Bluetooth kapert Galaxy S 20 Ultra

+A -A
Autor
Beitrag
Khao-Niaow
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jan 2021, 21:41
"Kleine" Frage.
Wenn ich von meinem Samsung mit Bluetooth auf den Verstärker streame, scheint die Telefonverbindung gekappt zu sein.
Ich rufe durch, höre eigentlich nix und dann vermute ich dass die Gegenseite auflegt. Das passiert auch wenn ich Bluetooth am Smartphone angeschaltet habe, ohne dass ein Empfangsgerät angeschaltet war.

An meinem alten Bluetooth-Logitechadapter ist das nicht passiert.
Wer kennt die Problematik?
Taugenix_!
Stammgast
#2 erstellt: 26. Jan 2021, 11:20
Genau aus diesem Gründen, streame ich über WiFi, die Klangqualität ist auch höher.

Hier ein schlanker WiFi Streamingadapter, Ausbau zu Multiroom möglich.

https://www.advance-paris.de/produkt/wtx-microstream/
CasparM
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jan 2021, 11:41
Hallo Walter,
ich glaube das lässt sich ganz einfach einstellen. Suche in den Android-Einstellungen nach deinem Bluetoothgerät. Dann rechts auf das Zahnrad; und Haken bei Telefonanrufe entfernen.
Khao-Niaow
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Jan 2021, 01:21
Servus Taugenix

Taugenix_! (Beitrag #2) schrieb:
Genau aus diesem Gründen, streame ich über WiFi, die Klangqualität ist auch höher.
Hier ein schlanker WiFi Streamingadapter, Ausbau zu Multiroom möglich.
https://www.advance-paris.de/produkt/wtx-microstream/

Ich habe mir den Bluesound Node 2i gekauft. Der steht seit 3 Tagen fast unausgepackt auf dem Schreibtisch, weil ich vor lauter Arbeit keine Zeit zum Installieren habe. Werde aber dieses Wochenende in Betrieb nehmen.


CasparM (Beitrag #3) schrieb:
Hallo Walter,
ich glaube das lässt sich ganz einfach einstellen. Suche in den Android-Einstellungen nach deinem Bluetoothgerät. Dann rechts auf das Zahnrad; und Haken bei Telefonanrufe entfernen.


Servus Caspar,
es zeigt bei meinem Smartphone unter Bluetooth- Geräte zwei aktive und mehrere inaktive Geräte an.
- erstens die LTE Version meiner Galaxy Watch. Bei der habe ich die Möglichkeit den Botton Telefon auf dem Zahnrad auszuschalten. Ich nutze aber Apps übergreifend auf Smartphone und der Watch.
- zweitens bei dem Cyrus One HD habe ich den Telefonbotton nicht, also auch nix zum ausschalten,
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klangqualität Samsung Galaxy S (i9000)
Avenger_Zero am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  51 Beiträge
Galaxy S i9000 + Voodoo Sound?
tux. am 22.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  3 Beiträge
Samsung Galaxy S WiFi 5.0?
Felix_DassDu am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  13 Beiträge
Samsung Galaxy S WiFi vs. Samsung Galaxy SIII
-Donhennes- am 05.06.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  2 Beiträge
Klangqualität Samsung Galaxy S II 9100
1Daniel am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  17 Beiträge
Samsung Galaxy S Plus rauscht Erfahrungen
zado717 am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  6 Beiträge
Galaxy s4 vs. Sony mp4player vs. neukauf ?
Pandora89 am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  3 Beiträge
Galaxy S2: Audio-Tuning
pimpl am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  8 Beiträge
Suche klangvolle Bluetooth-Lautsprecher für Handy !
mathias.97 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  2 Beiträge
Zwei Bluetooth Lautsprecher an Android betreiben
ChrisR am 15.07.2017  –  Letzte Antwort am 15.07.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.532

Hersteller in diesem Thread Widget schließen