Frage zu Sandisk Sansa Clip Zip

+A -A
Autor
Beitrag
RainbowFX
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Mai 2012, 15:43
Hey,

heute habe ich mal eine Frage zum Sandisk Sansa Clip Zip. Konkret geht es um die Möglichkeiten, verschiedene Playlisten abzuspielen. Gibt es da vielleicht auch eine Funktion, wo die letzten gespielten Titel alle automatisch zu einer Playlist zusammengefasst werden? Gibt es eine Favoriten-Playlist, die sich automatisch erstellt, wo also die Lieder reingeladen werden, welche am öftesten gespielt wurden?

LG,
Stephan
RainbowFX
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Mai 2012, 10:02
Ich antworte gleich mal selbst mit einer weiteren Frage:
Im Rockbox Manual für den Clip Zip habe ich jetzt gelesen, dass es da eine Database Last Played gibt. Kann man in Rockbox die Wiedergabe anhand der Databases starten? Dann hätte ich mti dem Last Played ja eigentlich genau was ich will.
MikeBln
Stammgast
#3 erstellt: 19. Mrz 2014, 19:51
Hallo, ich hab ab heute auch den Zip, und eine Frage zur Anwendung.

Im Screen der Punkt 3, ich bekomme das nicht hin, wie genau muss ich vorgehen?



Hier hat auch jemand dieses Feature beschrieben, geht irgendwie nicht.



Ich bekomme es nicht hin, das mir das Alphabet Scrollen mit Buchstaben angezeigt wird. So da sman durch Alphabet zappen kann, und nicht jeden Interpret durchscrollen muss.

Danke für die Hilfe


[Beitrag von MikeBln am 19. Mrz 2014, 20:04 bearbeitet]
-MCS-
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Mrz 2014, 20:04
Geht nur ohne Rockbox, also nur mit der Original-FirmWare.
Wenn du gerade in der Übersicht der bspw. Künstler bist, klickst du schnell doppelt mit der
Mitteltaste.
MikeBln
Stammgast
#5 erstellt: 19. Mrz 2014, 20:08
Ja original FW, ist korrekt, soll auch so bleiben.

Klappt wieder nicht, bin im Menü Musik - Interpreten, da werden mir dann die Interpreten aufgelistet. Wenn ich dann schnell doppelt die Mitteltaste drücke, dann springt das Menü Fenster auf Alben, aber bekomme keine Alphabet Suche angezeigt. Stell ich mich zu blöd an? Ich check das nicht


Hier hat das auch jemand das beschrieben. Aber ....


Another new addition is alphabet browsing. If one scrolls through a music list, be it artist, album, or song, then the first letter appears on the screen, to show you how far you have scrolled through your list. Nice, yes? Well, it gets better. Double-tap the center button, and the letter or number comes up and you can short-cut through the library without having to scroll all the way through it.


Wenn ich durch die Interpreten Liste scrolle, erscheint da kein Alphabet Buchstabe


[Beitrag von MikeBln am 19. Mrz 2014, 20:15 bearbeitet]
-MCS-
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 19. Mrz 2014, 20:20
Doppelt auf den Centerbutton hast du geklickt, oder?
Probier dann, länger zu klicken oder kurz und dann lang.

Als ich die OFW drauf hatte, ging es.
MikeBln
Stammgast
#7 erstellt: 19. Mrz 2014, 20:25
der Center Button ist der schmale silberne in der Mitte?? Ich kann drücken wie ich will, es geht nicht , einen Defekt schließe ich mal aus, irgendwas mach ich bestimmt falsch. Die Funktion Center einmal drücken, und der Interpret/Lied wird der Wiedergabeliste zugefügt funktioniert


[Beitrag von MikeBln am 19. Mrz 2014, 20:28 bearbeitet]
-MCS-
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 19. Mrz 2014, 20:30
Genau der.
MikeBln
Stammgast
#9 erstellt: 19. Mrz 2014, 20:36

-MCS- (Beitrag #8) schrieb:
Genau der.

Wie gesagt passiert nichts da erscheint keine A-Z Liste etc. Ich kotz ab.

Würdest du wohl für mich eine Step by Step Anleitung schreiben? Oder mit Bilder?


[Beitrag von MikeBln am 19. Mrz 2014, 20:37 bearbeitet]
-MCS-
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 19. Mrz 2014, 20:52
Ich gehe auf Artists und klicke ein Mal. Der Clip zeigt mir die Interpreten.
Ich drücke ganz normal zwei Mal hintereinander den Mittelknopf und schon habe ich eine Liste
mit Buchstaben.
MikeBln
Stammgast
#11 erstellt: 19. Mrz 2014, 21:29
Geht nicht bei mir , hab schon das Gerät zurückgesetzt. Tut sich weiterhin nichts

Welche FW hast du drauf, ich v01.01.21P


[Beitrag von MikeBln am 19. Mrz 2014, 21:30 bearbeitet]
-MCS-
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 19. Mrz 2014, 21:37
V01.01.21A
MikeBln
Stammgast
#13 erstellt: 19. Mrz 2014, 21:38

-MCS- (Beitrag #12) schrieb:
V01.01.21A

hhhmmmmmm!!!
Was hat nun das A und P zu bedeuten?

Der Sansa Updater zeigt mir keine andere FW an, und sagt meine sei aktuell


[Beitrag von MikeBln am 19. Mrz 2014, 21:40 bearbeitet]
-MCS-
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 19. Mrz 2014, 21:41

Re: new firmware sansa clip zip 01.01.21P
Options
‎11-06-2013 09:22 AM

patapon wrote:

Now i got a new one, the strange thing there is a newer firmware installed V01.01.21P
what ist the difference between V01.01.21A and V01.01.21P ?

_____It's not newer; it's the same firmware. "A" stands for America. "P" stands for Pacific (as in Asia). Depending on the location or region settings you select after
_____updating the firmware the suffix letter will be different.
MikeBln
Stammgast
#15 erstellt: 19. Mrz 2014, 21:45
Danke für die Info


[Beitrag von MikeBln am 19. Mrz 2014, 21:55 bearbeitet]
MikeBln
Stammgast
#16 erstellt: 19. Mrz 2014, 22:04
Werde das Gerät zurückschicken, ich gehe von einem Defekt aus. Werde dann neu berichten obs beim anderen klappt, denn das Feature ist sehr nützlich, denn ich hab meine 32GB SD Karte voll bis oben hin. Und da ist die A-Z Suche sehr hilfreich
xoggy
Inventar
#17 erstellt: 19. Mrz 2014, 22:09

-MCS- (Beitrag #4) schrieb:
Geht nur ohne Rockbox, also nur mit der Original-FirmWare.


Aber Rockbox hat doch über "Datenbank" eine Ansicht A to Z, in der man Artists, Albums oder Tracks alphabetisch anzeigen lassen kann, oder ist was anderes gemeint?

Zu der Original-FW des ZIPs kann ich nichts sagen, hab nur nur noch die Fuze+ hier und den ZIP mit Original-FW nie genutzt.
MikeBln
Stammgast
#18 erstellt: 19. Mrz 2014, 22:11

xoggy (Beitrag #17) schrieb:
oder ist was anderes gemeint?


Das ist gemeint. Das suchen&Scrollen nach Buchstaben, Angezeigt wird es Alphabetisch ab Werk

Another new addition is alphabet browsing. If one scrolls through a music list, be it artist, album, or song, then the first letter appears on the screen, to show you how far you have scrolled through your list. Nice, yes? Well, it gets better. Double-tap the center button, and the letter or number comes up and you can short-cut through the library without having to scroll all the way through it.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 19. Mrz 2014, 23:12
Eigenartig, dass es bei dir nicht gehen will.
Berichte bitte, sobald du dein Austauschgerät erhalten hast.
Tob8i
Inventar
#20 erstellt: 20. Mrz 2014, 12:19
Das ist aber eher ungewöhnlich, dass da ein Hardwareproblem vorliegen würde, wenn eine Softwarefunktion nicht geht. Du könntest mal probieren, das Update noch einmal zu machen.
MikeBln
Stammgast
#21 erstellt: 20. Mrz 2014, 13:36
Hallo,
ich hatte gestern die aktuelle Firmware schon 2x geflasht, gleiches Ergebniss, es geht weiterhin nicht. Auch x mal Auslieferungszustand hergestellt, x mal Formatiert.
1 Klick Center Button, Hinzufügen/Entfernen Wiedergabeliste funktioniert, Doppelklick Center Button im Menü (Interpreten,Alben,Lieder), keine Funktion!

Mein neuer Sansa ist schon auf dem Postweg, bin mal gespannt ob es bei dem neuen geht.


[Beitrag von MikeBln am 20. Mrz 2014, 13:38 bearbeitet]
-MCS-
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 20. Mrz 2014, 18:53

MikeBln (Beitrag #21) schrieb:
Doppelklick Center Button im Menü (Interpreten,Alben,Lieder), keine Funktion!


Nicht in diesem, sondern im nächsten Menü sollst du doppelt klicken. Du öffnest bspw. alle Alben und
klickst dort, wo die Liste deiner Alben ist, doppelt.
MikeBln
Stammgast
#23 erstellt: 20. Mrz 2014, 19:27

-MCS- (Beitrag #22) schrieb:

MikeBln (Beitrag #21) schrieb:
Doppelklick Center Button im Menü (Interpreten,Alben,Lieder), keine Funktion!


Nicht in diesem, sondern im nächsten Menü sollst du doppelt klicken. Du öffnest bspw. alle Alben und
klickst dort, wo die Liste deiner Alben ist, doppelt.


Hab ich, aufgelistete Alben, auch in der Liste wo die Interpreten aufgeführt sind, es ging in keiner Konstelation, alle erdenklichen Szenarien ausprobiert.
Nun mal schauen, morgen kommt der neue, dank Amazon Prime.
Melde mich morgen. Nun genießt noch das schöne Wetter , ich war heute ausgiebig Motorrad fahren, herrlich


[Beitrag von MikeBln am 20. Mrz 2014, 19:28 bearbeitet]
MikeBln
Stammgast
#24 erstellt: 21. Mrz 2014, 15:36
Neuer Player ist da.
Bin Menü Music - Alben, da sind alle Alben aufgelistet, klicke ich nun 2x Center passiert wieder nichts!! Bin ich zu blöd??
Auch Menü - Interpreten, alle Bands aufgelistet, Doppelklick Center wieder nichts!
Hatte das Gerät vor der ersten Inbetriebnahme formatiert, da ab Werk Music draufgespielt war.



[Beitrag von MikeBln am 21. Mrz 2014, 15:56 bearbeitet]
-MCS-
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 21. Mrz 2014, 16:23
Sehr merkwürdig.
MikeBln
Stammgast
#26 erstellt: 21. Mrz 2014, 16:25

-MCS- (Beitrag #25) schrieb:
Sehr merkwürdig.

Ja, aber was soll ich noch alles probieren hab alles an Möglichkeiten durch, kann das am Formatieren gelegen haben?
Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll, einen Defekt schließe ich mal aus. Ein Video wäre schön von der Doppelklick Funktion, das man es mal in Aktion sehen kann. Aber gibts nichts auf Youtube.

Oder geht diese Funktion erst wenn man eine gewisse Anzahl an Music drauf hat, zum testen hab ich 5 Artists erstmal genommen.


[Beitrag von MikeBln am 21. Mrz 2014, 16:33 bearbeitet]
-MCS-
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 21. Mrz 2014, 16:26
Leider bin ich auf YouTube nicht mehr aktiv unterwegs, sonst könnte ich dir heute Abend etwas 'reinstellen.
MikeBln
Stammgast
#28 erstellt: 21. Mrz 2014, 16:34

-MCS- (Beitrag #27) schrieb:
Leider bin ich auf YouTube nicht mehr aktiv unterwegs, sonst könnte ich dir heute Abend etwas 'reinstellen.

Oder würden Sie auf einen One Klick Hoster das Video Uploaden? Ich bin z.B. bei Uploaded?Oder auf Mega?
Wäre das für sie machbar? Das wäre sehr nett.Das Video wird ja nur eine kleine Megabyte Datenmenge haben.


[Beitrag von MikeBln am 21. Mrz 2014, 16:46 bearbeitet]
-MCS-
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 21. Mrz 2014, 16:47
Hier im Forum Duzen wir uns für gewöhnlich.

Ich könnte das Video in meine Google Drive Cloud laden und den Link
für dich freigeben.
MikeBln
Stammgast
#30 erstellt: 21. Mrz 2014, 16:48
Das wäre super, wenn du dir die Mühe machen würdest, danke schonmal vorab :-)
Denn ich kann mir nicht vorstellen das ich 2mal ein defektes Gerät erhalte!!


[Beitrag von MikeBln am 21. Mrz 2014, 16:51 bearbeitet]
-MCS-
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 21. Mrz 2014, 16:57
Das Video lädt gerade hoch und ist in etwa 12 MB groß. Den Link schicke ich dir per Nachricht.


[Beitrag von -MCS- am 21. Mrz 2014, 16:57 bearbeitet]
MikeBln
Stammgast
#32 erstellt: 21. Mrz 2014, 17:00
Danke schön, sehr nett, ich freu mich, bin ja mal gespannt ob ich es falsch bedient habe.
MikeBln
Stammgast
#33 erstellt: 21. Mrz 2014, 17:06
Ich hab den Fehler gefunden!!!!
Es geht NUR wenn man die Systemsprache auf English hat!!! Auf Deutsch geht es nicht, kein Scherz!! Dachte ich teste es mal mit Englisch, da du auch Englisch als Sprache hattest.
Sei doch bitte mal so nett und stelle deine Menüsprache auf Deutsch, und teste es mit dem Doppelklick, es geht nicht mit Deutsch!!
Danke für dein Video
Das ist ja mal Mist, dann muss ich die Sprache auf Englisch lassen. Aber wieso geht das nicht mit der deutschen Sprache?


[Beitrag von MikeBln am 21. Mrz 2014, 17:08 bearbeitet]
-MCS-
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 21. Mrz 2014, 17:10
Du hast recht, das funktioniert tatsächlich nicht, wenn ich Deutsch als Systemsprache nutze.

Ich denke, das dürfte ein Fehler seitens SanDisk sein.


[Beitrag von -MCS- am 21. Mrz 2014, 17:10 bearbeitet]
MikeBln
Stammgast
#35 erstellt: 21. Mrz 2014, 17:14
Und ich hab die Welt nicht mehr verstanden, und dachte, bin ich zu blöd das Teil zu bedienen.
Da muss man erstmal drauf kommen!!
Also kein Defekt, sondern ein Software Fehler von seitens Sandisk.
Ich werde mal eine Mail an Sandisk schreiben und auf den Bug hinweisen. Vielleicht könntest du das auch machen, je mehr User das melden umso besser.

Viele User lesen sich ja nie die Betriebsanleitung durch, und wissen bestimmt gar nicht von dieser A-Z Funktion. Und wenn doch, haben Deutsche Käufer ja auch die Menüsprache auf Deutsch, dann muss denen das ja auch auffallen, das diese Funktion nicht geht.


[Beitrag von MikeBln am 21. Mrz 2014, 17:19 bearbeitet]
MikeBln
Stammgast
#36 erstellt: 21. Mrz 2014, 17:29
Ich hab den BUG über diese Seite gemeldet: (Technischer Support)

http://kb-de.sandisk.com/app/ask/

Also für alle Besitzer zur Info, der in der Gebrauchsanleitung aufgeführte Quick Tip Nr 3.

Quick Tip: Select Button Special Features Include-
1. Press and hold to add/remove to “Go-List” while a song is highlighted.
2. Press and hold to add/remove from presets while FM station is highlighted.
3. Double-click in menu to accelerate scrolling from A-Z.

funktioniert NUR mit der Englischen Menüsprache. Auf Deutsch geht diese Funktion nicht.


[Beitrag von MikeBln am 21. Mrz 2014, 17:40 bearbeitet]
-MCS-
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 21. Mrz 2014, 17:40
Berichte bitte, falls du eine Antwort bekommst.
Für mich bleibt jedoch Rockbox die primäre Firmware auf dem Zip, da mir die leiseste Lautstärkestufe
dann doch weitaus zu laut ist.


[Beitrag von -MCS- am 21. Mrz 2014, 17:40 bearbeitet]
MikeBln
Stammgast
#38 erstellt: 21. Mrz 2014, 17:41

-MCS- (Beitrag #37) schrieb:
Berichte bitte, falls du eine Antwort bekommst.

Ja werde ich machen. Schönes Wochenende noch wünsche
MikeBln
Stammgast
#39 erstellt: 24. Mrz 2014, 18:54
Sandisk hat sich zurückgemeldet



[Beitrag von MikeBln am 24. Mrz 2014, 18:55 bearbeitet]
-MCS-
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 24. Mrz 2014, 19:14
Oha, das hätte ich nicht gedacht.
Ich frage mich, worin dies begründet ist.
MikeBln
Stammgast
#41 erstellt: 24. Mrz 2014, 19:17
Weiter sind die auf mein Anliegen nicht eingegangen, dann müssen wir uns damit abfinden.
Komisch ist das schon wieso andere Sprachen dieses Feature nicht haben bzw.bekommen können!! Eigenartig
MikeBln
Stammgast
#42 erstellt: 09. Mai 2014, 16:57
Funktioniert eine SAMSUNG micro SDXC 64GB Karte im Zip? Kann wer Angaben machen, es gibt die Karte grade für 33,33 Euro


[Beitrag von MikeBln am 09. Mai 2014, 16:58 bearbeitet]
-MCS-
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 09. Mai 2014, 17:07
Kurz und knapp: ja.
MikeBln
Stammgast
#44 erstellt: 09. Mai 2014, 17:18
Danke dann ist die Karte gekauft. Ist das Format bei SDXC nicht ExFat? Kann man die dann auf Fat32 formatieren? Oder erkennt der Zip ExFat?


[Beitrag von MikeBln am 09. Mai 2014, 17:20 bearbeitet]
-MCS-
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 09. Mai 2014, 17:21
- Ja.

- Kann man auch auf FAT32 formatieren.

- Mit Rockbox definitiv, ohne Rockbox ziemlich sicher. Wenn nicht, formatierst du halt
intern über den Player.


[Beitrag von -MCS- am 09. Mai 2014, 17:22 bearbeitet]
MikeBln
Stammgast
#46 erstellt: 09. Mai 2014, 17:23
Rockbox nutze ich nicht , bleibe bei original FW. Dann bin ich mal gespannt ob die Karte erkannt wird. Schönes Wochenende.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sansa Clip Zip
Heike60 am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  3 Beiträge
Sandisk Sansa Clip+ 2GB
terame am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  3 Beiträge
Sandisk Sansa Clip+ surrt
Micha125 am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  7 Beiträge
Sandisk Sansa Clip+
electrix91 am 24.08.2017  –  Letzte Antwort am 26.08.2017  –  3 Beiträge
Sansa Clip Zip - Lautstärke erhöhen
Dey am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  8 Beiträge
Neuer Sansa-Player: Clip Zip
sepinho am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2014  –  124 Beiträge
SanDisk Sansa Fuze oder Sansa Clip+?
Jaz* am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  3 Beiträge
sansa clip zip microSD scheisse! jawoll, scheisse!
Bosi-FX am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 25.05.2012  –  9 Beiträge
Alternative zum SanDisk Sansa Clip+ ?
marcial am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  15 Beiträge
Unterschied clip+ und clip zip
Chamuco am 31.10.2013  –  Letzte Antwort am 22.11.2013  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.674

Hersteller in diesem Thread Widget schließen