Service von Hidizs Playern aus China

+A -A
Autor
Beitrag
parasport
Inventar
#1 erstellt: 18. Okt 2025, 11:47
Ich habe alle 3 Player Versionen gekauft und nunmehr gute Erfahrung mit den (chinescíschen Hersteller) Hidizs gemacht.
Hatte schon den AP80, dann Pro gekauft und kaufte anschließend noch den AP80 Pro-X.
Nutze sie Player sehr intensiv, insbesondere bei meinen MTB Runden.
Bin mit der Handhabung und Klang sehr zufrieden.
Den klanglichen Unterschied zu meinem iBasso DX240 habe ich mir größer erwartet.

Letztes Jahr war der AP80Pro und jetzt der AP80 Pro-X kaputt gegangen.
Zum Teil selbst verschuldet und beim AP80 Pro-X haben die Buchsen
Wackelkontakt und die Rückplatte war gebrochen.
Nun zum Service:
Die kommunikation mit Hidizs läuft entspannt, freundlich, schnell und kulant.
Ich schickte die Dinger nach China.
Beide wurden für wenig Geld repariert, z.T. auf Garantie.
Einzig die Dauer des Versands dauert schon paar Tage.

Sehr erfreulich ist, dass man nicht aufgeschmissen ist, wenn man bei Hidizs was gekauft hat und es dann technische Probleme gibt.
Fotoingo
Stammgast
#2 erstellt: 19. Okt 2025, 15:46
Hi, schön sowas mal zu hören. Spielt ja auch gerade bei teureren Playern eine wichtige Rolle.
parasport
Inventar
#3 erstellt: 25. Okt 2025, 12:16
Der Service von Hidizs ist sehr lobenswert.
Ich wollte am AP80Pro die beiden Kopfhörer Buchsen und die hintere Platte erneuern lassen.
Wurde zunächst von Hidizs gefragt ob ich mich traue die Teile selbst einzubauen, wenn sie mir die Ersatzteile senden würden, weil dadurch Zeit gespart würde. Da jedoch die Buchsen gelötet werden müssen habe ich den Player zu Hidizs gesendet.
Die Kosten dieser Reparatur haben mich staunen lassen.
Das Wechseln der Buchsen je 3$, die hintere Gehäuse-Platte 6$.
Also 12$ überwiesen, der Player ist lt Sendungsverlauf jetzt auf dem Weg nach Europa.
Eine bemerkenswerte Service Politik von Hidizs.
parasport
Inventar
#4 erstellt: 01. Nov 2025, 10:37
Mein HIDIZS AP80Pro-X ist repariert zurück.
Ich wurde vor der Reparatur gefragt, welche Rückwand, die einen Riß hatte, ich haben will und wählte die Titan Farbe. Für mich eine gute Wahl.
Hidizs hat mir gleich auf der Vor-und Rückseite einen Schutz aufgebracht und einen Reserve SilikonSchutz mitgeliefert.
Bin mit einem solchen Service und der angenehmen Kommunikation vollends zufrieden.
Mit dieser Erfahrung wird das nicht mein letztes Produkt von Hidizs gewesen sein.


parasport
Inventar
#5 erstellt: 25. Nov 2025, 20:51
HIDIZS AP80Pro Max

...hier ein Video über den Herstellungsprozess des kleinen Players.
Wirkt sehr hochwertig und solide.
https://www.youtube.com/watch?v=ahQ3KAoZW6E
Denon_1957
Inventar
#6 erstellt: 25. Nov 2025, 21:43

parasport (Beitrag #1) schrieb:

Letztes Jahr war der AP80Pro und jetzt der AP80 Pro-X kaputt gegangen.
Nun zum Service:
Die kommunikation mit Hidizs läuft entspannt, freundlich, schnell und kulant.
Ich schickte die Dinger nach China.
Beide wurden für wenig Geld repariert, z.T. auf Garantie.
Einzig die Dauer des Versands dauert schon paar Tage.

Sehr erfreulich ist, dass man nicht aufgeschmissen ist, wenn man bei Hidizs was gekauft hat und es dann technische Probleme gibt.

Schon der Transport nach China und dann wieder zurück nach Deutschland ??
Ist das dein Ernst
Wieviel Tonnen Treibstoff hat denn das Schiff bzw der Flieger verbraucht um das Teil hin und her zu befördern ??
Also ich kann auf die Billigware aus China verzichten.
hifi_raptor
Inventar
#7 erstellt: 26. Nov 2025, 12:56
Morgen
Gemessen am Transportvolumen mit dem das Teil mit transportiert wurde eher verschwindet gering!
Ansonsten darf man in fernen Ländern gar nicht erst kaufen.
Gäbe noch sehr viele andere Gründe die Finger von sowas zu lassen.
Gruß
Ghoster52
Inventar
#8 erstellt: 26. Nov 2025, 15:51

Also ich kann auf die Billigware aus China verzichten.

Willkommen in der analogen Welt... (duck & weg)
Dann schalte bitte dein Smartphone, Tablet, PC / Monitor, TV, Spielekonsole usw. ab,
das kommt alles aus Asien. Auch Auto fahren dürfte schwer fallen ohne Steuergeräte.
Kann man umgehen, aber wenn man den Trabbi aus der Garage holt ist das auch wieder nicht recht.
Denon_1957
Inventar
#9 erstellt: 26. Nov 2025, 21:02
@Ghoster52
Hier geht es nicht um Smartphone und Co hier geht es um den Rücktransport der Teile nach China zwecks Garantie.
Wenn mein Smartphone kaputt geht wärend der Garantie dann schicke ich es nicht nach China sondern lass es im MM reparieren.
Dein Beitrag ist hier völlig unangebracht.
parasport
Inventar
#10 erstellt: 26. Nov 2025, 22:27
@Denon_1957
...wie schon Ghoster52 schrieb...in Deiner Welt dürfte so vieles nicht geben, was das Leben erlebenswert macht.
So müssten wir z.B. Sport (Fussball, F1, Tennis; Olympische Spiele, etc. ) die alle weite Transportwege nutzen, verzichten. Wäre das erstrebenswert?
Den Transport eines klitzekleinen Players nach China zur Reparatur und zurück unter dem Deckmantel des Umweltschutzes zu monieren ist irgendwie irreal.
Auch die Teile für Dein Handy, das Du bei MM reparieren lässt, müssen erst aus China transportiert werden.
Man sollte sich eher um jeden Baum, der in Amazonas, Borneo, Kongo abbrent, sorgen machen.
Denon_1957
Inventar
#11 erstellt: 27. Nov 2025, 00:00
@parasport
Du hast es nicht verstanden.
Es geht hier darum das du Geräte nach China verschickst die repariert werden sollen.
Und das hat mit Nachaltigkeit nix zu tun.???????


[Beitrag von Denon_1957 am 27. Nov 2025, 00:39 bearbeitet]
Fotoingo
Stammgast
#12 erstellt: 27. Nov 2025, 09:35
Sorry, Denon, aber bei deinem Kommentar stimmt die Relation einfach nicht. Würde Parasport das nicht machen, ginge der Container trotzdem nach China. Es würde überhaupt keinen Unterschied machen. Es geht hier also ums Prinzip. Und zwar um dein Prinzip, das ist auch ok. Aber drücke deine Prinzipien bitte nicht anderen auf, wenn du als Argument mehrere Tonnen Treibstoff für einen so kleinen Player veranschlagen musst. Wenn das alle machen würden... Willkommen in der globalen Welt.
Ghoster52
Inventar
#13 erstellt: 27. Nov 2025, 10:35

Also ich kann auf die Billigware aus China verzichten.

Kannst Du eben nicht !!! Ein Großteil der Chip-Industrie kommt aus Asien
und das schon seit Jahrzehnten.
Anfang der 2000er war "Globalisierung" (die Welt wächst zusammen) noch der große Hype.
Alles was sich irgendwo günstiger herstellen ließ, wurde Richtung Osten outgesourct.
Mir geht es auf den Zeiger, wenn jemand meint er könne auf "China-Schrott" verzichten,
dem ist nicht so! Komplette Elektronik kommt inzwischen aus Asien Punkt.
Und ja, ich würde meinen DAP auch nach CN verschicken bevor ich ihn in die Tonne kloppe.
Die Rohstoffe wachsen auch nicht auf Bäume....
parasport
Inventar
#14 erstellt: 27. Nov 2025, 15:01

Ghoster52 (Beitrag #13) schrieb:

Und ja, ich würde meinen DAP auch nach CN verschicken bevor ich ihn in die Tonne kloppe.
Die Rohstoffe wachsen auch nicht auf Bäume.... :D

Dieses Argument zu Nachhaltigkeit sticht!
Suche:

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder930.408 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedEmanuel0001
  • Gesamtzahl an Themen1.562.766
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.808.631

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen