Klangtechnisch hochwertige tragbare dockingstation für iPhone gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Urbn
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2022, 13:32
Servus zusammen.
Ich weiß es wird schwierig: aber ich mag kein Bluetooth und suche deswegen klangtechnisch hochwertige Lautsprecher/ dockingstation die tragbar ist also für den mobilen Gebrauch ausgelegt ist, wo ich mein iPhone einstecken kann, bzw das Kabel. Batteriebetrieben muss nicht sein, eher im Gegenteil, ich wäre froh wenn ich ein Kabel zur Stromversorgung einstecken könnte.
Ich weiß dass sich tragbar und kabelgebunden irgendwie ausschließt aber ich will damit sagen dass ich kein einbaugerät haben möchte weil ich oft zwischen Boot, Wohnmobil und Ferienhütte wechsle.

Danke euch

Achso nochwas: muss nicht das kleinste Gerät sein und darf durchaus auch etwas Lautstärke haben


[Beitrag von Urbn am 04. Jan 2022, 13:35 bearbeitet]
movieman63
Stammgast
#2 erstellt: 04. Jan 2022, 14:27
Hallo,
ich empfehle den Teufel Boomster, der hat einen eingebauten Akku, den man aber von der Stromversorgung trennen kann, dann läuft er über Kabel. Man kann aber auch gängige Batterien einsetzen oder ihn eben am Akku betreiben. Er hat einen AUX Eingang, an den man jedes Gerät mit entsprechendem Kabel anschließen kann. Er hat auch Bluetooth und ein Radio.


[Beitrag von movieman63 am 04. Jan 2022, 14:31 bearbeitet]
Urbn
Neuling
#3 erstellt: 04. Jan 2022, 15:12
Vielen Dank movieman. Und die Klangqualität ist gut?
movieman63
Stammgast
#4 erstellt: 04. Jan 2022, 15:31
Ich finde die gut, das ist ja aber immer sehr subjektiv, weil die persönlichen Vorlieben und die gehörte Musikrichtung eine große Rolle spielt. Man kann beim Boomster den Bass aber anpassen, das hilft mir zumindest sehr.
Urbn
Neuling
#5 erstellt: 04. Jan 2022, 15:38

movieman63 (Beitrag #4) schrieb:
Ich finde die gut, das ist ja aber immer sehr subjektiv, weil die persönlichen Vorlieben und die gehörte Musikrichtung eine große Rolle spielt. Man kann beim Boomster den Bass aber anpassen, das hilft mir zumindest sehr.

Ok vielen Dank. Teufel scheint ne gute Marke zu sein oder? Ich mag einfach naturgetreuen Sound so wie der Künstler es eben vorgesehen hat ( weiß nicht ob man das so ausdrücken kann). Danke für deine Hilfe.
Achso : dann bestelle ich einen Lightning zu Klinken Adapter dazu. Klinke mit Dorn oder? Ist das dann Verlustärmer als Bluetooth?


[Beitrag von Urbn am 04. Jan 2022, 15:39 bearbeitet]
Urbn
Neuling
#6 erstellt: 04. Jan 2022, 15:41
Ich höre am meisten Klassik, Folklore oder auch Sachen wie Enigma und Schiller. Kein Techno Rock und Sachen die eh viel Bässe drin haben
movieman63
Stammgast
#7 erstellt: 04. Jan 2022, 15:46
Ich weiß nicht genau, was du mit "Klinke mit Dorn" meinst, es ist der Stecker, den auch die meisten mobilen Kopfhörer haben, also der kleine davon (3,5mm). Die Übertragung per Kabel ist verlustfreier, ich finde das aber zu vernachlässigen, weil diese ganzen Boxen in der Größe sowieso nicht High End sind. Ich würde das versuchen und wenn Bluetooth reicht, das Kabel sparen.

Ich höre ähnliches, wie Du und habe den Bass sogar noch runter geregelt, wobei der Boomster bei mir in einer Ecke steht, das ist Bass verstärkend.


[Beitrag von movieman63 am 04. Jan 2022, 15:48 bearbeitet]
Urbn
Neuling
#8 erstellt: 04. Jan 2022, 16:05
Ok danke. Ich bestell den einfach mal.
movieman63
Stammgast
#9 erstellt: 04. Jan 2022, 20:43
Gib gern Mal eine Rückmeldung, wenn der Boomster das ist... Ich würde mich freuen.
Urbn
Neuling
#10 erstellt: 04. Jan 2022, 20:45

movieman63 (Beitrag #9) schrieb:
Gib gern Mal eine Rückmeldung, wenn der Boomster das ist... Ich würde mich freuen.

Mach ich gerne. Hab ihn bestellt.
Urbn
Neuling
#11 erstellt: 20. Jan 2022, 20:44

movieman63 (Beitrag #9) schrieb:
Gib gern Mal eine Rückmeldung, wenn der Boomster das ist... Ich würde mich freuen.

Also bisher hab ich den boomster nur im Wohnmobil verwendet und hab auch sonst keinen Vergleich zu anderen vergleichbaren Geräten. Aber mir gefällt der Sound und entspricht meinen Erwartungen voll. Die Bässe kann man regeln obwohl ich immer auf +/- 0 lasse. Das Design ist auch sehr ansprechend.
Nur um das Gerät einzuschalten muss man zu lange den einschaltknopf gedrückt halten. 5 Sekunden oder länger. Das müsste noch besser sein. Oder mach ich was falsch?
movieman63
Stammgast
#12 erstellt: 20. Jan 2022, 21:46
Es freut mich, dass er Dir gefällt. Ja, man muss den Einschaltknopf ein wenig halten. Mich hat das nie gestört.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iPhone Dockingstation
mr_caot am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  3 Beiträge
Gute tragbare Lautsprecher gesucht
Sh0rtCut am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  7 Beiträge
Welche iPhone Dockingstation
aliadso am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung Dockingstation iPhone,Harman/Kardon Go + Play
jojostar am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  2 Beiträge
Suche Dockingstation für iPhone - Empfehlungen?
sumal am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  4 Beiträge
iphone 3G kompatible hifi dockingstation
mcd83 am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  18 Beiträge
IPOD Dockingstation gesucht
bernardo1_de am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  4 Beiträge
Dockingstation für Ipod Touch gesucht!
martinhenze am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  6 Beiträge
Gute iPod/iPhone Dockingstation für AV-Receiver
JFreeze am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  24 Beiträge
iPod Dockingstation
MrBurns_WWH am 18.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.747

Hersteller in diesem Thread Widget schließen