Alternative zum Sansa Clip+ ?

+A -A
Autor
Beitrag
Sushimond
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Nov 2010, 16:05
Hi,
mein alter mp3-player ist kaputt und ich brauche einen Neuen. Nun gefällt mir der Sansa Clip+ sehr gut, bis auf die Akku Laufzeit. Ich hatte schon die Vorgängerversion und mit den Eigenschaften: klein, günstig, gutes Preis/Leistungs-Verhältnis, lange Akku-Laufzeit war ich sehr zufrieden.
Beim Neuen gibt es nun einen miniSD Karten Slot, was ich hervorragend finde, aber leider scheint das auf Lasten der Akku-Laufzeit zu gehen, was mir eher weniger zusagt.
Deshalb wollte ich mir gerne erkundigen ob hier evtl. jemand Alternativ-Vorschläge hat. Dabei suche ich aber wirklich NUR etwas genau in dieser Kategorie. Ich werde demnächst für ein Jahr reisen gehen und ein viel größeres/teureres/super Audiophiles Gerät kommt für deisen Zweck nicht in Frage.

Falls es keine wirklichen Alternativen gibt muss ich mich wohl mit der kurzen Akkulaufzeit zufrieden geben, ansonsten freue ich mich über jegliche Vorschläge.

mfG, Nico
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Nov 2010, 16:40
Hallo,

Sushimond schrieb:
Beim Neuen gibt es nun einen miniSD Karten Slot, was ich hervorragend finde, aber leider scheint das auf Lasten der Akku-Laufzeit zu gehen, was mir eher weniger zusagt.


Du mußt ja keine Speicherkarten verwenden. Wenn du nur den internen Speicher verwendest (genauer gesagt: wenn du keine zusätzliche Speicherkarte in das Gerät einsetzt), geht es auch nicht auf die Akkulaufzeit.

Zusätzliche Speicherkarten kosten immer auch zusätzlich Akku; egal bei welchem Player.

Und bei einem Player von dieser kompakten Größe paßt halt auch kein größerer Akku 'rein...

Als Alternative zum clip+ sehe ich noch den GoGear RaGa. Der hat allerdings keinen Erweiterungskartenslot. Allerdings ist die Akkulaufzeit auch noch ein bisschen größer (22 Stunden vs 15 Stunden beim clip+).

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 30. Nov 2010, 16:43 bearbeitet]
bonglee23
Stammgast
#3 erstellt: 30. Nov 2010, 18:00
Oder eine Nummer größer den Philips Vibe, gibt's bei Amazon mit 16 GB für 85 €.
Der ist zwar nicht ganz so klein wie der Clip, hat aber mMn ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
night123
Stammgast
#4 erstellt: 01. Dez 2010, 14:15
war es nich so wenn man rockox auf den clip+ spielt, dass sich so die akkuleistung auch nochmal verlaengert??


so habe ich es jedenfalls gemacht,
denn fuer reisen ist meiner meinung nac der clip+ unschlagbar
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 01. Dez 2010, 14:22

night123 schrieb:
war es nich so wenn man rockox auf den clip+ spielt, dass sich so die akkuleistung auch nochmal verlaengert??


Ja, das stimmt allerdings.

Viele Grüße,
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative zum SanDisk Sansa Clip+ ?
marcial am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  15 Beiträge
Alter SanDisk Sansa Clip+ 8GB, Alternative?
tizzy11 am 05.11.2015  –  Letzte Antwort am 05.11.2015  –  3 Beiträge
Sansa Clip +
Miller am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  135 Beiträge
Sansa Clip+
Batista123 am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  15 Beiträge
Alternative zum Sansa Clip+? Mp3 Player zum Joggen.
der_Martin am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  13 Beiträge
Sansa Clip, Clip+ und Fuze
Guenne64 am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  8 Beiträge
Aktuelle Alternativen zum Sansa Clip+
d.saffection am 26.05.2017  –  Letzte Antwort am 30.04.2018  –  67 Beiträge
Sansa Clip+ ersetzen?
Dermoloch am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  14 Beiträge
Sansa Clip Zip
Heike60 am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  3 Beiträge
Sansa Clip kaputt
Reiskocher83 am 24.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.10.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.554

Hersteller in diesem Thread Widget schließen