Kaufempfehlung MP3-Player ohne Schnickschnack

+A -A
Autor
Beitrag
billie
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Aug 2010, 18:03
Hallo zusammen,

bis jetzt habe ich mich um MP3-Player nicht groß geschert, entsprechend bescheiden ist mein Informationsstand. Jetzt möchte ich aber doch meine Schallplattensammlung digitalisieren und auch mobil verfügbar machen. Es steht also der Kauf eines MP3-Players an.

Meine Anforderungen:
Klangqualität steht an allererster Stelle. Dort möchte ich keine Einbußen haben. Außerdem hätte ich gerne mind. 16GB Speicher und eine gute Verwaltung der archivierten Titel.
Das war es eigentlich schon, auf Video, Kamera, Radio, Organizer, tralala kann ich gut verzichten (soweit ich gesehen habe, gibt es aber gar keine MP3-Player ohne Videowiedergabe, stimmt das?).
Preisvorstellung: bis ca. 200€

Bei meinen Internetrecherchen sind mir folgende Player wegen guter Bewertungen der Klangqualität angenehm aufgefallen (alle aber mit viel Schnickschnack):

Philips GoGear Muse
Samsung YP-Q2
Samsung YP-P3 (nur 8GB Speicher)

Ich werde den Eindruck nicht los, daß man dabei sehr viel Funktionalitäten "mitbezahlt", die man eigentlich gar nicht haben will.

Hat jemand von Euch noch einen guten Tip oder hat Erfahrungen mit einem der genannten Player?


Gruß
Billie


[Beitrag von billie am 11. Aug 2010, 18:05 bearbeitet]
XphX
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Aug 2010, 18:08
Hast du schon KH oder kaufst du noch welche?

Ich empfehl dir mal den iPod Nano, wobei da wahrscheinlich nächstes Monat ein Update kommt, also besser erst dann kaufen.

Die Player mit Farbdisplay haben Videowiedergabe, wobei die sowieso unbenützbar ist (schlechtes/kleines Display).

Wenn du aber nur Schallplatten digitalisiert hast, dürfte die Klangqualität sowieso eher bescheiden ausfallen, da hilft auch kein besonders toller Player.
Soundwise
Inventar
#3 erstellt: 11. Aug 2010, 18:23
Hi Billie,
bei Deiner Beschreibung sind mir gleich die Sansa Clip+ und Sansa Fuze eingefallen. Die haben nicht viel Schnickschnack und klingen gut. Die meisten Besitzer dieser Geräte sind damit sehr zufrieden, schau mal bei Amazon.
Deren Speicher läßt sich außerdem mit Speicherkarte erweitern.

Viele Grüße
Günther
billie
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Aug 2010, 22:30
Hallo,

Danke für die Hinweise!

Der Sansa Clip+ scheint ja wirklich wie für mich gemacht zu sein! Besonders der Speicherkarten-Schacht gefällt mir sehr.
Allerdings geben mir die vielen Beschwerden über schlechte Verarbeitungsqualität und Support und auch die wohl sehr kurze Akku-Laufzeit (anscheinend viel kürzer als angegeben) noch zu denken. Gibt es so etwas nicht auch in besserer Qualität - darf dann auch mehr kosten?

Im Moment habe ich keinen guten portablen KH, wenn der (bei welchem Gerät auch immer) mitgelieferte nichts taugt, muß ich mir noch einen zulegen.
Natürlich, wenn der Player erst mal da ist, werde ich auch aktuelle Titel downloaden, nicht nur Platten überspielen.

iPod: Der hat doch den meisten Schnickschnack von allen, oder sehe ich das falsch...?


Grüße
Billie


[Beitrag von billie am 11. Aug 2010, 22:36 bearbeitet]
XphX
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 11. Aug 2010, 22:38
Du bezahlst nicht extra für Schnickschnack: Ein Radio einzubauen oder eine Kamera, das kostet ein paar Cent...

Der Nano hat eine sehr schöne Verarbeitungsqualität und die Bedienung ist auch super, die Akkulaufzeit stimmt. Insgesamt ist der Nano noch nicht mal soo teuer.

Ich hatte den Clip+ und den Sansa Fuze hab ich jetzt- beide nette Player, dem Fuze merkt man natürlich im Vergleich zu einem Samsung oder Nano an, dass er ein Budgetplayer ist. Der Klang ist übringes nicht perfekt, für das Geld aber ordentlich.

Wieviel Geld ist für die KH eingeplant? Es bringt nichts, den iPod um mehr als 100 Euro zu nehmen, wenn dann nicht viel für KH übrig ist. Dann lieber ein paar Kompromisse mit dem Fuze eingehen und das restliche Geld in die KH stecken.

In welcher Qualität liegt deine Musik vor?
mucci
Inventar
#6 erstellt: 11. Aug 2010, 23:17
Meine Empfehlung zum Verhältnis MP3 Player zu KH/Inear:

Bei Budget-Playern ala Clip+: 20% - 80%
Zum Beispiel: Clip+, 50 Euro und UE TF10, 200 Euro

Bei hochwertigen Playern: <50% - >50%
Zum Beispiel: iTouch 16GB, 200 Euro und UE TF10, 200 Euro

Wenn ichs mir recht überlege, ist TF10 eigentlich eine Konstante über alle Player... Naja, wenn nicht der, dann wird es wirklich derbe teuer, weil dann ein Custom Inear für >1000 Euro her muss...


[Beitrag von mucci am 11. Aug 2010, 23:18 bearbeitet]
horstsack
Gesperrt
#7 erstellt: 12. Aug 2010, 08:54
wesentlich besser als der Clip:
Der Samsung Yp-RO. schön klein. sehr gute VErarbeitung (Komplett aus Aluminium)
Klingt Top
McMusic
Inventar
#8 erstellt: 12. Aug 2010, 09:12
Ich empfehle mal die Lektüre folgender Links:

Der RMAA Laberthread

Review bzw. Vergleich Sansa Clip+/Fuze vs. Philips GoGear Serie

Da sieht man ziemlich genau, welcher Player linear arbeitet.

Der Clip+ kommt hier übrigens hervorragend weg (kopiert aus dem o.g. Thread von Bad Robot):

ohne Last:


mit JH13:
McMusic
Inventar
#9 erstellt: 12. Aug 2010, 09:14

horstsack schrieb:
wesentlich besser als der Clip:
Der Samsung Yp-RO.


Gut, wenn man auf Bassabfall unter 100Hz steht, ja.
horstsack
Gesperrt
#10 erstellt: 12. Aug 2010, 09:23

McMusic schrieb:

horstsack schrieb:
wesentlich besser als der Clip:
Der Samsung Yp-RO.


Gut, wenn man auf Bassabfall unter 100Hz steht, ja. :P

und woher weißt du das?
quelle
McMusic
Inventar
#11 erstellt: 12. Aug 2010, 09:27

horstsack schrieb:

und woher weißt du das?
quelle


Angegebenen Thread lesen. Da ist auch der Samsung YP P3 gemessen. Ich nehme an, dass die Samsungs alle denselben Soundchip haben (analog Cowons, die alle einen Bassabfall haben).

€dit: Hier:


[Beitrag von McMusic am 12. Aug 2010, 09:28 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 12. Aug 2010, 09:42
Mindestens der YP P2 hat diesen Bassabfall ebenfalls, da liegt der Verdacht in der Tat nahe, daß alle Samsungs betroffen sind:

http://www.prohost.o...S616F/Comparison.htm

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 12. Aug 2010, 09:42 bearbeitet]
ragnar295
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 12. Aug 2010, 11:22

jopl schrieb:
Naja, wenn nicht der, dann wird es wirklich derbe teuer, weil dann ein Custom Inear für >1000 Euro her muss...


???

Was ist mit den anderen "Konstanten"? Westone, Shure, etc.? Von meinen heißgeliebten Monster Turbine Pro will ich jetzt garnicht anfangen... Customs müssen es ja nicht unbedingt gleich sein.
mucci
Inventar
#14 erstellt: 12. Aug 2010, 11:25

ragnar295 schrieb:

jopl schrieb:
Naja, wenn nicht der, dann wird es wirklich derbe teuer, weil dann ein Custom Inear für >1000 Euro her muss...


???

Was ist mit den anderen "Konstanten"? Westone, Shure, etc.? Von meinen heißgeliebten Monster Turbine Pro will ich jetzt garnicht anfangen... Customs müssen es ja nicht unbedingt gleich sein.


Was soll an denen "besser" sein? Das würde ich eher als Sidegrade verstehen, kein Upgrade.

Außerdem, beachte mein


[Beitrag von mucci am 12. Aug 2010, 11:27 bearbeitet]
billie
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 12. Aug 2010, 11:43
Hallo zusammen,

wenn ich mir das alles so durchlese, fällt mir auf, daß offensichtlich der Meizu M6SL als der beste Player angesehen wird. Gibt es den nicht mehr (ich habe kein Angebot gefunden)? Warum das, wenn er so toll war (=> Nachfolger)?

Die "nächstbeste" Lösung scheint mir dann der Sansa Clip+ zu sein, wenn man zufällig (die Chancen stehen anscheinend maximal 50:50) ein Gerät erwischt, das nicht innerhalb von einem halben Jahr den Geist aufgibt. Aber nur 5h Akkulaufzeit? Das ist ja alles nicht so prickelnd...

War eigentlich in dem angegebenen Vergleichsthread Sansa/GoGear-Serie der GoGear Muse nicht dabei (der wurde mir auch empfohlen)? Und sind die Samsungs (das waren eigentlich meine Favoriten) wegen des angesprochenen Bassabfalls grundsätzlich nicht zu empfehlen? Fragen über Fragen...

Zum Thema KH: Ich hasse In-Ears. Da muß eine andere Lösung her, auch hier sind Vorschläge sehr willkommen!


Grüße
Billie
ragnar295
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 12. Aug 2010, 12:03

jopl schrieb:


Was soll an denen "besser" sein? Das würde ich eher als Sidegrade verstehen, kein Upgrade.

Außerdem, beachte mein ;)


Ich meinte damit: Excellente InEars gibts schon ein paar, nicht nur den TF10. Da müssten es eben nicht unbedingt Customs sein, wenns der TF10 nicht ist.

ABER das ist ja eh ne eher sinnfreie Diskussion, wenn der Beratene keine InEars mag...

Zum Thema Clip+: Mein Clip+ läuft etwa 8-9h mit Rockbox. Wie lange er hält, wird sich zeigen. Ist halt der Sport-/Fahrrad-/Aktivplayer, der muss auch mehr aushalten als die klobige iRiver/Amp-Kombi.


[Beitrag von ragnar295 am 12. Aug 2010, 12:06 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 12. Aug 2010, 12:07
Hallo,


billie schrieb:
wenn ich mir das alles so durchlese, fällt mir auf, daß offensichtlich der Meizu M6SL als der beste Player angesehen wird. Gibt es den nicht mehr (ich habe kein Angebot gefunden)? Warum das, wenn er so toll war (=> Nachfolger)?


Tja, genau dieses Problem beschäftigt so manchen schon seit Jahren.

Meine persönlich besten Alternativen, die mir einfallen (die klanglich top sind, mit Einschränkungen), sind:

iPod Nano 5G (in der Flat-EQ-Einstellung ist der Klang ohne Tadel. Jedoch ist der Equalizer praktisch nicht zu gebrauchen (verzerrt bei höheren Lautstärken, und außerdem gibt es nur Presets, keine selbst definierbaren Einstellungen)).

s:flo 2 (Touchscreen, jedoch ist das Touchscreen-Interface ziemlich übel)

iRiver P7 (Ebenfalls Touchscreen, reichlich groß für die Hosentasche, hat ebenfalls einen ganz leichten Bassabfall, den man jedoch mit dem guten Equalizer kompensieren kann)

Auch der Meizu M6SL war nicht perfekt: zu kleiner Speicher, nicht erweiterbar, hohes Grundrauschen.


billie schrieb:

Die "nächstbeste" Lösung scheint mir dann der Sansa Clip+ zu sein


Nicht unbedingt. Zum einen ist da die Akkulaufzeit, und zum anderen sind diese Frequenzverläufe nicht der alleinige Ausschlag, was "guten Klang" bedeutet. Trotz der Linearität klingt der Clip+ jetzt nicht so schön wie z.B. ein iPod Nano 5G (da spielen auch noch Auflösung, Bühne, usw eine Rolle).


billie schrieb:

War eigentlich in dem angegebenen Vergleichsthread Sansa/GoGear-Serie der GoGear Muse nicht dabei (der wurde mir auch empfohlen)?


Weil ich mir den (noch) nicht gekauft habe, ganz einfach. Ich habe leider keinen Geldschei**er. Die Tests laufen so: wenn ich etwas Geld übrig habe, kaufe ich mir einen Player und teste ihn. Der Muse kommt vielleicht auch noch irgendwann dazu.


billie schrieb:

Und sind die Samsungs (das waren eigentlich meine Favoriten) wegen des angesprochenen Bassabfalls grundsätzlich nicht zu empfehlen?


Naja, soo schlecht finde ich den Samsung YP P3 jetzt nicht. Diesen Bassabfall kann man je nach persönlicher Vorlieben durchaus in Kauf nehmen, dafür stimmen alle anderen klanglichen Werte (Auflösung, Darstellung, etc).

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 12. Aug 2010, 12:11 bearbeitet]
billie
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 12. Aug 2010, 13:52
Hallo Markus,

Danke für Deine ausführliche Antwort und die weiteren Empfehlungen!

Leider habe ich sowohl für den s:flo2 (Teclast T51) als auch für den iRiver P7 keine Anbieter gefunden. Weißt Du, ob man die noch bekommen kann? Einen iPod möchte ich aus verschiedenen Gründen nicht haben. Damit wäre ich also doch wieder bei Sansa Clip+ oder Samsung (dabei bin ich ein großer Freund satter Bässe!) gelandet...


Grüße
Billie
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 12. Aug 2010, 14:06
Hallo,

meinen sflo2 / T51 habe ich importiert (ich kenne auch keinen Anbieter in D), und zwar von hier:

http://mp4nation.net...6_58&products_id=379

http://www.ownta.com...-mp5-player-8gb.html

Den iRiver P7 hab' ich von www.mp3-player.de. (ist dort aber nicht immer verfügbar; das wechselt täglich.)

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 12. Aug 2010, 14:07 bearbeitet]
XphX
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 12. Aug 2010, 19:29
Lieber TS, ignorierst du meine Fragen absichtlich?
billie
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 12. Aug 2010, 20:19
Hallo XphX,

falls mit "TS" ich gemeint bin: Sorry, natürlich nicht absichtlich!

Welche Fragen waren denn noch offen? Zum KH habe ich schon was geschrieben, nehme gerne Anregungen entgegen, kann ruhig ein bißchen was kosten, darf aber kein In-Ear sein.

Was noch... ach ja, die Musikqualität! Ich weiß nicht so recht, was damit gemeint ist, ich bin ja noch Neuling! Ich hatte schon geschrieben, daß ich Platten überspielen will (dafür will ich mir so einen USB-Vorverstärker zulegen), vielleicht sogar ein paar Kassetten (falls das Ergebnis irgendwie erträglich wird), ein paar Titel von CDs. Weitere Titel möchte ich downloaden. Meinst Du, ob die Platten in gutem Zustand sind? Das sind sie (jedenfalls die meisten).


Grüße
Billie
XphX
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 12. Aug 2010, 20:36
Okay schau: dir wird zu einem sflo2 oder einem M6SL geraten, das sind Player, die du benützt, wenn du meinst, unbedingt den audiophilen Playerklang erreichen zu wollen.

Dabei lässt man erstens die Nachteile außer Acht (aus Japan, dementsprechend schlechte Bedienung, Akkulaufzeit?, Verfügbarkeit, muss man aus Hongkong bestellen?...). Zweitens: Schallplatten/Kasetten sind klanglich miserabel, sorry... da nützt du nichtmal die Soundqualität eines Players vom Hofer aus.

Deswegen ist deine Priorität Soundqualität an der falschen Stelle... schau lieber, dass du CDs als Quellmaterial hast oder hauptsächlich CDs.

Warum kein iPod? Der würde gut zu deinem Budget passen und normalerweise kann ich mit Vorurteilen à la iTunes-ist-scheiße schnell aufräumen.

Hast du dich um ordentliches Quellmaterial gekümmert, kommt der Punkt Kopfhörer. Besser ist es, du kaufst einen 50-Euro-Player mit 200-Euro-KH als umgekehrt. Der KH reproduziert den Klang und entsprechend muss das meiste Geld dort landen.

Deswegen würd ich an deiner Stelle erstmal KH suchen. Nenn uns mal dein Gesamtbudget für Player+KH.
billie
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 12. Aug 2010, 21:05
Warum ich keinen iPod will (nur ein paar Stichworte, ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
keine Bedienungsanleitung; Software muß aus dem Netz gezogen werden; Dateien können nicht direkt vom Rechner auf dem Player abgelegt werden; man muß sich mit persönlichen Daten registrieren! (kommt nicht in Frage!) und vor allem: Lautstärkebegrenzung!!
Ich habe auch generell nicht viel für Apple übrig.

Übrigens halte ich es für durchaus legitim, einen klanglich möglichst guten Player zu kaufen, da mit der Zeit sicherlich die Download-Anwendungen überwiegen werden (da kommen ständig neue Titel dazu, das Plattenarchiv bleibt konstant).

Zum Preis: die KH dürfen durchaus auch nochmal 100-200€ kosten, sofern es keine In-Ears sind.
XphX
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 12. Aug 2010, 21:42
Maximal also 400 Euro. Vorschlag: Günstigen Player, zB Sansa Fuze, dazu ein portabler KHV, weil ein entsprechend teurer KH um 200-250 Euro wahrscheinlich ansonsten zu wenig Saft bekommt.

KHV und KH kann ich dir keine empfehlen, ich hab von Inears mehr Ahnung.

Solltest du einen teuren und trotzdem nicht so energiehungrigen KH empfohlen bekommen, kannst du evtl. auf den Kopfhörerverstärker verzichten... ich wüsste aber da nichts über 200 Euro, das ohne auskommt.

Übrigens muss man bei einem iPod keine persönlichen Daten angeben, das Ablegen der Dateien mittels iPod ist um Welten komfortabler als Ordner und das mit der Bedienungsanleitung: iPods sind die intuitivsten Player überhaupt, da ist eine Beschwerde unangebracht. Aber ich erwähns einfach mal nicht weiter
mucci
Inventar
#25 erstellt: 12. Aug 2010, 21:55
Also wenn billie keinen iPod will, dann sollte man das respektieren.

Ich mache mal folgenden Vorschlag:

Sansa Clip+ (oder Sansa Fuze) mit 8GB: Klein, leicht, ohne viel Schnickschnack, entspricht deinen Anforderungen: 50-70 Euro

Sennheiser HD-25-1 II: geschlossener ohraufliegender tragbarer KH, sehr gute Qualität und für mobile Player empfindlich genug, um richtig laut zu hören: 150 Euro

Mehr solltest du nicht brauchen.

Macht zusammen 200-250 Euro, je nachdem, wo du die Sachen kaufst.
Soundwise
Inventar
#26 erstellt: 13. Aug 2010, 00:11
Nun,
ich bin auch kein Ipod-Fan, v.a. da Apple die persönliche Freiheit des Benutzers durch sein seltsames Interface einschränkt.

Sflo2 und Meizu 6SL sind Player, die v.a. von Audiophilen gekauft werden, denen nur der letzte Feinschliff im Klang wichtig ist. Entsprechende Files, Kopfhörer, Ohren usw vorausgesetzt. Unzufriedenheit mit allen möglichen anderen Playern lassen Verzweifelte oft zu diesen Playern greifen - manchmal hilft's

Die Sansa Player sind nicht übel und noch ein Tipp: Bestell bei Amazon, behandle den Player behutsam und probiere ihn einfach aus ! Wenn er nicht gefällt einfach in den Urzustand zurückversetzen und zurückschicken - Du bekommst Dein Geld retour, auch wenn die Innenverpackung bereits aufgeschnitten ist. Dieser Versuch würde nichts kosten, außer ggf. das Rücksendeporto.

Viele Grüße
Günther
mucci
Inventar
#27 erstellt: 13. Aug 2010, 08:10

zachgraz schrieb:
Nun,
ich bin auch kein Ipod-Fan, v.a. da Apple die persönliche Freiheit des Benutzers durch sein seltsames Interface einschränkt.


Also ich hab wirklich versucht, dieses Thema hier rauszulassen, und das sollten wir auch tatsächlich so handhaben. Das hier kann man aber so nicht stehen lassen, denn das Interface schränkt die Freiheit eines iPod Benutzer mitnichten ein, sondern ist einfach nur sehr intuitiv und einfach zu bedienen. Die "Freiheit" wird höchstens eingeschränkt durch viele Versuche Apples, durch proprietäre und nicht offene Schnittstellen die Verfügbarkeit der Mediendaten und erweiterter Funktionalität einzuschränken.
Soarmaster
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 13. Aug 2010, 09:26
Da will einer seine Platten- und Kasettenbestände mittels einfacher Mittel digitalisieren.
Frequenzgang, Rauschabstand und allgemeine Qualität verlangen noch keinen High-End Player, aber auch keinen, der selber klanglich nichts taugt, weil das Ergebnis dann noch weiter verschlechtert würde.

Mein erster Gedanke war auch der iPod (Nano oder Touch).
Früher hatte ich ganau dieselbe Abneigung gegen Apple wie viele hier. Ich habe mich mitreisen lassen von denen, die sich genau so mitreißen ließen, ohne itunes und die Hardware je benutzt zu haben. Das war und ist der Fehler. iTunes zwingt den Benutzer, seine Musikbibliothek ordentlich zu organisieren. Was ist daran schlecht? Eine gute Bibliothek zeichnet sich dich gerade durch durchdachte Organisation aus!
Das waren schon einige Stunden Arbeit am PC, aber nun finde ich meine Musik auf Anhieb ;-)

Außerdem bietet der Pod noch die Möglichkeit, ein netten Coverbildchen zu integrieren. Gehört doch irgendwie dazu, oder?

Der Clip+ ist ja an sich nicht schlecht, aber bitte nicht zum verwalten und gestalten einer größeren Sammlung!

Lange Zeit vor dem Umstieg auf Apple hatte ich den Cowon S9. Der bietet noch die -jetzt dank guter Organisation- überflüssig gewordene- Ordnernavigation. Der YP-P3 machts auch. Den gibt es mit 32 GB, also passt ne Menge drauf. Bassabfall hin oder her, ein preiswerter KH muss eh mit dem EQ ausgeglichen werden und so dramatisch ist der gar nicht.

Zum KH. Offen oder geschlossen? Also, wenn dich deine Frau ruft oder es klingelt an der Haustür, möchtest du das während deines Musikgenusses hören, oder möchtest du ungestört alles um dich herum ignorieren und dann mächtig erschrecken, wenn dich jemand von hinten anstupst ;-)?

Als offenen Hörer nutze ich z.B. den Sennheisser HD 565. Gibt es preiswert in der Bucht, der Klang ist wirklich gut.

Gruß
Markus


[Beitrag von Soarmaster am 13. Aug 2010, 09:29 bearbeitet]
Soundwise
Inventar
#29 erstellt: 13. Aug 2010, 13:19

jopl schrieb:
Die "Freiheit" wird höchstens eingeschränkt durch viele Versuche Apples, durch proprietäre und nicht offene Schnittstellen die Verfügbarkeit der Mediendaten und erweiterter Funktionalität einzuschränken.

Hi Jopl,
ich meinte die Restriktionen hinsichtlich Datenzugriff. Ich weiß, daß viele iTunes sehr schätzen und sich daran gewöhnt haben.
Was mir nicht gefällt, ist die Tatsache, daß man "schnickschnacktechnisch" aufrüsten muss, um von einem beliebigen Rechner aus Zugriff auf die eigenen Daten zu bekommen Mir wäre das einfach zu kompliziert.
Aber Billie will ja eh keinen Ipod.
Viele Grüße
Günther
billie
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 13. Aug 2010, 17:39

XphX schrieb:
iPods... Aber ich erwähns einfach mal nicht weiter

jopl schrieb:
Also wenn billie keinen iPod will, dann sollte man das respektieren.
Danke!!


Vielen Dank für die vielen, wirklich wertvollen Hinweise! Ich habe jetzt fünf Player in der engeren Wahl (Clip+, s:flo2, 2x Samsung, Muse). Unter diesen werde ich einen auswählen.
Bei KH muß ich mich nochmal umschauen. Ich bin eigentlich ein Fan von Around-Ear-KH, ist als portable Lösung aber vielleicht zu groß, mal sehen.
Offen oder geschlossen? Da würde ich mich vorab mal noch nicht festlegen, leichte Vorliebe für geschlossen.


Grüße
Billie


[Beitrag von billie am 13. Aug 2010, 17:43 bearbeitet]
Soundwise
Inventar
#31 erstellt: 13. Aug 2010, 17:54

billie schrieb:
Ich bin eigentlich ein Fan von Around-Ear-KH, ist als portable Lösung aber vielleicht zu groß, mal sehen.
Offen oder geschlossen? Da würde ich mich vorab mal noch nicht festlegen, leichte Vorliebe für geschlossen.
Grüße
Billie

hi,
Around-Ear & geschlossen? Da kannst Du Dich da schon mal einlesen
http://www.hifi-foru...um_id=211&thread=182
und dort
http://www.head-fi.o...a-shellz-added-07-31
MfG Günther


[Beitrag von Soundwise am 13. Aug 2010, 19:11 bearbeitet]
Ki-Adi-Mundi
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 15. Aug 2010, 16:43
Ich hatte früher einen MP3-Player von Creative. Der war sehr einfach und kompakt gehalten, keine Spielereien o.ä. Danach bin ich dann auf den i-pod umgestiegen und mittlerweile habe ich den ipod nano und bin sehr zufrieden. Mir gefällt das Design sehr gut und wenn Du eine ordentliche Klangqualität haben willst, kannst Du Dir ja einfach gute Kopfhörer kaufen. Sennheiser wurde ja schon genannt. Die habe ich auch und bin zufrieden. Die ipod-Kopfhörer sind von nicht so toller Qualität. Bei meinem alten ipod waren die relativ schnell abgewetzt. Bzgl. der Creative MP3-Player habe ich gerade mal geschaut, was die heutzutage so herstellen:
http://de.store.crea...?catid=213&pid=19237
Deren Produkte haben sich auch sehr verändert. Ich bin wirklich überrascht! Ich glaube aber, dass die für Deine Zwecke nicht so geeignet sind (hab in einem Review was von schlechter Verarbeitung gelesen). Dann doch eher der ipod.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufempfehlung MP3 Player
PapaSchango am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung MP3-Player
Maverick_on am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung Kopfhörer mp3-Player
blue-lion am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung MP3-Player
Gilli89 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  8 Beiträge
Kaufempfehlung MP3 Player
Shantana am 01.04.2021  –  Letzte Antwort am 05.04.2021  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung mp3 player
Ohrwürmchen am 09.02.2022  –  Letzte Antwort am 31.03.2023  –  26 Beiträge
Player ohne SchnickSchnack
thorfinn am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  12 Beiträge
Kaufempfehlung Mp3-Player für Senioren
clickfish77 am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  5 Beiträge
[Suche] MP3 Player mit Festplatte ohne viel Schnickschnack
zoomzoom07 am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  11 Beiträge
suche MP3-Player mit gutem Klang (ohne Schnickschnack)
Afro-Banause am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen