Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 Letzte |nächste|

HDTV-Tipp für heute

+A -A
Autor
Beitrag
joachim06
Inventar
#716 erstellt: 10. Okt 2010, 16:04
Hi allwonder.

Ist nicht meine Schuld.Lt.Programmguide war das Tennisfinale aus China aber auf Eurosport HD angekündigt worden.Warum die das nun nicht übertragen haben,entzieht sich meiner Kenntnis.



P.S.Vielleicht hat das chinesiche Regime wegen der Nobelpreisverleihung an einen chinesichen Regimekritiker wieder mal eine Nachrichtensprerre verhängt.

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 10. Okt 2010, 16:08 bearbeitet]
hdtvscholli
Inventar
#717 erstellt: 13. Okt 2010, 12:36
Heute 14.00 Uhr erstmalig auf Sky 3D Deutschland "Die fantastischen Vier"
allwonder
Inventar
#718 erstellt: 13. Okt 2010, 14:34

hdtvscholli schrieb:
Heute 14.00 Uhr erstmalig auf Sky 3D Deutschland "Die fantastischen Vier"


Danke für den Tipp.

Habe da gerade reingeschaut, wegen 3D konnte ich diese Art von "Musik" sogar 15 Minuten ertragen.

Gruß
allwonder
joachim06
Inventar
#719 erstellt: 16. Okt 2010, 08:29


Gruß

joachim06
Surf-doggy
Inventar
#720 erstellt: 16. Okt 2010, 22:51
wer unterstützt denn jetzt diese Plattform

RTL HD

ich fass es nich

joachim06
Inventar
#721 erstellt: 17. Okt 2010, 10:14
Hi Surfdoggy.

Um etwas deutlich klarzustellen,ich unterstütze überhaupt keinen HDTV-Sender ! Ich habe hier nur eine Information für ein Event(Schwergewichtsweltmeisterschaftskampf im Boxen),das hochauflösend von einem HD-Sender gezeigt wird,weiter geleitet.

Da dies ein Thread für HD-Tipps ist,hat jedes herausragende Ereignis,das in HD gezeigt wird,seine Berechtigung hier erwähnt zu werden,egal welcher HDTV-Sender dieses nun zeigt.

Wie ich schon einmal hier erwähnte,werde ich auch zu diesem Thema keine weiteren Antworten geben,da dies ein Informations- und kein Diskussions-Thread ist.

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 17. Okt 2010, 10:19 bearbeitet]
Surf-doggy
Inventar
#722 erstellt: 17. Okt 2010, 10:22
Hi Joachim

Kannste alles machen, und ich werde eben so reagieren

joachim06
Inventar
#723 erstellt: 17. Okt 2010, 12:24
Hi Leute.

12:45 Uhr / Servus TV HD



300 Jahre lang galten die Esterházys als eine der bedeutendsten Aristokratenfamilien Europas. Einer von ihnen, der Schriftsteller Péter Esterházy, begab sich in seinem 900-Seiten-Werk Harmonia Caelestis auf die Spurensuche nach seinen Vorfahren. Der Film rekonstruiert gemeinsam mit Esterházy die beeindruckende Geschichte der Adelsfamilie: vom "Esterhazy'schen Feenreich" über die Enteignung nach dem 2. Weltkrieg bis zum EU-Beitritt Ungarns 2004.

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 17. Okt 2010, 12:37 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#724 erstellt: 17. Okt 2010, 17:49
Hi Leute.

Noch'n HD-Tipp von mir.Ab 22:00 Uhr zeigt das ZDF HD die Verleihung des Echos der Stars.Es treten unter anderem so bekannte Künstler wie,Lang Lang und Sting auf.

http://echo.zdf.de/ZDFde/inhalt/23/0,1872,7103031,00.html?dr=1

Gruß

joachim06
grooveminister
Inventar
#725 erstellt: 17. Okt 2010, 18:05
Das werde ich mit grosser Aufmerksamkeit verfolgen:

Während man bei Produktionen der BBC oder von RaabTV bei solch großen Bühnen eine einwandfreies HD-Bild erwarten kann - haben es ARD+ZDF noch kein einziges mal geschafft, wenigstens ORF-Niveau zu erreichen.

Bin schon sehr gespannt, ob es nach dem Pop-Echo Debakel heute gelingt, ein würdiges HD-Bild zu liefern.
Damals hatte die ARD so ziemlich das mieseste HD-Bild gesendet, daß ich je von einer Veranstaltung gesehen habe.
BigBlue007
Inventar
#726 erstellt: 18. Okt 2010, 10:14

grooveminister schrieb:
RaabTV bei solch großen Bühnen eine einwandfreies HD-Bild erwarten kann

Da bist Du leider nicht ganz auf dem Laufenden. Die einzige Raab-Sendung, die bisher in nHD lief, war USFO - und das war eine Co-Produktion mit der ARD. Alle anderen Raab-Shows sind bislang nur SD. Einzig bei SDR kann man - mit viel gutem Willen - einzelnen Kameras ein nHD-Bild zusprechen, wodurch die Show insgesamt aber nicht zu nHD mutiert.


[Beitrag von BigBlue007 am 18. Okt 2010, 10:15 bearbeitet]
grooveminister
Inventar
#727 erstellt: 23. Okt 2010, 16:36
Heute Nacht auf BBC HD 0:15h

joachim06
Inventar
#728 erstellt: 24. Okt 2010, 15:05
Hi Leute.

Wer Eishockeyfan ist,kann heute mal den deutsch-österreichischen HD-Vergleich starten,so fern Er Sky-Kunde ist und einen HD-Receiver besitzt.

Ab 17:45 Uhr auf Servus TV HD und ab 19:00 Uhr bei Skay Sport 2 HD.

Mansch einer,der ab dem 27.10.2010 bei Sky " ESPN American HD " empfangen kann,wird über diesen Tipp schmunzeln.Denn in der nordamericanischen Eishockeyliga (NHL),wird es warscheinlich weitaus attraktivere Spiele geben.

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 25. Okt 2010, 10:05 bearbeitet]
kptools
Hat sich gelöscht
#729 erstellt: 24. Okt 2010, 16:07
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Nutzungsbedingungen unvollständig?"
grooveminister
Inventar
#730 erstellt: 03. Nov 2010, 08:43
Heute Sendestart von BBC One HD
(auf dem Transponder von BBC HD!)

Los geht's um
20:00 (19:00 in GB) One Show

Gefolgt vom eigentliche HD-Tip:
20:30 Wallace & Gromit's World of Invention (1/6)

Start der neuen Serie - die letzten Wallace und Gromit Sendungen hatten immer HD-Showcase Charakter, kein Wunder:
Stop-Motion Technik!
kptools
Hat sich gelöscht
#733 erstellt: 03. Nov 2010, 19:47
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Sind die Vorschläge im Thema "HDTV-Tipp für heute" sinnvoll?"
HD-Freak
Inventar
#734 erstellt: 04. Nov 2010, 20:55
Das ist ein HDTV-Tipp für die "britischen" Sat-Zuschauer, also jene, die den Astra 28° Ost empfangen können.
ITV 1 HD - frei und ohne Restriktionen empfangbar - zeigt heute den 3. Film der Rambo-Reihe:

ITV 1 HD
23:35 bis 01:25 Uhr
Rambo III

(Spielfilm USA 1988)

Rambo_III__Rambo_3__494878a

PS:
Und damit sich Joachim nicht wieder beklagt, den Tipp gebe ich aus 2 Gründen ab:
a) Rambo III wurde zwar kürzlich auch im deutschen HD-Privatfernsehen gezeigt. Wie man aber so nachlesen kann, soll das lediglich hochskaliertes SD gewesen sein.
Das dürfte bei ITV 1 HD heute anders ausschauen.
b) ITV 1 HD zeigt die ungekürzte, FSK 18-Fassung. Im deutschen Privatfernsehen soll es wohl die gekürzte, FSK 16-Fassung gewesen sein.

Ich hoffe, Joachim, das rechtfertigt diesen speziellen Tipp.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 04. Nov 2010, 21:01 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#735 erstellt: 04. Nov 2010, 22:20
Hi Leute.



http://www.vox.de/ep.../der-pakt-der-woelfe

P.S.Wird in der Nacht von Freitag auf Samstag um 00:45 Uhr
noch einmal wiederholt.
Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 04. Nov 2010, 22:27 bearbeitet]
HD-Freak
Inventar
#736 erstellt: 05. Nov 2010, 15:30
Heute gibt es für Nachtschwärmer und Westernfans im deutschen und britischen Free-HDTV gleich zwei Filme in nativem HD, die bisher noch nicht auf Blu-ray erschienen sind.
Darauf kann man ja mal hinweisen:


Das Erste HD
00:30 bis 02:00 Uhr
Vera Cruz

(Spielfilm USA 1954)
- Western mit Gary Cooper und Burt Lancaster -

2142559,DIx6wPrQsHKpbgSJRimC3Bp7ibLEMK7xBCSwB9plg5EDXyDTEU4DpWZsBI+3e1LH2KaUESNzia2tu9exRfJGJA==



ITV 1 HD
03:10 bis 04:55 Uhr
The War Wagon (Die Gewaltigen)

(Spielfilm USA 1967)
- Westernkomödie mit John Wayne und Kirk Douglas

9794_article


Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 05. Nov 2010, 15:32 bearbeitet]
fast-surfer
Stammgast
#737 erstellt: 06. Nov 2010, 12:34

HD-Freak schrieb:

Das Erste HD
00:30 bis 02:00 Uhr
Vera Cruz

(Spielfilm USA 1954)
- Western mit Gary Cooper und Burt Lancaster -

ITV 1 HD
03:10 bis 04:55 Uhr
The War Wagon (Die Gewaltigen)

(Spielfilm USA 1967)
- Westernkomödie mit John Wayne und Kirk Douglas

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak :)


Hoffe das ist nicht zu OT... nur kurze Frage:
Wie kann das HD sein, bzw. wie bekommt man da HD-Qualität raus?
Es gab zu der Zeit doch noch gar keine dem HD-Standard entsprechenden Kameras, oder?
JuergenII
Inventar
#738 erstellt: 06. Nov 2010, 13:10
Es gibt durchaus Sinn alte Filme - sofern man die Master-Kopie vorliegen hat - in HD zu digitalisieren. Das Bild eines 35-mm-Films hat im Negativ je nach Filmempfindlichkeit, Belichtung und Hersteller eine theoretische Auflösung von über 3000 Zeilen. Laut Messungen unabhängiger Institute kommt hiervon – nach zahlreichen Zwischenschritten und Umkopiervorgängen – in den deutschen Kinos noch eine Auflösung von durchschnittlich knapp 1000 Zeilen an (Quelle: http://sprec000.lima-city.de/Digicam5.html) Kritisch wird es bei 16 mm Produktionen. Sieht man ja auch bei unseren ÖRR Produktionen.

Schau mal auf arte HD. Da laufen ab und an wirklich gut gemasterte uralte Filme. Das trifft besonders auch auf alte SW-Filme zu, da diese einen besonders hohen Kontrast haben. Filme wie z.B. Vom Winde verweht (1939), Casablanca (1942) oder Ein Weib wie der Satan (1958) hatten ein sehr gutes HD Bild. Nur der Ton lässt ab und an zu wünschen übrig. Einfach mal googeln, da findet man viele Infos.

Juergen
joachim06
Inventar
#739 erstellt: 06. Nov 2010, 14:52
Hi Leute.

Ich gebe da JürgenII vollkommen recht.Alte Filme können auch heutzutage noch gut aussehen.Ein Beispiel : Ich hatte mir vor längerer Zeit auf HD Suisse den Momumental-Spielfilm aus dem Jahre 1949 " Samson & Delilah " angesehen und war von der hervorragenden Bildqualität so begeistert,das ich zur Anschauung einen kleinen Ausschnitt dieses Films zu Youtube hochgeladen habe.

http://www.youtube.com/watch?v=FOX_Bn7cenw&fmt=22

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 06. Nov 2010, 16:34 bearbeitet]
HD-Freak
Inventar
#740 erstellt: 06. Nov 2010, 15:39

fast-surfer schrieb:
Wie kann das HD sein, bzw. wie bekommt man da HD-Qualität raus?

Ich habe gerade den Western auf ITV 1 HD von heute Nacht geschnitten und von den drei kurzen Werbepausen befreit.
(Bin ein John Wayne-Fan. )
Das HD-Bild schaut für diesen 43 Jahre alten Western wirklich gut aus:



Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 06. Nov 2010, 16:12 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#741 erstellt: 06. Nov 2010, 15:40
Hi Leute.

Noch einen HD-Tipp von mir :

Zur Zeit finden in Pruszkow (POL)die Bahnrad-Europameisterschaften 2010 statt.Eurosport überträgt in nativen HD.Da die HD-Übertragung offenbar vom polnischem Sender TVP-HD produziert wird,ist die HD-Bildqualität erste Sahne.Wer die Möglichkeit dazu hat,sollte da heute ab 18:00 Uhr mal reinschauen.



Gruß

joachim06
jd68
Inventar
#742 erstellt: 06. Nov 2010, 18:29

fast-surfer schrieb:
Hoffe das ist nicht zu OT... nur kurze Frage:
Wie kann das HD sein, bzw. wie bekommt man da HD-Qualität raus?
Es gab zu der Zeit doch noch gar keine dem HD-Standard entsprechenden Kameras, oder?

Hallo fast-surfer,

die analogen Kameras, die für Kinofilme verwendet werden besitzen schon seit mehr als 60 Jahren eine Qualität, die den Full-HD-Standard übertreffen. Dies betrifft sowohl die Bildschärfe (also Auflösung) als auch die Farbtiefe. Ich würde mal behaupten, selbst heute sind die analogen Kameras ihren digitalen Pendants überlegen.

Ciao,
Jens
HD-Freak
Inventar
#743 erstellt: 06. Nov 2010, 18:59
Auf die HD-Sendung "Wetten das ...?" im ZDF muss man an dieser Stelle nicht hinweisen. Da ist immer die Frage: Wie wird das ZDF HD-Bild heute ausschauen?

Für SciFi-Filmfans hat heute die BBC einen Kult-Film in nativem HD zu bieten:

BBC HD
00:45 bis 02:35 Uhr
Blade Runner

(Spielfilm USA 1982)

Blade_1_DW_Kultur_P_546188p

Soweit ich das überblicke, ist dieser Film mit Harrison Ford erstmals im Free-HDTV zu sehen.


Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
fast-surfer
Stammgast
#744 erstellt: 06. Nov 2010, 22:22

jd68 schrieb:
...
die analogen Kameras, die für Kinofilme verwendet werden besitzen schon seit mehr als 60 Jahren eine Qualität, die den Full-HD-Standard übertreffen. Dies betrifft sowohl die Bildschärfe (also Auflösung) als auch die Farbtiefe. Ich würde mal behaupten, selbst heute sind die analogen Kameras ihren digitalen Pendants überlegen.

Ciao,
Jens

danke, dass hätte ich jetzt nicht vermutet. Danke auch an die anderen!!!
SundanceKid
Stammgast
#745 erstellt: 07. Nov 2010, 02:05

joachim06 schrieb:
Hi Leute.



http://www.vox.de/ep.../der-pakt-der-woelfe

P.S.Wird in der Nacht von Freitag auf Samstag um 00:45 Uhr
noch einmal wiederholt.
Gruß

joachim06



Pakt der Wölfe war nicht nHD, sondern SD. Ich habe es aufgenommen, und aufgrund der mäßigen BQ gleich wieder gelöscht.

Vera Cruz im Ersten war nicht als nHD angekündigt in der
TV-Movie, die bei den ÖR in dieser Hinsicht eigentlich zuverlässig in den Prognosen sind.
Ich habe diesen Western-Klassiker dennoch auf FP aufgenommen und mal kurz reingeschaut.
Für mich eindeutig kein nHD.

Von daher leider keine HDTV-Tipps.
HD-Freak
Inventar
#746 erstellt: 07. Nov 2010, 02:24

SundanceKid schrieb:
Vera Cruz im Ersten war nicht als nHD angekündigt in der TV-Movie, die bei den ÖR in dieser Hinsicht eigentlich zuverlässig in den Prognosen sind.
Ich habe diesen Western-Klassiker dennoch auf FP aufgenommen und mal kurz reingeschaut.
Für mich eindeutig kein nHD.

Ja, das sah schlimm aus. Da stimme ich Dir völlig zu!
Dennoch hatte die ARD den Western als HD-Sendung angekündigt:
siehe hier: ARD-Programmvorschau

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 07. Nov 2010, 02:25 bearbeitet]
hdtvscholli
Inventar
#747 erstellt: 07. Nov 2010, 16:26
Auf 8°W 10976H 26666 DVB-S z. Z. Proben zu MTV Awards in bestem HD unverschlüsselt !
SundanceKid
Stammgast
#748 erstellt: 07. Nov 2010, 17:38

HD-Freak schrieb:

SundanceKid schrieb:
Vera Cruz im Ersten war nicht als nHD angekündigt in der TV-Movie, die bei den ÖR in dieser Hinsicht eigentlich zuverlässig in den Prognosen sind.
Ich habe diesen Western-Klassiker dennoch auf FP aufgenommen und mal kurz reingeschaut.
Für mich eindeutig kein nHD.

Ja, das sah schlimm aus. Da stimme ich Dir völlig zu!
Dennoch hatte die ARD den Western als HD-Sendung angekündigt:
siehe hier: ARD-Programmvorschau

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak :)



Danke für den Link. Allerdings sind die HD-Ankündigungen auf dieser Seite scheinbar z.T. mit Vorsicht zu genießen.
Ein weiterer Western-Klassiker - "Der Mann aus Laramie" -
der vergangene Nacht im Ersten ausgestrahlt und auf dieser Webseite als nHD angekündigt wurde, war nach einer kurzen Sichtung von mir ebenfalls kein nHD. Ich behalte ihn wohl trotzdem auf der FP, da die BQ ganz passabel war.
joachim06
Inventar
#749 erstellt: 07. Nov 2010, 17:43
Hi Leute.

Ein Tipp für die deutschen und britischen Sky Abonnenten !



Miami at Baltimore

ab 19:00 Uhr ESPN HD

Gruß

joachim06
Ralfifranken
Ist häufiger hier
#750 erstellt: 07. Nov 2010, 17:45
Hab nur mal kurz reingezappt: Der Mann aus Laramie war schon HD, hat halt nur relativ stark gerauscht aber scharf war es schon. Hat die ARD halt ein schlechtes Master erwischt.
hdtvscholli
Inventar
#751 erstellt: 07. Nov 2010, 22:58
Jetzt sind die MTV Awards aus Madrid inzwischen live und unverschlüsselt auf mehreren Satelliten und Frequenzen zu finden.
Kleiner vWermutstropfen: Ich habe überall nur MPEG-Ton. Wenn jemand 5.1-Ton findet, bitte melden !
allwonder
Inventar
#752 erstellt: 09. Nov 2010, 19:57
Heute 20:15 Uhr auf Arte HD: "Der Liebhaber" in nHD.
HD-Freak
Inventar
#753 erstellt: 09. Nov 2010, 21:10
Sollten die beiden französischen Pay-TV-HD Sender Canal+ HD und Canal+ Sport HD auf Astra 19° Ost auch weiterhin frei empfangbar bleiben
- Astra 19° Ost, 12012.00 MHz, DVB-S2 (8PSK), pol. V SR: 27500 FEC: 2/3 -
dann gäbe es dort heute als HD-Highlights folgendes zu sehen:

Canal+ HD
20:50 bis 22:25 Uhr
Hello goodbye

(Spielfilm Frankreich/ Italien 2008)
- Komödie mit Gérard Depardieu und Fanny Ardant -

Canal+ Sport HD
19:30 Uhr bis 23:15 Uhr
Tennis Masters 1000 de Paris-Bercy

(HD-Übertragung)


Edit 20:57 Uhr
Die beiden Sender wurden gerade wieder verschlüsselt.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 09. Nov 2010, 22:58 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#754 erstellt: 11. Nov 2010, 18:51
Hi Leute.



Wenn heute Abend in Potsdam-Babelsberg der Medien- und Fernsehpreis “Bambi 2010″ verliehen wird,ist auch " das Erste " ab 20:15 hochauflösend dabei.

Gruß

joachim06
HD-Freak
Inventar
#755 erstellt: 11. Nov 2010, 19:10
Für die "Briten" hier im Forum:
ITV 1 HD zeigt heute ein britisches Fliegerdrama in nativem HD, das im II.Weltkrieg spielt und auf einer wahren Geschichte basiert.
Dieses Kriegsdrama ist bisher nur auf DVD bzw. VHS, aber noch nicht auf Blu-ray erschienen:

ITV 1 HD
23:35 bis 01:30 Uhr
Memphis Belle

(Spielfilm GB 1990)

2295916,WQZy+_3zKEKqOXl5vO6kkN3__LI8A6RGT2pvaepNS+xM1xxB7m5A6C93P67YzOOjlZaKygcQDjJaG9r5Npl0GQ==


Text Cinema.de:
"England, im Mai 1943.
Der US-B-17-Bomber "Memphis Belle" startet in Richtung Deutschland. Der letzte Einsatz vor dem wohlverdienten Heimaturlaub verläuft ganz anders als die Crew unter Captain Dearborn (Matthew Modine) erwartet…
Michael Caton-Jones ("Der Schakal") inszenierte ein beklemmendes Bild von den physischen und psychischen Strapazen des Luftkampfs."


Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
MS2K
Stammgast
#756 erstellt: 11. Nov 2010, 19:58
@joachim06

Die "Bambi" Verleihung kommt aber leider nur hochskaliert.

Ciao
MS2K
hdtvscholli
Inventar
#757 erstellt: 11. Nov 2010, 22:36

joachim06 schrieb:
Hi Leute.



Wenn heute Abend in Potsdam-Babelsberg der Medien- und Fernsehpreis “Bambi 2010″ verliehen wird,ist auch " das Erste " ab 20:15 hochauflösend dabei.

Gruß

joachim06


Nix iss !!!Nur SD !!! Mein Tagestipp für heute abend:
Boykottiert diese Sendung ! Gebt Euch nicht als Quotenbringer für die in diesem Punkt großprotzige ARD hin !
Jahrelang hat man sich vor HDTV mit der Behauptung "Wenn wir damit beginnen, dann richtig" gedrückt und dann sowas ! Zumindest solche Live-Agebote möchte ich im Jahr 2010 für meine Gebühren in HD sehen, verdammt noch mal !
allwonder
Inventar
#758 erstellt: 11. Nov 2010, 23:48
Hi,

für hochskaliertes SD sieht diese Sendung aber ganz gut aus.

Im Vergleich zu Das Erste SD ist der Unterschied auf meinem TV jedenfalls sehr deutlich zu sehen.
hdtvscholli
Inventar
#759 erstellt: 12. Nov 2010, 02:59
Ich kann es nicht mehr hören:" Meine Oma ist gestorben, sieht aber für ihr Alter immer noch ganz gut aus."
BigBlue007
Inventar
#760 erstellt: 12. Nov 2010, 03:18

allwonder schrieb:
für hochskaliertes SD sieht diese Sendung aber ganz gut aus.

Im Vergleich zu Das Erste SD ist der Unterschied auf meinem TV jedenfalls sehr deutlich zu sehen.



Nach diesem Deinen Beitrag wärst Du nun wirklich einer der Letzten gewesen, von dem ich eine solche Aussage erwartet hätte. Denn im Unterschied zum dort besagten Polizeiruf war beim Bambi für mich kein relevanter Unterschied zwischen ARD SD und ARD HD sichtbar. Und es war - im Unterschied zum Polizeiruf - halt tatsächlich nur eine SD-Übertragung.

Nach diesen völlig diametralen Erfahrungen kann man eigentlich fast nix anderes mitnehmen, als dass eine Diskussion über sowas im Grunde absolut keinen Sinn hat.


[Beitrag von BigBlue007 am 12. Nov 2010, 03:26 bearbeitet]
grooveminister
Inventar
#761 erstellt: 12. Nov 2010, 03:21
Ich finde es toll, daß sie es aufskalieren!
Würden sie das nicht tun, hätte das 720p-Bild oben und unten jeweils 72 schwarze Zeilen.
An links und rechts mag ich erst gar nicht denken...
timilila
Inventar
#762 erstellt: 12. Nov 2010, 11:16
Wobei sie das mit der linken Seite auch nicht hinbekommen haben. Ich hatte am linken Rand während der Sendung so einen komischen weissen Streifen. Vorher und nachher nicht ...
doch mögen wir mit diesem leidigen Thema diesen Thread verlassen. Hier soll es weiterhin um Sehenswertes gehen ...


[Beitrag von timilila am 12. Nov 2010, 11:18 bearbeitet]
boyke
Inventar
#763 erstellt: 12. Nov 2010, 12:10
Dortmund - HSV auf SKY HD!!

Der 2. Tabellenführer wird heute geschlagen!!
joachim06
Inventar
#764 erstellt: 12. Nov 2010, 18:09
Hi Leute.

Wieder mal ein HD-Tipp von mir :



Heute startet der Deutschland-Cup(Eishockey).Das Eröffnungsspiel bestreitet der Titelverteidiger Deutschland gegen Kanada um 19:45 Uhr.

In " warscheinlich nativen HD " ist Sport1 HD mit dabei.viel Spaß beim Zuschauen.

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 12. Nov 2010, 18:09 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#765 erstellt: 12. Nov 2010, 19:17
Das glaub ich erst, wenn ich's sehe. Bislang kam da IMHO noch gar nix in nHD...
joachim06
Inventar
#766 erstellt: 12. Nov 2010, 20:01
Hi BigBlue007.

Das ist richtig ! In einigen Internetartikeln zu diesem neuen HD-Sender,wurde auch das am letztem Wochenende übertragene Tennisturnier " Swiss Indoor " als native HD-Sendung angegeben.Leider wurde auch dieses bei Sport1 HD nur hochscaliert gezeigt.

Da für den " Deutschland Cup ",Sport1 die alleinigen Senderechte(SD/HD)hat,hoffe ich das man hier endlich mal die ersten Sendungen in nativen HD zeigen wird.

http://www.hddaily.d...mit-hbbtv-19835.html

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 12. Nov 2010, 20:08 bearbeitet]
hdtvscholli
Inventar
#767 erstellt: 12. Nov 2010, 22:03
Kein HD !
HD-Freak
Inventar
#768 erstellt: 13. Nov 2010, 16:46
Im britischen Free-HDTV (Astra 28° Ost) gibt es heute zwei sicher sehenswerte Musiksendungen (ist natürlich bei Musik immer Geschmackssache).

1. Der Privatsender ITV 1 HD zeigt, wie sich die Band "Take That" (Gary Barlow, Howard Donald, Jason Orange, Mark Owen und Robbie Williams) nach 15 Jahren wiedergefunden und in den letzten 12 Monaten ein neues Album produziert hat.

2. BBC HD zeigt in der Reihe "Electric Proms" ein aktuelles Konzert mit Neil Diamond.


ITV 1 HD
22:30 bis 24:00 Uhr
Take That: Look Back, Don't Stare

(HD-Musikdokumentation ITV 2010)

take-that-18193515-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349


BBC HD
00:15 bis 01:20 Uhr
Electric Proms 2010 - Neil Diamond

Neil Diamond in concert from London's Roundhouse
(HD-Konzertmitschnitt BBC 2010)

thumb13

Und gleich im Anschluss an Neil Diamond wiederholt BBC HD das Konzert mit der Rockband Coldplay aus dem Jahre 2008, aufgenommen im BBC Television Centre.


Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 13. Nov 2010, 20:15 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
"The Jackal" auf BBC HD
hdtvscholli am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  5 Beiträge
Weihnachten 2008 auf BBC HD
Nick11 am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  4 Beiträge
50. HD-Kanal auf 28°O !
hdtvscholli am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  8 Beiträge
Heute auf ITV HD.
hdtvscholli am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  2 Beiträge
BBC testet HDTV ?
orionk53 am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  7 Beiträge
MTV Awards 2008 live in HDTV !
hdtvscholli am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  2 Beiträge
Heute 2x Fußball in HDTV
hdtvscholli am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  13 Beiträge
HDTV FTA aus dem Royal Opera House !
hdtvscholli am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  2 Beiträge
BBC HD New, die skandinavische Version von BBC HD, auf 1°W auf Sendung !
hdtvscholli am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  4 Beiträge
BBC HD
Peter_Hard am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen