall hier nicht an Desinteresse liegt, sondern einfach daran, dass es nichts Besonderes mehr ist.

Das Besondere an dieser speziellen Sendung war allenfalls die Sendung an sich, also inhaltlich, das Konzert. Nicht aber dessen Übertragung - da habe ich nichts anderes erwartet.


Ich versichere dir, dass ich nichts zu meckern, sondern nur zu lachen habe !
hdtvscholli
Inventar
#846 erstellt: 14. Jun 2012, 14:13
Ich bin immer noch sehr traurig, dass die Schweizer ihren speziellen HD-Kanal abgeschaltet haben. Die anderen Schweizer Kanäle sehe ich kaum, weil mir das lästige Trennen von Spreu und Weizen einfach zu aufwendig ist.
Jetzt aber sehe ich gerade die Tour de Suisse auf SF2.
Das ist mir ein HD-Tipp wert !
Sehr schöne Bilder für Freunde des Radsports, aber auch für alle, die die schönen Landschaftsbilder vermissen, welche ehemals von Suisse HD vor allem in den Nachtstunden ausgestrahlt wurden.
timilila
Inventar
#847 erstellt: 15. Jun 2012, 00:41

hdtvscholli schrieb:
...aber auch für alle, die die schönen Landschaftsbilder vermissen, welche ehemals von Suisse HD vor allem in den Nachtstunden ausgestrahlt wurden.

Stimmt: Grad vermisse ich die schönen Bilder ... 2:39Uhr ...

... bin immer noch sehr traurig ...

Ich bin jetzt nur noch müde nach 8h Fahrt ...
HD-Freak
Inventar
#848 erstellt: 15. Jun 2012, 07:51
Arte HD bietet heute für Klassikfreunde ein Fernsehereignis der besonderen Art.
Der Sender überträgt live aus Berlin:

Arte HD
20:15 bis 22:10 Uhr
Happy Birthday, Lang Lang!

(HD-Livekonzertübertragung)

6683116,templateId=scaled,property=imageData,v=2,CmPart=com.arte-tv.www

Text Arte:
"Spektakuläres Konzert-Event aus der Berliner O2 Arena: Am 15. Juni feiert Lang Lang seinen 30. Geburtstag und ARTE ist live dabei! Der Ausnahmepianist spielt gemeinsam mit 50 ausgewählten jungen Talenten, dem Schleswig-Holstein Festival Orchester unter der Leitung von Jahja Ling und mit Special Guest Herbie Hancock."

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
joachim06
Inventar
#849 erstellt: 15. Jun 2012, 08:14
Hi HD-Freak.

Danke für den wunderbaren Tipp.Als Klassic und Jazz Fan,ist dieses Konzert für mich,gleich ein doppelter Genuß.Hoffentlich ist die Bildqualität heute Abend auch ein wirklicher Genuß.

Gruß

joachim06
hdtvscholli
Inventar
#850 erstellt: 15. Jun 2012, 09:31
Wie schon gesagt: HDTV-Tipps haben durchaus noch ihre Berechtigung !
Danke !
HD-Freak
Inventar
#851 erstellt: 15. Jun 2012, 10:09
@joachim06
@ hdtvscholli


Wie Arte schreibt, werden heute Abend zu diesem Riesenspektakel 10.000 Zuschauer in der Berliner O2-World erwartet.
Das Live-Konzert werde ich mir auch aufnehmen, da Arte keine Wiederholung ausstrahlen wird.
Es handelt sich also um ein einmaliges Fernsehereignis.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
joachim06
Inventar
#852 erstellt: 15. Jun 2012, 11:19
Hi HD-Freak.

Wiso nur 10.000 Zuschauer ? Die O2-World in Belin hat 14.200 Sitzplätze !

Gruß

joachim06
joachim06
Inventar
#853 erstellt: 15. Jun 2012, 19:11
Das Konzert ist,wie nicht anders zu erwarten,erste Sahne,die Bildqualität haut mich aber nicht vom Hocker.Sieht Jemand das Konzert auf Arte France ? Hier wird doch sicher in 1080i gesendet und das HD-Bild sollte dort deutlich besser aussehen,oder ?

Gruß

joachim06
HD-Freak
Inventar
#854 erstellt: 15. Jun 2012, 23:32
Arte HD France sendet in 1080i, sicher!
Allerdings sah das Bild des Lang Lang-Konzertes auf Arte HD France nicht deutlich besser aus als auf dem deutschen Arte HD, um Deine Frage zu beantworten.

Wie man im Abspann lesen konnte, wurde das Live-Konzert von der Berliner Firma Salve TV im Auftrag des ZDF für Arte produziert.
Salve TV

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
HD-Freak
Inventar
#855 erstellt: 17. Jun 2012, 10:39
Da heute die deutsche Fußball-Nationalmannschaft spielt, ist das wohl eher ein Tipp zum Aufnehmen. Arte HD zeigt heute einen herrlichen alten Miss Marple-Film. Soweit ich das überschaue, wird der Schwarz-Weiß-Streifen erstmals in nativem HD ausgestrahlt. Eine Blu-ray ist bisher noch nicht erschienen.

Arte HD
20:15 bis 21:40 Uhr
16 Uhr 50 ab Paddington

(Krimikomödie GB 1961)

2808978,templateId=scaled,property=imageData,v=23,CmPart=com.arte-tv.www

Text Arte:
"George Pollocks augenzwinkernde Krimikomödie war der Beginn der Erfolgsserie von insgesamt vier Agatha-Christie-Adaptionen, in denen die unverwechselbare Margaret Rutherford (1892-1972) in ihrer Glanzrolle als humorvolle und resolute Detektivin zu spätem Weltruhm gelangte. Ihr Gatte Stringer Davis spielt in "16.50 ab Paddington", wie auch in den anderen Marple-Filmen, die Rolle des Jim Stringer."

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
joachim06
Inventar
#856 erstellt: 17. Jun 2012, 13:36
Hi HD-Freak.

Auch hier mein Dank an dir,für diesen Tipp.Ich kenne alle 4 Flime mit der bezaubernd-resoluten Margaret Rutherford.Ich habe allerdings noch keinen in HD gesehen,bin mal gespannt.

Weißt Du,ob Arte alle 4 Filme zeigen wird ?

Gruß

joachim06
HD-Freak
Inventar
#857 erstellt: 17. Jun 2012, 14:46
Im Arte-Magazin Juni steht nur dieser Film drin.
Da muss man wohl das Juli-Heft abwarten und mal schauen.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
joachim06
Inventar
#858 erstellt: 17. Jun 2012, 14:55
Aha,na dann warten Wir mal ab.
Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 17. Jun 2012, 17:53 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#859 erstellt: 27. Okt 2012, 16:44
Hi Leute.

Nach langer Zeit mal wieder ein HD-Tipp von mir für alle Film-Freaks.Am Freitag,den 02.11.2012 um 22:15 Uhr,wird zum ersten mal im deutschen Fernsehen,der Filmklassiker " Meuterei auf der Bounty " mit Marlon Brando und Trevor Howard in HDTV gezeigt.Für Cineasten ein Filmleckerbissen,den man sich nicht entgehen lassen sollte.



https://www.sky.de/web/cms/de/%20174418.jsp

Gruß

joachim06
joachim06
Inventar
#860 erstellt: 29. Okt 2012, 19:06
MTV Live HD zeigt heute Abend ab 20:00 Uhr letztmalig die Aufzeichnung des " MTV Video Music Awards " aus der Staples Center Arena in L.A.Sehr zu empfählendes Musik-Event.





Gruß

joachim06
joachim06
Inventar
#861 erstellt: 30. Okt 2012, 20:14
Noch ein Nachtrag von mir zu dem Film " Meuterei auf der Bounty ".Dem Wirbelsturm Cendy fiel auch das Filmschiff Bounty zum Opfer.

http://kurier.at/nac...m-sturm-gesunken.php

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 30. Okt 2012, 20:36 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#862 erstellt: 30. Okt 2012, 23:44
Der Sturm heißt allerdings "Sandy". Was Du meinst, ist vermutlich die "Cindy" aus Marzahn oder so. Dass der jetzt nun ein Schiff zum Opfer gefallen sein soll, fände ich ein wenig gemein...


[Beitrag von BigBlue007 am 30. Okt 2012, 23:46 bearbeitet]
v-o-j
Ist häufiger hier
#863 erstellt: 02. Nov 2012, 11:23

joachim06 schrieb:
Am Freitag,den 02.11.2012 um 22:15 Uhr,wird zum ersten mal im deutschen Fernsehen,der Filmklassiker " Meuterei auf der Bounty " mit Marlon Brando und Trevor Howard in HDTV gezeigt.

Gruß

joachim06


hatte die vorschau auch gesehen.. da binich mal gespannt.. hab den film schon ewig nicht mehr gesehen..
joachim06
Inventar
#864 erstellt: 02. Nov 2012, 12:50
Hallo v-o-j.

Beim Originalfilm ist das Filmformat 70 mm und das Seitenverhältnis 2.76 : 1 Ultra Panavision.Man kann also hier bei einer guten HD-Digitalisierung,schon einiges erwarten.Mal sehen was Sky uns da anbietet.

Gruß

joachim06
joachim06
Inventar
#865 erstellt: 09. Dez 2012, 18:40
Hi Leute.

Sky Atlantic HD zeigt von Mittwoch zu Donnerstag Nacht ab 01:30 Uhr das Konzertereignis des Jahres ! Wenn man die Möglichkeit dazu hat,sollte man es nicht verpassen.



Gruß

joachim06
BigBlue007
Inventar
#866 erstellt: 09. Dez 2012, 19:17
Erwähnenswert ist hier insbesondere, dass es unverschlüsselt ausgestrahlt wird.
joachim06
Inventar
#867 erstellt: 10. Dez 2012, 15:49
Hier noch einmal alle Stars aus der Musikszene,die dort auftreten werden.

So etwas wird man höstwarscheinlich sehr lange nicht mehr an einem Abend auf einer Bühne sehen.

Gruß

joachim06
HD-Freak
Inventar
#868 erstellt: 11. Dez 2012, 19:21
Ausgezeichneter HDTV-Tipp, Joachim.
Herzlichen Dank!

Ohne Deinen Hinweis hätte ich das morgen glatt verpasst.
Da wird meine Festplatte in der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag regelrecht glühen.


Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
"The Jackal" auf BBC HD
hdtvscholli am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  5 Beiträge
Weihnachten 2008 auf BBC HD
Nick11 am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  4 Beiträge
50. HD-Kanal auf 28°O !
hdtvscholli am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  8 Beiträge
Heute auf ITV HD.
hdtvscholli am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  2 Beiträge
BBC testet HDTV ?
orionk53 am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  7 Beiträge
MTV Awards 2008 live in HDTV !
hdtvscholli am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  2 Beiträge
Heute 2x Fußball in HDTV
hdtvscholli am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  13 Beiträge
HDTV FTA aus dem Royal Opera House !
hdtvscholli am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  2 Beiträge
BBC HD New, die skandinavische Version von BBC HD, auf 1°W auf Sendung !
hdtvscholli am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  4 Beiträge
BBC HD
Peter_Hard am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen