Fiio - Playlist am PC erstellen

+A -A
Autor
Beitrag
deefly
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Mrz 2017, 17:46
hallo ihr lieben,

bitte schlagt mich nicht , aber ich hab es leider noch nicht so wirklich gefunden, wie ich am rechner eine playlist für den fiio erstellen kann. hab den X1 und eine playlist kann ich am rechner anlegen und auf dem fiio ablegen, aber ich kann nicht drauf zugreifen.

gibt es ein deutschsprachiges faq oder bereits einen thread dazu?

was muss ich beachten bei der playlist-erstellung? muss der dateiname der playlist irgendwelchen restriktionen entsprechen? die playlistdatei muss im root-verzeichnis abgelegt sein, richtig?

ich hoffe, ihr könnt mir helfen..

vielen dank vorab.


[Beitrag von deefly am 02. Mrz 2017, 18:14 bearbeitet]
John22
Inventar
#2 erstellt: 02. Mrz 2017, 21:10
milio
Inventar
#3 erstellt: 03. Mrz 2017, 13:26
Aber aufpassen:
Der Aufruf eines Stückes aus der Playlist funktioniert nicht, wenn der Titel auf dem Datenträger ein "Sonderzeichen" enthält, wobei "Sonderzeichen" in diesem Fall auch ganz simple Dinge wie ein Apostroph-E éè oder Ähnliches sein kann. Jedenfalls habe ich damit bei den FiiOs immer Probleme gehabt.

Leider sind das für Windows ganz "normale" Zeichen, und meine Titel enthalten (z.B. wg. französischer oder spanischer Namen) immer wieder solche Zeichen, aber die Software der FiiOs schluckt sie nicht. Meine Erfahrungen beziehen sich auf X3, X5 und X5II.

Viel Glück.
deefly
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 03. Mrz 2017, 17:13
ok, ich danke euch...
ja, den link hatte ich auch schon gefunden, aber es klappt irgendwie net bei mir bzw. bin ich wahrscheinlich zu blöd^^

hier mal meine vorgehensweise:

- schließe fiio am rechner an
- mit dem tool mp3tag lese ich die dateien vom fiio und erstelle mit eine playlist, speicher diese als TEST.m3u8 ab und lege sie im root-verzeichnis vom fiio ab
- nehm fiio vom rechner und schau nach der playlistdatei
- finde meine test-playlist auf dem fiio nicht (weder im root-verzeichnis noch bei den playlists)

was mache ich falsch? muss ich die medienbibliothek aktualisieren?

müssen die mp3-dateien z.b. alle in verzeichnissen auf dem fiio sein oder können die auch im root-verzeichnis abgelegt sein (so wäre es momentan bei einigen)?

meine syntax in der playlist-datei ist z.b. bei dateien, die im root-verzeichnis abgelegt sind:
#EXTM3U
#EXTINF:172, -
..\Era Istrefi - Bonbon.mp3
#EXTINF:294, -
..\Feder Feat. Lyse - Goodbye.mp3


müsste es ggf. so aussehen?:
#EXTM3U
Era Istrefi - Bonbon.mp3
Feder Feat. Lyse - Goodbye.mp3

bitte hüüüüülfe
ejc-pur
Stammgast
#5 erstellt: 03. Mrz 2017, 20:45
Erstell mal eine Playlist direkt auf dem Player! Ein einziger Track sollte dafür schon genügen. Dann verbindest du den Player mit dem PC und öffnest diese vom Player erzeugte Playlist auf dem PC. Nun kannst du erkennen, wo der Player die Playlist konkret abgelegt hat und welche Syntax der Player in der Playlist erwartet. Nach diesem Schema kannst du anschließend auch mit deinen eigenen Playlisten verfahren.

Grüße, ejc-pur
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
playlist auf Cowon M2 erstellen
waldhörer am 21.01.2016  –  Letzte Antwort am 03.04.2016  –  2 Beiträge
Welches Program um Playlist/Wiedergabeliste zu erstellen
fritz33 am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 23.09.2017  –  5 Beiträge
Playlist anlegen auf dem FiiO X1
RüdiG am 07.06.2015  –  Letzte Antwort am 21.06.2015  –  6 Beiträge
Samsung P3 Playlists erstellen
rejojo am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  2 Beiträge
Fiio X3 als KHV am PC
der_Ronny77 am 04.01.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  11 Beiträge
Fiio E17 Probleme am PC -Video Sound-
Tausendsascha am 24.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.04.2018  –  6 Beiträge
Playlist für FiiO X1 wird im Auto nicht gelesen
RunWithOne am 19.09.2016  –  Letzte Antwort am 01.11.2016  –  16 Beiträge
Playliste auf Cowon X7 erstellen
frankman2 am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  10 Beiträge
fiio X3 oder Fiio E12
johny123 am 07.09.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2013  –  6 Beiträge
D2 und Dynamic Playlist
mike99 am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.173

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen