Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|

Der 3D - Thread für 3DTV

+A -A
Autor
Beitrag
Labtec123
Stammgast
#301 erstellt: 19. Feb 2012, 20:38
hatte zeitweilig auch das Gefühl.
Klausi4
Inventar
#302 erstellt: 19. Feb 2012, 20:43
Es scheint so, dass bei der "Lord of the Dance"-Produktion kein erfahrener Stereograph (Stereo-3D-Spezialist) dabei war - dann kommen solche disproportionalen 3D-Eindrücke zustande...
Labtec123
Stammgast
#303 erstellt: 19. Feb 2012, 20:51
war aber trotzdem geil, vor allem die Explosion / Feuerball am Schluss
Igelfrau
Inventar
#304 erstellt: 19. Feb 2012, 21:42
Für mich war bisher heutiges Highlight auf ARTE Slava´s Snowshow. Inhaltlich und technisch einfach wunderbar, wenn mir die Riesenbälle und Flocken nur so um die Ohren fliegen.

Sämtlichen Sendungen (leider außer genau der Snowshow) werden übrigens mindestens 1x nochmal wiederholt auf ARTE. Mehr Informationen dazu sind hier zu finden bei ARTE.

Falls noch wer reinschalten möchte: Um 20:15 Uhr kommt die vorletzte 3D Sendung heute - "Frankreichs schönste Küsten".
Aragon70
Inventar
#305 erstellt: 20. Feb 2012, 01:15
Frankreichs schönste Küsten fand ich vom 3D Effekt durchaus beeindruckend. Oft wirken gerade Landschaftsaufnahmen weniger plastisch aufgrund einer zu geringen Stereobasis. Hier war man offensichtlich schlau genug diese so zu erweitern daß der 3D Effekt trotzdem rüberkam, auch wenn die Landschaft etwas spielzeughaft wirkt

Leider war die Bildqualität insgesamt nicht so gut wie sie hätte sein können.

Den Film könnten sie durchaus mal als 3D Blu Ray veröffentlichen. In Full HD Qualität wäre er besser als der Großteil von dem sonstigen "3D Dokumentationsschrott" der einem so an den Kopf geworfen wird.

Meine Augen haben sich immer noch nicht vollständig vom dem Earth 3D Desaster erholt
sunday2
Stammgast
#306 erstellt: 20. Feb 2012, 02:06

Klausi4 schrieb:
Es scheint so, dass bei der "Lord of the Dance"-Produktion kein erfahrener Stereograph (Stereo-3D-Spezialist) dabei war - dann kommen solche disproportionalen 3D-Eindrücke zustande...


Nachdem ich nun längere Auszüge gesehen habe, kann ich erleichtert feststellen, dass diese Disproportionen keineswegs regelmäßig vorkamen.

Bei dem Frankreichfilm fand ich die Landschaft recht beeindruckend, allerdings wirkten die Gebäude wie Spielzeughäuser und die Menschen meist wie winzige Puppen.

Offenbar musste der Hubschrauber da reichlich Abstand halten.
AusdemOff
Inventar
#307 erstellt: 20. Feb 2012, 15:47

Bei dem Frankreichfilm fand ich die Landschaft recht beeindruckend, allerdings wirkten die Gebäude wie Spielzeughäuser und die Menschen meist wie winzige Puppen.


S3D ist nun wirklich nicht geeignet Landschaften sinnhaftig, d.h. gemäß dem Sehvermögen des Menschen proportional richtig, darzustellen.

Der Grund hierfür ist schlicht die Physik. Bei einer Entfernung von um die 30m hat es sich mit der 3D-Wahrnehmung für den Menschen. Für die Fokusierung eines Objektes in dieser Entfernung stehen beide Augen parallel zueinander. Parallelität heißt hier: kein 3D mehr.

Alles was der Mensch dann "sieht" baut der Sehapparat aus seiner Erfahrung dazu.
hdtvscholli
Inventar
#308 erstellt: 20. Feb 2012, 16:27

AusdemOff schrieb:

Bei dem Frankreichfilm fand ich die Landschaft recht beeindruckend, allerdings wirkten die Gebäude wie Spielzeughäuser und die Menschen meist wie winzige Puppen.


S3D ist nun wirklich nicht geeignet Landschaften sinnhaftig, d.h. gemäß dem Sehvermögen des Menschen proportional richtig, darzustellen.

Der Grund hierfür ist schlicht die Physik. Bei einer Entfernung von um die 30m hat es sich mit der 3D-Wahrnehmung für den Menschen. Für die Fokusierung eines Objektes in dieser Entfernung stehen beide Augen parallel zueinander. Parallelität heißt hier: kein 3D mehr.

Alles was der Mensch dann "sieht" baut der Sehapparat aus seiner Erfahrung dazu.


Sehr gut !
Danke, dass das mal so knapp und verständlich gesagt wurde.
Surf-doggy
Inventar
#309 erstellt: 21. Feb 2012, 00:16
Bildquallität war einfach für Beamerbesitzer nur zum ...........

sinnlos



P.S. selbst amSony 55 Zoll mini tv eine Zumutung, und zwar alles gezeigte


[Beitrag von Surf-doggy am 21. Feb 2012, 00:18 bearbeitet]
sunday2
Stammgast
#310 erstellt: 21. Feb 2012, 01:30
So generell kann ich das nicht bestätigen. Auf meinem 63er Samsung sahen die gesehenen Ausschnitte von Slavia und Little Monsters recht gut aus.

Bei dem Konzert und Lord of the dance war es natürlich recht dunkel. Beim Letzteren hat mich die Musik und der Tanz über Schwachstellen hinweg getröstet.

Auf dem Beamer werde ich es noch testen.

Man darf dabei nicht vergessen, dass auch auf Blu-Ray viel Schrott in 3D existiert.
Klausi4
Inventar
#311 erstellt: 21. Feb 2012, 16:47

sunday2 schrieb:

Auf dem Beamer werde ich es noch testen.
Man darf dabei nicht vergessen, dass auch auf Blu-Ray viel Schrott in 3D existiert.


Zwischen "3D-Schrott" und unscharfer Aussendung (wegen 720p + H-SBS) gibt es einen wichtigen Unterschied: die bewusste Missachtung von EBU-Empfehlungen (Top-and-Bottom-3D bei 720p) ließe sich vermeiden...
hdtvscholli
Inventar
#312 erstellt: 25. Feb 2012, 13:03
Z.Z. kann man auf 15°W 11084H 14000 5/6 S2 8PSK eine Herzoperation live in 3D mitverfolgen. Sensationell !!!!
Dank an hendrik !
sunday2
Stammgast
#313 erstellt: 26. Feb 2012, 02:18
Naja, für Medizinstudenten sicherlich, aber für den Rest (geschätzte gut 98%) passt wohl eher, dass der Teufel in der Not auch Fliegen frisst.

Der Test mit dem Beamer muss noch warten. Die von den arte 3D-Sendungen erstellte Blu-Ray lief auf 2 Playern leider nicht. 3D und 720p, das war wohl doch zu exotisch.
hdtvscholli
Inventar
#314 erstellt: 26. Feb 2012, 11:42
o.k. Jeder darf 3D so bewerten, wie er möchte. Entweder aus der untersten Schublade oder auf einer höheren Stufe.
PS: Arte sendete sein 3D in der Tat aus der untersten Schublade dessen, was man als hochauflösendes Fernsehen bezeichnen darf.
Aber "laufen" tut das Zeugs eigentlich ohne Probleme. Da hast Du wohl auch Nachholebedarf...
sunday2
Stammgast
#315 erstellt: 26. Feb 2012, 23:14
Da alle von Sky 3 D -Programmen von mir erstellten Blu-Rays problemlos laufen, kann von fehlendem Nachholbedarf eigentlich keine Rede sein. Erstellt wurden die übrigens in den meisten Fällen mit MultiAVCD 4.1.

Von Arte 3D war das allerdings jetzt mein 1. Versuch, was angesicht des mangelnden Angebots bisher kein Wunder ist. Dann verrate mir doch bitte mal, womit du deine BR erstellt hast.

Beim Abspielen am TV ging alles. Die erstellten TS-Files laufen auch, nur der Player beim Beamer akzeptiert die leider nicht. Daher wollte ich eine BR erstellen. Ich könnte die Files höchstens in MKV umwandeln.
hdtvscholli
Inventar
#316 erstellt: 26. Feb 2012, 23:58
Nach dem "Teufel" und den "Fliegen" wollte ich Dir eigentlich weder über 3D noch über andere Dinge Nachhilfeunterricht geben.
Nur noch so viel: Beim Brennen einer BluRay-Struktur gelten ganz bestimmte Standards.
sunday2
Stammgast
#317 erstellt: 27. Feb 2012, 01:52
Hallo Scholli, ich glaube, dass du da etwas missverstanden hast.

Die von dir genannte Herzoperation mag ja eine gute Bildqualität gehabt haben und ich glaube dir auch, dass sie dich persönlich interessiert hat. Grundsätzlich ist so ein Thema aber wohl kaum interessant für die Allgemeinheit. Daher war dein "sensationell" wohl etwas übertrieben.

Aus dem Grund habe ich dieses Sprichwort verwendet. Wenn man wie bei 3D fast gar keine Inhalte hat, dann ist man evtl. auch schon mal von so einem Thema angetan. Ich allerdings bestimmt nicht. Da schaue ich bei 2D schon nicht hin.

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass du den Sinn dieses Sprichwortes kennst.Natürlich habe ich dich persönlich damit nicht als Teufel bezeichnen wollen. Manchmal bist du wirklich zu schnell beleidigt. Das könnte ich dann ja eigentlich auch sein, wenn ich deine anzüglichen Bemerkungen wörtlich nehmen würde.

Da ich schon an die 50 BRs erfolgreich gebrannt habe, benötige ich keinen Nachhilfeunterricht, sondern habe lediglich gefragt, mit welchem Programm du die 3D-Prg von Arte auf eine BR gebrannt hast. Wenn du das denn gemacht hast. So ganz klar hast du dich ja nicht ausgedrückt.

Unterschiedliche Programme machen manchmal den Unterschied aus, denn das Einhalten der Standards sollten ja die Prg. erledigen und nicht du manuell.
Klausi4
Inventar
#318 erstellt: 27. Feb 2012, 02:48

sunday2 schrieb:

Da ich schon an die 50 BRs erfolgreich gebrannt habe, benötige ich keinen Nachhilfeunterricht, sondern habe lediglich gefragt, mit welchem Programm du die 3D-Prg von Arte auf eine BR gebrannt hast.


Ehrliche Meinung gewünscht? Die 3D-Filme vom "Arte-3D-Tag" 19.2.2012 lohnen keine gebrannte Blu-ray, da reicht eine DVD. Arte HD Deutschland sendet z.Zt. ALLES als hochgerechnetes SD...
sunday2
Stammgast
#319 erstellt: 27. Feb 2012, 19:14
Ich bin immer für eine ehrliche Meinung, daher danke. Dabei hatte ich gehofft, dass Arte wenigstens an dem 3D-Tag in nativem 720p sendet.

Naja, da habe ich halt noch eine BR verschwendet, weil ich das Verzeichnis noch einmal auf den Rohling einer anderen Marke gebrannt habe.

Immerhin lief der jetzt auf einem der beiden Player. Da es sich aber um die gesammelten Bühnenshows handelt, ist das viel zu dunkel. Die meisten 3D-Beamer verlieren ja noch mehr an Helligkeit als die TVs im 3 D-Modus. Auf meinem Samsung-TV sah das ja noch halbwegs passabel aus.

Wahrscheinlich lohnt nur die Tiersendung als AVCHD und da reicht tatsächlich eine DVD.
MarinaFan
Schaut ab und zu mal vorbei
#320 erstellt: 27. Feb 2012, 19:59
Oh Mann!
Ich hab Monate auf das 3D-Konzert von Marina gewartet,
und da sendet Arte das ausgerechnet am Karnevals Sonntag.

Soll man da seinen Kindern sagen, dass Karneval dieses Jahr ausfällt?
Oder soll man für die Wiederholung am Montag blau machen?
*seufz*

Hat denn tatsächlich kein Mensch auf dieser Welt das Konzert aufgezeichnet?
Ich würde sonstwas dafür geben, wenn ich das sehen könnte.

LG
Christian
BigBlue007
Inventar
#321 erstellt: 27. Feb 2012, 20:30
Statt "sonstwas dafür geben" würde ich die Anschaffung eines Aufnahmegerätes vorschlagen. Ein solches müssen die Leute, deren Hilfe Du erwartest, ja ebenfalls besitzen.
MarinaFan
Schaut ab und zu mal vorbei
#322 erstellt: 27. Feb 2012, 21:26
Yo!

Eigentlich ein guter Tip, aber in der Kürze der Zeit war das leider nicht mehr möglich.

LG
hdtvscholli
Inventar
#323 erstellt: 27. Feb 2012, 23:16

MarinaFan schrieb:
Oh Mann!
Ich hab Monate auf das 3D-Konzert von Marina gewartet,
und da sendet Arte das ausgerechnet am Karnevals Sonntag.

Soll man da seinen Kindern sagen, dass Karneval dieses Jahr ausfällt?
Oder soll man für die Wiederholung am Montag blau machen?
*seufz*

Hat denn tatsächlich kein Mensch auf dieser Welt das Konzert aufgezeichnet?
Ich würde sonstwas dafür geben, wenn ich das sehen könnte.

LG
Christian


Ich habe es (noch) auf meiner Festplatte. Wie willst Du es denn haben ?
MarinaFan
Schaut ab und zu mal vorbei
#324 erstellt: 27. Feb 2012, 23:48
Ich nehme alles!
MPG frisst mein Fernseher glaube ich am besten.
AVI (divx) sollte aber auch gehen.

Was kriegst Du denn dafür, ausser meiner grenzenlosen Dankbarkeit?
LG
hdtvscholli
Inventar
#325 erstellt: 28. Feb 2012, 00:11
Kleine Frage noch: Hast Du ein 3DTV ?
MarinaFan
Schaut ab und zu mal vorbei
#326 erstellt: 28. Feb 2012, 00:24
LG 42lw4500
- glaub ich heist er -
leider kann der über usb nur abspielen und nicht aufnehmen
hdtvscholli
Inventar
#327 erstellt: 28. Feb 2012, 00:41
o.k. der müsste SideBySide mit Polfilterbrillen anbieten.
Ich habe nämlich "nur" das SideBySide mit 720p aufgezeichnet.
Das sind genau 60 Minuten und rund 9 GB. Das einfachste wäre, du schickst mir 'nen Stick (16GB) und ich knall dir das drauf.
Aber: Das ist dann das blanke .ts-File und nicht jeder 3DTV spielt das über USB so ab. Das solltest du erst mal mit irgend einem arte-Mitschnitt ausprobieren.


[Beitrag von hdtvscholli am 28. Feb 2012, 00:49 bearbeitet]
SHackradt
Stammgast
#328 erstellt: 28. Feb 2012, 01:23
Ich habe das Konzert auch mitgeschnitten. Wenn du Interesse hast, dann würde ich dir es hochladen.
MarinaFan
Schaut ab und zu mal vorbei
#329 erstellt: 28. Feb 2012, 09:00
Du bist ja ein Gott!

Ich wüsst nämlich wirklich nicht, ob ich das *.ts Format irgendwie abspielen könnte

LG
SHackradt
Stammgast
#330 erstellt: 28. Feb 2012, 12:58
Bei mir liegt es auch im TS Format vor. Ich könnte mal testen ob man es in ein anderes Format umwandeln kann.


[Beitrag von SHackradt am 28. Feb 2012, 13:03 bearbeitet]
MarinaFan
Schaut ab und zu mal vorbei
#331 erstellt: 28. Feb 2012, 14:25
Lass mal stecken.
Du machst Dir schon mehr als genug Arbeit.
Ich denke mal für das Umwandeln bin ich zuständig, falls es nicht laufen sollte.

ICH FREU MICH SCHON WIE JECK AUF DAS KONZERT!!!!!!
LG
sunday2
Stammgast
#332 erstellt: 28. Feb 2012, 15:35
Ich will deine Vorfreude nicht trüben, aber die Bildqualität ist doch recht bescheiden.


SHackradt schrieb:
Bei mir liegt es auch im TS Format vor. Ich könnte mal testen ob man es in ein anderes Format umwandeln kann.


Da sehe ich weniger ein Problem drin. Falls es als ts-File nicht läuft, kannst du es mit MKVToolNix in MKV umwandeln. Das wird oft eher verstanden.

In der Mediathek von Arte habe ich das Konzert leider nicht gefunden. Die Anschaffung einer Aufzeichnungsmöglichkeit sollte nach dieser Erfahrung Pflicht sein.
SHackradt
Stammgast
#333 erstellt: 28. Feb 2012, 18:20


[Beitrag von SHackradt am 03. Mrz 2012, 13:12 bearbeitet]
Labtec123
Stammgast
#334 erstellt: 28. Feb 2012, 21:25
@SHackradt Danke dafür, aber hattest du keinen besseren Uploader?
SHackradt
Stammgast
#335 erstellt: 28. Feb 2012, 21:33
Welchen Uploader schlägst du vor?
Labtec123
Stammgast
#336 erstellt: 28. Feb 2012, 22:04
http://www.file-upload.net/

mit deinem bekomme ich nur 0,1 kb/s geschätze Dauer 140 Tage

warten


[Beitrag von Labtec123 am 28. Feb 2012, 22:07 bearbeitet]
SHackradt
Stammgast
#337 erstellt: 28. Feb 2012, 22:29
Werde ich später nochmals hochladen. Bei diesem Hoster haben die Dateien anscheinend eine Maximalgröße von 100 Mbyte. Die Dateien müssten dann nochmals neu gepackt werden.
BigBlue007
Inventar
#338 erstellt: 28. Feb 2012, 22:56
Man kann sich bei netload auch einen Premium-Account kaufen, dann geht der Download erheblich schneller.

Zumindest MarinaFan hat damit sicher kein Problem - er wollte ja "alles geben".


[Beitrag von BigBlue007 am 28. Feb 2012, 22:56 bearbeitet]
SHackradt
Stammgast
#339 erstellt: 28. Feb 2012, 23:03
Ich kann auch gerne die anderen Dokus noch hochladen.
MarinaFan
Schaut ab und zu mal vorbei
#340 erstellt: 29. Feb 2012, 01:08
Ah-joa!

... and here it is:
marina

Nutzer:
f006286a

Pfad (www.zeitreisende.eu)
/marina/

Password:
marina


Host adress:
zeitreisende.eu

Host Typ:
autodetect

Das sind die Zugangsdaten für einen FTP-Server
Derzeit sollten 10GB frei sein
LG
SHackradt
Stammgast
#341 erstellt: 29. Feb 2012, 01:34
Wie kann man auf dieser Seite was hochladen? Eine Anleitung wäre nicht schlecht.
MarinaFan
Schaut ab und zu mal vorbei
#342 erstellt: 29. Feb 2012, 01:40
Ah, sorry,

der Host ist natürlich:
marina.zeitreisende.eu

Sonst alles so ( z.B. bei WS_FTP ) einhacken wie es da steht

LG
SHackradt
Stammgast
#343 erstellt: 29. Feb 2012, 02:04
Habe mir das Programm erstmal runtergeladen und eingerichtet.
SHackradt
Stammgast
#344 erstellt: 29. Feb 2012, 11:49
@MarinaFan

8 Dateien habe ich dir erstmal auf den Server hochgeladen. Die anderen kommen noch.


[Beitrag von SHackradt am 29. Feb 2012, 11:50 bearbeitet]
MarinaFan
Schaut ab und zu mal vorbei
#345 erstellt: 29. Feb 2012, 14:43
Geil!
Gibt es irgendetwas womit ich Dir im Gegenzug eine Freude machen kann?
SHackradt
Stammgast
#346 erstellt: 01. Mrz 2012, 11:24
@MarinaFan

Es sind jetzt alle Dateien auf deinen Server hochgeladen.


[Beitrag von SHackradt am 01. Mrz 2012, 11:25 bearbeitet]
MarinaFan
Schaut ab und zu mal vorbei
#347 erstellt: 01. Mrz 2012, 12:22
Wahnsinn!
Ich hab gestern angefangen zu ziehen, und hab mal auf den Server geschaut.
256MB upstream pro Stunde ist schon beachtlich.
Welcher Art Internetzugang hast Du?

LG

Schick mir mal Deine Adresse per Mail
wurzel ed zeitreisende punkt eu
SHackradt
Stammgast
#348 erstellt: 01. Mrz 2012, 12:25
Setze hier eine 16000 Bandbreite ein. Der Upstream beträgt laut Fritz Box 927 Kbits.
Labtec123
Stammgast
#349 erstellt: 01. Mrz 2012, 19:59
Danke
Labtec123
Stammgast
#350 erstellt: 02. Mrz 2012, 19:02
Habe mal den Film getestet. geht leider nicht bei mir. Entweder ist die Sängerin scharf und der Hintergrund / Die Band ist verschwommen oder andersherum ( auf den Flat. gestreamt)
MarinaFan
Schaut ab und zu mal vorbei
#351 erstellt: 02. Mrz 2012, 20:42
'... die Sängerin scharf ..' kann ich bestätigen. 3xD
sonst kann ich nicht meckern. Das ist teilweise noch besser als im Publikum zu stehen.
Hier steht man wirklich direkt neben Marina auf der Bühne.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
3dtv
hdtvscholli am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  4 Beiträge
3DTV-Premieren
hdtvscholli am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  5 Beiträge
Der 3D - BluRay - Thread
hdtvscholli am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  9 Beiträge
3D-Tests von BSkyB FTA !
hdtvscholli am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  4 Beiträge
2 3D Demokanäle auf Hotbird / Eutelsat on Air
do_lehmi am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  4 Beiträge
3d über Blu-ray Laufwerk im PC
xutschi am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  2 Beiträge
ARTE 3D!
pdc am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  45 Beiträge
3D Modus>3D Sender Unterschied?
Versous am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  2 Beiträge
Blu-ray 3D nur mit 1080p24 (2D + 3D)?
grooveminister am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  7 Beiträge
3D Format in MKV
coolsurfing am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342