iPod touch 6G iOS12: Alternative App für die Original Musikplayer App von Apple?

+A -A
Autor
Beitrag
blu-boy
Neuling
#1 erstellt: 18. Nov 2018, 14:20
Hallo an alle Mitglieder!

Vor einiger Zeit habe ich meinen alten iPod touch 4G in Rente geschickt und bin auf den iPod touch 6G (128 GB) umgestiegen.
Mit der Leistung des iPods bin ich sehr zufrieden, doch eine Tatsache stört mich doch sehr:
... während unter dem iPod touch 4G (iOS6) die App zum Abspielen der Musik einen schönen "Dark Modus" (also dunklen Hintergrund) besaß und die Covers der abgespielten Musik fast bildschirmfüllend dargestellt wurden, hat mich diese total helle Darstellung und die äußerst mickrige Covergröße auf dem iPod touch 6G unter iOS12 doch sehr geschockt!

Wüßte jemand von Euch eine sehr gute Alternative? Ich selbst habe den App Store schon sehr gründlich abgesucht und auch eine sehr gute Alternative gefunden: eine App namens "Flacbox". Doch nach dem Download musste ich leider feststellen, dass die App überhaupt keinen Zugriff auf meine mit iTunes verwaltete und auf den iPod kopierte Musiksammlung hat!

Mit großer Enttäuschung musste ich feststellen, dass ich, um mit "Flacbox" auf meinem iPod Musik abspielen zu können, entweder alle Lieder noch einmal mit "Flacbox" auf den iPod kopieren müsste, wodurch ich alle Lieder eigentlich doppelt auf dem iPod hätte, oder ich müsste meine mühsam und langwierig aufgebaute Musiksammlung (mit über 7000 Liedern!) komplett vom iPod löschen und mit Hilfe von "Flacbox" wieder auf den iPod kopieren! Es gäbe zwar noch die Möglichkeit mit "Flacbox" auf ein im Netzwerk eingebundenes Laufwerk zuzugreifen, doch das schränkt die Abspielbarkeit auf das Heimnetzwerk ein; also keine Möglichkeit unterwegs darauf zuzugreifen!

Schon einmal vielen Dank im Vorraus für Eure Vorschläge!
LG
blu-boy
CentralBK
Stammgast
#2 erstellt: 18. Nov 2018, 20:57
Hallo blu-boy,

schau Dir mal die App ‚Cesium Music Player‘ an. Läuft bei mir auf dem iPhone und iPad als Ersatz für die Apple eigene.
Ich denke die dürfte alle Deine Wünsche erfüllen
John22
Inventar
#3 erstellt: 19. Nov 2018, 00:17
Ich benutze Neutron unter Android:

https://itunes.apple...yer/id766858884?mt=8
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ipod Touch 6G
bubbasworld66 am 24.07.2015  –  Letzte Antwort am 25.07.2015  –  7 Beiträge
Hardware-/App-Alternative zu Apple iPod Classic
vikingspower am 26.01.2017  –  Letzte Antwort am 31.01.2017  –  3 Beiträge
Ipod Touch 6G Soundqualität ?
nico.49 am 20.11.2017  –  Letzte Antwort am 22.11.2017  –  2 Beiträge
Kabel für Apple Ipod Nano 6g
Knutze am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 17.03.2012  –  11 Beiträge
Neue iPhone/iPod Touch-App für Filmesammler
phunapps am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  7 Beiträge
Alternative zu iPod Touch
housemeister1970 am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  6 Beiträge
ipod classic 6g vs. touch 4g
metze.b am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  23 Beiträge
Apple iPod touch 5G
housemeister1970 am 09.06.2013  –  Letzte Antwort am 07.06.2015  –  7 Beiträge
YDS 12 Dockingstation für Ipod + Simfy APP
Jules0906 am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  3 Beiträge
Nützliche App`s für Apple-I-Pod-Touch-I-Phone
Curd am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.810

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen