Motorradsound mit Zoom H2N aufnehmen

+A -A
Autor
Beitrag
lowrider0
Neuling
#1 erstellt: 04. Apr 2017, 22:07
Hallo allesamt.
Ich hoffe, ich bin im richtigen Forum mit meinem Anliegen, sonst bitte verschieben/mir melden.

Also zu meinem Anliegen:
Ich filme gerne mit der GoPro meine Motorradfahrten. Um den Sound besser zur Geltung lassen zu kommen, habe mir vor Kurzem einen Zoom H2N Recorder gekauft. (LINK: https://www.zoom.co.jp/products/handy-recorder/h2n-handy-recorder)

Natürlich wurde das Ganze sofort getestet. Ich habe noch zusätzlich einen Windbüschel über das Mikrofon gestülpt und den Recorder anschliessend in der Motorradjacke versorgt.

Das Ergebnis ist besser als mit der Gopro, aber ich hätte mir trotzdem noch etwas knackigeren Sound gewünscht. Es klingt zudem alles etwas wie "in Watte gepackt" (was es im Prinzip ja auch ist )

Es handelt sich übrigens um ein Einzylindermotorrad, mit entsprechend knackigem, bollerndem Sound. Live hört man viele verschiedene Geräusche, vom normalen Bollern über Ansauggeräusche bis zu kleinen Fehlzündungen/Restbenzin, das im Auspuff verbrennt. Auf der Aufnahme hört man nicht mehr alle Geräusche, die das Gesamtklangbild ausmachen.

Hätte jemand eine Idee, wie man die Qualität der Aufnahme noch verbessern könnte? Man hat beim Zoom noch die Möglichkeit, über Klinkenstecker ein ext. Mikro anzuschliessen. Gäbe es da ev. noch etwas besseres? Für die Aufnahme muss aber natürlich auf die Vermeidung von Windgeräuschen geachtet werden.

Vielen Dank im Voraus!!

Freundliche Grüsse
Luca
John22
Inventar
#2 erstellt: 04. Apr 2017, 22:26
Vielleicht hilft dieser Thread in einem anderen Forum mt Verweis auf die Thomann-Empfehlungen:
http://board.gulli.c...on-motorrad-gesucht/
lowrider0
Neuling
#3 erstellt: 04. Apr 2017, 23:19
Danke für die Antwort.
Allerdings wurde wie so oft in irgendwelchen Threads nicht über das Resultat berichtet, auch nicht über die Positionierung des Mikrofons, daher kann ich nicht abschätzen, ob diese Lösung besser ist oder nicht.
LG
John22
Inventar
#4 erstellt: 04. Apr 2017, 23:33
So wie ich den Thread verstanden habe, sind wohl auch Tipps vom Thomann-Mitarbeiter gekommen warum diese Teile kaufen und wie diese nutzen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem bei Soundaufnahme H2N Zoom Recorder und Roland CS-10EM headset
MrLanz am 25.10.2021  –  Letzte Antwort am 25.10.2021  –  6 Beiträge
Zoom H2 mit Akkus?
martinmiethke am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  2 Beiträge
Aufnehmen mit MP3-Player
carlitos0815 am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  2 Beiträge
Camcorder: Digitaler Zoom: YAY oder NAY?
crassvs am 30.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  5 Beiträge
Aufnehmen in Hörsälen
ChrisR am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  8 Beiträge
Line-in aufnehmen
stonarius34875 am 12.01.2022  –  Letzte Antwort am 13.01.2022  –  4 Beiträge
Programm zum Aufnehmen?
Hate_Hate_Haters! am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  4 Beiträge
Kann ich mit einem I-Pod aufnehmen?
Matse am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  9 Beiträge
Mobiles Gerät zum aufnehmen vom Radio
Wilke am 30.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  9 Beiträge
Kaufberatung: MP3-Player, nur zum Aufnehmen
Sherminator am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen