DAP Player mit Apple Music app

+A -A
Autor
Beitrag
Matz71
Inventar
#1 erstellt: 04. Feb 2022, 18:23
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem DAP wo ich die Apple Music app installieren kann. Passt der Shanling M6 2021?? Der hat ein offenes Android System, ebenso der Shanling M3X.

Danke


[Beitrag von Matz71 am 04. Feb 2022, 18:40 bearbeitet]
Scurl
Stammgast
#2 erstellt: 05. Feb 2022, 01:25
...ist das wieder so ein provokanter Thread?

Warum soll das nicht gehen? Wenn die App bei Android gelistet ist, dann kannst Du sie natürlich auch einfach installieren (wenn der Player google play offiziell unterstützt und nicht irgendwie gesperrt bzw. limitiert ist).

Okay, wer das freiwillig macht, der wird schon wissen, warum. Ich denke mir aber, dass es generell IMMER bessere Alternativen gibt, egal ob HW oder SW / App basierend! Ich wüsste nicht, warum ich mir sowas verseuchtes auf meinen Android Player installieren würde, aber jeder Jeck ist offenbar anders.....
Matz71
Inventar
#3 erstellt: 05. Feb 2022, 02:58
Und was wären die Alternativen??
Harald1210
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Feb 2022, 03:42
iPhone, iPad ?!


[Beitrag von Harald1210 am 05. Feb 2022, 03:46 bearbeitet]
Leranis
Inventar
#5 erstellt: 05. Feb 2022, 09:20

Scurl (Beitrag #2) schrieb:
Okay, wer das freiwillig macht, der wird schon wissen, warum. Ich denke mir aber, dass es generell IMMER bessere Alternativen gibt, egal ob HW oder SW / App basierend! Ich wüsste nicht, warum ich mir sowas verseuchtes auf meinen Android Player installieren würde, aber jeder Jeck ist offenbar anders.....

Sorry, das ist komplett inhaltsleer und dient ausschließlich dem Apple-Bashing. Google ist genauso schlimm wie Apple. Bitte lass diese toxische Verhaltensweise hier (und in anderen Threads).

@Harald1210
Ich gehe davon aus, dass der TE nicht einen BT-Kopfhörer anschließen möchte, sondern einen kabelgebundenen. Dann hat ein dezidierter DAP sehr wohl Sinn. Auch ich nutze gerne einen DAP, damit ich nicht immer mit dem großen Handy und einem KHV herumlaufen muss.


btt:
Ich kenne weder den Shanling noch Apple-Music - kann aber gerne von meinen Erfahrungen berichten: Auf meinem Hiby R5 kann ich (theoretisch) alle Apps aus dem Google-Store installieren. Achte aber auf die Android-Version des DAPs. Viele haben noch Android 8 und es gibt einige Apps, die 9 oder neuer benötigen (z.B. Wavelet als EQ).
Scurl
Stammgast
#6 erstellt: 05. Feb 2022, 13:33
hä? Leranis, Du hast nix verstanden oder?

1. Kaufe ich mir ein überhyptes eppel device, dann weiss ich warum ich das tue:
1.1. Ich WILL ein limitiertes HW UND SW / App-Angebot!
1.2. Ich WILL die wenigst mögliche Kompatibilität mit and. HW / SW / App!
1.3. Ich WILL Eingeschränktheit wo immer es geht!
1.4. Ich WILL die Philosophie des Herstellers, der eben NUR seine EIGENE Welt sehen möchte!

2. Steige ich um auf Alternativen, WILL ich NICHT 1.1. - 1.4.
3. Warum will ich also ein Android Device nutzen, wenn ich mir dann die Einschränkungen der eppel Welt zurückhole über Umwege? Ergibt keinen Sinn, ausser

3.1. Ich WILL bewusst wieder trollen
3.2. Ich WILL einfach nicht einsehen, dass es Alternativen gibt
3.3. Ich WILL bewusst buzz words nutzen, um zu werben (die letzten Threads bauten übrigens ALLE auf das buzz word auf, oh Wunder und ALLE Threads waren sehr eigenwillig von der Thematik her, oh Wunder)!


4. Wenn es die Apps gibt seitens Android, dann kann ich sie aufspielen.
4.1. Diese einfache Mechanik kann man durch Eigenrecherche im google play store sehr schnell erkennen und finden

5. Deine Antwort gibt genau das wieder was ich auch geschrieben habe, aber nix für ungut

6. Mir ist bewusst, dass meine Antworten neg. aufgefasst werden könnten. Schaut man sich aber die letzten buzz words in den letzten Threas alle mal an, dann wird ganz schnell klar, dass es hier zu 99% um reine Werbung und Trolling seitens TE geht! ALLES hätte man über Eigenrecherche innerhalb von 2 min selber rausbekommen können!

7. Liest man die Kommentare über die eppel hype App sich durch im Android shop, dann lese ich daraus, dass die Gurke nicht wirklich funktioniert und bestimmte Dinge offenbar nicht gehen, eppel selbst SEINEN Kram in der HYPE Welt haben will! Warum sollte ich als Androiduser diese Peinlichkeiten also unterstützen wollen? Warum bleibe ich nicht da wo ich mich am besten wohlfühle? In der diktierten, überhypten limitierten eppel welt!

8. Sind das genau DIE Leute die sich ne Huawei Smartwatch kaufen und dann rumflennen wenn sie auf nem irotz nicht geht! Ja, warum nur? Weil Eppel SEINEN Mist für sich haben will. Tun das andere Hersteller auch, dann flennt man rum! Übrigens muss KEIN Hersteller der Welt sich an Eppel gebahren halten, es ist eine reine nette Geste wenn man den ikram supported, aber soweit denken diese Leute leider nicht!

9. Sollte nun klar sein, was ich von dem Laden halte!
Daher

10. Der Tipp an die eppel user BLEIBT in EURER Blase und werdet glücklich und nervt freie User anderer Hersteller nicht. Danke


[Beitrag von Scurl am 05. Feb 2022, 13:38 bearbeitet]
hifipirat
Inventar
#7 erstellt: 05. Feb 2022, 20:22
Es gibt auch durchaus kritische Apple User, die ganz sicher nicht alles gut finden, was der Konzern mit dem angebissenen Obst da einem vorsetzt. Dazu würde ich mich jetzt auch zählen wollen. Aber deshalb sollte man auch so fair sein, die Leute die Apfel Produkte nutzen, nicht als hirnlose und bevormundete Individuen darzustellen, wie ich es leider aus deinen Posts herauslesen muss.

Du solltest an deiner Ausdrucksweise mal arbeiten. Von Respekt gegenüber Leuten mit anderen Vorlieben als die eigenen, mal ganz abgesehen.

Sicherlich kann man den Sinn von Apple Software auf Android oder Windows Produkten hinterfragen, aber das kann auch ganz sachlich ohne bösartige Anspielungen erfolgen. Und wer bestimmt hier eigentlich, dass Apple User in ihrer eigenen Blase bleiben sollen. DU SICHRERLICH NICHT! Auch Apple User können hier ihre Meinung und Anfragen kundtun ohne das man ihnen irgendwelche Werbeabsichten unterstellt. Wir sind schließlich ein freies Forum.

Btw. sind alle Großkonzerne die Produkte mit Windows/Android Software herstellen genauso wenig Wohltäter, wie der Apfel Konzern selbst. Namen habe ich bewusst nicht genannt.
Leranis
Inventar
#8 erstellt: 05. Feb 2022, 20:46
Ach du Scheiße, da hat aber jemand ein ganz großes Problem
Scurl
Stammgast
#9 erstellt: 05. Feb 2022, 20:57
Tja, bisher habt ihr zwei nun genau was zum Thema beigetragen? Im Gegensatz zu Euch hab ich dem TE mind. 2 konkrete Tipps gegeben, zudem mir die Kritiken der App im android store angetan. Ich wette, das ist bedeutend mehr als ihr 2 getan habt, richtig? Ausser den moralapostel mimen kommt von euch nicht viel....es gibt für eppel user nun mal nicht viel. Entweder bleiben oder gehen und das konkret und komplett! Eppel tut alles daran um die überzeugten user in ihrer blase zu behalten... sch... gelaufen halt. Da kann ich nix für, deshalb müsst ihr mich nicht von der Seite anblöken. Das sind die harten, realiter Fakten die zum Thema dazugehören.


Übrigens. Überzeugte eppel fanatiker sind massiv anders drauf, nicht so nett wie ich.... kannst gerne mal im eppel Forum pinkeln gehen....da kannste froh sein, nicht direkt gesperrt zu werden, wenn du mit Android ankommst


[Beitrag von Scurl am 05. Feb 2022, 21:00 bearbeitet]
hifipirat
Inventar
#10 erstellt: 06. Feb 2022, 00:42
Klar du hast zwar dem TE Tipps gegeben, aber ihm gleichzeitig vorgeworfen, er mache Werbung, nur weil er das nach deiner Ansicht "böse A Wort" genannt hat. Das ist eben nicht die feine englische Art. Gleichzeitig ziehst du dermaßen derbe über Apple User und Produkte her, dass man annehmen muss, du befindest dich auf Kreuzzug.

Und wenn du deine Posts als nett betitelst, dann möchte ich nicht wissen, wie die aussehen würden, wenn du mal wütend wirst.

Ich halte mich eigentlich aus solchen Grundsatzdiskussionen Apple vs. Windows/Andoid weitestgehend heraus, weil es sowieso nichts bringt, mit solchen selbsternannten Anti Apple Missionaren zu diskutieren. Und im Übrigen habe ich das schon ganz anders wahrgenommen. Meist sind es die Windows Fanatiker die extrem drauf sind. Aber gut sei's drum.

Wie heißt es so schön, der Klügere gibt nach. Daher bin ich hier jetzt raus.
Scurl
Stammgast
#11 erstellt: 06. Feb 2022, 00:58
Auch DAS verstehen die Jünger nicht. Ein "PC" kann ALLES mögliche installiert haben, nicht nur Windows...aber das ist nun massivst off topic.


Am Ende bleibt das Thema wo der normale Androiduser es halt nicht versteht, warum man Ballast mitnehmen will, wenn man sich denn entscheidet woanders einzusteigen...

.... wäre fast so, als wenn ich als FiiO Käufer mich mit der lausigen FiiO App abgeben müsste. DAS ist eben die freie Wahl bei Android.

So, und wenn eppel es nicht will, dass der User wechselt, dann bastelt sie eben so an der App rum, dass offenbar bestimmte Dinge nicht gehen ( so las ich es in den Kritiken ). Da muss sich halt der eppel user die Frage stellen und eben auch gefallen lassen, WER nun konkret das Problem hat!

Ich stelle nur immer wieder durch alle Foren der Welt fest, dass eppel user eine dermaßen hohe Anspruchshaltung haben was andere Hersteller angeht, selber aber nicht sehen, dass SIE es sind, die es in der Hand haben, nicht der Rest der Welt!

Einfach mal im google play store die Kritiken durchlesen, dann geht auch dem letzten Zweifler ein Licht auf.

Die Firma hat auf google nix zu suchen. Diese Firma will offenbar auch gar nicht, dass Android user ihre App nutzen, sie wollen dass sie zurückkommen und scheinen offensichtlich die relevanten Dinge gesperrt zu haben...läuft halt im eppel universum
Harald1210
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 06. Feb 2022, 04:42

Scurl (Beitrag #11) schrieb:

...Diese Firma will offenbar auch gar nicht, dass Android user ihre App nutzen, sie wollen dass sie zurückkommen und scheinen offensichtlich die relevanten Dinge gesperrt zu haben...läuft halt im eppel universum :D


So sieht's aus und das ist gut so! Ich war genauso drauf wie du was APPLE betrifft, habe aber über die Jahre begriffen, welches das für mich bessere System ist - eben gerade weil es in der "Blase" ist, da passt Alles zusammen und funktioniert über sehr lange Zeit ohne Probleme.

Ich nutze selbst ANDROID-Geräte (Firmenhandy und TV-Box) und kann für mich nur sagen: Funktioniert eher leidlich (TV-Box) und Stringenz ist kaum bis nicht vorhanden (Handy).

Ist jetzt aber wirklich ganz weit OT, deshalb bin ich da jetzt auch raus.

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DAP gesucht mit EQ für Apple Music
*rael* am 11.05.2023  –  Letzte Antwort am 17.05.2023  –  10 Beiträge
DAP Player --> Kaufberatung
chris.grant.ward am 09.04.2022  –  Letzte Antwort am 28.04.2022  –  12 Beiträge
DAP mit Sortierfunktion Genre/Alben
Illum1nat0 am 18.08.2018  –  Letzte Antwort am 18.08.2018  –  2 Beiträge
DAC für Apple Music
Linus2002 am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 13.07.2021  –  5 Beiträge
Günstiger Android Lossless DAP gesucht.
Sanjopancho am 10.04.2023  –  Letzte Antwort am 20.04.2023  –  26 Beiträge
Smartphone, Discman oder DAP?
Jeremy_R am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 02.12.2017  –  8 Beiträge
DAP-Player verzweifelt gesucht.
DeusVult am 09.04.2019  –  Letzte Antwort am 09.04.2019  –  2 Beiträge
DAP Player mit wechselbaren Akku
siggi_nuernberg am 06.01.2016  –  Letzte Antwort am 13.01.2016  –  19 Beiträge
iPhone oder DAP für Bluetooth Musik
lesslemming am 29.06.2018  –  Letzte Antwort am 29.06.2018  –  3 Beiträge
DAP für Wireless Kopfhörer
ChristianKr am 14.04.2020  –  Letzte Antwort am 29.04.2020  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.418

Hersteller in diesem Thread Widget schließen