Hilfe! Micro SD Nokia 5300

+A -A
Autor
Beitrag
Principessaa
Neuling
#1 erstellt: 14. Dez 2006, 02:10
Hallo ihr!
Oh je ich weiß garnicht wie ich anfangen soll
Und zwar habe ich seit 2 Tagen das Nokia 5300.
Also zu diesem Handy gab es auch eine Speicherkarte und zwar eine Nokia 256 MB micro SD.
Anfangs lief die sehr gut. Ich habe mir Musik und sonstiges drauf geladen.
Auch die Musik konnte ich abspielen usw.
Doch heute morgen war es dann so, dass auf einmal einige Fotos auf dieser Speicherkarte fehlten.
Der rest funktionierte noch einwandfrei- bis ich heute Mittag Musik hören wollte- auf einmal waren keine Musikdateien mehr vorhanden Ich habe dann im menü die galerie geöffnet um nach der Speicherkarte zu sehen. doch da war keine mehr vorhanden. Ich habe sie mehrmals herausgenommen und wieder reingesteckt-bis sie im menü wieder angezeigt wurde.
Doch nun wurde unter dem Schriftzug "Speicherkarte" nicht mehr die Größe des verbrauchten speicherplatzes angezeigt.
Und seitdem wird die Karte abgelehnt oder so etwas.
D.h.wenn ich im menü auf Speicherkarte gehe steht da: Speicherkarte nicht formatiert- mhm dacht ich mir formatier ich das Ding einfach mal. Doch dies ist weder durch das Menü sowohl auch nicht durch die Wahl von Optionen (der Speicherkarte) möglich.
Sobald ich diee option speicherkarte anklicke kommt gleich:Speicherkarte nicht formatiert, vorgang fehlgeschlagen, speicherkarte entfernt.
Ich kann die Speicherkarte über Handy auch nicht öffnen- d.h. ich kann auch die vorhandenen Dateien nicht sehen.


Wollte das nun über den Pc versuchen- aber dort ist es mir nicht mehr möglich die daten auf der Speicherkarte zu öffnen bzw. überhaupt Zugriff zur Speicherkarte zu erhalten.

Ahhh und das macht mich sooooo ärgerlich Ich probiere dann immer und immer wieder alles aus aber es funktioniert nicht- da werde ich ganz wild und hippelig

Ich hoffe ihr habt da einen Tipp für mich- denn ich komme absolut nicht mehr weiter und kenne mich auch ehrlich gesagt nicht so sehr damit aus!
Würde mich freuen!
Liebe Grüße Principessaa
SDL42
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 14. Dez 2006, 02:16
klingt als wenn deine karte einen an der Waffel hat. Kannste eigentlich noch umtauschen, wenn Garantie. Und wenn du es online bestellt hast, sowieso.
hammermeister55
Stammgast
#3 erstellt: 14. Dez 2006, 04:03
Hallo Principessaa,

hast du die Speicherkarte schon rausgenommen und wieder reingelegt, bei meinem Nokia 6230i ist mir sowas ähnliches auch schon passiert, nach raus und rein der Speicherkarte war alles wieder beim alten. Versuch kann ja nicht schaden, manchmal sind die Kontakte nur nicht richtig dran.

Probiers einfach mal,

MfG

Rüdiger
Helfer
Neuling
#4 erstellt: 20. Dez 2006, 13:08
Hey Prinzipp.
Versuchs mal mit dem Tool: http://praxis.thgweb...usb_stick/page4.html

Damit solltest du deine microSD Karte formatiert kriegen und auch wieder vollen zugriff haben.
Ist schon länger ein gewisser Geheimtipp


M.f.g Dennis
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Jemand Ahnung vom Musikplayer auf NOKIA-Handys ?
cassco am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  3 Beiträge
Nokia N900
mcshoty2 am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  2 Beiträge
MP3-PLAYER mit EIGENER ORDNERSTRUKTUR und MICRO-SD gesucht!
elina.93 am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 26.08.2012  –  34 Beiträge
Kaufberatung MP3 Player mit Micro SD und Equalizer
Sanjix am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  12 Beiträge
Unterstützt der Fiio M6 eine 1TB Micro-SD Speicherkarte?
Mickeyohjeans am 30.06.2023  –  Letzte Antwort am 30.06.2023  –  2 Beiträge
Nokia n 97 mini oder Nokia X6
horstsack am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  6 Beiträge
Player mit Standard SD-Steckplatz?
Passat am 16.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  7 Beiträge
MP3 Player mit SD Karte
LittleSecy am 19.10.2015  –  Letzte Antwort am 21.10.2015  –  8 Beiträge
Brauche Hilfe (SD-Speicherkarte Mp3-Player)
Scottylicious am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  7 Beiträge
nokia 3650 mp3 player
anis_ferchichi am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 21.07.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen