suche Alternative zu ipod nano 6.Generation (klein / clip / Display)

+A -A
Autor
Beitrag
guni234
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Dez 2014, 12:19
Hallo allerseits,

meine Freundin wünscht sich den iPod nano 6. Generation - den gibts aber nicht mehr neu, und gebraucht ist so ne Sache (hoher Preis und kein wechselbarer Akku ist eine schlechte Kombi )

So richtig gute alternativen habe ich keine gefunden.
Er soll klein sein, einen Clip haben (zum Befestigen an Jacke/Hose/T-Shirt) und ein Display (zum Alben/Hörbucher auswählen)

Preis ist eigentlich egal.

hab schon gegoogelt aber zum Thema mp3 ist es schwer zielgerichtet zu suchen - von fit & fun gibts einen Test für MP3-Player zum joggen - der Philips GoGear Spark würde mir da z.b. gefallen - ist aber auch schon ein altes Modell und nicht mehr erhältlich.

Hat da wer einen Tipp für mich

lg & danke
AG1M
Inventar
#2 erstellt: 19. Dez 2014, 15:18
Sansa Clip+ mit alternativer Rockboxfirmware mit micro SD Slot zum leichten erweritern des Speicher bis 128 GB.
guni234
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Dez 2014, 16:33
Hi - danke für den schnellen tipp,

den sansaclip hab ich schon gesehen - der würde so recht gut passen - war aber dann nicht begeistert von den vielen Meldungen bzgl. den Abspielmöglichkeiten (spielt anscheinend nur dumm nach Alphabet ab, nicht nach tracknr. usw.)

gibt es deshalb die von dir erwähnte altern. Firmware? - Ist der Player dann gut bedienbar - dann wäre der total in Ordnung für die zwecke

lg
ejc-pur
Stammgast
#4 erstellt: 20. Dez 2014, 12:59
Klar kann die alternative Firmware Rockbox nach Track-Nummern abspielen. Aber es gibt sie nicht nur "deshalb". Rockbox kann noch viel mehr.

Woher hast du denn die "vielen Meldungen bzgl. den Abspielmöglichkeiten (spielt anscheinend nur dumm nach Alphabet ab, nicht nach tracknr. usw.)"? Ich habe zwar jetzt keinen Sansa Clip+ hier, um das zu überprüfen, ich kann mir jedoch kaum vorstellen, dass die original Sansa FW nicht auch nach Track-Nr. abspielen können soll. Vorausgesetzt, die abzuspielenden Audiodateien bringen die entsprechenden Informationen auch mit, sonst wird keine FW der Welt wissen, wie die richtige Abfolge sein soll.

Grüße ejc-pur
-MCS-
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 20. Dez 2014, 21:01
Ich habe meine beiden Sansas eine ganze Weile nicht mehr mit der originalen Firmware benutzt (RockBox ist einfach vielfältiger),
bin mir jedoch sehr sicher, dass die Datenbank nach den Titelnummern angelegt wird und nicht nach dem Anfangsbuchstabe.

Was jedoch stimmt, ist, dass du bei der Navigation über die Ordneransicht (nicht die Datenbank!) deine Titel alphabetisch
sortiert (anhand des Dateiname) absteigend angezeigt bekommst. Die Tags werden dabei außer Acht gelassen.
Das ist jedoch normal und wird bei jedem Player, auch am PC, so gehandhabt, wenn man über die Ordnernansticht navigiert.
ejc-pur
Stammgast
#6 erstellt: 26. Dez 2014, 02:19
Bei mir enthalten auch die Dateinamen die Titelnummern im Format:

"<Titelnr.> <Künstler> - <Titel>.<Audioformat>"

wodurch bei alphabetischer Sortierung ebenfalls die gewünschte Titelreihenfolge eingehalten wird.

Grüße ejc-pur
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iPod Nano geklaut, Alternative gesucht.
Junee am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  88 Beiträge
Nachfolger für Ipod Nano 6G
vöslauer am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  6 Beiträge
Ipod Alternative?
-Clemens am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  2 Beiträge
ipod nano 6.gen
homer1234 am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  10 Beiträge
Frage zu iPod Nano 2. Generation
fidus am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  2 Beiträge
Beratung Ipod Nano 4G Dockingstation
chronos24v am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  11 Beiträge
Ipod nano vs Sansa Clip Zip?
anon00 am 29.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  12 Beiträge
Welches Format für Sansa Clip+/iPod Nano
IronNike am 29.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2012  –  5 Beiträge
Alternative zum Sansa Clip+ ?
Sushimond am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  5 Beiträge
Welchen Mp3, Intenso Video Scooter / Sansa Fuze-Clip / IPod Nano
koli am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.959

Hersteller in diesem Thread Widget schließen