USB Optokoppler Sound Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
iwl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jan 2022, 22:58
Hallo Leute,

man findet etliche kleine Bluetooth Verstärker um eine Box anzuschließen, leider habe die am PC alle eine Verzögerung, teils auch Funktstörungen.

Ich suche nun eine ähnliche Schaltung, die ich per USB an den Computer anschließen kann um keine Verzögerung und Störungen zu haben, findet man aber überhaupt nichts.

Aus diversen Basteleien mit Klinke an den Computer weiß ich, dass man da Probleme mit Brummen hat, müsste also über Optokoppler in der USB-Leitung gehen, letztere gibt es separat für 10 Euro, die haben aber dann für die Spannung einen DC/DC-Wandler, der auch wieder stört, brauchte man bei einer integrierten Lösung ja nicht, da der Leistungsteil ja eine eigene Versorgung hat, was ja das Brummen erst macht, ohne Koppler.
movieman63
Stammgast
#2 erstellt: 02. Jan 2022, 23:26
Ich verstehe zwar nicht genau, was du willst und das liegt sicher nicht an dir. Ich meine aber der Fiio BTA 30 kann das, auch über USB. Du kannst ja mal selber gucken.
iwl
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jan 2022, 01:42
Dieser Fiio scheint ein Bluetooth-Empfnger zu sein, ich hatte erklärt, daß ich einen mit USB möchte.

Gibt es eigentlich Empfänger ohne nennenswerte Verzögerung, wie ist das generell.

Nennenswert im Sinne von Lippensynchron oder nicht.

Will aber immer noch lieber USB aber ohne Brummen.
movieman63
Stammgast
#4 erstellt: 03. Jan 2022, 11:37
Der Fiio kann Daten per USB empfangen und per Bluetooth senden... Ich weiß aber immer noch nicht, ob es das ist, was du suchst.
iwl
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Jan 2022, 13:27
Ist das auch eine USB-Soundkarte, hast Du das als solche an einem Computer getestet.
Waren Computer und dieses Gerät an Ihrem Netzteil und haben die Boxen nicht gebrumt?

Das Teil ist auch recht teuer und ich will ja gar kein Bluetooth, sondern eine USBSoundkarte mit Endstufe, die am Computer nicht brummt.

Ich will:

Eine USB-Soundkarte mit Endstufe für Boxen, die am Computer nicht brummt.
movieman63
Stammgast
#6 erstellt: 03. Jan 2022, 13:49
Ok, jetzt weiß ich, was Du willst. Das ist der Fiio nicht. Und da kann ich leider auch nicht helfen.
aairfccha
Stammgast
#7 erstellt: 10. Jan 2022, 18:31
Es gibt Verstärker mit integriertem USB-DAC, aber ob Brummschleifen da ein potentielles Problem sind oder nicht kann ich auch nicht sagen: Einerseits ist USB eine elektrische Verbindung, andererseits eine digitale. Wäre alternativ zu USB TOSLINK möglich?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wirklich flexibles USB Kabel gesucht (USB-C auf USB-A)
Mini_Max am 06.08.2018  –  Letzte Antwort am 08.08.2018  –  5 Beiträge
Bluetooth Verstärker
Masaihtt am 03.07.2017  –  Letzte Antwort am 20.12.2017  –  11 Beiträge
Sound Blaster Roar wärend des Betriebs über USB laden?
timbaumann88 am 20.03.2016  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  7 Beiträge
Tablet-Youtube-USB-pKHV?
der_Ronny77 am 11.11.2016  –  Letzte Antwort am 14.12.2016  –  5 Beiträge
USB zu Cinch
Peppo22 am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  4 Beiträge
USB - Player
fiedbaam am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 22.07.2006  –  4 Beiträge
Wie Verlustfrei MP3s zu Verstärker - Bluetooth Box oder USB Box ?
+VIEVII+ am 06.07.2018  –  Letzte Antwort am 16.07.2018  –  9 Beiträge
iPod Dock - Cinch, USB, Miniklinke ?
macym am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  5 Beiträge
Externer Verstärker
TeamNoX am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  4 Beiträge
Suche CD-Player mit Mp3 und USB
Schlesior am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmark_hooper
  • Gesamtzahl an Themen1.550.777
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.379

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen