Player ohne SchnickSchnack

+A -A
Autor
Beitrag
thorfinn
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jul 2009, 12:00
Hallo Allerseits,

Da ich die Anfschaffung eines Players + InEars plane wollte ich mal hier um einen kleinen Beistand bitten.

Im Moment werden meine Ohren mit einem D2 + Sennheiser hd25 verwöhnt, und prinzipiell bin ich damit auch sehr zufrieden.
Jedoch werde ich mir inEars zulegen(UE TrippleFi.10 werdens wohl werden ), und da soll der D2 ja zu schwächeln beginnen(Bassabfall),
hab da selbst noch keine Erfahrung gesammelt da ich nur mit den Sennis höre, aber ich hab halt öfters davon gelesen.

Jetzt bin ich eben am überlegen mir einen anderen Player zuzulegen, da ich den ganzen schick-schnack des D2s
eigentlich gar nicht benötige und auch selten bis nie videos gucke wäre mir ein ganz simpler Player am liebsten.
Also am besten auch ohne TouchScreen, Line in, Micro etc.

Sprich wichtig ist: Bedienung, Formatunterstützung(Flac ist ein MustHave), Akkulaufzeit, Speicher(16GB wärn schon toll)

Also lande ich eigentlich beim iaudio7 bzw beim SanDisk Sansa, oder gibts noch andere Alternativen(meine große Frage)?

Ach ja, der Preis ist nicht so wichtig, also ich sag mal 250Euronen langen eh auf jeden Fall, und falls nicht verzögert halt die Anschaffung

Lg
Midib
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Jul 2009, 12:28
Würde den D2 behalten und als ersten Schritt die Firmware des D2+ installieren.
Anleitung findest du hier im Forum.
Verbessert des Klang deines Players.
Anschließend erst einmal mit den neuen KH ausprobieren.
thorfinn
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Jul 2009, 13:13
ja behalten werd ich den d2 eh auf jeden fall.
Find halt nur dass für (meine)mobile Nutzung ein Touchscreen eher suboptimal ist, und ein bisl kleiner wär auch nett. Is halt so ein Gedanke.

Hmm bzgl der Firmware, hab ich hier im forum nichts gefunden, nur auf iaudiophile

Hab nur die letzte normale d2 Firmware installiert, bringt die d2+ firmware soo viel und funktioniert diese einwandfrei?
Midib
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Jul 2009, 13:36
Bei mir funktioniert sie einwandfrei und der Klang (auch im Bassbereich) wird besser
bearmann
Inventar
#5 erstellt: 02. Jul 2009, 18:54
Also ich würde dir den Sansa Clip oder Fuze mit je 8GB ans herz legen. Der Fuze hat den großen Vorteil, dass du nochmal 16GB microSD reinpacken kannst. Klanglich sind beide identisch, da auf gleicher Hardware basierend (zumindest soweit ich informiert bin).

Bin glücklicher Besitzer eines Sansa Clip und bald wohl eines Fuze.

Gruß.
bearmann
Mohol
Stammgast
#6 erstellt: 09. Jul 2009, 20:41
Den Sansa Clip kann ich Dir auch ans Herz legen. Wenn man ein kleines Gerät nur zum Musik hören haben möchte, ist er eine sehr gute Wahl. Den Klang finde ich ohne Übertreibung sensationell gut. Lediglich die Ordnerverwaltung läßt zu wünschen übrig, wenn man sich selbst was zusammenstellen möchte. Ich habe es nämlich noch nicht geschafft.
slickride
Stammgast
#7 erstellt: 09. Jul 2009, 20:46
Für den Klang bei dem Preis kann man aber echt nicht meckern.
thorfinn
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Jul 2009, 09:04
hmmm. nunja wie schlecht ist denn die ordner verwaltung?
lässt sich nur mit id3 tags arbeiten?
wieviele stunden könnt ihr mit eurem clip/fuze spielen?
bearmann
Inventar
#9 erstellt: 10. Jul 2009, 09:35
Gibt keine Ordnerverwaltung, ausschließlich über ID3-Tags.
Der Fuze soll ein bisschen Akkuschwach sein - hab da was von 8-10 Stunden im Ohr, bei manchen Usern.
Mein Clip hält so 10-12, würde ich schätzen. Muss ihn jedenfalls selten aufladen.

Gruß.
bearmann
thorfinn
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Jul 2009, 10:13
bäh, nur id3 tags
playlists?
bearmann
Inventar
#11 erstellt: 10. Jul 2009, 10:48

thorfinn schrieb:
playlists?


Ja, was soll mit denen sein?!

...
...
...

1. Es gibt einige ausführliche Reviews zum Fuze und Clip - da würden die meisten deiner Fragen beantwortet werden.

2. Auch in einem Forum kommuniziert man nicht in "Brocken", der gegnüber will meistens gerne in ganzen Sätzen angesprochen werden - wie im echten Leben.

Gruß.
bearmann
thorfinn
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 10. Jul 2009, 11:12
ok sry,

bin manchmal ein bisl zu minimalistisch

Im Endeffekt reichen mir die Meinungen eh schon.

Ty für die Antworten

schönes WE

lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bassabfall Cowon D2+
zwacken am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  28 Beiträge
Passende Inears für den D2?
Shico am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  20 Beiträge
Günstiger Player + InEars für Sport
Speeder08 am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  7 Beiträge
Neue Inears
fn² am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  4 Beiträge
portabler Player für Sennheiser HD25
HIFIFE am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  2 Beiträge
cowon d2 spiele?
-NOFX- am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  10 Beiträge
Cowon D2+ mit Sennheiser IE8 Problem
Morol am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  12 Beiträge
Welche inears für iriver AK100
DaNonz am 20.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  7 Beiträge
Cowon D2 Netzteil
moondoggies am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  3 Beiträge
Player und InEars für elektronische Musik
tripst0r am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.147

Hersteller in diesem Thread Widget schließen