Sansa Clip kaputt

+A -A
Autor
Beitrag
Reiskocher83
Stammgast
#1 erstellt: 24. Okt 2015, 16:53
Hi,
diese Frage hatte ich schon mal gestellt. Muss aber nochmal, weil ich nun zum dritten mal ein Sansa Player testen möchte. Will mir mal den Jam zulegen. Habe alelrdings Angst:

Man hat mir hier immer Rockbox empfohlen.
Meinen ersten Sansa PLayer, den Fuze, hat Rockbox geschrottet, meinen Clip ebenfalls, und beim Jam wird das bestimmt wieder passieren.

Mir gefallen die Player richtig gut, aber die Software scheint bei mir einfach nicht zu funktionieren.

Beim Fuze, konnte ich den Player irgendwann nicht mehr ausschalten. Habe das DIng dann zerlegt, den Akku so entfernt, dabei aber alles andere kaputt gemacht...Player schrott.

Beim Clip das Selbe: Rockbox läuft nicht richtig, es zu entfernen gelang mir nicht.

Habe RB auch nur installiert, weil das orginale OS nicht richtig funktionierte. Bei beiden Playnern.

Habe dann im Explorer in Win7 die ganzen Ordner gelöscht, mit der Hoffnung, dass das Gerät so resettet wird. Nix.
Es zeigt mir nur noch an dass eine file nicht geladen werden kann. Manuelle Installation gelingt auch nicht.

Habe das Gefühl, dass ich hier keine Montagsgeräte bekommen habe.

Wobei anderer wiederum sind seit langem mit ihrem Player zufrieden.

Gibt es noch eine Möglichkeit den Clip zu resetten? Es gibt ne tastenkombi (Home und on/Off Taste) aber auch die funzt nicht mehr.

Werde ich mit dem Jam mehr Glück haben? Oder kann ich den Clip noch retten?

Sind die Player sonst so perfekt für mich. Super Verarbeitung mit einem winzigen aber fantastischen Display samt toller Menüführung. Top

gruß
jan
johnbthetenth
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Okt 2015, 20:12
http://mp3support.sa...clipplus01.02.18.zip
Einfach das Firmware File (aus dem zip file) in die oberste Verzeichnisebene legen.
Auschalten, die Taste "Links" halten und einschalten. " Links" loslassen, dann wird die Original Firmware geflasht.
Reiskocher83
Stammgast
#3 erstellt: 24. Okt 2015, 21:38
Hey, danke John, werde ich direkt ausprobieren. Dankööö


gruß
jan
sternblink
Inventar
#4 erstellt: 25. Okt 2015, 13:51
Hallo,
nur der Vollständigkeit halber: für den Clip Jam und Clip Sport gibt es keine Rockbox-FW, da der Chipsatz nicht unterstützt wird. Der letzte auf der alten Hardware-Plattform war der Clip Zip.

Obwohl ich seit Jahren einen Fuze und Clip+ problemlos mit Rockbox betreibe würde ich für die aktuelle Sandisk Player-Reihe keine Kaufempfehlung mehr aussprechen. Keine Ahnung was die da treiben. Der Jam sieht wirklich schlimm aus mit dem monochromen LCD-Display.

Inzwischen wurde der Fuze bei mir eh durch den FiiO X1 abgelöst, mit dem ich inzwischen (mit akt. Firmware) sehr zufrieden bin. Beim Clip+ warte ich noch auf den M3.
cu,
Volkmar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SanDisk Sansa Fuze oder Sansa Clip+?
Jaz* am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  3 Beiträge
rockbox auf sansa fuze
1hannesjo1 am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  8 Beiträge
Sansa Clip+/Rockbox HILFE?
menux am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  11 Beiträge
Sansa Fuze+
Mohol am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.06.2011  –  8 Beiträge
Sansa Clip, Clip+ und Fuze
Guenne64 am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  8 Beiträge
Rockbox auf Sansa Clip+ laden ?
Vadder6 am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  13 Beiträge
sansa clip + rockbox macht geräusche
CollinSeee am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  6 Beiträge
Sansa Clip+
Batista123 am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  15 Beiträge
Sansa Clip Zip + Rockbox, Probleme beim Abspielen
Tom_182 am 02.10.2014  –  Letzte Antwort am 07.10.2014  –  4 Beiträge
Detailfragen zu Sansa Clip(s)+
P0leon am 25.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.701

Hersteller in diesem Thread Widget schließen