Für alle,denen der ipod 5,5/6 Generation zu leise ist !

+A -A
Autor
Beitrag
seidi
Stammgast
#1 erstellt: 17. Dez 2006, 21:11
Habe neulich folgendes gefunden:

http://www.ipod-fun....,111/topic,122571.0/


Habe es selbst probiert und es hat wunderbar geklappt.


Nach einer Wiederherstellung des Ipods durch itunes ist der Hack auch wieder außer Funktion,was heißt man muss ihn neu knacken.

Habe mir die Anleitung mit der Software in einem seperaten Ordner gespeichert,damit ich nicht immer die Seite suchen muss.


Viel Spaß mit euerm Tinitus!
Narsil
Inventar
#2 erstellt: 17. Dez 2006, 21:24
Wie wärs einfach mit GoPod?
McMusic
Inventar
#3 erstellt: 17. Dez 2006, 21:26
Also ich weiss immer nicht, warum ihr mehr "Saft" beim iPod braucht. Ich komme selbst mit dem gedeckelten Pod locker aus (mit IEM's).
seidi
Stammgast
#4 erstellt: 17. Dez 2006, 21:35
Gopod funkt mit den 5,5/6 Gen nicht!

Und manchmal brauch ich richtig-höre ebenfalls mit IEM's

Ich finds spitze!
Narsil
Inventar
#5 erstellt: 17. Dez 2006, 21:56
Oh,warum macht denn Apple sowas ?
seidi
Stammgast
#6 erstellt: 17. Dez 2006, 21:58
Was macht apple??
Narsil
Inventar
#7 erstellt: 17. Dez 2006, 21:59
Den iPod ne Software zuverpassen die GoPod zu nichte macht...
seidi
Stammgast
#8 erstellt: 17. Dez 2006, 22:09
weißt du,
um solche sachen mach ich mir keinen kopf,mein pod ist jetzt so wie von Apple hergestellt und in den USA vertrieben und nicht mehr so, wie die Franzleute mit ihren sensieblen Öhrchen das wollten!

Ich denke dass das mit gopod softwarebedingt war und nicht apple mit aller Macht da was gemacht hat um gopod unnütz zu machen!
Narsil
Inventar
#9 erstellt: 17. Dez 2006, 22:10
Naja mir kanns mittlerweile auch egal sein
seidi
Stammgast
#10 erstellt: 17. Dez 2006, 22:16
ich dachte halt nur dass es auch ande leute gibt die ihren neuen EU-Pod lauter haben wollten.
Narsil
Inventar
#11 erstellt: 17. Dez 2006, 22:28
Wenn ich nen iPod 5.5G hätte wär ich dir auch sehr dankbar
seidi
Stammgast
#12 erstellt: 17. Dez 2006, 22:50
siehst du,jetzt kann ich ruhig schlafen!
Formatthias
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 19. Dez 2006, 11:57
So, will auch mal meinen Senf dazugeben. Ich glaube zu wissen, warum einige Leute ihren Ipod lauter haben wollen. (Selbst 100 Db können zu Hörschädigungen führen)

Sie wollen die Bassschwäche des Ipods mit höherer Lautstärke kompensieren.

Dies erzeugt praktisch nur Nachteile:
Die höhere Lautstärke hebt das ohnehin vorhandene Grundrauschen noch stärker hervor und die Höhen sind auf einem unerträglich zischelnden Niveau.

Ich laß es, danke!
seidi
Stammgast
#14 erstellt: 19. Dez 2006, 12:10
also ich gehe von mir aus,
und ich habe manchmal so Phasen in denen ich musik unerträglich laut höre, das kommt nur selten vor,aber wenn dann richtig und dann solls nur laut sein,nichts anderes!

und sonst brauche ich diesen Hack nicht,aber es ist irgendwie cool den drauf zu haben.

und ich denke,dass die leute die den Pod haben auch zumgrößten teil den Hack anwenden,ob sie ihn nutzen hin oder her,
sonst hätten programmierer ja nichts mehr zu tun!

Und die Nachteile sind ja auch nur zu hören wenn du ihn so laut machst und sie entstehen ja auch nicht durch diesen Hack,sie sind ja von anfag an da.
wenn ich diese Nachteile nicht hören möchte nutze ich billig KH dann kann ich alles aufdrehen und es hört sich von vornherein scheiße an aber ich hab keine Nachteile wie Rauschen!
Formatthias
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 19. Dez 2006, 13:23
Danke, damit hast Du bestätigt, dass es sinnfrei ist den Player freizuschalten und doch um Welten sinnvoller auf die europäische Gesundheitsförderung zu vertrauen.


[Beitrag von Formatthias am 19. Dez 2006, 13:24 bearbeitet]
sai-bot
Inventar
#16 erstellt: 19. Dez 2006, 14:45
Ich behaupte mal, dass der Hack nicht ganz sinnfrei ist, wenn man Kopfhörer mit niedrigerem Wirkungsgrad am iPod betreiben will. Meine K240M sind am "ungehackten" iPod nicht sinnvoll zu betreiben, gleiches würd ich für HD600 und HD650 behaupten. Wer nicht über Line-Out-Kabel und KHV verfügt, kann für den Hack dankbar sein!
Auch wenn ich ihn grad persönlich nicht benötige, finde ich es doch gut, dass man erwachsenen Leuten die Wahl lässt, welche Kopfhörer sie an ihren iPod anschließen wollen.
Ist schon doof, wenn der kaufentscheidende Grund bei Kopfhörern der Wirkungsgrad und nicht der Klang ist
Formatthias
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 19. Dez 2006, 16:03
Über die Argumentation habe ich auch nachgedacht. Höhere Lautstärke macht aus dem Ipod leider keinen Verstärker für hochwertige Hifi-KH. Habe es ja selbst auch an solchen getestet. Wo soll es denn auch herkommen, wenn das Gerät zu 98% aus Festplatte besteht? Ah, und Akku!

Wie bereits erwähnt: Die Nachteile überwiegen. Da geht kein Weg dran vorbei.
Ich kenne keine mobilen Kopfhörer mit schlechtem Wirkungsgrad. Dass höhere Lautstärke einen Lautsprecher mit niedrigem Wirkungsgrad besser antreiben kann, halte ich auch für ein Gerücht. Der Sound bleibt gleich schmal. Oder ist es noch keinem aufgefallen, dass Musik nur lauter wird, wenn man aufdreht, aber keinesfalls besser klingt?


[Beitrag von Formatthias am 19. Dez 2006, 16:12 bearbeitet]
LEo*
Neuling
#18 erstellt: 13. Apr 2008, 22:34
Bei mir geht dieser link nicht richtig...ich komm dann auf die seite und da stehn nur andere links...


HILFE
Milchkaffee
Inventar
#19 erstellt: 14. Apr 2008, 09:37
irgendwie muss ich dem Formatthias da schon beipflichten
Saso
Inventar
#20 erstellt: 14. Apr 2008, 11:02
Wieso gräbt man auch eine Leiche aus? Da darf man sich nicht wundern, dass die Links nicht funktionieren...
LEo*
Neuling
#21 erstellt: 14. Apr 2008, 13:43
ja das dacht ich mir auch schon...dacht nur vll hat jemand nen anderen Link parat...


????
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
IPOD Festplatte tauschen (6. Generation 80GB)
ZOSO86 am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  3 Beiträge
Welche iPod Dockingstation, welche Generation?
inkognito1 am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  8 Beiträge
Ipod shuffle 2te Generation Ladegerät
berlt am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  3 Beiträge
suche Alternative zu ipod nano 6.Generation (klein / clip / Display)
guni234 am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 26.12.2014  –  6 Beiträge
IPOD LAUTSTÄRKE?
shakespeare am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  16 Beiträge
Apps für iPod Touch 2. Generation
gitarrenfuzzi am 29.08.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  4 Beiträge
Ipod der 1.ten Generation und Gopod
phillikowski am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  2 Beiträge
Frage zu iPod Nano 2. Generation
fidus am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  2 Beiträge
iPod classic 6. Gen. // Lineout
highning am 17.10.2013  –  Letzte Antwort am 19.10.2013  –  4 Beiträge
Apple Ipod Touch Generation 1 Adapterkabel
Monster-TV am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.190

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen