Gute tragbare Lautsprecher gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Sh0rtCut
Stammgast
#1 erstellt: 11. Dez 2006, 00:03
guten abend erstmal

da ich auch unterwegs oder draussen gerne guten sound geniesse, und ausserdem sehr akkustik-interessiert bin, lege ich grossen wert auf gutklingende tragbare lautsprecher.
ich hoffe, dass ich hier am richigen ort poste. war bislang immer nur im do it yourself-bereich aktiv... wenns jedoch um kompakte und aktive lautsprecher geht, kauf ich mir lieber einen gut durchdachten fertig-ls


bislang hatte ich die "SBA220" von Philips: http://www.preissuchmaschine.ch/product_377899.html

den Klang dieser portablen speaker finde ich sehr gut. für die grösse sogar fast grandios! mit bass boost bringen sie einen (für die grösse) unglaublichen bass und gleichzeitig eine schöne klarheit und dynamik (soweit eben möglich bei der grösse) hin

einziger nachteil: habe sie jetzt seit 10 montaten und, obwohl ich sie sehr sorgfältig behandle, mitlerweile bereits das 4. paar... (immer auf garantie umgetauscht, versteht sich)
problem war immer das selbe: Wackelkontakt am kabel


da die garantie nun nicht mehr lange hinhalten wird, bin ich auf der suche nach einem neuen gerät. schön wäre es, wenn es noch besser klingen würde, als meine bisheriges (bin auch bereit einen aufpreis zu zahlen; etwas zwischen 50 und 150€ wäre schön..:))


Meine frage nun: kennt jemand tragbare, kompakte, praktische, batteriebetriebene und vor allem GUT KLINGENDE lautsprecher ?

ich bin bei meinen recherchen (schreibt man das so?^^) auf die beiden soundsysteme JBL On Tour http://www.amazon.de...chwarz/dp/B000BD679E und JBL On Stage http://www.azone.ch/load-index.html?JBL-On-Stage.htm gestossen, wobei ich das On Stage schonmal auschliessen kann, da ich die boxen nicht nur für den ipod benutzen möchte.

könnt ihr etwas zu dem On Stage sagen, evtl im vergleich zu meinen bisherigen Philips-boxen bzw kennt jemand noch andre gute Lautsprecher für unterwegs?


Vielen dank für eure Hilfe


MfG Simon


[Beitrag von Sh0rtCut am 11. Dez 2006, 00:19 bearbeitet]
Paesc
Inventar
#2 erstellt: 11. Dez 2006, 00:14
Benutze für unterwegs Philips SBA290. Gute Aktivlautsprecher für Netzanschluss (ohne Batteriefach): Creative Gigaworks T20.

Beide Lautsprecher klingen recht gut. Jene von Creative noch besser (sind auch pegelfester). Für Deine Bedürfnisse wären wohl der Philips SBA290 ideal (eine Box mit 2 integrierten Stereomembranen).

Greez
Paesc
Sh0rtCut
Stammgast
#3 erstellt: 11. Dez 2006, 00:32
hey, vielen dank für die schnell antwort

die creative sind wie gesagt nix für mich, da mit netzbetrieb. die SBA290 sehen aber wirklich schick aus. ebenfalls gut finde ich, dass es nicht 2 einzelne gehäuse mit dem anfälligen kabel dazwischen sind.
gehe ich richtig in der annahme, dass sich der klang nicht gross von den SBA220 unterscheiden wird?


vom design und der kompatibilität her (aufschiebbarer schutzdeckel) finde ich die JBL On Tour am besten. da ich sie vom klang aber nicht kenne würde ich eher auf die SBA290 setzen... hast du evtl erfahrung mit den JBL-"Böxchen"? Ihr preis ist ein kleines bisschen höher als der von den philips. macht sich das auch im klang bemerkbar oder lediglich im design?


MfG Simon


[Beitrag von Sh0rtCut am 11. Dez 2006, 00:35 bearbeitet]
Paesc
Inventar
#4 erstellt: 11. Dez 2006, 00:59
Gerne geschehen

Kenne die von Dir genannten Speakers leider nicht... Habe bloss Erfahrungen mit den Philips SBA290 (habe ich selber) und den Creative Gigawors T20 (im Laden ausführlich angehört mit meinem iAudio X5). Die SBA290 sind für ihren Preis sehr gut, die Creative klingen noch besser, sind aber eben leider nur für den Netzbetrieb vorgesehen.

Greez
Paesc
Sh0rtCut
Stammgast
#5 erstellt: 16. Dez 2006, 00:15
So, hab mich jetzt für die JBL entschieden, da sie die im Laden hatten, wo ich meine alten Umtauschen konnte.

Bin aber voll und ganz zufrieden mit den JBL On Tour!

1. das design ist einfach hammer!!!

2. kompakt, gut verarbeitet, praktische form (wie ein Flachmann gebogen... ;))

3. im lieferumfang enthalten: netztteil und hülle!

4. last but not least, der Klang :

sie haben einen sehr klaren und gut auflösenden klang. für meinen geschmack haben sie ein bisschen wenig bässe, was man aber bei der grösse auch nicht anders erwarten kann.
Hab anschliessend am equalizer meines players ein bisschen rumgeschraubt und die JBL's voll aufgedreht...
Wow, der bass war wirklich UNGLAUBLICH für diese grösse!!! unter dem metallgitter konnte man die treiber mitschwingen sehen der tisch um die böxchen rum vibrierte ein bisschen mit und meine mutter rief durch die wohnung, ich solle die musik leiser machen

aber wie gesagt. man kann die teiler nicht mit "grossen" boxen vergleichen. für ihre dimensionen auf jeden fall (Mit der richtigen Equalizereinstellung) haben sie für meinen Geschmack einen genialen Klang!

und für die die's laut mögen: sie gehen genug laut! :]


[Beitrag von Sh0rtCut am 16. Dez 2006, 00:17 bearbeitet]
bofh999
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Dez 2006, 10:54
also wenn dir creative vom klag gefallen würd ich einen längeren blick auf die logitech werfen

die haben 2 tragabre mit batterie im angebot beide recht gut das zweite modell etwas leistungsfähiger (und gefrässiger:-)
seidi
Stammgast
#7 erstellt: 17. Dez 2006, 23:17
Gratulation zu den JBL!

Ich habe sie ebenfalls,
den besten klang haben sie am line out.
Probiere mal sie auf verschiedene Unterlagen zu stellen,da sich der Klang doch verändert (Boden,Tisch,Schrank,Holz,Metall,Tischdecke,Teppich...).
Ich habe mir gute Akkus dazugekauft und so hält die Box mit sinniger Lautstärke 8-10Stunden.

Viel spaß damit.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tragbare Lautsprecher + Akku?
Soulmirror am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2013  –  8 Beiträge
Tragbare Boxen
MisterMason am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  8 Beiträge
Tipp für gute tragbare Stereoanlage?
jenns am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  7 Beiträge
Klangtechnisch hochwertige tragbare dockingstation für iPhone gesucht
Urbn am 04.01.2022  –  Letzte Antwort am 20.01.2022  –  12 Beiträge
Suche tragbare Lautsprecher mit Batterien
cora123 am 26.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2012  –  11 Beiträge
mp3-player + gute Lautsprecher gesucht!
Pubai am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  8 Beiträge
Gute Lautsprecher fürs Handy gesucht
Stan1984 am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  2 Beiträge
Tragbare Musikbox
Randomtyp am 12.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.07.2015  –  2 Beiträge
Entscheidung tragbare anlage
Jannic_Henze am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  2 Beiträge
Lautsprecher gesucht
Pleasurez am 13.05.2021  –  Letzte Antwort am 21.05.2021  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.240

Hersteller in diesem Thread Widget schließen