Sansa Clip Zip

+A -A
Autor
Beitrag
Heike60
Neuling
#1 erstellt: 28. Dez 2011, 22:56
Hallo zusammen,

ich, weiblich, 51 Jahre, bezüglich MP3-Playern (2 x Iriver H 10 zum Aufnehmen; Iriver ifp-900 - tolles Radio und austauschbarer Akku/Batterie und alle laufen noch hervorragend) nicht ganz unbedarft, bin schon längere Zeit stille Mitleserin in diesem Forum und finde nicht so recht eine Antwort darauf (auch nicht in der Bedienungsanleitung), ob der Sansa Clip Zip einen Sleep-Timer sowie eine echte Memory-Funktion besitzt, da ich fast nur selbst aufgenommene Hörspiele und Features, aber so gut wie keine Hörbücher höre. Mein derzeitiger Player für unterwegs, ein Sony NWZ-E 454, hat zwar den Sleep-Timer, aber keine mir so wichtige Memory-Funktion, die länger als nur 24 h aktiv ist. Vielleicht kann mich jemand vor einem weiteren Fehlkauf bewahren.

Vielen Dank im voraus.
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 28. Dez 2011, 23:47
"Memory-Funktion" heißt, daß er sich die letzte Position merkt und da weiterspielt, oder? Damit hatte ich weder beim ClipV2 noch beim Clip+ Probleme (weder mit Standard-Firmware noch mit Rockbox), diese nicht-permanente Speicherung scheint eine Eigenart der Sony-Geräte zu sein.

Ähnliches beim Thema Sleep-Timer, auch wenn die Einstellung dafür in Rockbox etwas versteckt ist (nötigenfalls auf den Quickscreen packen).

Wenn einen Rockbox interessiert (ist beim Zip derzeit noch etwas fummeliger zu installieren), auf die Abtastrate des abgespielten Materials achten. Optimal wiedergegeben wird nur 44,1 kHz, ansonsten kann es zu teils erheblichen Klangeinbußen kommen.
Heike60
Neuling
#3 erstellt: 30. Dez 2011, 19:03
Danke für die schnelle und ausführliche Antwort. Ja, das ist wohl eine Eigenart der Sony-Geräten, die Iriver haben das. Aber die hebe ich mir zum Aufnehmen auf, obwohl veraltete Technik, es sind und bleiben meine Favorieten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sansa Clip Zip - Lautstärke erhöhen
Dey am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  8 Beiträge
Neuer Sansa-Player: Clip Zip
sepinho am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2014  –  124 Beiträge
Soundqualität gut bei Sansa Clip Zip/+?
Bosi-FX am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  6 Beiträge
Unterschied clip+ und clip zip
Chamuco am 31.10.2013  –  Letzte Antwort am 22.11.2013  –  5 Beiträge
sansa clip zip microSD scheisse! jawoll, scheisse!
Bosi-FX am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 25.05.2012  –  9 Beiträge
Sansa Clip Zip + Rockbox, Probleme beim Abspielen
Tom_182 am 02.10.2014  –  Letzte Antwort am 07.10.2014  –  4 Beiträge
Frustrierende Erfahrungen mit Sansa Clip+ und Zip
keto27 am 29.03.2014  –  Letzte Antwort am 12.04.2014  –  5 Beiträge
Frage zu Sandisk Sansa Clip Zip
RainbowFX am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2014  –  46 Beiträge
Sansa Clip Zip Bootet nicht mehr
MikeBln am 07.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.10.2015  –  9 Beiträge
Frage zum sansa zip
Wilke am 17.07.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2013  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.485

Hersteller in diesem Thread Widget schließen