CD's richtig auf den MP3 - Player kriegen

+A -A
Autor
Beitrag
s-pro
Stammgast
#1 erstellt: 16. Nov 2006, 00:09
Hallihallo !!!

Ich bin zu blöd um in der Suche wsa vernünftiges zu finden. Falls es Threads zu meinem Thema schon gibt wäre es nett wenn ihr diese verlinken könntet.

So nun aber zu meinem "Problem" mich würde mal interessieren wie ich am besten (mit der besten Klangqualität) meine CD's auf den Computer bekomme ? Bzw. von da dann auf den MP3 - Player ?!

Also ich möchte möglichst wenig Verluste erleiden damit die guten teuren CD's auch entsprechend auf meinem MP3-Player klingen


Gruß Henning
bofh999
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Nov 2006, 06:54
hmm naja das problem beginnt bei mp3 besser einen player der andere formate unterstützt mp3 is zwar verbreitet aber nicht das beste
rw2
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Nov 2006, 15:04
Also bei mir funktioniert das so:

1. Ich lese die CD mit Exact Audio Copy (freeware aus dem Internet) ein und lese ggf. über eine Internet-Datenfunktion das Inhaltsverzeichnis ein (spart mir das Eingeben der Titel , des Interpeten und des Albums). EAC arbeite mit dem Lame Encoder (ebenfalls aud dem Internet) zusammen und bietet die Funktion, einzelne Tiel oder die Ganze CD in verschiedenen Formaten (wav, mp3, usw.) auf der Festplatte zu speichern.

2. Auf meinen iPod bekomme ich das Ganze dann über iTunes (geht beim iPod leider nicht anders).

Gruß rw2
s-pro
Stammgast
#4 erstellt: 19. Nov 2006, 15:48
habe in zwischen schon was gelesen hier im forum. und mir auch beide von dir genannten programme runtergeladen.

jedoch weiß ich nicht wie genau ich andere formate ausser .wav wählen kann... der kopiert das immer als .wav datei.

kannst du vllt. mal eine kurze beschreibung geben wie das funktioniert ? da wäre ich dir sehr dankbar !

welches format wäre denn für optimale wiedergabequalität das richtiges ?


gruß henning
rw2
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Nov 2006, 16:33
Bei mir hat die Software links ein paar icons, die den Formaten zugeordnet sind, sind die bei Dir nicht vorhanden oder funktionieren die nicht?

Unter der Funktion "EAC" gibt es einen Einstellungs-Wizard, den musst Du durcharbeiten, denn sonst weiss EAC nicht, wo der Lame Encoder auf der Festplatte gespeichert ist.

Eine echte Anleitung habe ich leider auch nicht, melde Dich mal, wenn es nicht funktioniert. Ich benutze V0.95 (schon relativ alt).

Die beste Qualität bekommt man mit wav (entspricht CD-Qualität), braucht aber auch den meisten Speicher. Nachdem mit den tragbaren Player m.M. nach die Qualität nicht so die große Rolle spielt, benutze ich mp3, allerdings mit einer 192ér Datenrate. Damit werden die Files nur noch ca. 1/10tel so groß wie vorher, klingt aber immer noch akzeptabel.

Gruß rw2
s-pro
Stammgast
#6 erstellt: 19. Nov 2006, 18:12
nein funktioniert nicht wirklich aber wenn wav-dateien eh am besten klingen dann ist es doch relativ egal.

das einzige was ich noch zu erfragen habe, ist wie funktioniert das denn mit den cd-namen, song-namen, etc ? wenn ich mit windows media player die sachen kopiere, dann sind auch immmer sofort die ganzen informationen mitkopiert und werden angezeigt. muss ich das hier auch einstellen ?


gruß henning
rw2
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Nov 2006, 18:21
Ich habe das Gefühl, Du arbeitest mit einer anderen Version, ich habe gerade erst tonnenweise mp3-files für meinen iPod erzeugt, das hat problemlos funktioniert. Mit wav´s ist halt der Speicher relativ schnell voll, die Qualität ist natürlich besser, da nicht komprimiert.

Bei Exact Audio Copy gibt es eine Funktion, die auf Anfrage die CD-Infos (Titel, Interpret, usw.) aus dem Internet herunterlädt, Tastenkombination ist ALT +G, funktioniert nur bei bestehender Internetverbindung (oder "Datenbank, hole die CD-Informationen von, Internet").

Gruß rw2


[Beitrag von rw2 am 19. Nov 2006, 18:24 bearbeitet]
JetztAber
Stammgast
#8 erstellt: 19. Nov 2006, 21:18
Hallo,

unter Itunes Einstellungen den Apple Losless Kodierer einstellen. CD einlegen und importieren drücken. Der Rest (Text und Cover) geht automatisch.
iPod anschiessen und syncronisieren lasen.
Lame kann man auch in iTunes direkt benutzen es gibt ein Lame iTunes Script.

so long

Oli
s-pro
Stammgast
#9 erstellt: 19. Nov 2006, 22:55
ihr kennt aber auch nicht zufällig internetseiten (wenns geht auf deutsch) wo man sich in dieses thema einlesen kann oder ?

viel besser wäre es natürlich noch wenn jemand für mich eine wirklich genaue erklärung hat wie ich das programm effiezient nutze und die höchstmögliche wiedergabequalität erreiche ?!


gruß henning
Dipak
Inventar
#10 erstellt: 21. Nov 2006, 09:50
hallo henning

welche version von eac hast du denn?

mal sehen, was sich dann machen lässt, um dir zu helfen

viktor
Christian_61
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 21. Nov 2006, 12:41
hallo henning,


schau mal hier

mfg

Christian
s-pro
Stammgast
#12 erstellt: 21. Nov 2006, 14:56
also im programm steht, dass ich die version:

Exact Audio Copy V.95 beta 4 from 21. February 2006

habe. danke für die ganze hilfe !!!


gruß henning
Dipak
Inventar
#13 erstellt: 21. Nov 2006, 15:13
hy nochmal!

komsst du mit der anleitung von christian klar, oder gibt es noch probleme?

s-pro
Stammgast
#14 erstellt: 21. Nov 2006, 15:31
hups habe ich vergessen zu schreiben.

nein das funktioniert wunderbar. lediglich die cd informationen werden nicht mit übertragen, so dass ich jedes lied einzeln umbennen muss... das stört mich noch ein bißchen...


gruß henning
s-pro
Stammgast
#15 erstellt: 21. Nov 2006, 15:33
sry habe den tip mit "hole daten aus dem internet" unter datenbank überlesen. habs ausprobiert und funktioniert einwandfrei


danke schön !


gruß henning
-sorc1
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 21. Nov 2006, 16:09
"""So nun aber zu meinem "Problem" mich würde mal interessieren wie ich am besten (mit der besten Klangqualität) meine CD's auf den Computer bekomme ? Bzw. von da dann auf den MP3 - Player ?!"""

itunes = einfach und gut wenn du 320kbps einstellst (liest auch informationen automatisch)
http://www.apple.com/itunes/

oder du machst es manuell --> cd mit mediaplayer rippen --> mit winlame mp3 konvertieren.

itunes ist generell ne ueberlegung wert .. auch ohne ipod

das programm ist einfach und sehr sehr gut .. beschaeftige dich mal einen tag mit dem filestoring system von ipod


[Beitrag von -sorc1 am 21. Nov 2006, 16:09 bearbeitet]
Dipak
Inventar
#17 erstellt: 21. Nov 2006, 16:11
ok, sehr schön. demfall noch viel spass mit deinen mp3s!

kann ich den thread in dem fall schliessen?

gruss viktor
s-pro
Stammgast
#18 erstellt: 21. Nov 2006, 18:52
jo kann geschlossen werden


gruß henning
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie konvertiere ich meine CD's in MP3 ??
Melzman am 26.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  18 Beiträge
top mp3 player !
powerx am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  22 Beiträge
Wie richtig in Mp3 wandeln
dertyp93 am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  17 Beiträge
Vista+Napster+MP3-Player
bikeaholics am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  2 Beiträge
MP3 Player
butterbr0t am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  17 Beiträge
Mp3 Player an Frequenzweiche
ljay am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  3 Beiträge
Mp3-Player
YaKooZa am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  13 Beiträge
Suche neuen Mp3 Player
Anna01 am 16.12.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  6 Beiträge
mp3 player
cruiser am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  8 Beiträge
MP3-Player
justme07 am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  92 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.448

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen