Kennt jemand Ruark Audio?

+A -A
Autor
Beitrag
Luximage
Stammgast
#1 erstellt: 20. Aug 2022, 23:57
Hallo,

Bei einem Freund in der Schweiz konnte ich letzte Woche ein kleines Soundsystem der englischen Audiomarke Ruark Audio hören. Hat’s mir echt angetan.

Er hat einen Ruark R3 in seinem Büro, der massiv besser klingt als mein Sonos System

nur mein Büro ist größer als seins und dafür gibt es bei Ruark auch eine Nummer größer: Ruark R5

Vielleicht kennt das ja jemand hier. Dann würde ich mich sehr über Tipps dazu freuen.

merci
oldie400
Stammgast
#2 erstellt: 21. Aug 2022, 10:09
Ruark klingelt nur dunkel was. Gibt's allerdings auch bei Manufactum. Man kann ja viel über die sagen, aber Schrott verkaufen die eigentlich nicht.
Das einzige was mir als bekannt Konkurrenz einfällt ist noch Sonoro MEISTERSTÜCK . Früher noch die sehr guten Bose Radios, aber weiß nicht ob die noch aktuell sind.
Musst du halt schauen, aber vielleicht weiß noch jemand mehr...


[Beitrag von oldie400 am 21. Aug 2022, 10:16 bearbeitet]
Luximage
Stammgast
#3 erstellt: 21. Aug 2022, 16:39
Danke schon mal für deine Einschätzung.

Das Meisterstück konnte ich gestern schon mal vergleichen. da fand ich den kleineren Ruark R3 definitiv nicht schlechter und optisch sagt er mir auch viel mehr zu.
Rainer_B.
Inventar
#4 erstellt: 21. Aug 2022, 23:32
Klanglich wie immer eine reine Geschmackssache. Das Display des Sonoro ist etwas verspielter. Die App ist bei beiden Marken die selbe. Beide Firmen benutzen die UNDOK App. Die Bedienung am Gerät ist mir persönlich beim Sonoro lieber da ich das UFO auf dem RUARK noch nie wirklich gemocht habe. Die Fernbedienung beim Sonoro ist dafür aber auch nicht optimal. Alle Tasten gleich gross und kein Cursorkreuz.

Rainer
Luximage
Stammgast
#5 erstellt: 21. Aug 2022, 23:39
Ich durfte am Ruark meines Freundes mal ein wenig spielen und denke, dass ich das meiste
wohl sowieso über die App am iPhone steuern würde und eher nicht über die Fernbedienung.
Hab mich innerlich schon ziemlich auf den Ruark eingestellt. Jetzt kommt’s eher darauf an, ob mir ein R3
reicht oder ob der R5 noch mal deutlich besser klingt.
Den R3 fand ich schon mal großartig.
Rainer_B.
Inventar
#6 erstellt: 21. Aug 2022, 23:57
Kommt ganz auf deinen Raum an. Der R5 ist nunmal vom Volumen im Vorteil.

Rainer
Tendaberry
Stammgast
#7 erstellt: 08. Sep 2022, 14:12
In der Preisklasse würde ich mir unbedingt den Naim Mu-so 2 auch anschauen/anhören.
Luximage
Stammgast
#8 erstellt: 09. Sep 2022, 11:11
der Naim klingt auch sehr interessant. Das Meisterstück konnte ich jetzt auch hören.
Und daheim steht jetzt ein Ruark R3, der sich im Vergleich zum R5 ziemlich gut schlägt,
dafür aber deutlich kompakter ist und so auch recht leicht vom Arbeitszimmer in die Leseecke mitziehen kann.
Optisch gefällt mir der Ruark besser als die eher technischen wirkenden Geräte der Konkurrenz.

Bin jetzt erst mal ziemlich happy und vielleicht gönne ich mir nächstes Jahr auch noch zusätzlich einen R5
Xerios
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Sep 2022, 19:47
Mit dem Ruark machst du nichts falsch: zum einen, weil er dir gefällt (sowohl klanglich als auch optisch).

Ich wäre eher beim Sonoro Meisterstück gelandet, da ich genau auf dieses technische Design eher stehe.
Der Naim dürfte klanglich mindestens gleichauf sein. Das Bedienkonzept und der Preis wären für mich Gründe, die gegen das Gerät sprechen.

Daher: viel Spass mit dem R3. Kannst ja mal bei Gelegenheit so eine Art Zwischenfazit posten, wenn ihn mal zwei, drei Monate benutzt hast :).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kennt hier jemand Cross?
Sebastian_K am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  11 Beiträge
Kennt jemand diesen Player?
AeroXWD am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  8 Beiträge
Kennt jemand diesen Anschluss?
bolls am 25.02.2018  –  Letzte Antwort am 27.02.2018  –  5 Beiträge
Kennt jemand den Elta 8040?
Schwimmer198 am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  3 Beiträge
Kennt jemand diesen MP3-Player?
cooli04 am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  3 Beiträge
Logitech mobile Soundbar Audio In umwandeln in Audio Out?
Rettungswagen am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  2 Beiträge
Cambridge Audio G2
buayadarat am 18.10.2014  –  Letzte Antwort am 18.10.2014  –  2 Beiträge
iPod Radio - kein RDS - kennt sich jemand aus ?
fabifri am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  5 Beiträge
Kennt jemand die (den, das?) JBL on tour XT ?
xsybex am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  5 Beiträge
Kennt jemand die Firma "S2 digital" (mp3-player)
flo111 am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.998

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen