Anschluss DB Opera 110 Mobile

+A -A
Autor
Beitrag
Jooschka
Neuling
#1 erstellt: 14. Apr 2023, 19:36
Moin zusammen!

Ich bin fast umsonst an ein Paar wenig benutzte DB Opera 110 Mobile gekommen und konnte erfolgreich die fast toten Akkus erneuern. Damit kenne ich mich aus. Mit HiFi geht so, da ist mein Wissen eher im Heim/-PC-bereich, vom PA o.Ä. Null Plan außer von Erdung.

Folgendes Gerät habe ich also 2 Mal: https://www.huss-lic...ivbox/info/6947.html
und dazu habe ich das passende Mikrofon... werde ich wohl so gut wie nie nutzen.
Auf den Bildern kann man die Anschlüsse super sehen.
Die Bedienungsanleitung ist hier zu finden, Seite 16 und 17 sind interessant:
https://www.manualsl....html?page=16#manual
https://www.manualsl....html?page=17#manual

Ziel der Boxen: Die sollen je in ein kleinen Holzrahmen zusammensteckbar auf den Fahrradanhänger oder in den Kofferraum zum mitnehmen gebaut werden und am Zielort irgendwie betrieben werden, ich denke maximal 5m Abstand aufgestellt sollten mehr als dicke ausreichen. Über Strom braucht ihr euch keine Gedanken machen, damit kenne ich mich gut genug aus, das ist/wird geregelt. Ich will am Ende irgendwo eine rot-weiße-Cinch-Buchse oder ein 3,5mm Klinkenkabel als "Eingangsmaterial" verwenden, an das ich dann anschließen kann, was immer da ist.

Wie bekomme ich also am Besten mein Audiosignal an beide Lautsprecher?

Meine bisherigen Überlegungen:
Eingangssinal Splitten, oder irgendwas eingebautes nutzen zum weiterleiten...
Eingänge:
1. Cinch: Eingang CD-AUX (rot-Weiß Cinch)
2. XLR: MIC/LINE BAL INPUT
3. Irgendwas mit Funkempfänger UHF/VHF für teurere Funkempfänger udn das Mikrofon, welches auch tadellos funktioniert auf beiden Boxen gleichzeitig.
Ausgang:
6,3mm: Im Handbuch steht folgendes: AUSGÄNGE
Der Lautsprecher verfügt über einen Ausgang für das gemischte, unsymmetrische
Audiosignal, an den ein weiterer Aktivlautsprecher, ein Verstärker oder ein Recorder
angeschlossen werden kann (Beispiel 1). Für den Anschluss einen unsymmetrischen
1/4”-Klinkenstecker (6,3 mm) verwenden.

Wie schließe ich die also darüber miteinander zusammen und welche Enden braucht mein Kabel dafür (wie heißen die genau)
Ist es so wie ich denke, dass ich 6,3mm Klinke auf (irgendwas mit) XLR -Kabel brauche und meinen Empfindlichkeits-Schalter auf "line" stelle und dann läuft der wumms? reicht dafür eine 2-Adrige Leitung oder worauf muss ich achten? irgendwie mehrere Pole, irgendwas?

Danke euch! Liebe Grüße
Janosch


[Beitrag von Jooschka am 14. Apr 2023, 19:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Opera Consonance Suzanne
h-hannah am 15.02.2018  –  Letzte Antwort am 16.02.2018  –  5 Beiträge
Mobile Ladegeräte (USB)
Batschner am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  6 Beiträge
Mobile Lautsprecher Gesucht
Frizzant am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.06.2012  –  4 Beiträge
Mobile Lautsprecher!
weberdd am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  16 Beiträge
Mobile Dockingstation
XlamaLama am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  2 Beiträge
Mobile 2xBG20
gud_musik am 30.09.2018  –  Letzte Antwort am 01.10.2018  –  12 Beiträge
Mobile Box zum selber bauen.
Puntoo am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2011  –  16 Beiträge
Mobile Boxen an Handy anschließen
HoseDrache am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  5 Beiträge
Mobile Musik Box
PaintX am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  18 Beiträge
Mobile Verstärker - irgendwelche Vorschläge?
Maximalfrequentiertah am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.374

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen