mehrere JBL Charge 3 mit Mischpult verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
Pcatteneo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Aug 2019, 10:28
ich möchte gerne 4 JBL Charge 4 über ein Pioneer Mischpult laufen lassen ist das möglich ?
hierzu bräuchte ja einen Transmitter, gibt es da Empfehlungen ? von der Latenz mal gesehen.
Es sollen 2 CD Player die über den Mixer angeschlossen die Musik an die JBL Charge 3 weitergeben.
Reference_100_Mk_II
Inventar
#2 erstellt: 27. Aug 2019, 13:29
Klar.
Du kannst mehrere BT-Transmitter kaufen,
diese mit Y-Verteilern mit dem Mixer verbinden
und dann jede Box mit je einem Transmitter koppeln.

Dass das bedingt durch die unterschiedlichen Latenzen scheiße klingen könnte, ist quasi vorprogrammiert.
Abhilfe: Kabelverbindung.
Angelo0811
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Sep 2019, 13:30
@Pcatteneo:
Hi,
wenn du die Möglichkeit hast, den Sound in ein "Android- oder Apple-Laptop" mit BT zu bekommen,
dann könntest du einfach mit der jbl connect+ app (kostenlos) problemlos viele JBL-BT-Speaker und
diverse Modell unter-/miteinander pairen.
Ich habe damit Ende 2018 mit dem "Party-Modus" insg. drei charger3 und drei charger4 gepairt,
allerdings "angesteuert" mit meinem Smartphone als "Musikquelle".
Ist ein kleines Geduldspiel, deshalb vor der "Party" alles in Ruhe einrichten.
Allerdings bekommst du dann "nur" ein Monosignal hin.
Klingt trotzdem super...ohne Verzögerungen untereinander.

LG, Angelo
Pcatteneo
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 03. Sep 2019, 05:46

Angelo0811 (Beitrag #3) schrieb:
@Pcatteneo:
Hi,
wenn du die Möglichkeit hast, den Sound in ein "Android- oder Apple-Laptop" mit BT zu bekommen,
dann könntest du einfach mit der jbl connect+ app (kostenlos) problemlos viele JBL-BT-Speaker und
diverse Modell unter-/miteinander pairen.
Ich habe damit Ende 2018 mit dem "Party-Modus" insg. drei charger3 und drei charger4 gepairt,
allerdings "angesteuert" mit meinem Smartphone als "Musikquelle".
Ist ein kleines Geduldspiel, deshalb vor der "Party" alles in Ruhe einrichten.
Allerdings bekommst du dann "nur" ein Monosignal hin.
Klingt trotzdem super...ohne Verzögerungen untereinander.

LG, Angelo


das ist ja nicht das was ich möchte ich möchte das ganze ja über ein externes Mischpult steuern, das ic hdie beiden JBL Charge 3 oder weitere miteinander verbinden kann ist klar. Das geht ja über die JBL Connect App. Ich will ja den Sound der aus dem Mischpult kommt auf die Boxen übertragen, das sollte wohl nur mit einem Transmitter klappen, mir ist noch nicht klar ob ich einen Transmitter brauche oder mehrere so wie weiter oben beschrieben. Kabel legen wäre natürlich das beste, aber in einem Garten mit 400m² einen Riesenaufwand für eine Gartenparty, deshalb die Idee mit den Bluetooth Boxen.
Reference_100_Mk_II
Inventar
#5 erstellt: 03. Sep 2019, 06:20
400m2 sind 20x20 Meter...
Sooo riesig ist das nicht.
Jedenfalls nicht für passend ausgesuchtes Equipment.

Da kann (sollte...) man einfach mal beim örtlichen Beschallungsdienstleister vorbei fahren und ihn z.B. nach sowas fragen:
https://www.fohhn.co...061887d4a28dc31fd271
Davon zwei Stück inkl. Stative und Kabel gibt es für ca. 60€ pro 24h.

Die machen bei so einer Party einen wesentlich besseren Job.
Sie können auf Höhe gebracht werden sodass auch wirklich jeder was hört, sind allgemein durchzugsstärker und klanglich deutlich besser und sehen einfach ansehnlicher aus, ...

Und du sparst dir halt das Gefrickel mit den BT Signalen und was nicht alles...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JBL Charge 3 Lautsprechertausch
Sebastian** am 05.02.2020  –  Letzte Antwort am 14.05.2020  –  3 Beiträge
JBL Charge 3 oder 4
discovery767 am 24.04.2020  –  Letzte Antwort am 10.05.2020  –  2 Beiträge
JBL Charge 2 Störgeräusche?
P.W.K._Fan am 24.11.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2016  –  52 Beiträge
JBL Flip, Charge, Extreme und Boombox von Mischpult ansteuern?
benklepp am 10.03.2020  –  Letzte Antwort am 12.03.2020  –  6 Beiträge
JBL Charge 3 Soundprobleme bei erhöhter Lautstärke
Engler am 09.08.2020  –  Letzte Antwort am 13.11.2020  –  3 Beiträge
JBL Charge 2 Firmware 1.4.1 download
SpecialistExtent am 01.07.2021  –  Letzte Antwort am 13.10.2022  –  2 Beiträge
Jbl Extreme und Jbl Charge 3, Koppeln (Party/Steroe Mode) funktioniert nicht
MikeBln am 23.09.2019  –  Letzte Antwort am 23.09.2019  –  4 Beiträge
JBL Charge 2+ nur als Bluetooth-Empfänger nutzen?
industriegigant am 28.04.2016  –  Letzte Antwort am 28.04.2016  –  3 Beiträge
JBL Charge, Pulse, Flip, Extreme! Unterschiede? Welches nun?
BudHill am 31.10.2017  –  Letzte Antwort am 05.11.2017  –  2 Beiträge
JBL Charge 5 bei geringer Lautstärke fast ohne Bass?
KingRollo am 04.10.2021  –  Letzte Antwort am 05.10.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.538 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMatch04
  • Gesamtzahl an Themen1.535.728
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.221.663

Hersteller in diesem Thread Widget schließen