Sansa Clip+/Rockbox HILFE?

+A -A
Autor
Beitrag
menux
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mai 2011, 19:30
Hallo zusammen
habe ein kleines Problem und zwar habe mir die Sansa Clip+ bekommen.Der mp3 Player ist nicht laut genug und ich habe beim Landauswahl "Rest der Welt" ausgewählt und die Lautstärke war etwas lauter, nur nicht laut genug und der bass nicht so kräftig und duckvoll wie bei meinem alten mp3 player(sa60xx).

Nun die Frage, ob es sinnvoll ist noch Rockbox drauf zu machen. Mir ist dabei wichtig, dass der Klang nicht verzerrt und das man die firmwire wieder rückgängig machen kann wegen der Garantie. Brauche unbedingt hilfe!
Vielen Dank im voraus!

P.S. Andere möglichkeiten wären auch OK!
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Mai 2011, 19:31
Hallo,

ja, mit Rockbox geht es noch ein bisschen lauter.

Und, selbst wenn Rockbox installiert ist, kann man jederzeit die Original-Firmware booten, wenn man beim Einschalten den Home-Knopf gedrückt hält.

Viele Grüße,
Markus

PS: was hast du denn für Hörer, wenn dir der Clip nicht laut genug ist?


[Beitrag von Bad_Robot am 04. Mai 2011, 19:33 bearbeitet]
menux
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Mai 2011, 19:40
Hallo Markus!

Danke für die Antwort.Ich hab mir die Xears Tm2Pro zugelegt und habe sie heute ausprobiert.Leider war der Sound etwas leiser als bei meinem alten Player.An den Kopfhörer liegt es wahrscheinlich nicht, den verglichen zu den anderen sind die wirklich HAMMER!
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Mai 2011, 19:42
Dann hörst du aber wirklich sehr laut...

Viele Grüße,
Markus
ruebyi
Stammgast
#5 erstellt: 04. Mai 2011, 19:43

Dann hörst du aber wirklich sehr laut...


Oder die InEars schließen nicht richtig ab...
Trotzdem, mit InEars den Clip auf volle Lautstärke ist schon fast Gesundheitsgefährdend.
menux
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Mai 2011, 19:46
Nur zu Info, ich habe Rockbox nicht installiert und die Lautstärke ist vergichen zu Philips Sa60xx, eintick leiser.
menux
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Mai 2011, 19:50
Hallo
da wäre noch eine Frage, kennt jemand die Ausgangsleistung des clip+ und die Übertragungsbereich?

Vielen Dank!
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 04. Mai 2011, 19:59

menux schrieb:
Nur zu Info, ich habe Rockbox nicht installiert und die Lautstärke ist vergichen zu Philips Sa60xx, eintick leiser.


Ja, aber mit InEars muß man den clip trotzdem nicht bis an den Anschlag fahren, das ist auf Dauer Gehörschädigend.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 04. Mai 2011, 20:00 bearbeitet]
menux
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Mai 2011, 21:04
Hallohab gerade am EQ des Clips rumgefummelt und die Lautstärke wirkt in Ordnung. Was zwar auffällt, ist der Bass der nicht tief ist, sondern etwas zu hoch und der EQ ist nicht präzise genug. Kann mir jemand sagen, ob dieses Problem mit Rockbox lösen lässt,weil ich nicht sicher bin, ob Rockbox auf meinen Player keinen schaden anrichtet (hab gelesen dass in mehreren Fällen bei der installation Fehler auftauchen und der Player sich nicht starten lässt).Wäre dankbar für eine Antwort!
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 04. Mai 2011, 21:09
Ja, eben wegen dem EQ: Rockbox!

Wenn man sich bei der Installation an die Anleitung hält, sollte kein Schaden entstehen. Ein Restrisiko gibt's bei Firmwareupdates natürlich immer. Ich denke aber nicht, daß deswegen hier irgendjemand empfehlen wird, Rockbox lieber nicht zu installieren.

Viele Grüße,
Markus
H4pPY
Stammgast
#11 erstellt: 05. Mai 2011, 17:49
Hi,

wegen der Garantie bezogen auf Rockbox brauchst du dir keone Sorgen machen.

Meiner musste ich an Amazon zurück schicken, weil bei mir der Klinkenanschluss der KH sich irgendwie ausgeleihert hat.

habe en Clip+ formattiert und beim einschalten ist trotzdem das Rockbox-Emblem erschienen.

Ohne wenn und aber Ersatz erhalten


gruss


Ante
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sansa Clip+, Rockbox, Equalizer Problem
Airwalker1 am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2011  –  7 Beiträge
sansa clip + rockbox macht geräusche
CollinSeee am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  6 Beiträge
rockbox sansa clip+ Helligkeit weg
thölke am 10.05.2018  –  Letzte Antwort am 02.06.2018  –  3 Beiträge
Rockbox auf Sansa Clip+ laden ?
Vadder6 am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  13 Beiträge
Problem mit Sansa Clip+, Rockbox
soul4ever am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  3 Beiträge
Sansa Clip kaputt
Reiskocher83 am 24.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.10.2015  –  4 Beiträge
Clip+ Rockbox Problem
Batista123 am 06.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2012  –  7 Beiträge
Sandisk Sansa Clip+ oder ein anderer Player?
FireandIce1973 am 30.06.2014  –  Letzte Antwort am 26.09.2014  –  28 Beiträge
Sansa Clip Plus , Rockbox installieren ?
H4pPY am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2014  –  81 Beiträge
sansa clip lauter stellen?
buddenbrook am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen