portabler Cd-player gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Wilke
Inventar
#1 erstellt: 26. Okt 2006, 09:26
Hallo ich suche einen neuen portablen cd-player.
am besten , der gut klingt bei klassik.
Worauf ist zu achten?
Habe einige Geräte von Panasonic gesehen um die 50, 60 Euro.
Habe auch sony geräte gesehen, um die 80, 100 Euro, einer
mit "digitalemVerstärker" kam sogar 180 Euro.

gruß Wilke, vielleicht kann mir jemand helfen!
toto_el_bosse
Stammgast
#2 erstellt: 29. Okt 2006, 12:04
So, schließe mich mal hier an, da ich auch sowas will. Also: helft Wilke!

Grüßle, Toto.
FloGatt
Inventar
#3 erstellt: 29. Okt 2006, 13:12
So. Da sonst niemand antwortet versuchs ich mal

Also die Sony und Panasonic Geräte haben alle durchweg einen guten Klang. Auf digitale Verstärker könnt ihr getrost verzichten! Auch bei Philips Geräten kann man fast bedenkenlos zugreifen.

Hier mal eine kleine Auswahl guter Geräte.

Am wichtigsten für guten Klang sind immernoch die Kopfhörer!
Und wieso schaut ihr nicht mal nach Mp3-Playern?



[Beitrag von FloGatt am 29. Okt 2006, 13:13 bearbeitet]
toto_el_bosse
Stammgast
#4 erstellt: 29. Okt 2006, 13:53
Danke für deine Antwort erstmal.


FloGatt schrieb:
Am wichtigsten für guten Klang sind immernoch die Kopfhörer!

Richtig, das war mir (und sicher auch Wilke) schon bewußt, ist bei mir auch schon (fast) geklärt: AKG K27i. Aber einen guten Player braucht´s halt auch.

Und wieso schaut ihr nicht mal nach Mp3-Playern?

Einen reinen mp3-Player (Flash) habe ich schon. Ist für Klassik aber nur sehr, sehr bedingt zu empfehlen, dafür ist ein richtiges Scheibenabspielgerät doch deutlich besser geeignet. Wenn dieses dann auch meine mp3-Pop/Rock-Sammlung von CD abspielt, um so besser.

Grüßle, Toto.
toto_el_bosse
Stammgast
#5 erstellt: 31. Okt 2006, 20:38
Hi.

Um nochmal auf die CD-Player zu kommen: was macht denn der teils heftige Preisunterschied von über 100,- aus? Klang? Material? Werbung? ...

Grüßle, Toto.
FloGatt
Inventar
#6 erstellt: 31. Okt 2006, 20:44
Das Innenleben. Nich alle Player können auch das, was die teuereren können.

ursus65
Stammgast
#7 erstellt: 06. Nov 2006, 14:32
Moin,

ich habe eben bei Sony auf der Website nachgesehen. Es gibt dort eine große Anzahl an CD-Playern. Aus der Bezeichnung lässt sich leider keine Hierarchie ablesen. Hat da jemand einen Plan wie man die Geräte klanglich einordnen kann? Genauso bei Panasonic. Ich bin auf der Suche nach einem gutklingenden CD-Player mit MP3 funktion.

Sind solche Geräte kürzlich irgendwo getestet worden?

Gruß

ursus
FloGatt
Inventar
#8 erstellt: 06. Nov 2006, 17:49
Die Tests zu solchen Geräten sind rar geworden. Und Klangeindrücke sind immer subjektiv! Auch wenn sie von renomierten Fachzeitschriften kommen! Am besten, ihr hört euch die Wunschgeräte einmal an und informiert euch so über den Klang!



PS: Ebenso die Kopfhörer testen! Die sind das A und O des guten Klanges!
ursus65
Stammgast
#9 erstellt: 07. Nov 2006, 14:24
Hi FloGatt,

da hast Du sicher Recht, aber man merkt erst nach längerer Zeit was man hat. Ferner hat man auch nicht die Möglichkeit und kann ein halbes Dutzend Geräte im Wechsel hören um sich ein Bild zu machen.

Dass die Kopfhörer das A und O sind, ist klar.

ursus65
Stammgast
#10 erstellt: 21. Nov 2006, 14:36
Gibt es keinen Bedarf mehr für einen gutklingenden portablen CD-Player Hat MP3 schon alles verdrängt.



ursus
FloGatt
Inventar
#11 erstellt: 21. Nov 2006, 17:03
Bei mir tut mein X5 gute Dienste. Allerdings wird in FLAC codiert und nicht in MP3

Boot
Inventar
#12 erstellt: 04. Jan 2007, 02:39
Hi VolX,

nachdem ich wieder deprimierenden Erfahrungen in der CD-Abteilung gemacht habe (Warten, rauschende Player, zugeschwitzte Kopfhörer[schüttel], Wackelkontakte), bin ich ebenfalls auf der Suche nach einem guten CD-Player.
Leider sind die Herstellerseiten nicht sehr aufschlussreich, so dass ich mich freuen würde, wenn mir jemand einen Schubs in die richtige Richtung geben könnte.

Zweck: Klassikabteilung, Hörvergleiche(techn. Qualität, Emotionalität, Interpretation)
Wunsch: schneller Wechsel möglich (evtl. hole ich mir zwei Player)
Was ich nicht brauche: Alles was über CD hinausgeht.
Was sein muss: Guter Klang
Womit er spielen soll: Ultimate Ears sf5.pro (InEars) oder Sennheiser HD545 reference

Danke Boot
FloGatt
Inventar
#13 erstellt: 04. Jan 2007, 12:56
Mein "Schubs" geht eindeutig in die Richtung Sony und Panasonic. Mit Playern dieser beiden Marken habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
#pärvärs!
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 11. Jan 2007, 00:49
schaut euch mal nach den Iriver CD-Playern um...
ich selbst besitzte neben einem iriver ihp120 (hdd) einem h320(hdd) einen Iriver IMP550, ein genialer CD-Player, mit Mp3-fähigkeit und einem super sound!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Portablen CD Player (Discman) gesucht
Rodny am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  5 Beiträge
Mp3 um 50 Euro
Weilallenamenwegsind am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung um die 50 Euro
dark_04 am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  7 Beiträge
Tragbarer Cd-player
Wilke am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  13 Beiträge
portabler WAV(E)-Player
digitalSound am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  18 Beiträge
MP3-Player für 50,- Euro
Veannon am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  6 Beiträge
mp3 Player 50 bis 80 Euro - gute Klangqualität gesucht!
sebnator am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  15 Beiträge
Mp3 Player bis 50 Euro
Lo992 am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  11 Beiträge
welcher portable CD-Player ist zu empfehlen?
db_powermaster am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  9 Beiträge
Portabler CD-Player (Discman) mit MP3 Resume?
bluepuma-77 am 15.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.08.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.270

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen