Kopfhörer zum Sony NW-a45

+A -A
Autor
Beitrag
cfrommi
Stammgast
#1 erstellt: 23. Okt 2018, 15:37
Hallo, ich habe o.g. Player. Diesen gibt es auch mit Kopfhörer (Sony NW-a45NH), welche gleichzeitig die Antenne für das integrierte FM-Radio ist. Kann mir jemand sagen, welche Kopfhörer das sind? Ich finde nirgendwo einen Namen oder wo ich sie kaufen kann. Danke.

Gruß Carsten
AMIGA_500
Stammgast
#2 erstellt: 05. Nov 2018, 00:38
Sony NW-A45HN

Rein optisch würde ich jedenfalls auf den MDR-EX750NA tippen, wobei ich mir freilich nicht sicher bin, ob Sony da nicht irgendeine Abwandlung mitliefert, die nicht für den separaten Verkauf bestimmt und somit in keiner Benuzerproduktliste ersichtlich ist ... Ich würde den Sony-Support per E-Mail anschreiben und einfach nachfragen, um sicher zu gehen...

(Als Antenne sollten eigentlich x-beliebige andere Kopfhörer auch funktionieren; nebenbei bemerkt...)
cfrommi
Stammgast
#3 erstellt: 11. Nov 2018, 17:47
Danke, genau die habe ich gekauft. Zufällig sind es genau die richtigen Teile. Ich hatte den Support mehrfach angeschrieben, der mir aber nur vorgefertigte Antworten schrieb und nicht helfen konnte. Und das alles in einem miserablen deutsch. Also kann man sich denken, wir der Support sitzt.
cyrillus1944
Neuling
#4 erstellt: 16. Sep 2019, 19:37
Moin!
Als SONY-Fan seit über 60 Jahren!! muss ich da doch ´mal einhaken. Die für den NW-A45 vorgesehenen Ohrhörer sind IER-NW500N/ -- NE. Das sind in-ears mit eingebauten Mikrofonen zur Umgebungsschallaufnahme und anschliessender Gegenkopplung im Player zur Ausblendung. Funktioniert prächtig, ist aber teuer (über 100 Lappen) und etwas gewöhnungsbedürftig.
Die noch auf dem Markt befindlichen SONY in-ears mit Geräuschdämpfung (z.B die MDR-NC-Serie) funktionieren am A45 nicht, d.h. die Umgebungsgeräuschfilterung funktioniert nicht. Ton wird natürlich wiedergegeben, das gilt auch für alle anderen Ohrhörer, egal ob mit 3pol- oder 4pol-Steckerchen.
Ich habe ein gutes Dutzend MP3-Player zur Verfügung, mit etwa der doppelten Anzahl an Ohrhörern / Kopfhörern. Die Zuleitungskabel funktionieren bei allen Wiedergabeeinheiten als Antenne, hier gibt es keine Probleme. Welcher Hörer letztendlich "gefällt" ist sehr sehr subjektiv, da gibt es zu viele Variablen. Ich habe allerdings feststellen können, daß sogenannte "Schnäppchen" (so um die 20 €) wenig Spass machen. Es sollte schon ein 50er investiert werden. Zu Hause benutze ich einen SENNHEISER HD 238, mobil den MDR-NC31EM an einem NWZ-A846, und einen MDR-EX90 am NW-A45, wenn die Geräuschunterdrückung nicht gewünscht wird. Getestet habe ich ebenfalls Fremdfabrikate von iRiver, Panasonic, Philips, und anderen Firmen. Brauchbar sind sie alle, wenn man ein paar Euro anlegt. Zum Test nutze ich übrigens Klaviermusik (solo), vorzugsweise Chopin Nocturnes. Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden...
Viel Spaß beim Musikhören
Cyrillus1944
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony NW A45
meatlove am 29.03.2018  –  Letzte Antwort am 08.12.2019  –  65 Beiträge
Amazon Music auf Sony NW a45
Masobi am 16.03.2019  –  Letzte Antwort am 16.03.2019  –  2 Beiträge
Sony A45 - Welche Kabel für die Kopfhörer?
Taeubi am 28.08.2018  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  4 Beiträge
Lautstärke Sony NW-A1000
kokopelli99 am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  2 Beiträge
Sony NW-E507
tabi am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  2 Beiträge
sony nw-e507
gertsch am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  2 Beiträge
Sony NW-A45 mit Sennheiser PXC 550: zu leise über Kabel
StefanII am 25.03.2020  –  Letzte Antwort am 28.03.2020  –  2 Beiträge
Sony NW-ZX500/507
Alzberger am 04.02.2020  –  Letzte Antwort am 04.10.2020  –  7 Beiträge
Sony Walkman NW-A808
TSchnurr am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  17 Beiträge
Sony NW A1000
Bledknedel am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2014  –  393 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.187

Hersteller in diesem Thread Widget schließen