Kaufempfehlung MP3 Player für Kinder und Frage iPod

+A -A
Autor
Beitrag
Lengen1971
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Nov 2017, 10:26
Hallo Community,

ich suche für Weihnachten einen MP3 Player für meinen Sohn. Er ist 6,5 Jahre alt, sehr technikbegeistert.

Was ich suche ist gute, intuitive Bedienung, anpassbare Reihenfolge (wegen Hörbüchern), anlegen von Ordnern und Playlisten und ggf. mit Foto- oder sogar Video-Funktion.

Der Markt ist ja richtig voll von solchen Teilen davor schreck ich bissle zurück, ich habe den iPod Nano überlegt, aber den
müsste ich gebraucht kaufen, das sprengt mein Budget. Ich würde bis ca. 100 Euro ausgeben.

Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Das Angebot überfordert mich und die Rezessionen sind ja auch nicht immer sooo glaubwürdig.

Danke für eure Tipps und schonmal schönes WE

Michel

PS: für den Fall, es wird doch ein gebrauchter Nano, kann ich an den Standardklinkenstecker (Kopfhörer) anschließen?
mulfi
Stammgast
#2 erstellt: 03. Nov 2017, 11:32
Der Nano ist schon prima. Ordner allerdings sind so eine Sache. Der wird im Grundsatz über iTunes befüllt. Die normale Klinke funktioniert. Fotos und Videos machen bei der Displaygröße keinen Spaß. Dann wäre schon eher ein gebrauchter iPod Touch eine Lösung. Eventuell ginge ja auch ein gebrauchtes iPhone ohne Handykarte. Da tut es auch ein gebrauchtes 4s oder sogar 4. Man muss nur auf genug Speicher achten. Mit 8 GB (der letzte Nano hatte auch nur 16) kommt man nicht weit. 32 oder 64 GB sollten es sein. Das iPhone ist nämlich auch für Multimedia eine gute Wahl (man muss die Handyfunktion ja nicht nutzen)

Eine echte Alternative wäre auch ein Tablet mit Android (insbesondere, wenn auch Videos geschaut werden sollen). Die gibt es in der gesuchten Preisklasse durchaus. Wichtig ist, dass sie sich durch eine Speicherkarte erweitern lassen, weil der eingebaute Speicher immer knapp ist. Für das Alter reicht das eigentlich vollkommen aus. Damit wären alle Zwecke abgedeckt. Samsung, Asus oder Lenovo z.B bieten da Geräte an. NoName mit miesem Display sollte man allerdings meiden. Auch die Fire-Tablets von Kindle sind eine Alternative. Für das Alter muss es nicht technologisch top ausgestattet sein. 7 Zoll für das Display (da gibt es auch unter 100 Euro ziemliche Qualitätsunterschiede, einfach mal Rezensionen lesen) reichen völlig aus. Und den Speicherkarten-Slot nicht vergessen!
Lengen1971
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Nov 2017, 16:55
Hallo,

danke für deine ausführliche Antwort.
Tablet kommt noch nicht in Frage, es soll schon etwas zum einstecken und mitnehmen sein, Videofunktion wäre nur ein schönes Obendrauf. Handy an sich auch noch nicht.
Ich bin mit meiner Entscheidung noch nicht weiter, etwas ähnliches wie der Nano wäre schön. Hab ich noch nichts gefunden.

VG, Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mp3 Player für Kinder
ichbins_ am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung Kopfhörer mp3-Player
blue-lion am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung MP3-Player
Gilli89 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  8 Beiträge
Kinder MP3 Player
dani_d. am 09.01.2019  –  Letzte Antwort am 30.01.2019  –  15 Beiträge
Kaufempfehlung MP3 Player
Shantana am 01.04.2021  –  Letzte Antwort am 05.04.2021  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung MP3 Player
PapaSchango am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung MP3-Player
Maverick_on am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung mp3 player
Ohrwürmchen am 09.02.2022  –  Letzte Antwort am 31.03.2023  –  26 Beiträge
Kaufempfehlung Mp3-Player für Senioren
clickfish77 am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  5 Beiträge
Kaufempfehlung MP3-Player ohne Schnickschnack
billie am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.386

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen