Sansa Clip Zip Bootet nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
MikeBln
Stammgast
#1 erstellt: 07. Sep 2015, 15:40
Hallo,
wollte heute früh mein Clip Zip anmachen, er startet, dann erscheint 2mal diese bunte Bootanimation und bleibt dann dort stehen weiter geht es nicht.
Reset mit 20 sec Power Knopf drücken bringt auch nichts, er geht zwar dann aus, aber bootet wieder nur bis zur bunten Animation
Den Player am PC anschließen, dort wird er gar nicht erkannt, es passiert nichts.
Das ist echt ärgerlich grade erst die Garantie um, und ich hab den sehr selten benutzt, also doppelt ärgerlich.
Was kann man noch versuchen damit er wieder startet.
Foto:
IMG_20150907_173739773


[Beitrag von MikeBln am 07. Sep 2015, 15:50 bearbeitet]
ejc-pur
Stammgast
#2 erstellt: 13. Sep 2015, 19:41

MikeBln (Beitrag #1) schrieb:
[...] und ich hab den sehr selten benutzt, [...]

Hallo,

wenn du den Clip Zip wirklich sehr selten benutzt hast, wurde er vermutlich auch dementsprechend selten aufgeladen. Könnte sein, dass der Akku dadurch Schaden genommen hat. Vielleicht ist der Akku aber auch nur tiefentladen. Ich würde zunächst versuchen, ihn längere Zeit (mindestens 2 - 3 Stunden) zum Laden anzuschließen.

Ansonsten könntest du auch noch versuchen, RockBox auf dem Clip Zip zu installieren. Dazu müsste er aber zumindest erst mal vom PC erkannt werden.

Grüße ejc-pur
MikeBln
Stammgast
#3 erstellt: 14. Sep 2015, 06:16
Guten Morgen,
den Player hatte ich zwischendurch immer mal aufgeladen und dann ohne Benutzung entladen.
Der Akku ist voll, hab das Gerät zwischenzeitlich mehrfach aufgeladen und wieder entladen.
Leider wird er nicht vom PC erkannt.
k-j_p
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Sep 2015, 07:19
Ich hatte das mal vor 3-4 Jahren mit nem Sansa.

Hatte dat Teil mit drag n drop bestückt. Leider gabs dabei keine Meldung, dass der Speicher nicht mehr ausreichend ist. Der Sansa benötigt einige hunder MB um hochzufahren. Wenn de die nicht frei lässt iss Schicht im Schacht, da nur ein Reset helfen könnte der den Speicherinhalt gleichzeitig killt.
MikeBln
Stammgast
#5 erstellt: 14. Sep 2015, 10:25
Eine andere Reset Methode außer 20sec Taste drücken gibts in meinem Falle nicht, oder?
Jetzt wäre ein äußerliches Resetloch angebracht, schade das der das nicht hat, nun steht man dumm da.
Hast du deinen Sansa zum Leben erwecken können, als deiner nicht mehr ging?
Den Clip Zip gibts ja leider nicht mehr zu kaufen, und die Nachfolgemodelle haben Songbegrenzung von 2000 Titeln, richtig?

Off Topic: Ich finde Hifi Forum nicht in Tapatalk 5


[Beitrag von MikeBln am 14. Sep 2015, 10:46 bearbeitet]
k-j_p
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Sep 2015, 11:00
Eine der Garantiebedingungen sagt(e) aus, dass man den SanDisk unbespielt einschicken muss.

"meine" Variante eines Garantiefalles hätte ja bedeutet, dass mindestens in 2 strukturierten Großkonzernen jemand auffindbar ist der für ein 45 Euro Stück mal Arbeits-/Verfahrensvorschriften vergisst--liest--versteht und ohne Porzeßandrohung handelt-->Gerät landete bei der BSR weil ich wichtigere Probleme hab/hatte.

Bei mir kam aber nach den Startbildschirm irgendwann ne Meldung dass dat Betriebssystem nicht genug Platz zum hochfahren hat.
(das muss alles so um 2011 gewesen sein und dat Gerät war vielleicht 3 Monate alt)
MikeBln
Stammgast
#7 erstellt: 14. Sep 2015, 11:03
Dann wandert meiner jeze in den Müll, schade, denn ich war sehr zufrieden mit dem Clip Zip.
Hab ja keine Garantie mehr ist vor 2 Monaten abgelaufen!

Informiere mich grade über die Sony AH 15 oder neusten AH 25&27, kosten natürlich das 3-4 fache. Mal schauen. Der Zip war halt toll beim Sport wegen dem Clip.

Dann kann hier geschlossen werden, danke für die Mithilfe.


[Beitrag von MikeBln am 14. Sep 2015, 11:04 bearbeitet]
tobbes_
Stammgast
#8 erstellt: 04. Okt 2015, 18:25
Hallo Mike
Hast du mal mit dem MSC Modus rumgespielt?

Hast du es an anderen PCs und Betriebssystemen versucht?

Gruß tobbes_
MikeBln
Stammgast
#9 erstellt: 04. Okt 2015, 18:34
Hab alles probiert, nichts ging. Player bereits im Müll entsorgt.
Thread kann gelöscht oder geschlossen werden.


[Beitrag von MikeBln am 04. Okt 2015, 18:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sansa Clip Zip
Heike60 am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  3 Beiträge
Neuer Sansa-Player: Clip Zip
sepinho am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2014  –  124 Beiträge
Sansa Clip Zip - Lautstärke erhöhen
Dey am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  8 Beiträge
Unterschied clip+ und clip zip
Chamuco am 31.10.2013  –  Letzte Antwort am 22.11.2013  –  5 Beiträge
Soundqualität gut bei Sansa Clip Zip/+?
Bosi-FX am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  6 Beiträge
Sansa Clip Zip zeigt fehlende Firmware an
CZ_Jena am 13.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.07.2012  –  2 Beiträge
sansa clip zip microSD scheisse! jawoll, scheisse!
Bosi-FX am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 25.05.2012  –  9 Beiträge
Anleitung - RockBox auf Sansa Clip Zip
PapaToto am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2015  –  50 Beiträge
Frage zu Sandisk Sansa Clip Zip
RainbowFX am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2014  –  46 Beiträge
Ipod nano vs Sansa Clip Zip?
anon00 am 29.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.348

Hersteller in diesem Thread Widget schließen