Cowon D2+ mit Sennheiser IE8 Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Morol
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Okt 2009, 16:35
Ich hab mir den D2 mit den oben genannten Kopfhörer zugelegt und ich hab jetzt ein Problem/Frage.
Ist es normal, dass ich ein leises Rauschen höre wenn keine Musik läuft aber ich den Kopfhörer im Ohr habe?
Bitte antwortet schnell, bei einem so teurem Gerät will ich mich nicht mit Fehlern zufriedengeben
Mfg Stefan W.
Kharne
Inventar
#2 erstellt: 25. Okt 2009, 17:27
Der D2 rauscht mit snesiblen Inears. Von daher ist das normal.

Gruß
Kharne
Morol
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Okt 2009, 00:20
Könnt ich da bitte noch ne zweite Meinung haben, ist mir verdammt wichtig.2 Wochen Umtauschrecht undsoweiter
Morol
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Okt 2009, 00:23
Und bei welchem Player würde es denn nicht rauschen
Intraaural
Inventar
#5 erstellt: 28. Okt 2009, 03:43
Zumindest der alte Cowon D2 (kenne den D2+ nicht) gehörte meines Erachtens zu den zwar nicht rauschfreien, aber eher weniger rauschenden Playern. (Rauschfreie gibt's eh nicht.)

Der Quell des Übels sind eigentlich die IE8. Ich habe hier im Forum gelernt, dass eine sehr niedrige Impedanz in Kombination mit einer sehr, sehr hohen Empfindlichkeit nun mal die Tendenz hat, das Rauschen besonders gut darzustellen.

Dies möchte ich nicht an konkreten Zahlen festmachen, weil der Westone UM1, der zahlenmäßig auf dem Papier besser da steht, hier auch als "Flohhustdetektor" verschrien ist. Generell sind In-Ears aber prädestiniert, vorhandenes Rauschen dem Trommelfell auch zuzuführen. Manche ein bißchen mehr, andere ein bißchen weniger.


[Beitrag von Intraaural am 28. Okt 2009, 03:44 bearbeitet]
Morol
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Okt 2009, 20:32
würde der umstieg zu ultimate ears das rauschen denn beheben?
Guenne64
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Okt 2009, 23:06

Morol schrieb:
Und bei welchem Player würde es denn nicht rauschen


Ok, mein Freund, ich hoffe, Du weisst es zu würdigen.
Ich habe meine Armada aufmarschieren lassen :
IE 8 mit:
x1050 rauscht wie'd Sau
Sansa Fuze rauscht nicht
Iphone 3G rauscht nicht
Sony E436 rauscht minimalst
Cowon Iaudio7 rauscht wie'd Sau.....

Ich hoffe, ich war nicht allzusehr von Nebengeräuschen irritiert, am meisten rauschen definitiv der 1050 und der Iaudio7.
Beste Grüße
Uriex
Inventar
#8 erstellt: 28. Okt 2009, 23:54
Bemerkst du das Rauschen denn auch wenn die Musik schon läuft?

Habe selber mit den UM2 nen Rauschdetektor, jedoch ist das Rauschen weg sobald Musik läuft und ist selbst bei ruhigen Stellen dann nicht mehr wirklich zu vernehmen.

Ansonsten kannst du auch mal sowas ausprobieren bevor du jetzt wild Kopfhörer und Player tauschst.

Ach und UE-Hörer sind auch keine Alternative... Diejenigen die mit Badewannen-Abstimmung in Frage kommen (super.fi 5 Pro oder EB) sind ebenso empfindlich.


[Beitrag von Uriex am 28. Okt 2009, 23:55 bearbeitet]
soundix
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 31. Okt 2009, 11:26
IE8 mit iPod Classic 6G und Nano 4G -> kein Rauschen
IE8 mit iRiver H120 --optical--> iBasso D10 -> kein Rauschen

D2+ ist die Quelle des Übels - weg damit.
slickride
Stammgast
#10 erstellt: 07. Nov 2009, 13:32
S9 + Shure Se420 - rauscht auch

Der D2 hat testweise auch etwas geraauscht, natürlich nur, wenn ganz leise Passagen aufkamen oder keine Musik lief.
Ravercon
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Nov 2009, 16:03
nunja die Ohrhörer sind nunmal höhere Klasse, da wird jeder Fehler des Players deutlich^^

der D2+ ist ein toller Spieler, das Rauschen sollte doch nicht so sehr stören, wenn du Musik hörst und immer rauscht ist es natürlich ein Problem, ansonsten einfach mal In-Ears raus wenn du nicht mehr hörst bzw./und den Player ausschalten?

Cowon Player sollen allgemein ein hohes Grundrauschen haben.
Uriex
Inventar
#12 erstellt: 09. Nov 2009, 10:27

Ravercon schrieb:


Cowon Player sollen allgemein ein hohes Grundrauschen haben.


Jedoch weniger als Samsung- und Sony-Player
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sennheiser IE8 Abspielgerät
Musichörer am 15.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  4 Beiträge
Problem mit Cowon D2
OFC am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  2 Beiträge
Smartphone für die Sennheiser IE8
dertyp93 am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  4 Beiträge
Cowon D2 Playlist problem
drcarbo am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  4 Beiträge
Cowon D2+ Video Problem
lapje am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  3 Beiträge
Cowon D2
helmuth.s am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  11 Beiträge
Cowon D2+
Wuth_Fortune am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  16 Beiträge
Bassabfall Cowon D2+
zwacken am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  28 Beiträge
Cowon D2+ 16GB oder Cowon D2 16GB
bengun am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  12 Beiträge
Videoproblem mit Cowon D2
Antke am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851