Wiedergabegerät das mind. 24 kHz unterstützt

+A -A
Autor
Beitrag
Michael336
Neuling
#1 erstellt: 21. Mrz 2024, 20:05
Hallo,

ich suche einen MP3-Player oder mobilen DAC der mindestens 24 kHz oder mehr wieder geben kann.

Bei Kopfhörern und Lautsprechern ist es ja üblich den unterstützen Frequenzbereich an zu geben.
Aber leider geben viele Hersteller von Abspielgeräten da keine Infos zu an.

Der Preisbereich ist erstmal zweitrangig.

Ich bedanke mich für eure Unterstützung.

Edit: Ich sollte vielleicht noch einmal drauf hinweisen das ich den Wiedergabebereich der hörbaren Frequenzen meine und nicht die Abtastfrequenzen


Grüße Michael


[Beitrag von Michael336 am 21. Mrz 2024, 20:23 bearbeitet]
Sibe
Stammgast
#2 erstellt: 21. Mrz 2024, 20:07
die können doch alle Hi-Res, wenn Hi-Res drauf steht... das sollte reichen?

Edit:
Als gängige Regel wird alles oberhalb von 16Bit/44.1kHz als Hi-Res bezeichnet. Hochauflösende Formate sind 24Bit/88.2kHz, 96kHz oder 192kHz. Mit 24 Bit lässt sich eine Dynamik von 144dB abbilden und mit den genannten Abtastfrequenzen können Frequenzbereiche bis 44.1, 48, oder 96kHz dargestellt werden


[Beitrag von Sibe am 21. Mrz 2024, 20:10 bearbeitet]
Michael336
Neuling
#3 erstellt: 21. Mrz 2024, 20:14
Danke für die schnelle Antwort.

Ich besitze bereits einen sogenannten Hi-Res MP3-Player nur unterstützt der leider nur 20 - 20 kHz.
(steht in der Bedienungsanleitung, im Internet habe ich dazu keine Info finden können)
Was leider für meinen Anwendungsfall nicht optimal ist.
BartSimpson1976
Inventar
#4 erstellt: 21. Mrz 2024, 20:23
ich glaube Du verwechselt da die Abtastrate der Files mit dem Wiedergabebereich. Welchen Player hast Du denn?


[Beitrag von BartSimpson1976 am 21. Mrz 2024, 20:24 bearbeitet]
Michael336
Neuling
#5 erstellt: 21. Mrz 2024, 20:26
Ich meine tatsächlich den Wiedergabebereich und nicht die Abtastrate.
Sibe
Stammgast
#6 erstellt: 21. Mrz 2024, 20:27
das Widerspricht eigentlich der Definition von Hi-Res, aber natürlich kann MP3 eh nur bis 16 kHz oder so.

für 24 kHz also zB FLACs mit entsprechender Auflösung nutzen. Bei Sony Walkman geht selbst über Bluetooth mit LDAC eine höhere Frequenz als 24, Edit: 20 – 40000 Hz


[Beitrag von Sibe am 21. Mrz 2024, 20:29 bearbeitet]
Michael336
Neuling
#7 erstellt: 21. Mrz 2024, 20:29
Ich habe den Hifi Walker H2.

Und ich brauche es über Klinke.
Der_Weihnachtsmann
Stammgast
#8 erstellt: 21. Mrz 2024, 20:30
Hörst du diese Töne überhaupt?
Sibe
Stammgast
#9 erstellt: 21. Mrz 2024, 20:31
Sibe
Stammgast
#10 erstellt: 21. Mrz 2024, 20:32

Der_Weihnachtsmann (Beitrag #8) schrieb:
Hörst du diese Töne überhaupt?


bzw. braucht man das überhaupt? ich mag es zB lieber dumpf und nicht so schrille Höhen...
Michael336
Neuling
#11 erstellt: 21. Mrz 2024, 20:43
Danke für den Hinweis, ich habe schon befürchtet das es nicht im niedrigen Preisbereich sein wird.

Und zu der frage ob es tatsächlich sind macht, für meinen Speziellen Fall definitiv ja.
Sibe
Stammgast
#12 erstellt: 21. Mrz 2024, 20:47
der Sony NW-A105 kanns auch

und ist gebraucht immer mal wieder für 120-150 zu kriegen
B-Bear
Stammgast
#13 erstellt: 21. Mrz 2024, 21:04

Michael336 (Beitrag #11) schrieb:
Und zu der frage ob es tatsächlich sind macht, für meinen Speziellen Fall definitiv ja.


Darf man nach dem Fall fragen?
Michael336
Neuling
#14 erstellt: 21. Mrz 2024, 22:34
Das menschliche Gehör kann zwar nur bis 20 kHz bewusst wahrnehmen, aber das gilt nur für das bewusste hören. Das Unterbewusstsein kann aber auch noch höhere Frequenzen wahrnehmen.

Warum das überhaupt interessant ist? Weil wir unterschwellige Botschaften obwohl wir sie nicht bewusst wahrnehmen trotzdem unterbewusst in uns aufnehmen können. D.h. wir sind auf diese Weise unterbewusst manipulierbar.

Das kann man sich zu nutze machen um sich sein Unterbewusstsein umzuprogramieren.

Ich habe mir einen kleinen Lautsprecher besorgt (der bis 24 kHz geht ;-) und dazu passende Audodateien die Stimmen enthalten die mit Frequenzmodulation in der Bereich von 17-24 kHz angehoben wurden.

So das man sie nicht bewusst wahr nimmt.

Ich hoffe das reicht erst mal als Erklärung.
B-Bear
Stammgast
#15 erstellt: 21. Mrz 2024, 23:58
Okay,
ich bin raus
BartSimpson1976
Inventar
#16 erstellt: 22. Mrz 2024, 11:36
Yamahaphilist
Stammgast
#17 erstellt: 22. Mrz 2024, 12:21
Sicher fürs Kaufhaus, im hörbaren Bereich werden die Kunden mit Musik bedudelt, aber im unhörbaren Bereich: Mortadella heute nur 2,99€, Kauf mich, … Kauf endlich! Du Schlappi…
Sibe
Stammgast
#18 erstellt: 22. Mrz 2024, 12:31

Michael336 (Beitrag #14) schrieb:

Ich habe mir einen kleinen Lautsprecher besorgt (der bis 24 kHz geht ;-) und dazu passende Audodateien die Stimmen enthalten die mit Frequenzmodulation in der Bereich von 17-24 kHz angehoben wurden.


und der Verstärker kann das in dem Fall?

und was sagen diese Stimmen? ich hätte ja mit einem Programm wie Audacity wenigstens mal die Frequenzen unterhalb 17 kHz rausgefiltert und dann durch Tonhöhenänderung die darüber in den für mich wirklich hörbaren Bereich runtergeholt... so als erste Idee zur Analyse (und ob das nicht Verarschung ist )
DerHilt
Stammgast
#19 erstellt: 22. Mrz 2024, 12:58
Unabhängig von deinem Anwendungswunsch ( ) könnte da sicher auch derifi UNO hilfreich sein, der 79,- € (ifi "Festpreis") kostet. Auf dem Produktblatt gibt's Links zu mehreren Tests, einschließlich Übertragungsrate (angeblich theoretisch bis10 Hz 80 kHz).
Ansonsten noch viel Vergnügen!
Slatibartfass
Inventar
#20 erstellt: 22. Mrz 2024, 13:51
Ich bezweifel stark, dass ein MP3-Player mit angegebenen Frequenzbereich, der über 20kHz hinausgeht, besser unterschwellige Botschaften in das Unterbewustsein transferieren kann, als eine MP3-Player mit der Standard-Angabe bis 20kHz, insofern sowas überhaupt existiert.

Bei der Angabe des Frequenzbereichs solcher Player wird i.d.R. meistens pauschal der hörbare Bereich von 20Hz bis 20kHz (zumindest in jungen Jahren) angegeben, da dessen Abdeckung für die Audiowiedergabe reicht. Es handelt sich hier sich nicht um exakte Messwerte, da heute jede Elektronik zur Audio-Wiedergabe diesen Bereich unterstützt. Was die Klangqualität betrifft, die die Meisten interessiert, sind ohnehin andere Eigenschaften und Parameter ausschlag gebend.

Welche Quellen im HiRes-Bereich gibt es denn, die geheime Botschaften beinhalten sollen. Für sowas würde ich ohnehin mit einem Wav-Editor den Frequenzbereich in den hörbaren Bereich umrechnen lassen, um mir die Botschaften bewust anzuhören, falls ich daran glauben würde.

Slati
Apalone
Inventar
#21 erstellt: 22. Mrz 2024, 20:13
die bisher gelieferten "Begründungen" erscheinen auch eher als ziemlich haltloses Geschwafel.
Dadof3
Moderator
#22 erstellt: 28. Mrz 2024, 18:45

Michael336 (Beitrag #14) schrieb:
Ich habe mir einen kleinen Lautsprecher besorgt (der bis 24 kHz geht ;-) und dazu passende Audodateien die Stimmen enthalten die mit Frequenzmodulation in der Bereich von 17-24 kHz angehoben wurden.

So das man sie nicht bewusst wahr nimmt.


Fall bitte nicht auf solche Scharlatanerie herein!

Das scheitert schon daran, dass das Ohr überhaupt nicht in der Lage ist, die auftreffenden Schallwellen in Gehirnströme umzuwandeln. Das sind einfach mechanische Beschränkungen, weil Trommelfell etc. nicht mit höheren Frequenzen schwingen können.

Aber selbst wenn man annimmt, dass es ginge: Wie soll denn das Gehirn gelernt haben, aus Tönen in diesen Frequenzlagen ein gesprochenes Wort zu verstehen? Du kannst ja mal testhalber versuchen, Stimmen mit Frequenzmodulation in den noch hörbaren Bereich von 10-15 kHz anzuheben. Du wirst davon absolut gar nichts verstehen, sondern nur ein hohes Zirpen hören.
Hüb'
Moderator
#23 erstellt: 28. Mrz 2024, 19:59
@ #14:
Selten einen solchen Schwachsinn gelesen - und ich bin schon viel zu lange hier…


analognerd
Stammgast
#24 erstellt: 28. Mrz 2024, 20:55
Ab 20Khz fäng Ultraschall an, das hört vielleicht ein Säugling oder Tiere.
Wird man älter wie wir alle mal, hört das Gehör auch gern mal bei 14Khz auf.
Der Hifi-Voodoo ist fast noch schlimmer als in der IT.
Schlangenöl-Virenscanner sind zumeist das grösste Einfallstor. Ich habe es in 20 Jahren vor der Kiste nicht geschafft mir etwas einzufangen.
*rael*
Stammgast
#25 erstellt: 28. Mrz 2024, 21:36
Erinnert mich so ein bisschen an die „subliminal“ CDs der 90er Jahre. Ein Kumpel von mir hat die immer bei unseren gemeinsamen Tipp Kick Matches laufen lassen mit dem Ziel abzunehmen. Hat nicht funktioniert.
Scurl
Stammgast
#26 erstellt: 29. Mrz 2024, 19:57
Zitat "Hüb" Selten einen solchen Schwachsinn gelesen - und ich bin schon viel zu lange hier…



####

Wie jetzt, Du hast KEINE unterbewussten Stimmen gehört? So nach dem Motto "schieb endlich n Riegel vor den Thread"?

Für mich gehört der Thread zumindest in den voodoo Bereich und nicht mehr hier in den ernsthaften "mobile hifi" Bereich.




Da fällt mir ein. Ich wollte ja heute noch "Prince of Darkness" schauen....

Das ist kein Traum, kein Traum!
Wir benutzen das elektrische System ihres Gehirns als Empfänger.
Wir sind nicht in der Lage durch Neuro Interferenz des Bewusstseins zu senden!


Sie empfangen diese Übertragung wie einen Traum.
Wir senden aus dem Jahre Eins Neun Neun Neun.
Sie empfangen diese Übertragung, damit Sie die Ereignisse, die Sie sehen, verändern.

Unsere Technologie hat keinen Sender entwickelt, der stark genug ist um ihr Denken oder ihr Bewusstsein zu erreichen.
Aber das ist kein Traum! Sie sehen, was sich tatsächlich ereignet.
Das ist kein Traum! Das ist kein Traum!


[Beitrag von Scurl am 29. Mrz 2024, 20:05 bearbeitet]
B-Bear
Stammgast
#27 erstellt: 29. Mrz 2024, 20:00
Mach doch einfach den Deckel auf den Aluhut
Yamahaphilist
Stammgast
#28 erstellt: 29. Mrz 2024, 21:08
Nun, diese Subliminals sind durch Tic Toc, etc. Weiter verbreitet als man so denkt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verständnissfrage bezüglich Wiedergabegerät und khz
plexxy008 am 28.12.2020  –  Letzte Antwort am 01.01.2021  –  3 Beiträge
Hires Wiedergabegerät
r4nz3n am 02.04.2018  –  Letzte Antwort am 03.04.2018  –  10 Beiträge
Wiedergabegerät für CD, USB und .
Kollert am 26.03.2019  –  Letzte Antwort am 26.03.2019  –  2 Beiträge
Neues Wiedergabegerät - Mp3-Player oder Smartphone?
Phantomas11 am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  10 Beiträge
24 Bit bei Mp 3 Playern
niquedrums am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  67 Beiträge
(HD-)Player, mind. 10 GB
noab am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  5 Beiträge
Bowers&Wilkins A7, keine 24 Bit/96 kHz Übertragung über USB?
*Monolith* am 08.06.2015  –  Letzte Antwort am 08.06.2015  –  3 Beiträge
Suche neuen MP3-Player mind 20GB - Apple ?
hades187 am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  45 Beiträge
MP3 Player gesucht. KLein mind.8GB 250?
Mustang84 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  7 Beiträge
Kurzübersicht über aktuelle Player 2017 (20 Hi-Res Player im Überblick)
AG1M am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.04.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2024

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.489

Hersteller in diesem Thread Widget schließen